Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:05
@canales
Die Analphabetenquote in Deutschland lag 2011 nach Wikipedia (Analphabetismus) bei 4%

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:16
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Noch trauriger, dass "wir", also der Westen den IS gewähren lassen, von ein paar Luftangriffen mal abgesehen.
Wenn das so ist darfst du dich, oder deine Kinder gerne dafür opfern! Oder hast du gedacht, sowas geht auch einfach mit gut zureden? Wenn man da wirklich Ordnung reinbringen will, muss man eine Armee das Land besetzen lassen. Das geht nicht ohne Opfer. Willst du diese Opfer sein? Willst du dafür dein Leben geben? Auch in Anbetracht der Tatsachen, dass das im Irak und Afghanistan je nicht wirklich zufriedenstellend geklappt hat? Ich sage dir was Sache ist: keiner hat wirklich Lust darauf!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:21
Zitat von canalescanales schrieb:Zum Thema Migration und Chancen...
Die Studie ist zu allgemein und nicht für das jetzige Problem zu benutzen. Wurde aber hier schon mal angesprochen:
Beitrag von Foss (Seite 186)
Ich kann von Migranten aus den Kriegsgebieten im Nahen Osten nicht das erwarten, wie von Migranten aus Polen z.B.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Soll man Asylanten endlich ab Ankunft arbeiten lassen!
Wo? Bei dir zuhause im Garten? Kannst di die denn auch bezahlen?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich weiß nicht, aber ich denke mit einer gut geregelten Lösung bzüglich Arbeitserlaubnis wäre auch viel mehr geholfen!
Ihr stellt euch das so einfach vor. Wenn die Politik schon öffentlich kommuniziert, dass das eine Anstrengung ist. Also Eine Anstrengung, wie bei der allgemeinen Aufnahme der Flüchtlinge, dann kann man sich ja vorstellen, dass die da noch nicht so genau wissen wie sie das machen sollen.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:30
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Wenn das so ist darfst du dich, oder deine Kinder gerne dafür opfern! Oder hast du gedacht, sowas geht auch einfach mit gut zureden? Wenn man da wirklich Ordnung reinbringen will, muss man eine Armee das Land besetzen lassen. Das geht nicht ohne Opfer. Willst du diese Opfer sein?
Was redest Du denn da für wirres Zeug? Für solche Fälle gibt es eine Armee und ja, zu meiner aktiven Armee-Zeit wäre ich auch dahin gegangen, wenn der Befehl gekommen wäre.
Zitat von FossFoss schrieb: Auch in Anbetracht der Tatsachen, dass das im Irak und Afghanistan je nicht wirklich zufriedenstellend geklappt hat? Ich sage dir was Sache ist: keiner hat wirklich Lust darauf!
Das was eine Armee macht hat in beiden Fällen sogar sehr gut geklappt. Das was nicht geklappt hat war der zivile Wiederaufbauplan. Und man setzt seine Armee auch nicht ein, weil man Lust drauf hat, sondern weil man es für eine Notwendigkeit hält. Und im Fall des IS gäbe es dafür eine ganze Menge guter Gründe.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:34
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Ich esse in der Kantine mit einem deutschen Speiseplan.
Endlich wer der die deutsche Kultur rettet...:)
Zitat von FossFoss schrieb:Ich kann von Migranten aus den Kriegsgebieten im Nahen Osten nicht das erwarten, wie von Migranten aus Polen z.B.
Das ist richtig...es geht aber um Migration allgemein seit 1949...sprich um Perspektiven der Migranten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das was eine Armee macht hat in beiden Fällen sogar sehr gut geklappt. Das was nicht geklappt hat war der zivile Wiederaufbauplan. Und man setzt seine Armee auch nicht ein, weil man Lust drauf hat, sondern weil man es für eine Notwendigkeit hält. Und im Fall des IS gäbe es dafür eine ganze Menge guter Gründe.
Der Soziale Aufbau stand jedoch nie auf der Tagesordnung oder war jemals das Ziel, erkennt man recht gut an der Tatsache das einige Zeit nach dem Einmarsch die Bevölkerung gesagt haben … unter Saddam hatten wir wenigstens Wasser.
Das Ergebnis dieser Politik bekommen wir jetzt präsentiert.

Ohne die Bevölkerung hinter sich zu haben ist es unmöglich einen Krieg zu gewinnen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:47
Zitat von FossFoss schrieb:Die Symbole, aber nicht die Rechtschreibung, Grammatik und Sinngebung und zur Not gibt es noch die gute alte Frakturschrift.
Aber du benutzst arabische Ziffern, die 0 wurde im mittleren Osten erfunden ... HA! ;)


