Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamophobie und seine Erfinder

908 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, IS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 10:52
@interrobang
eben nicht, Islamophobie oder Islamkritik entsteht ja nicht weil es kriminelle Muslime gibt,genauso gibt es kriminelle Christen..... die Islamophobie oder Islamkritik entsteht weil islamistische Terroristen sich auf ihre Religion- den Islam beziehen,ihre Taten entspringen somit aus einer religiösen Motivation.
solltest du das immer noch nicht verstanden haben dann bist eindeutig du im falschen Thread.

Anzeige
melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 10:52
@SouthBalkan
Mir ist schon klar, dass du versuchst das in eine für dich angenehmere Richtung zu verdrehen.
Es ist unleugbar, dass die meisten Kriege von christlichen Nationen geführt werden, obwohl du dir ja anscheinend einreden möchtest, dass das heilige Buch der Christen irgendwie besser/cooler/weniger kriegerisch als das der Muslime sei.
Nehmen wir an du hättest recht, warum dann die Kriege?
Bitte erkläre es mir, du hast dir ja wahrscheinlich darüber schon Gedanken gemacht.

Was ist das "bessere" heilige Buch wert, wenn es die Kriege nicht verhindert?
Wie stehst du zur Shoah? Die Betreiber und Helfershelfer waren christlich erzogen und aufgewachsen.
Wieso konnte die christliche Gesinnung den Genozid an den Nama und Herero nicht verhindern?
Kannst du mir das erklären und im Nachfassen auch dein Herunhacken auf dem Koran?

Du hast dich da eben dem Post eines Users angeschlossen. Das ist nicht immer ratsam und bei einigen Usern eigentlich immer nicht ratsam. :D

Zudem liegt ihr hier falsch.
as Ziel der LRA ist es, den Präsidenten Ugandas, Yoweri Museveni, abzusetzen, um ein auf den Zehn Geboten der Bibel begegründetes christliches Regime in Uganda zu etablieren. Der Gründer und zugleich der spirituelle Führer der LRA ist der Acholi Joseph Kony, der sowohl die religiöse als auch die militärische Leitung der Widerstandsgruppe übernommen hat.
Wikipedia: LRA-Konflikt
und
Er hat 1986[3] angeblich vom „heiligen Geist“ den Befehl erhalten, die LRA zu gründen, und verließ unbewaffnet seinen Heimatort Odek zusammen mit 11 Anhängern am 1. April 1987....onys Gruppierung setzt sich für einen christlich-theokratischen Staat Uganda auf der Basis der Bibel und der Zehn Gebote ein. Die Mehrehe wird in Konys christlichem Fundamentalismus gemäß dem alten Testament toleriert, das Schwein wird dem Alten Testament gemäß als ein unreines Tier aufgefasst. Kony selbst bekundete, dass er vom „heiligen Geist“ in seinem Kampf angeführt werde.
Wikipedia: Joseph Kony

Du siehst, die LRA gibt vor christlich (nicht jüdisch) motiviert zu sein. Dass ein forenbekannter Qualitätsuser das nicht rafft ist zu verschmerzen, dich hab ich aber noch nicht aufgegeben.

Alles, was islamistische Extremisten (die ja hier gerne in den Vordergrund gerückt werden) getan haben, haben Christen auch schon vollbracht, vielfach auf Anordnung oder mit Billigung durch die Kirche.
Schon vergessen?
War das christlich?
Lags am heiligen Buch?
Sei so gut und sag du es mir.
Sich einfach darauf zurückzuziehen "Es war einmal..." ist dir hoffentlich auch etwas zu dürftig.


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:02
@SouthBalkan
Die grundlage der Islamophobie is eher der Rassismus. Es basiert darauf das alle dasselbe denken also auf Blödheit. Da werden Islamisten mit Muslime zusammengeworfen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:07
@emanon
die Kriege der mächtigen (USA,GB,FR,DE) westlichen Länder (der Grossteil führt keine Kriege) basieren auf wirtschaftliche Interessen und ich. verurteile diese bei jeder Gelegenheit, Gewalt ist in und aus den christlich geprägten Ländern jedoch nicht religiös motiviert, die Kriegsverbrechen der USA sind jedoch für mich ebenso unbestreitbar, nur sind diese nicht religiös motiviert oder begründet.

Ist es so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will?

Jeden Tag sterben jedoch tausende Menschen im Namen des Islams, und das ist nun mal ein Problem,man kann doch nicht jetzt einfach so tun als ob das normal wäre oder auf die Kreuzzüge verweisen( wie bescheuert ist denn das)...es geht nicht darum den Islam zu verunglimpfen, sondern darauf aufmerksam zu machen das es in der islamischen Welt dringend Reformen benötigt!!


