Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:05
Wenn du wirklich glaubst, die Menschen füchten weil sie in Österreich auf Grund ihrer Religion, Herkunft oder wegen kriegerischer Auseinandersetzungen, dann bist du, mit Verlaub, ein Idiot.
Wusste gar nicht, dass Menschen aus Österreich nach Deutschland flüchten.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:07
@insideman
Ja, dann beschäftige dich mal mit dem Problem und komm wieder wenn du Argumente gesammelt hast und mit geeigneten Quellen belegen kannst.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:07
@insideman

Ungarns Regierung und die Mehrheit der Bevölkerung dort wollen nicht von Flüchtlingen ueberschwemmt werden, dieses muss man akzeptieren, Asylsuchende kriegen dort ein Dach über dem Kopf und Essen und Trinken und damit ist Ungarn seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen.
Flüchtlinge die noch nicht registriert sind müssen nach dem Gesetz her eigentlich verhaftet werden bis die Identität geklärt ist, dies wird jedoch auch nicht mehr praktiziert.

wieso nehmen die reichen arabischen Länder (Saudi ArabienQatar,VAE usw.)nicht ihre muslimisch, arabischen Brüder auf?


4x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:10
@interrobang
ich warte darauf ob der syrische Flüchtling der zuvor 3 Jahre lang in Istanbul gewohnt und gearbeitet hat und sich dann Richtung Westeuropa aufmacht als Kriegsflüchtling zu betrachten ist?


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:10
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wieso nehmen die reichen arabischen Länder (Saudi ArabienQatar,VAE usw.)nicht ihre muslimisch, arabischen Brüder auf?
Die befinden sich teilweise auch im Krieg... bzw. im Stellvertreterkrieg. Und die religiösen Ansichten sind um einiges schärfer wie in Syrien. Syrien war für den Nahen Osten ein relativ modern ausgerichtetes Land...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:11
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ja, dann beschäftige dich mal mit dem Problem und komm wieder wenn du Argumente gesammelt hast und mit geeigneten Quellen belegen kannst.
Achso, meinst du die knittrigen alten deutschen Ärztepaare welche sich hier niederlassen? Na die habe ich doch eh schon erwähnt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ungarns Regierung und die Mehrheit der Bevölkerung dort wollen nicht von Flüchtlingen ueberschwemmt werden, dieses muss man akzeptieren, Asylsuchende kriegen dort ein Dach über dem Kopf und Essen und Trinken und damit ist Ungarn seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen.
Und?

Wenn ich als Flüchtling wo nicht willkommen bin, warum dann dort bleiben? Welche Aussicht habe ich denn dort? Nichts anderes habe ich geschrieben.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Flüchtlinge die noch nicht registriert sind müssen nach dem Gesetz her eigentlich verhaftet werden bis die Identität geklärt ist, dies wird jedoch auch nicht mehr praktiziert.
Wohin nur mit den Kleinkindern, wenn man die ganzen Eltern verhaftet. Aber hey, dann können hier bei uns auch endlich die Schwulen adoptieren, damit die Kinderheime leer werden.

