Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:08
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Anzahl der Nobelpreisträger oder high tech Produkte ist zum Glück kein guter Maßstab für Allgemeinbildung einer Gesellschaft.
Im Grunde genommen richtig. Bildung ist eh Tralala. Ich kann die Leute auch von morgens bis abends den Koran pauken lassen und ihnen dort gute Zensuren geben. "Entscheidend ist das, was hinten raus kommt" hat mal jemand gesagt. Und wenn unsere Industrie, die ja hauptsächlich auf "high tech Produkte" ausgelegt ist und dort "Fachkräfte" sucht, meint, sie grade bei Menschen zu finden, in deren Heimat so etwas quasi gar nicht gibt. Dann kann man wohl was erwarten? ..

Wenn jemand sagt: Wir müssen diesen Menschen helfen, weil sie vor Krieg und Verfolgung fliehen. Dann kann ich das ja noch verstehen. Aber wenn sich Leute Hinstellen und meinen dieser Forderung noch Nachdruck zu verleihen, indem sie behaupten: Wir brauchen diese Menschen unbedingt für unsere high tech Industrie. Dann kann ich nur darüber lachen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Etwas Das sich immer verändert kann man nicht aufhalten.
Die Richtung kann man ändern, mit Politik.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:10
Zitat von kofikofi schrieb:Vielleicht will mal ein schwarzes Kind, dass sich absolut als Deutscher sieht, Nachfolger von Peter Kloeppel bei RTL Aktuell werden. Geht das?
Ja warum denn nicht? Außer über eine Quote, das würde ich ablehnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:11
@kofi

ich will mal eins klar stellen: ich bin nicht rassistisch und ich reagiere ziemlich übel, wenn man mir das unterstellt.
Und was du mir da unterstellten willst, klingt ziemlich nach Rassenkunde.

mir geht es um das Bild von Deutschland im Außland, das da als das gelobte Land dargestellt wird. Wenn du Quellen willst, sind alle ein paar seiten vorher schon gepostet worden


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die Richtung kann man ändern, mit Politik.
Wenn man aber wieder weg von Freiheit will dann bezweifle ich das das die richtige Richtung ist.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:13
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:brauchen diese Menschen unbedingt für unsere high tech Industrie. Dann kann ich nur darüber lachen!
Im Moment vielleicht noch. Warte mal 50 Jahre. Und ist ja nicht so das die nichts lernen können.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:14
Hier sieht man eine blöde neofaschistische ungarische Kuh (mit der Fernsehkamera) die Flüchtlinge schubst (darunter einen Mann mit nem Kind in Armen) und denen Fußtritte verpasst. Schade, dass sie nicht vermöbelt wurde...
Youtube: VIDEO: Camerawoman for N1TV trips a refugee carrying a small child as he runs from police
VIDEO: Camerawoman for N1TV trips a refugee carrying a small child as he runs from police
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:17
@Der_Drake
Keine Sorge, wollte ich dir nicht unterstellen.

Aber wäre einfach schön, herauszuarbeiten oder zu betonen, dass es bei der Diskussion oder ähnlichen Disskussionen um Negativeffekte bei Zuwanderung etc., um Problemlagen, um Problemklientel usw. geht. Und nicht Ottonormalbürger mit fremdländischen Wurzeln, der sein Leben ordentlich, in Ruhe und in Frieden lebt. Sei es als Muslim oder Mensch mit schwarzer Hautfarbe. Prinzipiell sollten alle Menschen an der "deutschen Kultur" teilhaben dürfen, und nicht irgendwie per se als nicht dazugehörig angesehen werden oder als Störfaktor.

@KillingTime
Ne Quote würde ich auch ablehnen. Aber danke für deine Antwort, freut mich zu lesen :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:20
Zitat von VenomVenom schrieb:die Flüchtlinge schubst (darunter einen Mann mit nem Kind in Armen) und denen Fußtritte verpasst.
Ich habs so gesehen, das sie ihm ein Bein gestellt hat.
Sowas regt mich total auf!
Wenn ich dabei gewesen wäre, hätte ich meine gute Erziehung wohl vergessen!
Die muss ja wohl bestraft werden.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:21
@borabora
Ich auch...solche dreckigen Faschisten wie sie braucht kein Mensch -.-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:danke für deine Antwort, freut mich zu lesen :)
Nur um das mal klarzustellen: es geht nicht darum, ob ich dort einen Schwarzen als Nachrichtensprecher sehen möchte oder nicht möchte. Es geht einzig darum, ob man ihm das verwehren dürfte, weil er schwarz ist. Und da sage ich, nein, es gibt keinen legitimen Grund für diese Ablehnung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:23
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn man aber wieder weg von Freiheit will dann bezweifle ich das das die richtige Richtung ist.?
Freiheit ist doch so ein CDU-aus-den-80er-Jahren-Buzzword. Das hat heute gar keine Strahlkraft mehr, seit der Feind nicht mehr im Osten sitzt.
Und wer will eigentlich wem die Freiheit nehmen?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:25
@KillingTime

gibt es nicht schon einen stark pegmentirten Nachrichtensprecher ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:27
@Der_Drake

Meinst du Aiman Abdallah? Der bei Welt der Wunder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:28
@KillingTime

Nee, den habe ich ganz vergessen. ich glaube im öffentlich-rechtlichen habe ich den gesehen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:28
@KillingTime

Der is doch nich schwarz.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Im Moment vielleicht noch. Warte mal 50 Jahre. Und ist ja nicht so das die nichts lernen können.
50 Jahre? Die hier behandelten "Sorgen" der Wirtschaftsvertreter sind akut. Und das die Hochschulabsolventen in Deutschland nicht weniger werden sondern mehr, ist auch nur eine kleine Bemerkung am Rande.
http://www.sueddeutsche.de/news/bildung/hochschulen-zahl-der-hochschulabsolventen-steigt-weiter-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-140912-99-02833 (Archiv-Version vom 24.09.2014)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:32
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb: Und wer will eigentlich wem die Freiheit nehmen?
es geht nicht drum, wer wem Freiheit nehmen will sondern wer ist bereit sie aufzugeben für Sicherheit. Man ( ich nicht) bekommt ja schon beim Zugfahrten Angst, wenn drei bärtige Asylanten in den Zug steigen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:33
@Der_Drake

Und was haben dir die drei bärtigen Asylanten getan?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

09.09.2015 um 00:34
@aseria23

den Amoklauf im Zug vergessen ?


Anzeige

melden