Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:31
@raitoningu
@shionoro

Die an den Bahnhöfen können von mir aus das tun und lassen, was sie wollen. Damit habe ich nichts zu tun. Ich kritisiere diese Menschen nichtmal. Die sind halt so, wie sie sind. Und ich bin halt anders.
Wo ist denn jetzt ein Problem, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass diese Menschen naiv sind im Bezug auf die Tatsache, dass der Flüchtlingsstrom ob der Ungeordnetheit zum Problem wird?

Anzeige
3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:31
Gehst hier eigentlich noch um das Thema Flüchtlinge oder wird hier jetzt wieder Analysiert wer Rechts ist wenn er was zu diesem Thema schreibt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:33
@Nerok
Die DDR bezahlte ziemlich lang nichts an Israel.
Es wurde zwischen den „Verfolgten des Naziregimes“ und den aktiven „Kämpfern gegen den Faschismus“ unterschieden. Bei einer durchschnittlichen allgemeinen Altersrente von 164 Mark betrug die Ehrenpension 1966 für die Opfer 600 Mark, für die Kämpfer 800 Mark. Bei gesundheitlicher Beeinträchtigung konnte schon vor Eintritt des Rentenalters eine Teilrente bezogen werden.

Die Wiedergutmachungsforderungen des als „faschistischer Aggressor“ bezeichneten Staates Israel wurden abgelehnt. Auch zeigte sich die DDR nicht bereit, erbenlose jüdische Immobilien und Vermögen aus der Hand zu geben. Mit Hinweis auf die erbrachten umfangreichen Reparationsleistungen an die UdSSR, im Sprachgebrauch mit dem Begriff Wiedergutmachung belegt, wurden alle weiteren Forderungen zurückgewiesen. Diese wurden nach der Wiedervereinigung erneut vorgebracht und von der Bundesrepublik Deutschland teilweise erfüllt.[9]
Wikipedia: Deutsche Wiedergutmachungspolitik#Summe

Trotzdem ist das OT
@Nessi96 hat schon recht


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:34
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wo ist denn jetzt ein Problem, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass diese Menschen naiv sind im Bezug auf die Tatsache, dass der Flüchtlingsstrom ob der Ungeordnetheit zum Problem wird?
Weil du ihnen pauschal unterstellst Naiv zu sein.
Was sie höchstwahrscheinlich garnicht sind.

Im übrigen wird sich über den Winter der Flüchtlingsstrom sowieso wegen der Kälte verringern.
Dann bleibt Zeit um sich zu ordnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:35
@Stiglitz
ich verstehe die Haltung durchaus, aber es gibt Situationen und Vorkommnisse bei denen eine Enthaltung Mitschuld trägt. Es gibt genügend Beispiele dafür. Natürlich muss im Einzelfall abgewogen werden. Aber grundsätzlich nur auf Nichteinmischung zu setzen öffnet jedem Diktator alle Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:36
'ISIS terrorist' is seen offering a peace sign as he arrives in Europe aboard a migrant boat just one month before he would be accused of killing scores of tourists in Tunisian museum massacre
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3091053/ISIS-terrorist-seen-offering-peace-sign-arrives-Europe-aboard-migrant-boat-just-one-month-accused-killing-scores-tourists-Tunisian-museum-massacre.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:37
@Nerok
Ich schlussfolgere aus ihrem Verhalten, dass sie naiv sind, jawohl. Damit habe ich niemanden beleidigt oder angegriffen. Dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:37
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Wo ist denn jetzt ein Problem, wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass diese Menschen naiv sind im Bezug auf die Tatsache, dass der Flüchtlingsstrom ob der Ungeordnetheit zum Problem wird?
Vorhin hast du das allerdings alles noch ein bisschen anders formuliert. Und wenn du austeilst, musst du halt auch mit dem Echo leben.
Du hältst Leute für naiv; ich halte deine Aussagen eben für unreflektiert, wenn du sie nicht näher erläutern kannst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:37
r
Die ungarischen Gefängniss Insassen arbeiten weiter am Zaun zu serbischen Grenze. Wird interessant zu sehen, wie effektiv das sein wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aber grundsätzlich nur auf Nichteinmischung zu setzen öffnet jedem Diktator alle Möglichkeiten.
In Syrien hat man mit äusserer Einmischung Chance auf innere Reformen und Entwicklung absolut verschossen und Land in Desaster und Ruin getrieben.
Und was passiert mit Jemen im moment?

