Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:36
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Lernt schon mal den Gürtel enger zu schnallen und zu teilen.
Jo, vor allem die mit einem Zweitauto...das muss dann abgegeben werden...
Schön, wie man Ängste schüren kann...

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:37
Es war in dem Moment einzig mögliche Option, um auf ohnmächtige verzweiflte sITUATION AUFMERKSAM ZU MACHEN.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:38
niemals werde ich einem Menschen der nach dem Koran lebt und diese Ideologie lebt meine Hand reichen.

Kindern ja, aber erwachsenen Menschen nein!!!


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:39
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb: bist du Mann, möchtest du dich in Seine Situation versetzen, mit Frau und Kind am Anschlag,
denke nicht, und wenn, wer weiss wie du dich verhalten hättest.
Hast Du getrunken, oder was ist das für ein Satzbau? Man hat vielleicht ein Gewehr im Anschlag, aber keine Frauen und Säuglinge. Und Du kannst Dir ganz sicher sein, dass ich keine Frau mit Säugling von hinten umreiße und mich auf dem Boden rolle, wie ein Fünfjähriger, weil ich von irgendeiner Situation frustriert bin.
Nebenbei geht es aber auch nicht um mich, sondern darum, dass die ganze Aktion von dem Typen extrem gefährlich und völlig kontraproduktiv war, sowohl für sich, wie auch für seine Frau und sein Kind.
Zitat von lilitlilit schrieb: Es war in dem Moment einzig mögliche Option, um auf ohnmächtige verzweiflte sITUATION AUFMERKSAM ZU MACHEN.
Blödsinn, sonst hätten sich da ja sämtliche Flüchtlinge auf den Gleisen rumkugeln müssen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:40
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Schön, wie man Ängste schüren kann..
So ein populistischer Quatsch.. Mannomann.

Dann erkläre mir bitte mal, woher die Gelder kommen, die Waren, die Dienstleistungen die zu erbringen sind.
800.000 Menschen dieses Jahr.... und nächstes? Und danach? Oder danach?????

Steuererhöhungen werden folgen... denn auch D hat nicht ohne Ende Geld.
Aber ich schüre ja nur Ängste.. so kann man einen unverklärten Blick auf die Realität natürlich auch bezeichnen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:40
@Gwyddion
Naja, in Ostdeutschland gibt es verwaiste und verwaisende Gegenden und Regionen, da ist schooon noch Platz. Da passen ne Menge rein und können da sicher gut leben.

Aber nach Berlin, Duisburg oder Mannheim zum Beispiel sollten aus Verantwortungsgefühl keine Flüchtlinge mehr geschickt werden. Erstmal da um die kümmern, die schon da sind. Und um andere, eigene Probleme vor Ort.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Steuererhöhungen werden folgen... denn auch D hat nicht ohne Ende Geld.
Krankenversorgung eingeschlossen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:42
@Gwyddion
wenn die Flüchtlinge in der Türkei wüssten dass in Griechenland Schluss ist und sie nicht nach Nordeuropa (DE,NL,SWeden) weiterreisen könnten... dann würde ein Großteil der Flüchtlinge sich gar nicht erst auf den Weg machen und in Pakistan, Afghanistan, Türkei, Libanon usw bleiben


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:42
@nichtnmehrnaiv

Und woran erkennst Du wer muslimischen Glaubens ist?

@Gwyddion

Naja, daher wo auch die Gelder für die Banken kamen...
Du meinst wegen 10 Milliarden bricht hier alles zusammen...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:43
@canales

Auf welchen Zeitraum? 1 Jahr?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:44
@Wolfshaag
Du bist noch nie in so einer Situationen gewesen, also kannst du nicht nachvollziehen, zu was wer bereit ist.
Die Situation rührt mich zu Tränen,
und bringt wut auf, wie kommen Menschen in solch eine Situation.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:45
@Bauli
Nach 1-2 Jahren wird ein guter Teil arbeiten...auch wenn das immer wieder bezweifelt wird.
Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Berufstätige unter den ehemaligen Flüchtlingen....


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:46
@canales

Du bist optimistisch. Ein bisschen zu sehr.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:46
@Bauli
Eher realistisch...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:47
@kofi
ich muss mich entschuldigen, es ist halt so dass in Griechenland in den letzten Jahren vermehrt minderjährige Mädchen von Pakistaner brutalst vergewaltigt und auch umgebracht wurden, da geht meine Objektivität leider manchmal verloren, ich will damit nicht alle Pakistaner und Afghanen in einen Korb werfen....noch mal ....sorry


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:49
@lilit
Du bist noch nie in so einer Situationen gewesen, also kannst du niodcht nachvollziehen, zu was wer bereit ist.
Die Situation rührt mich zu Tränen,
und bringt wut auf, wie kommen Menschen in solch eine Situation.
Woher willst Du denn wissen, in was für Situationen ich in meinem Leben schon war, oder nicht? Und woher, was ich nachvollziehen kann und was nicht?
Ich habe auch noch nie Heroin genommen und weiß trotzdem, dass das nicht gut ist. -.-

Wenn Du heulen willst, oder wütend bist, ist das eine Sache, irgendwelche unbewiesenen Behauptungen und Unterstellungen, als einzige wahre Aussage hinzustellen, eine andere.

Warum Menschen in solche Situationen kommen kann vielfältige Gründe haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:55
@Bauli
Das Königreich hat sich heute endlich entschlossen " mehrere Tausend syrische Flüchtlinge " aufzunehmen, na geht doch! So sollte es sein, Europa muss in dieser Krise zusammen stehen, ich hoffe die Osteuropäischen Staaten ziehen nach.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 20:58
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum Menschen in solche Situationen kommen kann vielfältige Gründe haben.
Genau!
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Blödsinn, sonst hätten sich da ja sämtliche Flüchtlinge auf den Gleisen rumkugeln müssen.
Nein und nein, es ist verflucht tragisch, was im Moment abgeht.
Zitat von kofikofi schrieb:Aber nach Berlin, Duisburg oder Mannheim zum Beispiel sollten aus Verantwortungsgefühl keine Flüchtlinge mehr geschickt werden. Erstmal da um die kümmern, die schon da sind. Und um andere, eigene Probleme vor Ort.
Und eigentlich gibts auch hier keinen Platz mehr, und niergendwo,
nur Solidarität.
Es gibt ausserordentliche Situation, andere Länder sind schon lang konfrontiert damit, also kann niemand sich davon verschliessen, ich meine , es wird nicht gemütlicher ob jemand vor deiner Hausschwelle oder in deinem Haus getötet w9ird mangels Aufmerksamkeit.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 21:04
@SouthBalkan

Jetzt, wo die Gesetze geändert werden und Welfare and Benefits massivst abgesenkt werden, ist das anscheinend tragbar. Angesichts der Tatsache, das GB nicht am Schengener Abkommen teilnimmt, eine Leistung zu den bereits aufgenommenen Flüchtlingen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

04.09.2015 um 21:10
Nachtrag:

Hierzu muß man wissen das GB die großzügisten Sozialgesetze hat, immer noch.


Anzeige

melden