Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:26
@McMurdo


Jau eine Prognose als Argument rauszupicken und die eigentlichen Argumente zu ignorieren und dann zu behaupten es gäbe keine zu enträftigen kinoreife Propaganda.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:27
@aseria23

Ja dachte ich auch....kann es auch nicht beweisen....ich weiss nur das ich es vor Wochen von einer Kassiererin gehört habe und letzte Woche von einem Bekannten den seine Frau in einem ganz anderen Supermarkt arbeitet...ab da hab ich dann angefangen es zu glauben...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:28
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Österreichs Kanzler vergleicht Orbáns Flüchtlingspolitik mit Holocaust
Vergleichen und Vergleichen ist ja immer ein Unterschied, aber ich muss zugeben dass mir das damals auch als erstes in den Sinn kam

"Flüchtlinge in Züge zu stecken in dem Glauben, sie würden ganz woandershin fahren, weckt Erinnerungen an die dunkelste Zeit unseres Kontinents",

und trotzdem vergleiche ich das Vorgehen nicht mit dem Holocaust.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:32
@insideman
So ein Blödsinn. Ihr vergesst alle das es damals eine ganz andere Zeit war. Damals hatte man noch Respekt voreinander und wenn die erstmal die Leute zur Regestrierung bringen mussten weil es das europäische asylgesetz vorschreibt dann haben sie sich auch daran zu halten.
Und wer sich nich daran hällt tschüss, ab nach hause. Da gibts keine Diskusion. Ich selber verfolge ja momentan eher die Videos im Netz. Da doch bilder mehr sagen als texte und wenn ich da unter jedem dritten oder vierten Film lese: "Ja die Leute die seid jahren als ausländern in polen, unganr oder sonst leben haben/hätten sich nach angelas ankündig ohne ein Danke mti aus den Ländern verkrochen, wird einem einfach nur schlecht....

Und wie gesagt, hört auf Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen. Das ist einfach nur dumm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:33
@insideman

Sonderzüge, Lager, Füttern wie Vieh .. klar könnte man da teilweise Vergleiche anstellen, aber ansonsten ist das schon ziemlich daneben. Das, was mich am meisten daran erinnerte, waren die ungarischen Häftlinge, die den Zaun mitbauen müssen - die sahen wirklich aus wie die damaligen Opfer (Auch vom Outfit) in den Konzentrations -und Arbeitslagern.

Wie auch immer. Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Das trägt nicht gerade zur Verständigung bei.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:35
@LaraMoon


Möchtest du mir nicht bitte kurz zusammenfassen was Orban so alles sagt. Ich hatte dich doch darum gebeten.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:36
@Aldaris
Das kommt davon, weil RTL2 ständig unsere bekloppten C-Promis ins Dschungel-Lager schickt. Irgendwann hatten die Dschungel-Einheimischen genug von dem Scheiss und jetzt rächen sie sich und kommen eben hier her. :D :trollking:


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:38
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Wie auch immer. Man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen. Das trägt nicht gerade zur Verständigung bei.
Natürlich nicht, trotzdem kommt einem das in den Sinn. Menschen arglistig zu täuschen sie würden an einem Ort fahren und plötzlich merken sie, dass sie in ein Lager kommen.

Da denkst man dann eben an die damalige Zeit. Auch wenn es nichts damit zu tun hat und man es nicht vergleichen kann.

Da geht es einfach nur darum, an was einzelne Szenen erinnern.

Und da die Sailor Moon das ohnehin nicht kapiert, erspar ich mir die 2te Antwort.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:41
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich verfolge leider nicht immer alles was so gesagt wird. Kannst du mir deshalb kurz zusammenfassen was der Orban so alles sagt?
Du solltest dich vielleicht erst mal selbst informieren, bevor du an einer politischen Diskussion teilnimmst.