3x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:13
@interrobang
meine Kritik an den Islam hat seine Wurzeln einzig und allein im islamistischen Terrorismus, bei vielen Bekannten von mir ebenso....ich weiss nicht wie du auf Rassismus kommst, bin selber suedlaendisch und die meisten Biodeutschen halten mich wohl eher für einen Muslimen.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:17
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ist es so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will?
Nein ist es nicht. Für dich sind die Muslime Blutgierige Kriegstreiber.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Jeden Tag sterben jedoch tausende Menschen im Namen des Islams
Nur sind der Grossteil davon Muslime.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:.es geht nicht darum den Islam zu verunglimpfen,
Natürlich nicht ;)
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:sondern darauf aufmerksam zu machen das es in der islamischen Welt dringend Reformen benötigt!!
OT
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:meine Kritik an den Islam hat seine Wurzeln einzig und allein im islamistischen Terrorismus
Welcher dem Islam wiederspricht. Von daher hat das nichts mit Islamophobie zu tun.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:bin selber suedlaendisch und die meisten Biodeutschen halten mich wohl eher für einen Muslimen.
Was is ein Biodeutscher?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:19
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ist es so schwer zu verstehen worauf ich hinaus will?
Nein.
Ich habe gleich zu Anfang eingeräumt dass jede Ideologie pervertiert und als Vorwand benutzt werden kann.
Ich hab dir auch die LRA verlinkt, die den gleichen Käse (wie der IS) mit dem "Heiligen Geist" im Banner produziert.
Es ist also nicht auf den Islam beschränkt.
Nun gehst du hin und mahnst mit Bezug auf die Extremisten Reformen im Islam an.
Tust du das auch beim Christentum mit Bezug auf die extremistische LRA?
Nein, das machst du nicht.
Warum nicht?

Reformen bei Religionen durchzusetzen ist ungeheuer schwierig, da es sich um irrationale Überzeugungssysteme handelt die so fragil sind, dass sie in der Regel sowieso nur durch Dogmen zu halten sind.
Da soll auch jeder gerne glauben was er möchte, es reicht meines Erachtens, wenn sich die Religion aus der Politik heraushält und Privatsache bleibt.
Das gilt dann aber wiederum für jegliche Religion und nicht nur für den Islam.


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 11:46
@emanon
was willst du bloß mit der LRA?

bist du der Meinung dass das Christentum heute ein bedeutendes Problem mit christlich motivierten Terroristen hat? die LRA ist ne schwache Nebelkerze

@interrobang
natürlich sind auch Muslime Opfer der islamistischen Terroristen, habe ich was anderes behauptet?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 13:34
@SouthBalkan
Du schwächelst selbst ganz erheblich.
Wir versuchen es mal ganz langsam, Schritt für Schritt.
Die LRA zeigt, dass sich auch die christliche Religion und die Bibel von Extremisten zum Terror instrumentieren lässt.
Richtig?

Ach, sei so gut und beantworte einmal die Fragen, die ich dir gestellt habe.
Das ist eine einfache Form der Höflichkeit und ich denke dir wird dann auch Einiges klarer.


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 13:47
@SouthBalkan
Damit du nicht zuviel Zeit mit Suchen vergeudest, die Fragen stehen
hier Beitrag von emanon (Seite 36)
hier Beitrag von emanon (Seite 36)
hier Beitrag von emanon (Seite 37)
hier Beitrag von emanon (Seite 37)
und hier Beitrag von emanon (Seite 37)
Einige musste ich bereits mehrfach stellen, es reicht natürlich sie einmal zu beantworten.


1x verlinktmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 13:54
@emanon
natürlich gibt es auch Extremisten die sich auf das Christentum oder den Buddhismus oder was auch immer berufen......das bestreitet doch keiner.......aber die Dimensionen des gewalttätigen Islamismus sind doch ganz,ganz andere.

Hat die islamische Welt und die Welt insgesamt heute ein Riesenproblem mit islamistischen Terroristen? Antwort lautet Ja

Hat die christliche,buddhistische oder hinduistische Welt und die Welt derzeitig ein Riesenproblem mit christlich,buddhistisch oder hinduistisch motivierten Terroristen?
Die Antwort lautet Nein.

Hast du es jetzt begriffen???kann doch nicht so schwer sein.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 13:56
@SouthBalkan
Kurze Zwischenfrage.
Bist du nicht in der Lage meine Fragen zu beantworten oder einfach nur unhöflich?


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:01
@emanon
ich habe deine Fragen beantwortet, sollte ich eine uebersehen haben, dann stell mir diese bitte noch mal.