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:49
Jetzt meint der IS das die Flüchtlinge die nach Europa flüchten eine große Sünde begehen weil Europa ja Gottlos sei.
Doch was nützt einem Staat(IS)wenn er keine Untertanen\Volk mehr hat.Ein Staat ohne Menschen ist ein gescheiterter Staat.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:55
Hmm, ein kleines Volk kann man leichter kontrollieren. Außerdem geht es denen ja nicht darum, großartig ein Wirtschaftswunder zu schaffen. Es bleiben noch genug Sunniten im Land.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:58
Zitat von canalescanales schrieb:Endlich wer der die deutsche Kultur rettet...:)
Es geht einfach um das Mem, welches die Deutschen immer als Hinterwäldler dastehen lässt, um es gegen eine Überheblichkeit zu halten. Was nur das Gegenteil bewirkt. Aber wenn es so wär, dass alle Regionen auf der Welt ihre Errungenschaften behalten und andere sie nicht angenommen hätten, dann würde ich mich zum Leben für Deutschland entscheiden.
Zitat von canalescanales schrieb:Das ist richtig...es geht aber um Migration allgemein seit 1949...sprich um Perspektiven der Migranten.
Humanpsychologisch betrachtet ist die Ethnie eines Menschen äußerst unbedeutend. Es gilt: "Der Mensch ist ein Produkt seiner Umwelt" Menschen, die also in die "Umwelt" Deutschlands emigrieren, werden sich den Deutschen anpassen. Sofern man diese Umwelt nicht auf Grund der Emigranten verändert. Natürlich bringen auch diese Menschen ein Stück ihrer Umwelt (Kultur) mit und bilden dadurch auch die entsprechenden Unterschiede ihres Verhaltens. Deshalb ist auch die Frage der richtigen Integration so wichtig. Also keine Gettobildung und co. Somit ist auch die eingebrachte Studie nicht anwendbar auf Menschen, die jetzt aus einer Umwelt (Region) kommen, die für die Einhaltung der Menschenrechte nicht gerade die beste Benotung bekommt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 13:59
Als wenn das Essen verschiedener Kulturen ein Problem wäre, gehen doch viele zum Türken, Griechen oder Italiener essen oder dort ihr Essen holen. Sonst schaut mal nach wie viele der Deutschen Rezepte vom Ursprung nicht von der eigenen Kultur ausgehen.
Zu alle dem Finde ich es als Koch interessant und denke das es eine willkommene Bereicherung sein wird.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:03
Essen verbindet :)@DonFungi

jedoch sehe ich solche Zustände muss ich mich fragen wo die Menschlichkeit geblieben ist oder man sollte sich eben Helfer aussuchen due auch helfen wollen.

Youtube: Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Flüchtlingslager Röszke 09092015-1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:09
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was redest Du denn da für wirres Zeug? Für solche Fälle gibt es eine Armee und ja, zu meiner aktiven Armee-Zeit wäre ich auch dahin gegangen, wenn der Befehl gekommen wäre.
Sowas wird immer noch demokratisch entschieden. In einer Diktatur wird sowas einfach befohlen. Es wird hier eine Menge Wiederstand gegen solch einen Militäreinsatz geben. Ich glaube nicht, dass so etwas durchgesetzt wird.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das was nicht geklappt hat war der zivile Wiederaufbauplan.
Man hat die kulturellen Unterschiede unterschätzt. Es sollte, denke ich mal, ein Selbstläufer werden, getragen von einer Euphorie des Aufbaus. Hat aber nicht gefruchtet.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:die 0 wurde im mittleren Osten erfunden ... HA! ;)
Oh, hier gibt es ne Menge Nullen!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:10
@spielmitmir
Wir sind doch nicht im Zoo, alles was recht ist aber das empfinden auch die Leute dort.
Man kann doch eine ordentliche Strasse bilden an der die Leute geordnet ihr Essen beziehen können. Geordnet damit auch sie lernen eine gewisse Norm zu waren, geordnet damit durch solche Aktionen kein Hass entsteht, geordnet damit auch die Helfer die Norm der Ethik bewahren. Aber nicht wie einem Tier im Zoo Häppchen hinwerfen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:14
der Hammer @DonFungi


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb: Sowas wird immer noch demokratisch entschieden. In einer Diktatur wird sowas einfach befohlen. Es wird hier eine Menge Wiederstand gegen solch einen Militäreinsatz geben. Ich glaube nicht, dass so etwas durchgesetzt wird.
Und was willst Du jetzt von mir? Habe ich irgendwo gesagt, dass die Armee ohne Mandat des Bundestages eingesetzt werden soll? Und einer Armee wird der Einsatz immer einfach befohlen, oder meinst Du die Soldaten stimmen darüber ab?
Woher weißt Du denn, ob es eine Menge Widerstand gegen einen Armeeeinsatz gegen den IS geben würde?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:31
@Issomad
Die Spreu trennt sich vom Weizen und es bleiben nur noch die IS Anhänger und sie haben keine Menschliche Schutzschilde mehr hinter die sie sich verstecken können,den alles was sich bewegt wird ein potenzielles Angriffsziel.
Manche Landesteile von Syrien sind schon entvölkert und menschenleer.
(Im 2.Weltkrieg waren auch alle Deutsche Nazis in den Augen der Alliierten und es wurde auf nichts und niemanden mehr Rücksicht genommen)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:37
Zitat von FossFoss schrieb:Es geht einfach um das Mem, welches die Deutschen immer als Hinterwäldler dastehen lässt, um es gegen eine Überheblichkeit zu halten. Was nur das Gegenteil bewirkt. Aber wenn es so wär, dass alle Regionen auf der Welt ihre Errungenschaften behalten und andere sie nicht angenommen hätten, dann würde ich mich zum Leben für Deutschland entscheiden.
Wobei Du ja gegen eine der größten Errungenschaft Deutschlands - den Humanismus - beharrlich sträubst.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

11.09.2015 um 14:41
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was willst Du jetzt von mir? Habe ich irgendwo gesagt, dass die Armee ohne Mandat des Bundestages eingesetzt werden soll? Und einer Armee wird der Einsatz immer einfach befohlen, oder meinst Du die Soldaten stimmen darüber ab?
Woher weißt Du denn, ob es eine Menge Widerstand gegen einen Armeeeinsatz gegen den IS geben würde?
Sollten tatsächlich IS-Kämpfer unter den Flüchtlingen sein und es zu Anschlagsserien in Deutschland kommen wird es das Mandat auch ganz schnell geben, davon bin ich überzeugt. Ich bin auch davon überzeugt, das wir genau deshalb noch keine massiven Anschläge in Europa haben, weil der IS es momentan nicht brauchen kann, das die Nato tatsächlich kriegerisch eingreift.


Anzeige

1x zitiertmelden