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Lokale Brennpunkte, kein Anzeichen für einen Flächenbrand.
Und diese Brennpunkte entstanden durch spontane Selbstentzündung, oder was willst du sagen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:43
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Nur weil du über das eine mehr liest, heißt das doch nicht, dass das andere nicht existiert. Das sieht der Verfassungsschutz ebenfalls so. Es ist also schlicht und einfach falsch, wenn man behauptet, es gäbe kein Problem mit sog. Muslimen.
Mit Muslimen gibt es auch kein Problem. Mit extremistischen Muslimen hier in Deutschland wohl gerade auch eher nicht. Oder zähl mal so die letzten Anschläge auf die auf deren Konto gehen.
Zitat von CognitionCognition schrieb:Jau eine Prognose als Argument rauszupicken und die eigentlichen Argumente zu ignorieren und dann zu behaupten es gäbe keine zu enträftigen kinoreife Propaganda.
Davor war es ja auch nicht besser: Ich kann gar kein Nazi sein, weil ich hab ausländische Freunde....*facepalm*

Was, außer ein bisschen Unzufriedenheit über die Regierung bleibt denn da in dem Beitrag noch?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:46
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und diese Brennpunkte entstanden durch spontane Selbstentzündung, oder was willst du sagen?
Diese Brennpunkte entstehen meistens wenn die Menschen keine Alternativen mehr sehen. Ist in einigen deutschen sozial schwachen Gegenden übrigens genauso zu finden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:47
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe bisher noch keinen einzigen, offiziellen Bericht dazu gelesen
Das wäre ja auch fatal. :X Stell dir vor, es wird bekannt, dass die sogenannten Flüchtlinge flächendeckend klauen "dürfen". Was dann los wäre! Das Volk ist ja schon aufgebracht, weil diese Menschen kostenlos mit dem Zug fahren dürfen. Wenn sowas fürs Klauen bekannt werden würde, hätte die Merkeln ein echtes Problem.
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Filialleiter einfach beklauen lässt, da für ihn ein finanzieller Schaden entsteht.
Warum nicht, wenn er es ersetzt kriegt?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:49
@LaraMoon

Tut mir ja leid, dass da wer mit dem Finger auf Dich gezeigt hat, aber solange Du und Deine Kinder nicht in der S-Bahn angepinkelt werden, ...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:50
@nocheinPoet
wieso? schon angepinkelt worden?


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:50
@McMurdo

Ich habe mal eine Verständnisfrage: Muss es erst zu Terroranschlägen kommen, damit man die Augen öffnet? Und nochmal, der Verfassungsschutz beobachtet diese Szene. Hast du die IS-Terror-Touristen vergessen? Oder die radikalen 'Predigten' von Personen wie Vogel? Oder der Aufmarsch der Scharia-Polizei in Wuppertal? Die Sauerlandgruppe? Die Ermordung von US-Soldaten am Frankfurter Flughafen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:50
Zitat von EldschiEldschi schrieb:Habe aus 2 unabhängigen Quellen erfahren das Kassierer vieler wenn nicht sogar aller Supermarktketten Anweisung von oben bekommen haben..wenn sie einen Ladendiebstahl eines Flüchtlings feststellen ihn ziehen zu lassen...es soll keine Aufmerksamkeit erregt werden!!! Telefonkarten sind natürlich das begehrteste Diebesgut im Mom
Naja ich kann deiner Geschichte nicht überprüfen habe aber bzgl Ladendiebstahl ähnliches gehört.

werte ich mal als Indiz


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:52
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum nicht, wenn er es ersetzt kriegt?
Wie soll er denn den Diebstahl beweisen wenn keiner gefasst oder verfolgt wird?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:53
@KillingTime

Solange das nur Hörensagen ist, werde ich mich dazu nicht äußern.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:54
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:zähl mal so die letzten Anschläge auf die auf deren Konto gehen.
London, Madrid, Paris.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Diese Brennpunkte entstehen meistens wenn die Menschen keine Alternativen mehr sehen.
Du meinst, die türkischen und kurdischen Rocker in Frankfurt haben sich gegenseitig derart in die Ecke getrieben, dass sie zur Schusswaffe greifen "mussten"? Ja, damit könntest du Recht haben. Ab einem bestimmten Umsatzvolumen macht die Konkurrenz Hausbesuche.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

12.09.2015 um 11:55
@KillingTime
hast du links zu dne ländern wo du aufgezählt hast?


Anzeige

melden