Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 01:54
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Frau Euer Kind auf dem Arm hat, läuft u. ihr jemand ein Bein stellt, so das sie hinfallen oder wenn dann jemand nach ihr mit dem Fuss tritt?
Fehler Nummer 1: Ich bin nicht in so einer Situation. Und ich werde mich auch nicht in so einer Situation hineinmanövrieren.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Das muss ja wohl strafrechtlich verfolgt werden.
Strafrechtlich verfolgt? Da übertreten tausende illegal die Grenze. Die Polizei hat andere Sorgen. Wenn es nicht grade ein extremes Verbrechen ist, wird da auch nichts passieren. Finde dich damit ab, so ist es in solchen Situationen nun mal.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es war kein Vorschlag von mir, sondern eine, wie ich denke, nachvollziehbare Handlung, über dessen mögliche Folgen man erst später nachdenkt.
Es spricht (für mich) nichts dagegen, sie am Schlawittchen zu packen u. Worte zu sagen, die ich hier nicht nennen möchte. ( Ist doch wahr )
Ich bin aber Realist und bilde mir nicht eine Fantasiewelt, in der ich gut gefühlte Handlung vollziehe, um eine Lösung in der Realität zu finden. Was du hier machst ist Emotionen verbreiten. Nicht um ernste Lösungen zu finden, sondern um deinen Trieb, eben diese mitzuteilen, zu befriedigen.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 03:16
Gefährliche Kiste. In Schönwetterperioden mag man sich ja leisten können, Millionen total Kulturfremde aufzunehmen, aber ich fürchte mich schon vor den Raub- und Plünderbanden, die es gerade auch auf mein Haus abgesehen haben, wenn die Weltwirtschaft bald mal wirklich zusammenkracht!


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 05:49
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Raub- und Plünderbanden, die es gerade auch auf mein Haus abgesehen haben
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:gerade auch auf mein Haus
Das klingt leicht paranoid, was ist ausgerechnet an deinem Haus so besonderes?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 06:01
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Und wer will eigentlich wem die Freiheit nehmen?
Na die PEGIDA-Anhänger den Muslimen z.B., das war ja gerade der Aufhänger.

@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:50 Jahre? Die hier behandelten "Sorgen" der Wirtschaftsvertreter sind akut. Und das die Hochschulabsolventen in Deutschland nicht weniger werden sondern mehr, ist auch nur eine kleine Bemerkung am Rande.
Deshalb schrieb ich ja 50 Jahre. Das die "einheimische" Bevölkerungszahl rückläufig ist, dürfte dir ja auch bekannt sein.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 06:56
Die Ausländerbanden werden sich nicht auf mein (besonders tolles) Haus beschränken, wenn die staatlichen Stützungsgelder ausbleiben.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 07:38
@Lottenreuther
Die Wirtschaft ist gerade in den letzten Jahren in mehreren europäischen Ländern zusammengebrochen, dort bekommen Asylanten so gut wie gar keine staatliche Unterstützung und auch die illegalen Einwanderer, die für Hungerlöhne auf den Obst- und Gemüseplantagen arbeiten, verloren ihre Jobs - und trotzdem gab es keine plünderenden Ausländerbanden. Es wurde niemanden sein tolles Haus weggenommen.

Weitere derart pauschalisierenden ausländerfeindlichen Parolen möchte ich hier nicht mehr lesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:00
@Lottenreuther

Sie kommen dich zu holen. Sie wollen dein Haus, deine Frau, dein Auto, deine Briefmarkensammlubg und deine Zahnbürste.

Flieh am besten sofort.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:05
Ich meine ja auch eine richtige Krise, nicht das bisschen Rezession, was wir in Südeuropa haben. Aber hier darf man eben nur über Schönwetterszenarien sprechen...wenn ihr damit nicht mal kräftig auf die Nase fallt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:14
@Lottenreuther
Wenn eine richtige Krise kommt, was auch immer das sein soll, dann hast du eh ganz andere Probleme. Wahrscheinlich hast du dann eh kein eigenes Haus mehr. Von daher brauchst dann auch keine Angst vor irgendwelchen raubenden Bänden haben. :)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:16
Macht was ihr wollt. Rennt doch in euer Unglück. Ich habe euch gewarnt. Aber hier herrschen eben Denkverbote statt offener Diskussion. Jetzt nerve ich auch nicht weiter.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:24
@Lottenreuther
Welche konkrete Gefahren siehst du denn gerade so die als Krise durchschlagen könnten?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:42
Könnte bitte ein türkisch sprechender User hier etwas ueberpruefen?
Seriöse griechische Medien berichten dass der Chefredakteur der regierungsnahen Yeni Safak Ibrahim Karaguel seine Landsleute dazu auffordert Fluchthilfe zu betreiben und die Flüchtlinge aus Afghanistan, Syrien und Nordafrika sicher über die Türkei nach Europa zu schleusen.Er befürwortetet im Bericht dass Millionen Flüchtlinge von den Küsten des Mittelmeeres aus Europa bis zum Atlantik ueberrollen sollen.Der Bericht stammt wahrscheinlich vom 06.09.15.Der türkische Titel wahrscheinlich : Acin kapilari ,milyonlar Avrupa'ya aksin !Den Text gibt es uebersetzt auf griechisch, der ist extrem europafeindlich , darin ist Europa eher der Feind als ein Partner der Türkei.
Die Zeitung Yeni Safak gilt als Sprachrohr der AKP Regierung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:50
@Lottenreuther
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb: aber ich fürchte mich schon vor den Raub- und Plünderbanden, die es gerade auch auf mein Haus abgesehen haben, wenn die Weltwirtschaft bald mal wirklich zusammenkracht!
Da hast du recht. Bevor es zu spät ist, sollte man rechtzeitig vorbeugen und jetzt schon einen großen graben um sein haus ziehen, wachtürme bauen und drohnen anschaffen, die dan zur Überwachung übers haus fliegen.