Leidet die muslimische Welt und die Welt insgesamt derzeitig unter islamistisch,christlich oder buddhistisch oder hinduistisch motivierten Terrorismus????


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:04
@SouthBalkan
Du findest die Links zu den Fragen hier Beitrag von emanon (Seite 37)
Du wirst bestimmt selbst sehen welche noch nicht beantwortet sind.

Die Welt leidet generell unter dem Terrorismus und momentan besteht ein gefühltes Übergewicht beim muslimischen Terrorismus.
Wenn jegliche Ideologie pervertiert werden kann, sind dann diese Auswüchse Schuld der Ideologie oder der Menschen?


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:10
@emanon
die Menschen sind Schuld, ich sage doch dass die Islamisten Schuld sind, der Islam an sich muss jedoch reformiert werden damit solche Auswüchse nicht mehr möglich sind.

und nein ich werde mir jetzt nicht noch mal alles durchlesen , wie gesagt ...falls ich eine Frage übersehen habe, stelle mir die Frage bitte erneut.


1x zitiertmelden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:13
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Menschen sind Schuld, ich sage doch dass die Islamisten Schuld sind, der Islam an sich muss jedoch reformiert werden damit solche Auswüchse nicht mehr möglich sind.
Du musst versuchen deine Gedanken zusammen zu halten.
Gerade hatten wir doch den Durchbruch erzielt, dass sich jede Ideologie durch Extremisten pervertieren lässt.
Was soll denn dann eine Reform bringen?

Oder besser noch, unterbreite mal deine Vorstellung einer nicht pervertierbaren Reform des Islam.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:15
@emanon
in meinen Augen sind die Regierungen der USA, GB und Israels ebenfalls Terroristen, sie verbreiten Terror, und die islamistischen Extremisten sind genauso Terroristen.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:15
Zitat von emanonemanon schrieb:ein gefühltes Übergewicht beim muslimischen Terrorismus.
Ein reales Übergewicht islamistischen Terrors, quantifizierbar und überdeutlich.
Alle anderen Formen religiös verbramten Terrors und Kriegs sind marginal derzeit. Dein uberstrapazierter LRA-Vergleich belegt es.
Kannst du schön reden und relativieren wie du willst, bleibt falsch.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:16
@SouthBalkan
Lass uns bei deiner Vorstellung einer nicht pervertierbaren Reform des Islam bleiben, sonst kommen wir nicht vorwärts.


melden

Islamophobie und seine Erfinder

04.09.2015 um 14:17
@interrobang
Sahib Al-Bukhari 62:142
Hadithe halt. Völlig wertlos.
Nein! Ich weiß auch nicht woher Du soetwas hast, dass Du die Überlieferungen als nichtig erklärst. Kennst Du nur eine islamische Glaubensgemeinschaft, die die Hadithe, wie Du es so schön sagst, als nichtig erklärt?
Die Sunniten? Shiiten? Ahmadiyya?...?

Wie lernst Du dann etwas über Mohammeds leben (Du legst ja bezogen auf die Verse großen wert auf den Kontext)? Wie machst Du das? Wikipedia?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dennoch sind sie wertlos. Man weis meistens nicht warum Mohammed etwas sagte. Er war neben seinen Job alsm Prophet auch Staatsherrscher. Da muss man die aussagen trennen. Wen man das nicht kann sind es einfach irgentwelche worte.
Sorry, nicht ganz, denn das eine schließt das andere nicht aus. Selbstverständlich gibt es, wie schon richtig angedeutet, bestimmte Gebote, die an Bedingungen geknüpft sind und vielleicht für die einen Geltung haben, aber für die anderen wiederum weniger.

