Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:44
Temporär hat es geholfen, bis die Menschen die Grenze eingerissen haben. Als grundsätzliche Lösung fallen Mauern, Zäune und Gewehre also aus.
Wie erwähnt die waren alles vom selben Staat. Also hat der Volk die Einrichtung dieser Grenze nicht unterstüzt.

Ist also kein Masstab das sowas nicht möglich ist.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:46
schon interessant, was man in der heutigen Zeit mit kleinen Videos ohne Hintergrundinformationen so alles auslösen kann bzw. was Leute daraus ableiten. Einige Dutzend Flüchtlinge irgendwo in Ungarn wollen irgendein Essen nicht annehmen, vereinzelt werden Getränke und Essen weggeschmissen und prompt sind alle Flüchtlinge undankbar.
Herr schmeiß Hirn.


8x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:47
Gerade die Menschen aus dem mittleren Osten sind recht hoch gebildet.
mmmh, ist die Frage wo wir mit Hochgebildet ansetzten. Nicht umsonst wird dort vieles von Ausländischen Firmen betrieben und gebaut.

Oder reden wir von so einer soliden Grundbildung? Nicht zu vergessen die Gesellschaftlichen Unterschiede.

bzgl Frauenbild, vermeintlicher Moral und nicht zuletzte anderer Grundrechte.

Ich weiß nur im umgekehrten Fall wären Europäische Flüchtlinge wohl kaum in Syrien aufgenommen worden.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:54
@Arminius9
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb: und prompt sind alle Flüchtlinge undankbar.
Alle flüchtlinge der welt kommunizieren ja auch durch pheromone, ähnlich wie ameisen. Nur dadurch ist erklärbar das alle anderen flüchtlinge ebenfalls undankbar werden.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 10:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nur im umgekehrten Fall wären Europäische Flüchtlinge wohl kaum in Syrien aufgenommen worden.
Das würde ich von der säkularen Gesellschaft her im arabischen Raum am ehesten noch den Syrern zutrauen...ob allerdings Assad froh gewesen wäre an vielen europäischen "Freigeistern" steht auf einem anderen Blatt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:00
also laut Wikipedia fängt der mittlere Osten beim Iran an, Syrien gehört nicht dazu.

Was die Syrer wiederum angeht ist das mittlere Bildungsniveau schon signifikant höher als das von Afghanistan oder Pakistan. Meine gelesen zu haben, das 20% der syrischen Flüchtlinge Analphabeten sind. Wird wohl ein Gefälle geben jung/alt und Stadt-/Landbevölkerung.
Desweiteren war Syrien vor dem Bürgerkrieg ziemlich säkular für die Gegend.

Haken ist halt wie bei allen gut qualifizierten Einwanderern die Anerkennung der Ausbildung in Deutschland.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:03
@Fedaykin

@canales

Da schließe ich mich der Einschätzung von canales an. Bekannter von mir war mal 6 Wochen in Damaskus zum Arabisch lernen und war sehr angetan von Land und Leuten.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:06
@che71

Schau doch selbst bei bei Pi nach. Ich habe das Gefühl, dass du mich zur einer unsachlichen Aussage bewegen willst, die zur nach deiner Denuzierung zur Sperrung führen könnte.
Diese Linke Taktik ist doch jeden mittlerweile fast jeden bekannt. Hör bitte auf damit. Du zeigst mir nur damit, dass du gar nicht auf eine Diskussion aus bist, sondern die Linke Taktik der Beschönigung, Vertuschen und der Denuzierung aus bist. Ich werde keine Aussagen zu Pi machen. Ich habe dir gesagt, die zeigen Probleme, die man in den Mainstreammedien nicht mehr hört.
xshiningx schrieb:
viele können noch nicht mal lesen.

Und das weisst du woher ?

Das hast du immer noch nicht beantwortet !

Aber wie zu erwarten war das natürlich nur eine Luftnummer ?!
Tu nicht so, als wenn ich keine Antwort habe. Ich war offline. Das weißt du.