Würde ich jedenfalls machen, wen ich wüsste das sie kommen werden.
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb: Aber hier darf man eben nur über Schönwetterszenarien sprechen...
Ich hab die regeln von allmy nicht gelesen. Steht das da drin?
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:wenn ihr damit nicht mal kräftig auf die Nase fallt.
Dan hat man mit hoher Wahrscheinlichkeit eine gebrochene Nase.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 08:55
@SouthBalkan
frag dazu am besten @liaewen .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 09:00
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb: Macht was ihr wollt. Rennt doch in euer Unglück. Ich habe euch gewarnt.
Ich bin jetzt schon total paranoid, jetzt wo du deine horrorgeschichten verbreitet hast. Dafür bin ich dir wirklich sehr dankbar.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 09:01
@liawen

Hallo, könntest du mir bitte den Text eines Artikels der Yeni Safak (Autor Ibrahim Karaguel) vom 06.09.15 übersetzen,? Der Titel lautet : Acin kapilari, milyionlar Avrupa'ya aksin !


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:24
die Flüchtlinge schubst (darunter einen Mann mit nem Kind in Armen) und denen Fußtritte verpasst.
Ich habs so gesehen, das sie ihm ein Bein gestellt hat.
Sowas regt mich total auf!
Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich meine gute Erziehung wohl vergessen!
Die muss ja wohl bestraft werden.
Auch ich hab hier nichts von Fußtritten gesehen, aber kann auch erst mal nachvollziehen, warum die Frau so reagiert hat. Klar, die Ordnungskraft versucht den Flüchtling aus irgend einen Grund zurück zu halten und packt ihn ja mehr oder minder. Aus einem Reflex heraus, hat sie dann den Mann, da er sich ja losgerissen hat, doch wieder im Sinne der Ordnungskraft stoppen wollen. Dass die Art, wie sie dies tut bescheuert ist, ist jedoch unzweifelhaft.

Unterm Strich erscheint mir aber die Art und Weise, wie sich Flüchtlinge oftmals aufführen, nicht mehr nachvollziehbar. Da werden Grenzen gestürmt, Bahnhöfe belagert, Lebensmittelspenden weggetreten, durch Sitzblockaden Straßenverbindungen blockiert. Also, bei aller Liebe und Mitgefühl - so führt sich kein Mensch auf, der auf der Flucht vor Krieg und Terror ist. Ungarn ist ja nun nicht gerade eine Weltmacht wo Geldscheine auf den Bäumen wachsen, aber es ist auch kein Land, dass Hilfe verweigert, sondern sich souverän verhält und geltende EU Gesetze einhält.


4x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:35
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Unterm Strich erscheint mir aber die Art und Weise, wie sich Flüchtlinge oftmals aufführen, nicht mehr nachvollziehbar. Da werden Grenzen gestürmt, Bahnhöfe belagert, Lebensmittelspenden weggetreten, durch Sitzblockaden Straßenverbindungen blockiert. Also, bei aller Liebe und Mitgefühl - so führt sich kein Mensch auf, der auf der Flucht vor Krieg und Terror ist.
Wie sonst?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:39
@Nevrion
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Unterm Strich erscheint mir aber die Art und Weise, wie sich Flüchtlinge oftmals aufführen, nicht mehr nachvollziehbar. Da werden Grenzen gestürmt, Bahnhöfe belagert, Lebensmittelspenden weggetreten, durch Sitzblockaden Straßenverbindungen blockiert. Also, bei aller Liebe und Mitgefühl - so führt sich kein Mensch auf, der auf der Flucht vor Krieg und Terror ist.
Mann passt sich den Bedinungen und Umständen entsprechend an.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:41
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Macht was ihr wollt. Rennt doch in euer Unglück. Ich habe euch gewarnt.
Häng dir doch ein Schild um und geh auf die Straße.

Hier als Beispiel könntest du so aussehen.
End-is-Near


Anzeige

melden