Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:28
@StUffz
Weil Ostpreußen auch nicht zufällig ein Teil von Deutschland war damals... So ein unfassbarer Schwachsinn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:28
Zitat von StUffzStUffz schrieb:ist ja auch völlig daneben, den Vergleich politisch motivierte Taten von der Rechtsaußenfront mit nicht politisch oder religiös motivierten Taten muslimischer Einwanderer als Hetze zu bezeichnen.
Zwischen politisch oder religiös rationalisiertem Töten und welchem ohne diesen Kunstgriff, ist nur ein schmaler Grad.
Die ganzen Islamisten aus dem Westen haben meistens dieselbe Art Biografie wie die Strassenassis, die am Wochende einen oder eine totkloppen. Verzwicktes Elternhaus, dann Bildungs-Loser, dann kriminelle Karriere mit kontinuierlicher Steigerung.
Insofern ist die Unterscheidung eher fürs Einsortieren nützlich aber nicht wirklich reell.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:29
@Glünggi
Weil die kräftig einen an der Marmel haben deshalb.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:31
@derpreusse
:D
Ne Du vermischt da etwas.... Nationalgefühl und Religion.
Das kommt ja auch oft vermischt daher... aber halt unterschiedlich vermischt.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:32
Was mir an der ganzen Flüchtlingsgeschichte sauer aufstösst ist, das kein reeller Plan besteht was man denn mit den Leuten nun machen möchte. Es ist ja gut und schön, sie alle herzuholen - sogar menschliche Pflicht. Doch die Perspektive kann doch nicht im Ernst sein, sie monate- oder jahrelang in Notunterkünften unterzubringen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:33
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Zwischen politisch oder religiös rationalisiertem Töten und welchem ohne diesen Kunstgriff, ist nur ein schmaler Grad.
Eben. Sowieso finde ich, dass Mord Mord ist, egal, aus welchen Gründen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:33
@Chefheizer
An den Monaten dürfte kein Weg vorbeiführen...liegt an den langen Bearbeitungszeiten im Moment.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:34
@Glünggi
Soweit ich das mitbekommen habe gibt es im Islam keine Nationen. Also im "richtigen" orthodoxen Islam zumindest. Man sieht sich als allererstes als Moslem und damit als Teil der Ummah. Geh mal hin und frag einen von den bärtigen ob er Deutscher ist. Er wird dir mit sicherheit eine Antwort geben die das unterstützt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:34
Zitat von canalescanales schrieb:Und wo ist der Unterschied wenn die einen Anschlag verüben im Gegensatz zu hier geborenen Menschen deren Eltern z.B. aus Marokko stammen?
Tja dann denk mal scharf nach, und lass Deine beiden Einstein-Synapsen ordentlich glühen, dann kommst auch Du drauf, was der Unterschied ist. Hint: Schau mal auf das Thema des Threads.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:36
@derpreusse
ändert aber nichts daran, dass es zbsp US Amerikanische Muslime gibt die im Krieg gegen den Terror kämpfen. Klar kann man auch damit erklären dass sie total einen an der Waffel haben ..aber naja :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:36
@z3001x

Brauch ich nicht nachzudenken...das Motiv ist dasselbe, die Herkunft spielt keine Rolle.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:36
@derpreusse
Es IST aber kein Teil von Deutschland mehr. War es schon zum Zeitpunkt der Flucht nicht mehr wirklich.
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:So ein unfassbarer Schwachsinn.
Ja, davon verfasst du erstaunlich viel.
Meine Frage nach der Generation bleibt weiterhin unbeantwortet.
Ist aber kein Problem, ich kann da aushelfen:
Meine Frau ist aus Österreich, was machen wir denn nun? Wenn mein Sohn was verbockt, dann ist das auch wieder mit deiner Aussage abzuarbeiten?