Das Bsp. mit den mehr Ehefrauen, als 4, hatten Wir schon, dass dieses Recht nur Mohammed vorbehalten ist.
Ein weiteres wurde ebenfalls schon im Laufe der Diskussion angeschnitten, z.B. dass die einen (Nicht-Mohammedaner = Dimmis) eine "Schutzsteuer" (Schutz gegen Angriffe der Mohammedaner) zahlen müssen (Zisya), während anderen eine solche "Schutzsteuer" verwehrt bleibt (Mohammedanern).
Tuen sie es nicht, sind sie Harbis und es ist dann ungewiss, wie lange ihnen dann das Recht auf Leben gewährt wird.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und deswegen ist der Kontext wichtig und nicht irgentwelche aussagen die über 10 ecken überliefert sind.
Sorry, irgendwie kann Ich Dir hier nicht folgen! Den Kontext wozu? Die Überlieferung?
Und was meinst Du über 10 Ecken? Der Koran selbst ging über 10 Ecken. Er wurde erst Jahre nach dem Tod Mohammeds zusammengestellt und man hat alles zusammengetragen, was man konnte (Menschen, die hier und da was auswendig konnten, Palmblätter, Knochen) bzw. hatte sich dann aus einer Vielzahl nur für einen entschieden.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das is ein typischer trugschluss. Mohammed ist nicht unfehlbar. Siehe dazu 66:1
Natürlich nicht und dennoch hast Du Dich an seine Lehren zu halten (4:80 eben).
Wie machst Du das, wenn Du die Hadithe für "wertlos" erklärst?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mit textbegrifflichkeiten hast du es nicht so oder? Islamische Welt bezeichnet nicht die gesammte Welt sondern den islamischen Teil der Welt.
Nein! Eine Welt bezeichnet schon definitionsgemäß eine Totalität und nicht Teile eines Ganzen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan her mit der quelle das sie an eine flache erde geglaubt haben.
Hab Ich doch schon. Du hast von mir sowohl Al-Jalalayn, als auch ein Fernsehinterview bekommen. Gab es daran etwa etwas auszusetzen und wenn ja, was?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jaja blabla Kriegsreligion bla.
Leider Ja! Dazu musst Du aber gewillt sein "wertlose" Überlieferungen zu studieren und zu erkennen, dass kriegerische Befehle leider friedvolle abrogiert haben.

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Am besten schaut man sich an wie die grosse Masse die Ideologie lebt und, da sind wir hoffentlich eing, die grosse Masse der Muslime lebt friedlich in den unterschiedlichsten Staaten der Welt und will nichts Anderes als ihr Leben geniessen.
Absolut sollte man es und genauso die Ideologie mit den Gläubigern unterscheiden (Das ist sehr wichtig).
Nur das Handeln einer Mehrheit impliziert nicht zwangsläufig die Lehren der Ideologie.
Bei den Mohammedanern ist es nicht anders, als bei den Christen, denn wie viele von denen halten sich tatsächlich an ihre Bibel? Genauso ist es bzgl. des Islams.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun wird ja gerne auf dem Koran herumgehackt weil er so kriegerisch ist und darauf, dass man sich ein Beispiel an Mohammeds Leben nehmen sollte, der ja nun mal Karawanenräuber und Feldherr war.
Schauen wir uns das Beispiel an, das Gott in der Bibel seinen Schäfchen vorlebt. Ich erspar die die Einzelheiten, aber das Beispiel ist unter aller Sau.
Eben! Hier ist doch der Hund begraben. Die Bibel (Ich kenne mich da leidern nicht all zu gut aus, daher nagel mich bitte nicht fest) enthält ebenfalls kriegerische Handlungen (das AT besonders).
Allerdings unterscheiden sich diese ungemein. die Geschichten in der Bibel sind im narrativ geschrieben und es sind somit Erzählungen, während der Koran im imperativ geschrieben ist.
Desweiteren haben halt die Christen den Trumpf mit dem Evangelium und den Lehren Jesus. Dieses Kerlchen hat ihnen zu verstehen gegeben wie etwas gelebt werden soll (das Bsp. mit der Steinigung ist sehr gut, da er weder Gesetze als nichtig erklärt hat, noch sie legitimierte - die Durchführung dieser somit durch sein Verstehen als unmöglich machte).

Im Islam sind die Lehren hingegen gegensätzlich, da das Leben von Mohammed erst friedlich anfängt (es werden friedvolle Verse offenbart) und mit seinem Machtwachstum und Gewaltbereitschaft stetig zunimmt, wo hingegen dann Verse offenbart werden, die vergangene (friedvolle) abrogieren und neue (Kampf-)Befehle offenbaren.

Im christlichen Glauben haben Wir somit die Chronologie von "brutal -nach- friedlich" und ihm Islam genau das Pendant dazu.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Islam wurde mit Feuer und Schwert verbreitet.
Ja, korrekt.
Das Christentum wurde ebenso mit Feuer und Schwert vebreitet.
Auch hier pari.
Streitet keiner ab und ist absolut zu verurteilen. Nur sollte man ggf. unterscheiden in welchem Maße das eine und das andere verbreitet wurde?

Kenne jetzt nicht die ganze Geschichte, aber hier ist ein Vergleich
https://www.youtube.com/watch?v=rK7MYvliSnk

Ein Bsp.: Seit Mohammeds Wirken haben Wir leider keine Juden mehr in (Saudi-)Arabien. Ich denke eine Ansiedlung derer, könnte heute dort nicht auf Applaus treffen


Anzeige

3x zitiertmelden