Analphabeten
analphabetismus-gender


Und überrascht? Ich glaube nicht


6x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:06
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nur im umgekehrten Fall wären Europäische Flüchtlinge wohl kaum in Syrien aufgenommen worden.
Im umgekehrten Fall würde wenn dann vieles anders laufen.
Selbst wenn uns ein arabisches Land aufnehmen würde und nicht direkt an der Grenze mit vorgehaltener Waffe davon abhalten würde, so würde man dort mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit keine Fehltritte tolerieren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:07
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Auch ich hab hier nichts von Fußtritten gesehen, aber kann auch erst mal nachvollziehen, warum die Frau so reagiert hat.
Muss mich selbst noch mal relativieren, weil ich gerade noch ein anderes Video gesehen habe, wo sie auch Tritte gegen die Beine von Flüchtlingen verteilt, als diese durch die Ordnungshüter brechen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:12
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wahrscheinlichkeit keine Fehltritte tolerieren.
Man sollte sich langsam entscheiden ob man sich ethisch durch die Anerkennung und die Durchsetzung der Menschenrechte für weiterentwickelt hält oder ob ma sich dieselben Zustände und Handhabungen wünscht.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:15
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Man sollte sich langsam entscheiden ob man sich ethisch durch die Anerkennung und die Durchsetzung der Menschenrechte für weiterentwickelt hält
Für was man sich hält, was man ist und was andere von einem denken sind ja so oder so unterschiedliche Dinge.
Derzeit ist zB jeder der nicht die Blümchen-Brille auf hat "Brauner Dreck" ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:18
@xshiningx
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb: Tu nicht so, als wenn ich keine Antwort habe. Ich war offline. Das weißt du.
Wie, weis man das, wen du versteckt bist?
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb: Ich werde keine Aussagen zu Pi machen. Ich habe dir gesagt, die zeigen Probleme, die man in den Mainstreammedien nicht mehr hört.
Die schreiben aber auch, das sie die ganzen probleme, die sie euch aufzeigen, nur ausgedachte geschichten sind, um rechte und besorgte bürger zu beschäftigen. In wahrheit wird Pi- News von professionellen künstlern betrieben.

Steht dort irgendwo geschrieben, musst du mal suchen, wen du mir nicht glaubst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:37
@Geisonik
Also hat man nichts davon zu halten die Menschenrechte anzuerkennen und durchzusetzten - ok. Es erübrigt sich wohl damit jede weitere Diskussion darüber.

Apropos halten, diejenigen die nicht gerade Paranoia schwingen und den Untergang vom Abendland propagieren sind wohl diejenigen welche man für Blümchenbrillenträger hält. -.-


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:40
Noch ne interessante Geschichte:
Mit Kind und Kegel sind sie am Unabhängigkeitsplatz in Montevideo aufmarschiert, die 45 syrischen Asylsuchenden. Und mit gepackten Koffern. Die fünf Familien wollen nichts wie weg, und so lange vor dem Präsidentensitz protestieren, bis die Regierung des Landes ihnen die Ausreise organisiert.

«Wir wollen weg. Irgendwohin, wo wir und unsere Kinder eine Zukunft haben. In Uruguay ist das nicht der Fall», erklärt ein Übersetzer der Syrer, von denen nur wenige etwas Spanisch sprechen.
http://www.srf.ch/news/international/syrische-fluechtlinge-in-uruguay-eine-fallgeschichte


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:46
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Apropos halten, diejenigen die nicht gerade Paranoia schwingen und den Untergang vom Abendland propagieren sind wohl diejenigen welche man für Blümchenbrillenträger hält. -.-
Nein, aber genau da liegt dein Problem anscheinend.
Du kannst nicht zwischen ernsthaften Bedenken und Hirnfreiem Rassismus unterscheiden.
Das ist für dich ein und das selbe.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:49
@xshiningx
ich weiß jetzt nicht welche Zahlen Du hast, aber die Analphabetenrate in Syrien ist bei Männern bei 9% und bei Frauen bei 26%
Quelle:

http://www.wissen.de/lexikon/analphabetismus-laendervergleich (Archiv-Version vom 23.09.2015)

In Griechenland als Schlusslicht in Europa beträgt sie 6 und 12%

Was willst Du damit eigentlich aussagen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:58
@canales
naja schau dir mal das datum auf den bildern an. das eine von 2006 und das andere von 2000. das is ne ganze weile her.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 11:59
Es geht ihnen halt um mehr als bloss ums überleben... die haben nunmal den Traum vom "besseren" Leben vom Leben wie im "Westen"
Es war die arme syrische Landbevölkerung die die Revolution vom Stapel riss weil sie ein besseres Leben wollten. Das ging so ziemlich total in die Hosen ... in den türkischen Flüchtlingslager leben sie beschissener als vor der Revolution in Syrien...nun suchen sie sich halt ein besseres Leben im Ausland


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 12:01
@Geisonik
Ersthafte Bedenken - bin ich voll bei Dir wenn die Ernsthaftbedenker auch den Flüchtlingen ersthafte Bedenken zugestehen in ihrem Land bleiben zu wollen.

Ernstzunehmende Denker findet man aber für gewöhnlich nicht bei Demos vor Flüchtlingsheimen ;)


Anzeige

2x zitiertmelden