Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:00
@wichtelprinz
Wer ist eigentlich dieser Michel?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:01
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der alturistisch veranlagte deutsche Michel würde das hinnehmen und sich hinsetzten zum stärbän ;)
Genau! Und Frau und Kind würd er mitnehmen, um sie nicht weiterem Ungemach auszusetzen!
;)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:01
@lilit

Es muss verdammt mühsam sein wenn dir deine Heimat verschlossen, und wegen Krieg geschlossen, bleibt,
aber verdammt noch mal nirgends Platz für dich ist.

Da hast du Recht. Aber wo bleibt die islamische Solidarität?


5x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:07
Immer schön rein mit den Migranten...hat Platz genug :D


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:07
@FF (und fürs Protokoll)
@Glünggi

Soeben bei N24: Tagtäglich brechen 1.000e Menschen aus Flüchtlingslagern in Jordanien nach Europa auf.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:08
Nein- die EU wird gespalten, weil Einige nur auf gemeinsamen Gewinn aber nicht auf gemeinsame Kosten aus sind.
Ohne Investition kein Recht auf Gewinnbeteiligung.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:08
@Mirey
Also ich seh keine Spaltung...ich seh auch, dass die Problematik ohne die Aussagen der Bundeskanzlerin da gewesen wäre. Länder wie Griechenland und Ungarn waren ja schon vorher überfordert. Eine Verteilung wäre vorher schon notwendig gewesen.
Wer natürlich meint man könne die Flüchtlinge abwehren, notfalls mit Gewalt vertritt für mich die falsche Linie.
Und nun kommt der Begriff Humanismus in die Argumentation...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:10
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Soeben bei N24: Tagtäglich brechen 1.000e Menschen aus Flüchtlingslagern in Jordanien nach Europa auf.
War ja abzusehen... und ein Ende ist nicht in Sicht... die denken da wahrscheinlich noch immer, das wir jedem der hier ankommt erst mal ein Häusle bauen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:12
@canales glaubst Du wirklich, die Problematik wäre in der Intensität da gewesen wenn Merkel NICHT durch die Blume vom gelobten Land in dem Milch und Honig fließt in aller Öffentlichkeit gesprochen hätte?

Und ich seh das sehr wohl als Auslöser, jetzt in dieser Krise wird doch auf die Probe gestellt, ob Europa wirklich eine Union ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Soeben bei N24: Tagtäglich brechen 1.000e Menschen aus Flüchtlingslagern in Jordanien nach Europa auf.
Man kann nur offen, dass wir jetzt endlich mal die Grenzen dicht machen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:12
@KillingTime
Hab ich jetzt auf der Seite nichts gefunden...dafür dies:
Gabriel weint nach Begegnung mit Flüchtlingen
"Let's try": Während seines Besuchs des größten arabischen Flüchtlingscamps äußerte sich SPD-Chef Sigmar Gabriel fassungslos über die Lage. Die USA müssen mithelfen, fordert der Vizekanzler.


Bewegender Moment beim Besuch von Vizekanzler Sigmar Gabriel im größten arabischen Flüchtlingslager Zaatari in Jordanien: Dort traf der SPD-Chef eine syrische Familie, die im Sommer 2014 vor dem Bürgerkrieg in ihrer Heimat geflohen war und in der Container-Siedlung unter UN-Regie Schutz fand. Gabriel sprach eine Viertelstunde mit der sechsköpfigen Familie.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/7338982/gabriel-weint-nach-begegnung-mit-fluechtlingen.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:13
Man kann nur hoffen, dass wir jetzt endlich mal die Grenzen dicht machen.
Dürfen wir doch gar nicht, sonst kommt wieder die große böse Nazikeule.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:14
Zitat von nathendrakenathendrake schrieb:Man kann nur offen, dass wir jetzt endlich mal die Grenzen dicht machen.
Wir sollten aufhören, da immer von "wir" zu sprechen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:14
@nathendrake
@def
@Glünggi

Nein nein, ihr habt die Meldung missverstanden. Sie besagt, dass mindestens viele der Flüchtlinge nicht direkt aus Syrien kommen, sondern bereits in Flüchtlingslagern im Ausland waren.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:15
Zitat von canalescanales schrieb:Wer natürlich meint man könne die Flüchtlinge abwehren, notfalls mit Gewalt vertritt für mich die falsche Linie.
die abwehrung muss subtiler erfolgen, stacheldraht und Zäune können keine langfristige Lösung sein.
Man muss es illegal Eingereisten unmöglich machen, hierzulande geduldet oder unterstützt zu werden, damit würde man den unkontrollierten zustrom eindämmen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:15
@KillingTime

Dafür braucht es doch eigentlich keine Meldung. Wer das nicht weiß hat einiges nicht gecheckt...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:15
@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Da hast du Recht. Aber wo bleibt die islamische Solidarität?
Gleich wie die christliche, in Nachbarschaftshilfe,
oder was meinst du, ohne spontane Nächstenhilfe wären diese mit Flüchtlingen überflüteten Nachbarländer längst zusammengebrochen. da wird geholfen und geteilt.


Leider setzt sich S.A. und andere Golfländer, inkl. Mekka als Hauptpilgerort der Umma davon ab.
Trotzdem wird ihnen vom Westen roter Teppich ausgelegt,
da stimmt einfach hinten und vorne nichts.

Sehr viele Muslime aus aller Welt finden den Umstand, das wahabitisches Saudiarabien keine muslimischen Flüchtlinge einlässt, mehr als absurd.
0ffb645a377f9f456faa1879464b6285Original anzeigen (0,2 MB)
Arabische Medien üben erstmals Kritik an ihren Regierungen. Die saudische Tageszeitung Makkah wagte vor wenigen Tagen eine Karikatur, in der ein Golfaraber hinter einer Stacheldrahttür Europa auffordert, die syrischen Flüchtlinge gefälligst einzulassen.



1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein nein, ihr habt die Meldung missverstanden. Sie besagt, dass mindestens viele der Flüchtlinge nicht direkt aus Syrien kommen, sondern bereits in Flüchtlingslagern im Ausland waren.
Das erzähle ich und andere schon seit Tagen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Soeben bei N24: Tagtäglich brechen 1.000e Menschen aus Flüchtlingslagern in Jordanien nach Europa auf.
Davon hatte ich schon vor ne paar Wochen aufmerksam machen wollen also wo Deutschland noch in diesem Freundestaumel war … nun kommt die Quittung

Auch haben wir immer noch kein einheitliches System in Europa, ich frage mich mehr und mehr, wie soll das weitergehen ?
Lösungsansatz ? : keine Waffenlieferungen mehr in solchen Regionen, sicherlich nur ein Weg aber schon mal ne Anfang, bevor es so eskaliert wie in Syrien.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 13:19
Zitat von lilitlilit schrieb:Arabische Medien üben erstmals Kritik an ihren Regierungen. Die saudische Tageszeitung Makkah wagte vor wenigen Tagen eine Karikatur, in der ein Golfaraber hinter einer Stacheldrahttür Europa auffordert, die syrischen Flüchtlinge gefälligst einzulassen.
das ist Gut und Wichtig ...


1x zitiertmelden