Nicht zu vergessen, die Tickets streng kontrollieren, damit niemand schwarz mit der Bahn fährt.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:wieso nehmen die reichen arabischen Länder (Saudi ArabienQatar,VAE usw.)nicht ihre muslimisch, arabischen Brüder auf?
Ja, oder China, Südkorea, Dubai usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:11
@SouthBalkan
ach das. da warte ich immer noch auf ein konkretes Beispiel.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:12
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ungarns Regierung und die Mehrheit der Bevölkerung dort wollen nicht von Flüchtlingen ueberschwemmt werden
Es kommen aber nunmal sehr viele und deshalb sind die ungarischen Behörden überfordert mit der Registrierung, zudem wollen die Menschen weiter...weil sie dort nicht bleiben wollen.
Dass die ungarische Regierung den Flüchtlingen gegenüber eher negativ eingestellt sind ist ja nun schon seit Längerem bekannt...hier mal ein Artikel vom letzten Jahr.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.ungarn-sicherer-ort-fuer-fluechtlinge-das-zynische-asyl-roulette.e3f64303-d9b5-41cd-9bb4-31530012dec2.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:16
@SouthBalkan
@Arminius9
Die Flüchtlinge die in Deutschland ankommen haben doch vorher nicht in Lagern gelebt, wie kommst du darauf? In den Lagern wohnen die armen Menschen die über keine Geldmittel verfügen, die Flüchtlinge die nach Deutschland kommen. haben oft vorher in ganz normalen Wohnungen in der Türkei gelebt und folgen nun Merkels Einladung, bezahlen tausende Dollar an Schlepperbanden um her zukommen.
Woher willst du das wissen ? Kann doch genauso gut sein, dass die Flüchtlinge erst in die Türkei geflohen sind in der Hoffnung, dass die Lage in ihrer Heimatstadt sich bald bessert und sie zurück können.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:19
@SouthBalkan
NikDaGreek schrieb:
wieso nehmen die reichen arabischen Länder (Saudi ArabienQatar,VAE usw.)nicht ihre muslimisch, arabischen Brüder auf?
Die befinden sich teilweise auch im Krieg... bzw. im Stellvertreterkrieg. Und die religiösen Ansichten sind um einiges schärfer wie in Syrien. Syrien war für den Nahen Osten ein relativ modern ausgerichtetes Land...
Genau so ist es. Syrien und Saudi-Arabien sind bzgl. des Einflusses der Religion nicht vergleichbar.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:20
@interrobang
das konkrete Beispiel wurde hier oefters von @phoenix86
gelistet, und zwar der Vater des in Bodrum ertrunkenen 3 jährigen, dieser hat 3 Jahre lang in Istanbul gewohnt und gearbeitet und dann mehrere Tausend Dollar an Schlepper bezahlt um illegal nach Europa zu kommen, ist dieser Mensch der nach Westeuropa wollte als Kriegsflüchtling zu bezeichnen??
die Quellen wurden hier schon im Thread von @phoenix86
verlinkt.
Bekomme ich jetzt endlich eine Antwort von dir oder kommen jetzt neue Ausreden?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:23
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:Genau so ist es. Syrien und Saudi-Arabien sind bzgl. des Einflusses der Religion nicht vergleichbar.
Noch weniger zu vergleichen sind Europa und der Nahe Osten was den Einfluss der Religionen angeht. In Saudi-Arabien herrscht kein Krieg.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:23
@phoenix86

Saudi-Arabien fliegt Luftangriffe auf den Jemen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:24
@Arminius9
@canales
Geht es euch noch gut??? In Saudi Arabien arbeiten hunderttausende christliche Gastarbeiter aus Ostasien und Afrika......die muslimischen Syrer können jedoch nicht aufgenommen werden, aber in Europa passen diese kulturell besser her??

Sorry, aber so was dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Saudi-Arabien fliegt Luftangriffe auf den Jemen.
Ist das die offizielle Begründung dafür keine flüchtenden Menschen gleichen Glaubens aufzunehmen?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:25
@SouthBalkan

In Saudi-Arabien herrscht Todesstrafe, rsp. die Sharia. Frauenrechte gibt es nicht. Syrien war modern... ich würde auch lieber in die kompatiblere EU wechseln als Syrer... bevor ich die Steinzeit wähle.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:26
@phoenix86

Nein.. aber so gesehen ist Saudi-Arabien in einen Krieg verwickelt. Krieg wegen Terror ... aber immerhin.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:26
@Gwyddion
und GB.FR und andere Staaten fliegen Angriffe auf den IS....können also keine Flüchtlinge aufnehmen??
Was ist los hier, die Argumentationen werden immer absurder


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:28
@SouthBalkan
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: @SouthBalkan

In Saudi-Arabien herrscht Todesstrafe, rsp. die Sharia. Frauenrechte gibt es nicht. Syrien war modern... ich würde auch lieber in die kompatiblere EU wechseln als Syrer... bevor ich die Steinzeit wähle.
Genau so ist es. Ausserdem stellt sich die Frage nicht. Saudi-Arabien hat seinerseits null Interesse Syrer aufzunehmen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

06.09.2015 um 12:28
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:und GB.FR und andere Staaten fliegen Angriffe auf den IS....können also keine Flüchtlinge aufnehmen??
Jo. Und unterstützen damit das Syrische Volk, welches vor dem IS flieht.....
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:die Argumentationen werden immer absurder
Aus Sicht eines Syrers ist diese Argumentation durchaus berechtigt.
Aber mit dem Leseverständnis scheint es hier nicht weit her zu sein.


Anzeige

melden