Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:51
@lilit
Du hast auch eine sehr einseitige Wahrnehmung der Welt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:52
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich weiß nicht, warum man hier mit diesem Mob noch sympathisiert. Scheint eine Art von kollektivem Masochismus zu sein.
Mit welchem Mob sympathisiert man denn ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:52
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Ich weiß nicht, warum man hier mit diesem Mob noch sympathisiert.
Ich weiß es auch nicht.
Da sitzen die ideolgischen Scheuklappen halt fest.
Ist so ne Art Beißreflex.

Ich kritisiere grundsätzlich Menschen, die ein unverschämtes Verhalten an den Tag legen.
Wo die herkommen, was die für eine Religion haben, spielt in meiner Welt auch überhaupt keine Rolle.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:53
@lilit
Auch wieder Zustimmung. Wenn natürlich der schwarze Arzt oder Schlosser in der Nachbarschaft stört, dann stören halt grundsätzlich fremdländische Menschen. Gewalt und Hetze folgen dann wohl augenblicklich. Was soll man da dann noch diskutieren oder "zuhören"?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:53
@lilit
Mit dem Mob an der ungarischen Grenze.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:54
@nathendrake
Geht mir auch so. Ist mir egal, woher die Leute kommen. Aber fordernde Gewalt verurteile ich auch.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:56
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Du hast auch eine sehr einseitige Wahrnehmung der Welt.
Gleichfalls.
Im Gegensatz zu dir setze ich mich mit Ursachen und Konsequenzen auseinander,
und beharren nicht nur auf,
Grenzen zu, Stacheldraht, alles nur Schmarotzer und sollen sich die Andern darum kümmer,
jenseits der Grenze, wo auch immer.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:56
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn natürlich der schwarze Arzt oder Schlosser in der Nachbarschaft stört
Bei einem schwarzen Arzt wäre ich auch erstmal misstrauisch (außer, er spricht gutes Deutsch, so wie du). Von daher ist weniger die Hautfarbe entscheidend, als vielmehr der Umgang mit meiner Sprache.

Wer sich integrieren will, lernt Deutsch. Punkt. Und dann ist es auch egal, ob der Mann schwarz ist, gelb, oder rot.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:58
@KillingTime
Solange es "nur" von der Mutter ist. Muss man heutzutage leider dazu schreiben. Ich hab vorhin grade von jemandem gehört, dass ein Nachbar Polizei und Jugendamt verständigt hat, wegen dem Verdacht der Kindesmisshandlung. Seitdem ist nicht nur eine Fensterscheibe eingeschmissen worden, sondern ne größere Gruppe äußert Feindlichkeiten. Muss ne Verwandtschaft/nen Clan oder so sein, die auf den Anzeigenersteller wohl seit der Anzeige aggressiv reagieren. Richtig unangenehm.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 16:59
@lilit
Gut, dass Du Verständnis für die Wohlstandswünsche der Flüchtlinge hast. Nach 40 Jahren Misswirtschaft in Syrien, was natürlich nur an den Assads liegt, haben sie sich einen Schluck aus der deutschen Wohlstandsflasche auch redlich verdient.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:03
Verdammt. Diesen Vogel habe ich ganz vergessen. Was wird böse enden!
Warnung des Verfassungsschutzes: Salafisten wollen Flüchtlinge rekrutieren

Kommen mit den Flüchtlingen auch Terroristen nach Deutschland? Eher unwahrscheinlich, glauben die Sicherheitsbehörden. Allerdings könnten Salafisten versuchen, unter den Verzweifelten neue Anhänger zu werben.
Weiter geht's hier:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesamt-fuer-verfassungsschutz-salafisten-koennten-fluechtlinge-werben-a-1054125.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:06
Ich würde sogar behaupten, dass von den Salafisten eine weitaus größere Gefahr ausgeht als durch Jihadisten, die sich als Flüchtlinge tarnen. Viele Flüchtlinge sind junge, traumatisierte Männer, die man womöglich schnell einlullen kann.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:06
@KillingTime
Wenn die Polizei mal nen Einsatzwagen grade frei hat und die Muße haben den vorbei zu schicken, tja. Die stellen auch nur Personalien fest und fahren dann weg.

Übrigens begünstigt ja ihre Personalnot der Umstand, dass sie nur zum einfachen nachkucken mitterweile schon mit zwei oder mehr Wagen ankommen. So fahren sie bis sie ne ordentliche Manpower zusammen haben paar mal um den Block, ehrlich....^^

Wenn man Polizisten fragt, warum so spät, meinen sie, sie wären "auch nur Menschen, die nicht verletzt werden wollen".


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:11
@kofi
@KillingTime
@inspektor
@nathendrake
@Aldaris
@Glünggi
@interrobang
@wichtelprinz
@unreal-live
@spielmitmir
In Brüssel suchen seit dem frühen Nachmittag die Innen- und Migrationsminister der 28 EU-Staaten nach einem gemeinsamen Weg zur Umverteilung von 120.000 Flüchtlingen. Ziel ist es, Länder wie Italien und Griechenland zu entlasten, in denen besonders viele Asylsuchende ankommen. Die EU-Kommission hat vorgeschlagen, die Verteilung über feste Quoten für alle Länder zu regeln. Doch gegen solche verbindlichen Vorgaben wehren sich seit Monaten vor allem die Regierungen mehrerer osteuropäischer Staaten.

