Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:19
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:in den nächsten Jahren über das Mittelmeer und den Balkan zwingen.
Naja, über Serbien jedenfalls nicht. Serbien lässt seit Kurzem nicht mehr zu, dass die Flüchtlinge nach Serbien zurückgeschickt werden, somit hat Serbien den Flüchtlingen einen wenn auch nur kleinen Gefallen getan.

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:20
-


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:22
@Wolfshaag

Aber klar gibt's genug Flieger: nimm nur 100 Militärtransporter oder Zivilflugzeuge, die fliegen 2x am Tag mit 500 Passagieren: 50000 am Tag, 18 Millionen im Jahr. Und jede größere Airline hat mehr als 100 Flugzeuge.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:25
@schtabea
Wir könnten sie auch mit Fähren abholen...da passen mehr Personen rein...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:25
@subgenius
Weil die Flüchtlinge ja nicht vorhaben in Serbien zu leben sondern in Deutschland, Schweden, Großbritannien, etc.
Aber schauen wir was so in nächster Zeit passiert.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:28
In Kroatien spitzt sich die Lage zu... und die Schuldige ist klar...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kroatien-immer-mehr-fluechtlinge-a-1053654.html
Die ins Land drängenden Flüchtlinge will der Regierungschef jetzt nach Ungarn umleiten lassen: Ab heute verfolgen wir eine neue Methode, wir gehen jetzt zu Plan B über. " Die ungarische Regierung baut jedoch auch an der Grenze zu Kroatien weiterhin einen Zaun, um - wie bereits an der Grenze zu Serbien - die Ankunft weiterer Flüchtlinge zu verhindern. Der EU warf Milanovic vor, Kroatien mit dem Problem allein zu lassen und sich um eine Lösung zu drücken.

Bundeskanzlerin Angela Merkel habe außerdem mit der von ihr vertretenen Grenzöffnung für Flüchtlinge der der Darstellung Deutschlands als "Land der Herzen" zur Krise beigetragen. "Das war in gewisser Weise für diese Leute die Einladung", sagte Milanovic.

Flüchtlinge strömen nach Augenzeugenberichten in der Region um Sid über Felder über die Grenze von Serbien nach Kroatien. Die offiziellen Grenzübergänge in der Gegend waren zuvor geschlossen worden. Wegen des starken Andrangs der vergangenen Tage hatte die Regierung in Zagreb in der Nacht zum Freitag sieben von acht Grenzübergängen zu Serbien geschlossen. Allein in der vergangenen Nacht waren 30 Busse aus dem Nachbarland an die Grenze gekommen. Oppositionsführer Tomislav Karamarko verlangte den Einsatz der Armee, um den Andrang aus Serbien zu stoppen.
Zum Glück differenziert man da soweit, dass man explizit M benennt und nicht pauschal auf Deutschland schimpft.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:30
Nachtrag zum obigen Artikel:
Die Äußerungen des kroatischen Innenministers seien gefährlich, weil sie etwas versprächen, was nicht geschehen dürfe, sagte Sloweniens Regierungschef Miro Cerar dem Fernsehsender RTV Slo.

Sein Land dürfe niemanden durchlassen, der die Bedingungen für die Einreise in den Schengen-Raum nicht erfülle. Slowenien stoppte außerdem den internationalen Zugverkehr - zunächst bis 18 Uhr.
Schon erstaunlich, dass gerade der Slowene die Bedingungen für den Schengenraum erhalten will während Deutschland und Österreich drauf scheißen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:31
@def
Jetzt müssen wir nur noch die Schuldigen suchen für die paar Hunderttausend, die bereits unterwegs waren bevor Merkel überhaupt sich zu den Flüchtlingen äußerte...aber ich bin mir sicher wir finden auch da noch Jemanden...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:32
Chaos in Beli Manastir in Kroatien nahe der serbischen Grenze. Laut Berichten auf Twitter sollen dort afghanische und syrische Flüchtlinge aufeinander losgegangen sein, wie dieses Video zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=wNqfXe8OMGM (Video: Refugees cause chaos in Croatia)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:32
@canales

Relativiere ruhig weiter die Wirkung der Worte der Bundeskanzlerin... ändert nichts daran, dass sie die Aussagen getätigt hat und diese, zum passenden Zeitpunkt sicher um die Ohren bekommt.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:33
@Raptor
In Serbien wurde sogar ein Afghaner erstochen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:33
@def
also hast Du noch keine Schuldigen gefunden?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:35
@canales

Ich wiederhole mich gern:
Zitat von defdef schrieb:Relativiere ruhig weiter die Wirkung der Worte der Bundeskanzlerin... ändert nichts daran, dass sie die Aussagen getätigt hat und diese, zum passenden Zeitpunkt sicher um die Ohren bekommt.



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:35
@Venom

Wenn so viele Leute aufeinander treffen sind Probleme vorprogrammiert... weiss einer eigentlich wie viele Leute momentan im Balkan "festsitzen"?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:38
@def
Wird deshalb nicht wahrer...für diejenigen, die bereits unterwegs waren.

@Raptor
Mit Griechenland?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:39
@canales
Psst ich kenn die Schuldigen - jene Hohlköpfe die schon vor Jahren die GFK ubd MR unterschrieben haben und heute bitte die Schnauze halten sollen falls sie gedenken diese einzuhalten - könnte ja als Webespot für ein Land der Herzen gelten ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:40
Zitat von canalescanales schrieb:Wird deshalb nicht wahrer...für diejenigen, die bereits unterwegs waren.
Aber für die Hunderttausenden, die sich aufgrund M´s Versuch besonders supi dazustehen, auf den Weg gemacht haben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:41
@canales

Ja wäre auch interessant.
Ich denke aber das sich momentan doch schon recht viele im Bereich Grenze Ungarn, Kroatien und Serbien aufhalten, gibts dazu Zahlen?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Psst ich kenn die Schuldigen - jene Hohlköpfe die schon vor Jahren die GFK ubd MR unterschrieben haben und heute bitte die Schnauze halten sollen falls sie gedenken diese einzuhalten - könnte ja als Webespot für ein Land der Herzen gelten ;)
Selten solchen Dünnpfiff gelesen...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

18.09.2015 um 14:42
@def
Ich hoff die Merkkel Pilgerer wurden beim Nachweisen das sie solche sind auch gleich markiert damit man sie an der EU Grenze wieder aussortieren kann ;p


Anzeige

melden