Wer hat denn nun die Genehmigung, eine "normale" Straftat zu begehen? Muss man da "reindeutsch" sein? Und wie machen wir das? Viele Schleswig-Holsteiner haben schwedische oder dänische Wurzeln, im Westen sind es die Franzosen, die da die Erblinie durcheinandergevögelt haben, im Süden die Ösis, im Osten alle möglichen anderen Völker.
Da bleibt nicht viel nach...
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Also im "richtigen" orthodoxen Islam zumindest.
Und die ganzen Flüchtlinge die hier rüberkommen, sind alle "richtige" orthodoxe Moslems?
Oder haben die evtl. die Nase von dem Bullshit ziemlich voll und wollen nur ihre Ruhe?


1x zitiert2x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:37
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Tja dann denk mal scharf nach, und lass Deine beiden Einstein-Synapsen ordentlich glühen, dann kommst auch Du drauf, was der Unterschied ist. Hint: Schau mal auf das Thema des Threads.
Ist das eine argumentative Bankrotterklärung?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:39
Zitat von canalescanales schrieb:die Herkunft spielt keine Rolle.
Und spielt's eine Rolle, ob ein Anschlag stattfindet oder nicht?
Frag mal die Angehörigen der Charlie Hebdo-Redaktuere oder der Leute die zur falschen Zeit im jüdischen Supermarkt waren...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:40
@z3001x
Für die Motive der Täter nicht...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:40
@StUffz
Ja dann geh mal hausieren mit deinen abstrusen Definitionen. Wer die Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten als Immigranten bezeichnet braucht mit mir jedenfalls nicht mehr diskutieren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und die ganzen Flüchtlinge die hier rüberkommen, sind alle "richtige" orthodoxe Moslems?
Oder haben die evtl. die Nase von dem Bullshit ziemlich voll und wollen nur ihre Ruhe?
Hättest du das Gespräch verfolgt bevor du deinen Senf dazu gegeben hast, dann hättest du vielleicht bemerkt das es um die radikalen deutschen Konvertiten geht.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:43
@canales
Aber für die Leute die weiter leben wollen, spielt es eine Rolle. Und wenn Leute Asyl genießen, sind das welche die man freiwillig aufgenommen hat, anders als bei welchen, die im Land geboren sind.
Sprich man hat die Wahl. Und kann sich richtig entscheiden.
Weiter viel Spaß beim gedankenlosen Phrasendreschen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:44
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Zwischen politisch oder religiös rationalisiertem Töten und welchem ohne diesen Kunstgriff, ist nur ein schmaler Grad.
Die ganzen Islamisten aus dem Westen haben meistens dieselbe Art Biografie wie die Strassenassis, die am Wochende einen oder eine totkloppen. Verzwicktes Elternhaus, dann Bildungs-Loser, dann kriminelle Karriere mit kontinuierlicher Steigerung.
Leute, die andere Leute aus irgendwelchen seltsamen Motiven umbringen, haben grundsätzlich eine schwierige Zeit der Sozialisierung gehabt oder irgendwann einen amtlichen Dachschaden eingesammelt.
Das Totschlagargument für einige "besorgte Bürger" ist aber die Tatsache, dass wir die Ausländer und am besten alle ihre Nachkommen wieder in ihr Land zurückschicken können oder sollen oder was weiß ich.
Nur schade, dass das mit den überwiegend deutschen Mördern in Teutonien nicht wirklich funktioniert, oder wollen wir die auf Sylt aussetzen?
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Wer die Deutschen aus den ehemaligen Ostgebieten als Immigranten bezeichnet braucht mit mir jedenfalls nicht mehr diskutieren.
Weil du nicht mehr weiter weißt? Seit wann gehört Österreich zu den ehemaligen Ostgebieten?
Wär mir neu, aber ich lass mich gern belehren.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:44
@StUffz
Komisch eben hieß es noch Ostpreußen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

10.09.2015 um 23:44
Zitat von canalescanales schrieb:An den Monaten dürfte kein Weg vorbeiführen...liegt an den langen Bearbeitungszeiten im Moment.
Schon klar...aber ganz sauber ist das alles nicht. Vor allem der Hype den ich derzeit auf Facebook erlebe ist nicht mehr von dieser Welt - da muss ich den Engländern ziemlich Recht geben, wenn sie von einer getriebenen Hippie-Nation reden. Für mich geht es um Verantwortung, denn die übernimmt Deutschland im Moment der Aufnahme.


Anzeige

melden