Die Einmischungen haben bisher alKaida, IS etc. nur hochgerüstet, jegliches Machtvakuum wird doppelt und dreifach eingenommen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:42
@raitoningu
Ich habe bereits, bezugnehmend auf Posts von anderen Usern, meine Aussage erklärt. Aber ich weiß nicht mehr, auf welcher Seite das war. Da müsste ich dann suchen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:45
Hier ist der Beitrag, gestern um 22:07 Uhr verfasst:
Flüchtlinge werden, solange da drüben überall Krieg ist, immer einen Anreiz finden, hierher zu kommen.
Und ob Deutschland zusammenbricht oder nicht, ist den ganzen Rentnern und Arbeitslosen, die am Bahnhofstehen, ihr "Refugees Welcome" plärren und Seifenbläschen rumpusten, egal oder die Leute sind einfach naiv.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:45
@lilit
Bevor man sich eingemischt hat, war der Bürgerkrieg bereits im Gange...Einmischungen erfolgten von mehr als einer Partei, noch bevor der Westen daran dachte bestimmte Gruppen zu unterstützen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:46
@Nessi96
Ja, von dem Beitrag red ich ja. Und jetzt?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:48
@canales

Ich verstehe was du meinst. Jedoch bin ich der Meinung, dass bei ziemlich allen aktuellen Interventionen des Westens, nur ein Scherbenhaufen übrig geblieben ist.
Die neusten Ereignisse sprechen auch für dieses Argument.
Ich sage ja nicht dass man sich nicht einmischen soll. Heutzutage sind die politischen Möglichkeiten riesig.
Verhängte Wirtschaftssanktionen können ein Regime ebenfalls zu Fall bringen.
Logischerweise dauert dies länger, der Umsturz wird jedoch vom eigenen Volk vollzogen und schafft somit wiederum Selbstvertrauen für eine bessere Zukunft.
Ich weiss, diese Aussage war sehr gewagt.

Schaut euch, bevor ihr mich zerreist, bitte Nordkorea an. Das Land ist Komplett abgeschottet und die Regierung scheint sicher im Sattel zu sitzen.
Die vielen Exekutionen der letzten Zeit, verbotene Musik, Filme, Bücher, usw. welche immer mehr ins Land kommen,
Frisuren und Kleider modernisieren und verändern sich, dies sind alles Anzeichen für ein Umdenken der Bevölkerung.
Logisch dauert es extrem lange, bedenkt jedoch dass bis heute kein Reich, keine Diktatur, für die Ewigkeit bestand hatte.
Ich hoffe man versteht was ich meine.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 00:49
@raitoningu
Da hast du die Ausssgen, die ich angeblich nicht erläutern kann.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:ich halte deine Aussagen eben für unreflektiert, wenn du sie nicht näher erläutern kannst



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:02
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Und Planung für Arme und Alte überfordert uns ja schon.

Trotzdem muss alles getan werden für all die Menschen auf der Flucht. Es liegt in unserer Verantwortung, genauso wie ins Visier genommen werden muss, was alles diesen Exodus verursacht und wie man Ursachen bekämpfen muss.
Geb ich dir recht.
Die Flüchtlingen besonders die Frauen und Kinder machten sicher viel durch.
Hauptsächlich kommen Männer hier an.
Aber vielleicht sind auch ein paar Wölfe mit Schafskleidern drunter.
Hab keine Lust auf einen späteren Bürgerkrieg hier.
Von 44.500 syrischen Erstanstragsstellern waren 34.000 männlich.
Rund 35.000 bekennen sich zum Islam.
Angehörige anderer Glaubensrichtungen sind bei den Antragsstellern sehr hoch.
laut Statistik 2.571 Anträge von Christen.
und 2395 Anträge von Jesiden.
u.a.
http://www.welt.de/politik/ausland/article146277482/Das-sind-die-neuen-Syrer-in-Deutschland.html


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:03
@Stiglitz
nuja, ich weiß nicht, ob es in Nordkorea noch übler geht...interessant ist dass bestimmte Staaten da noch ihre schützende Hand drauf halten und einzig, dass andere Staaten nicht überfallen werden verhindert bislang ein Eingreifen.

Als Angehöriger von Opfern z.B. in Srebrenica würdest Du vermutlich ganz anders argumentieren...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:07
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Als Angehöriger von Opfern z.B. in Srebrenica würdest Du vermutlich ganz anders argumentieren...
Sehr gut möglich.
Da ich jedoch nicht persönlich betroffen bin, versuche ich so neutral und rational wie möglich meine Meinung zu bilden und dementsprechend zu argumentieren.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 01:16
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Da hast du die Ausssgen, die ich angeblich nicht erläutern kann.
Das wird jetzt hier langsam ziemlich unsinnig. Du hast auf Nachfragen bezüglich deiner Befürchtungen - beispielsweise was Kinder von Flüchtlingen angeht - nur allgemein auf Dinge verwiesen, die man angeblich ja schon in der Vergangenheit beobachten konnte. Und dich dann geweigert, da näher drauf einzugehen, weil du ja befürchtest, dann "gesperrt" oder "in eine Ecke gedrängt" zu werden.
Jetzt zitierst du mir ernsthaft den Unsinn mit den "plärrenden Rentnern und Arbeitslosen" ?

Aber lassen wir diese überflüssigen Metadiskussionen; die sind eigentlich genau das, was mich an dem Thema ständig so nervt und bringen hier auch niemanden weiter.
Nur solange jemand nicht mit Fakten, sondern primär mit irgendwelchen vagen Befürchtungen was alles passieren könnte argumentiert, die er nicht mal näher begründen kann, kann ich das leider nicht ernstnehmen.


Anzeige

1x zitiertmelden