Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 07:07
@Gwyddion
Ich lese immer nur so konstruktive Sachen wie ausmerzen,vernichten,wegbomben,zu Fall bringen ,in die Luft sprengen,mit Bombenteppichen belegen
Friede durch Feuerkraft...kurzfristig wirkungsvoll,macht auch tolle Bilder,aber langfristig erzeugst du noch ne ganze Menge Sorgen mehr...
Auf die Idee Friedensarbeiter statt Spezialisten fürs search and desto antanzen zu lassen kommst natürlich nicht,nur mal als eine Option unter vielen

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 07:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Auf die Idee Friedensarbeiter statt Spezialisten fürs search and desto antanzen zu lassen kommst natürlich nicht,nur mal als eine Option unter vielen
Oh.... ich bin mir sicher das Organisationen wie Boko Haram oder IS Friedensarbeitern gerne zuhören werden, sie quasi mit offenen Armen empfangen .... *augenroll*

Diese Friedensarbeit muss beginnen, bevor die Saat der Gewalt überhaupt aufgeht.
Und was Feuerkraft angeht... ich könnte wunderbar leben auf einem Globus ohne Waffen. Ich... aber Millionen von Menschen scheinbar nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 07:41
Zitat von DoorsDoors schrieb:In der Türkei kommen derzeit auf 1000 Einwohner etwa 21 Flüchtlinge. In der BRD sind es 3.
Die Pro-Kopf-Rechnung ist eine sehr hypothetische Rechnung, denn demnach wären ja Länder wie China und Indien ideal um Flüchtlinge aufzunehmen. Da kämen dann auf 1000 Einwohner weniger als 1 Flüchtling.
In der Regel spielen da aber noch ganz andere Faktoren ne Rolle als die bloße Pro Kopf Rechnung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 08:05
@Nevrion
Hmnja...damit verfüllt sie die Himalayatälet schneller als der ganze Müll von den Everestbesteigern es jemals könnte,in den gigantischen Weiten der mongolischen Steppen wäre gigantisch viel Platz,die Mongolen teilen gerne mit jedem Fremden die gigantischen Mengen Wind die man nur noch in kosmologischen Maßstäben bemessen kann,gerne teilen Sie auch den Schnee und die mörderische Hitze in der Wüste...die Mongolen haben die dort lebenden Deutschen problemlos integriert,Juden auch mitsamt der Religion,Sikhs,Hindus Users. ..fallen dort nicht auf weil die Mongolei zu 99.99% aus Gegend besteht

@Gwyddion
Naja,die Friedensarbeiter hätte man losschicken müssen vor der Eskalation...das Entwicklungshilfeministerium stellte sich unter Niebel Entwicklungs und Friedensarbeit ziemlich simpel vor,sie schickten die Hardcotemissionare der Styler Mission und des Gideonbundes nach Afghanistan ,Kashmi rund den Irak...Autsch. ..und ein Rudel Canossanerinnen,Barmherzige Schwestern und Franziskanerinnen in vollem Ornat,die glaubten tatsächlich mit all diesen Haubentauchern was reißen zu können...doppelautsch


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 08:26
Jaja die Amis... auf der ganzen Welt zündeln und Regionen destabilisieren können sie. Die Konsequenzen dafür tragen aber nicht.


Und einmal mehr zeichnet sich mir das Bild, dass man in Washington genau kalkuliert hat und sich über die Flut nach Europa freut.

Nicht im Traum denkt man daran, seinen eigenen Dreck auch wegzuräumen... das sind mal echte Freunde.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/amerika-will-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html
Asylbewerber

Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen

Die Vereinigten Staaten, selbst eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt, will keine der Flüchtlinge, die vor den Toren Europas warten, aufnehmen. Aus dem Weißen Haus heißt es, der Kontinent müsse das Problem alleine lösen.

Europa muss nach Ansicht des Weißen Hauses mit dem Ansturm von Flüchtlingen aus dem Mittleren Osten und Nordafrika selber fertig werden. Zwar stünden die Vereinigten Staaten mit Wissen und Rat zur Verfügung, sagte der Sprecher des Weißen Hauses, Josh Earnest, am Donnerstag.

Gefragt, ob die Amerikaner mehr Flüchtlinge aus den betreffenden Regionen aufnehmen würden, sagte er aber: „Europa hat die Kapazität, dieses Problem selber zu lösen.“ Viele derer, die vor Gewalt und Instabilität flöhen, seien verzweifelt. Die Politik dürfe nicht versäumen, diese Flüchtlinge immer auch als Menschen zu sehen.

...