Tschechien lehne "unmissverständlich" jeden Versuch ab, einen "dauerhaften Mechanismus der Verteilung von Flüchtlingen" in der EU einzuführen, sagte Regierungschef Bohuslav Sobotka kurz vor dem Treffen der Innenminister in Brüssel. Innenminister Milan Chovanec fügte hinzu: "Es ist eine leere politische Geste." Auch andere Staaten erneuerten ihre Ablehnung, die bereits bei einem Innenministertreffen vor einer Woche eine Einigung verhindert hatte. Litauens Ressortchef Saulius Skvernelis zeigte sich bezüglich der Einigungschancen pessismistisch. Er glaube nicht, dass sich die Position der Quotengegner innerhalb einer Woche geändert habe.
http://www.tagesschau.de/ausland/innenminister-fluechtlinge-105.html

Das ist das Problem, und das nach den 120.000 weitere 120.000 folgen werden, etc.


und das:
Junge Flüchtlinge bereiten dem Verfassungsschutz derzeit Sorgen. Islamisten versuchen, sie zu rekrutieren und mit ihrer radikalen Weltanschauung zu indoktrinieren. Zudem könnten auch Salafisten aus den IS-Gebieten unter den Flüchtlingen sein.
http://www.focus.de/politik/deutschland/minderjaehrige-in-gefahr-verfassungsschutz-besorgt-islamisten-umgarnen-junge-fluechtlinge_id_4964885.html

ist ein weiteres Problem

Plus Unterkunft und Perspektive bieten all denen, die es mehr als verdient haben und endlich Ruhe wollen..


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:11
@kofi

Damit wir uns nicht missverstehen: solange der schwarze Arzt Deutsch spricht, ist das alles kein Problem. Dann weiß ich wenigstens, dass er hier schon lange lebt, unsere Sitten kennt und wahrscheinlich auch hier studiert hat - und nicht etwa Medizinmann ist. :troll:

Bei meinen kurdischen Kumpels läuft das nicht so gut. Die können nicht perfektes Deutsch, da muss ich geduldig sein. Aber das ist kein Problem. Das sind ganz normale Leute, und keine Extremisten oder gar Kopfabschneider.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:11
@nathendrake
Zitat von cejarcejar schrieb: Das kann ich einschätzen, weil ich mich einschätzen kann.
Die Fähigkeit ist ohne Zweifel eine bemerkenswerte Stärke von dir.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich würde keinem Polizisten eine für mich hingehaltene Wasserflasche wegtreten.
Ich schätze mal, du bist auch einer diese seltenen Menschen die mit Teflon beschichtet sind. Egal was auch passiert, alles gleitet an dir ab. Selbst Provokationen bringen dich niemals aus der Ruhe.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich würde in einem fremden Land auch keine Polizisten mit Steinen bewerfen.
Ganz ehrlich, es ist beachtenswert wie du mit großen Worten umgehen kannst. Wäre ich deine Oma könnte ich deinen Worten glauben schenken.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:13
@lilit
Das Land war lange Zeit auf äußere Hilfe angewiesen und hat eine hohe Schuldensumme angehäuft. Doch in den letzten Jahren hat das Land viele dieser Schulden wieder abgezahlt und einige der großen Schuldner haben diese aufgehoben, beispielsweise Russland, einer der größten Unterstützer des Landes.

Ein Großteil der Arbeitskraft wird in die Landwirtschaft gesteckt. Fast 40 % wird in die Regierungsarbeit gesteckt, doch mehr als 70 % der Bevölkerung verdient weniger als 100 US-Dollar im Monat. Gut 700.000 Haushalte haben gar kein Einkommen.
http://www.made-in-syria.com/de/wirtschaft-in-syrien.html (Archiv-Version vom 03.11.2015)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:17
@KillingTime

Okay @schwarzer Arzt. Gibt es ja auch nix zu meckern, wenn der Mann friedlich und ordentlich sein Leben lebt.

Nachtrag zur Polizei zur Zeit in meiner Heimatstadt gerade.

Beispiel: Ich hab mal für nen Besoffenen die Polizei gerufen. Es war so kalt und der lag regungslos auf dem boden rum. Polizei braucht erstmal ein bisschen länger und kommen dann ernsthaft mit mehreren Einsatzwagen, darunter nem Mannschaftswagen? lol? Serious? Nur um den mitzunehmen für die Ausnüchterungszelle?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:18
@kofi
Du bist aber auch eine besorgte Bürgerin.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

22.09.2015 um 17:19
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Nach 40 Jahren Misswirtschaft in Syrien, was natürlich nur an den Assads liegt, haben sie sich einen Schluck aus der deutschen Wohlstandsflasche auch redlich verdient.
Zumindest sollte man sich auch damit beschäftigen womit die "Wohlstandsflasche" gefüllt ist.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-08/waffen-exporte-bundesregierung-sigmar-gabriel-gruene-linke Die Opposition hat die Rüstungspolitik der Bundesregierung angesichts deutlich gestiegener Waffenexporte im ersten Halbjahr 2015 scharf kritisiert. "Die deutschen Waffenexporte sind völlig außer Kontrolle", erklärte der Linken-Außenpolitiker Jan van Aken. Die Grünen-Verteidigungsexpertin Agnieszka Brugger warf Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) vor, mehr "Wert auf die Interessen der Rüstungslobby als auf Menschenrechte und Frieden" zu legen...
Für Saudi-Arabien sei der Wert für Genehmigungen zwar von etwa 65 Millionen Euro auf circa 177 Millionen Euro gestiegen, entscheidend sei jedoch die Art der Güter. "So wurden für Saudi-Arabien keine Panzer, G36-Gewehre oder sonstige Kleinwaffen genehmigt, sondern vorwiegend Zulieferungen von Komponenten an europäische Partner, insbesondere Fahrgestelle für von Frankreich gelieferte unbewaffnete Transporter", hieß es. Damit sei bewiesen, dass die Bundesregierung eine verantwortungsvolle Rüstungsexportpolitik führe.



Anzeige

melden