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 08:43
An alle.
Hier mein Kommentar zur Früchtlingstrom.
Viele Menschen meinen Politik und Religion müssen voneinander getrennt werden, ja der Meinung bin ich auch vorallem
dann wenn die Politik versagt.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 08:47
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Viele Menschen meinen Politik und Religion müssen voneinander getrennt werden, ja der Meinung bin ich auch vorallem
dann wenn die Politik versagt.
Das muss man aber den Menschen eintrichtern die hier her kommen ;)

Denn für viele ist die Religion das Gesetz :N:


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 08:59
@def
Die Amis haben selbst hunderttausende Flüchtlinge die in Mexiko im Gebüsch vor dem Grenzzaun hocken.
Die afrikanischen Fluchtbewegungen haben wir uns selbst eingebrockt.
Und waren doch Berlusconi,Aznar und Karposi die ihre Weekends in Muammars klimatisierten Zelt bei Bungabunga und Dattelpudding genossen,nicht Schorsch Dabbeljuh und Obama schon gar nicht,Osama doch eher...also schenk dir das bei Rechten und VTlern beliebte die Amis/Israelis/Illuminaten/NWO/Bilderberger waren es Spiel


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:02
@Geisonik
Ach hier nicht,hier werden doch ohne Unterlass die herausragenden christlich-abendländischen Werte beschworen wie ein Mantra


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ach hier nicht,hier werden doch ohne Unterlass die herausragenden christlich-abendländischen Werte beschworen wie ein Mantra
Werte beschwören und andersgläubige körperlich angreifen ist irgendwo ein Unterschied.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die afrikanischen Fluchtbewegungen haben wir uns selbst eingebrockt.
Die afrikanische ist auch nicht das Problem.

Das Problem sind die Flüchtlinge aus dem Gebiet des IS. Mit wessen Mitteln ist der IS erst zu dem geworden, was er jetzt ist?

Richtig! Mit US Militärmaterial...
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
Lediglich Eritrea taucht da als afrikanisches Land in den Top Plätzen auf (Seite 7)... selbst wenn alle sonstigen Herkunftsländern afrikanische wären, hären dies gerade mal 24,3 % der Gesamtzahlen...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Richtig! Mit US Militärmaterial...
Die asylstatistik belegt das die USA den IS unterstützt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:11
@interrobang

LoL... du hast ja eine blühende Phantasie.

Die Bilder aus dem letzten Jahr aus dem Irak belegen, dass der IS sich fabelhaft mit US Gerät ausgestattet hat...

1. Wurde der Irak illegal von den USA überfallen.

2. Wurden von den USA Unmengen Material im Irak zurückgelassen mit denen sich der IS ausgestattet hat.

3. Wurden im Rahmen des arabischen Frühlings allerlei Milizen finanziell und materiell von den USA aufgebaut die sich jetzt im IS wiederfinden.


Aber du hast schon recht, die USA haben nichts, aber auch garnichts damit zu tun. Wie immer natürlich! :D

Die Statistik ist für unseren Kriegskopf gewesen... damit er sieht, dass die afrikanischen Flüchtlinge zahlenmäßig eher marginal sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:14
@def
Und wenn der IS Waffen von der syrischen Armee erbeutet trägt Russland die Schuld?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:16
@canales

LoL...

Klar ist Russland schuld daran, dass die USA den Irak überfallen, und nach erfolglosem Gemetzel, das Land und einen Großteil ihre Gerätschaften dem IS überlassen hat.

Das ist mir jetzt zu dumm... ganz ehrlich.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:21
@def
echt...zu dumm?
Der IS erbeutet amerikanische Waffen der Irakischen Armee (nicht nur, denn sie wurden ja auch von bestimmten Golfstaaten beliefert)...bisweilen erbeuten sie aber auch von der syrischen Armee...und die wird nunmal von Russland ausgestattet...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:38
@def
Zitat von defdef schrieb:1. Wurde der Irak illegal von den USA überfallen.
Ich tue mich mit derart Äußerungen immer schwer...
Mir gefällt der Gedanke nicht es illegal zu nennen einen Machthaber vom Thron zu stürzen dem seine Bevölkerung am Ar*** vorbei ging.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:49
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich tue mich mit derart Äußerungen immer schwer...
Mir gefällt der Gedanke nicht es illegal zu nennen einen Machthaber vom Thron zu stürzen dem seine Bevölkerung am Ar*** vorbei ging.
Ich nenne es aber hochgradig kriminell, also illegal, unter Angabe falscher Tatsachen die Zustimmung zu einem Angriffskrieg zu erschleichen.


Fakt ist, dass die USA mit vielen Machthabern dicke Kumpel sind, denen die Bevölkerung nicht minder am Arsch vorbei geht. Wer immer noch glaubt es wäre den USA nur im Geringsten um die Bevölkerung des Irak gegangen hat es immer noch nicht verstanden...
Zitat von canalescanales schrieb:echt...zu dumm?
Genau. Zu dumm.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:50
@def
Du vergisst aber auch dass es die USA waren die die AlKaida im Irak aus dem Irak vertrieben hat... aus der später die IS wurde.
Was den Aufbau der IS betrifft, so sind regionale Kräfte viel ausschlaggebender als die USA.
Die USA hat gewisse Rahmenbedingungen geschaffen für das sie eine Mitschuld trägt... aber nicht die Hauptschuld.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 09:51
@def
Zitat von defdef schrieb:unter Angabe falscher Tatsachen
Ich finde es immer noch herrlich wie dieses Argument herangezogen wird, wobei es ja mittlerweile schon wiederlegt ist. Aber das nützt ja nicht der Meckerei gegen die USA, also muss man sich so etwas ja nicht durchlesen oder merken. Nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden