Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:22
@Wolfshaag

ich täglich...und habe ganz andere Erfahrungen gemacht...und nun?
Den Meisten kann man durchaus verständlich machen, dass eine Verteilung notwendig ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:23
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Nicht nur im nahen Osten, ganz allgemein gesehen. Was nützt es in einer Gemeinschaft zu sagen: "ich wars nicht, die anderen waren es."? Wen jeder so denken würde, würde eine Gemeinschaft sich nicht oder nur schwer zum positiven hin entwickeln.
Also der Haufen Naher Osten scheint dir noch nicht groß genug zu sein?! Ganz ehrlich, mir stehts bis über beide Ohren mit Gemeinschaft hier, Tralafitti da. Die ganze Kacke, wo alle unsere Eliten jetzt so hastige Luftschlösser bauen, die Verantwortung muss ganz klar erkannt und benannt werden. Und ich werde mir den Schuh nicht anziehen. Der Mist wird auf unser aller Buckel ausgetragen, auf dem der Flüchtlinge und auf dem des sog. "Packs".


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:23
@interrobang
stellte du dich absichtlich so an??

noch mal:

Ein Flüchtling der mit dem Flieger von Damaskus nach Berlin fliegt betretet dabei keine sicheren Drittstaaten und ist ein Kriegsflüchtling.

Ein Flüchtling der über die Türkei, GR,Fyrom,Serbien,Ungarn und Österreich nach Deutschland kommt durchquert dabei 6 sichere Staaten und will sich natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland registrieren lassen.

Hast du es jetzt verstanden??


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:25
@SouthBalkan
Is trotzdem bullshit. Wer vor krieg flüchtet ist ein Kriegsflüchtling.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:25
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Nicht nur im nahen Osten, ganz allgemein gesehen. Was nützt es in einer Gemeinschaft zu sagen: "ich wars nicht, die anderen waren es."? Wen jeder so denken würde, würde eine Gemeinschaft sich nicht oder nur schwer zum positiven hin entwickeln.
Wenn man aber eben auch keine Schuld hat, warum sollte man dann so tun als wäre es anders?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Flüchtling der mit dem Flieger von Damaskus nach Berlin fliegt betretet dabei keine sicheren Drittstaaten und ist ein Kriegsflüchtling.
Er bräuchte ein Visum, und müsste von daher bereits vor dem abflug als Flüchtling anerkannt sein (deswegen ist diese situation sehr selten)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:25
@SouthBalkan
Na, dann belassen wir doch die Flüchtlinge in Griechenland...wäre doch ok oder?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:26
@interrobang

Na gehen dir die Argumentationen aus was ? :D

Wer Vor Krieg flüchtet dem ist es egal welches Land hauptsache es ist sicher. Und sucht sich nicht das aus wo am meisten zu holen ist. Punkt.


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:26
@dunkelbunt
Quatsch, sie lernen was sie lernen, und tun was sie tun, nur ohne Einkommensquelle gehen so oder so nirgends hin. Und die stellt nur die Behörde, in der sie gemeldet sind. So einfach ist das.
Dann haben die jetzigen Flüchtlinge ihre Gelder von syrischen, irakischen und afrikanischen Behörden bekommen, um in die EU zu kommen? Geile Logik. :D Da sind nämlich ganz schön viele "Mittellose" dabei.

Na ja, wir werden ja sehen, was passiert. ;) Ich sage jedenfalls, sie werden sich nicht gegen ihren Willen einfach verteilen lassen und artig dann dort bleiben.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb: ich täglich...und habe ganz andere Erfahrungen gemacht...und nun? Den Meisten kann man durchaus verständlich machen, dass eine Verteilung notwendig ist.
Dann werden wir ja sehen, wer recht behält.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:27
@Deathwing_
Und was ändert das daran das er ein kriegsflüchtling ist? Na?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:28
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb:Wer Vor Krieg flüchtet dem ist es egal welches Land hauptsache es ist sicher.
Nein, er will sich eine Zukunft aufbauen und will daher die besten Voraussetzungen dafür, deshalb bleibt er nicht in der Türkei sondern will in die EU...am Besten nach Deutschland.
Ist für mich nachvollziehbar...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:30
@Wolfshaag
Ja, werden wir sehen...im Übrigen ist der Idealfall ja, dass die Flüchtlinge bei betreten der EU verteilt werden und nicht nach einem Jahr Aufenthalt in einem EU-Staat, was auch keinen Sinn macht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:31
Man muss es so sehen wie es ist. Diejenigen die es bis Ungarn, Österreich oder gar Deutschland geschafft haben, hatten die meisten Reserven (finanziell und körperlich) ihre Lage und Perspektive nochmals deutlich zu verbessern. Und das mit jedem Land das sie dabei durchquert haben. Von einer unmittelbaren Flucht durch Verfolgung etc. kann dabei nicht gesprochen werden. Das wäre auch juristisch falsch, weil man dann Länder wie Serbien und Montenegro etc. belangen müsste.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:31
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dann haben die jetzigen Flüchtlinge ihre Gelder von syrischen, irakischen und afrikanischen Behörden bekommen, um in die EU zu kommen? Geile Logik. :D Da sind nämlich ganz schön viele "Mittellose" dabei.
Nein, und da ist auch gar nichts "logisch" in deinen "Überlegungen" denn dort hatten sie nicht den Flüchtlingstatus. Es ist Unsinn, den du dir da gerade ausgedacht hast.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Na ja, wir werden ja sehen, was passiert. ;) Ich sage jedenfalls, sie werden sich nicht gegen ihren Willen einfach verteilen lassen und artig dann dort bleiben.
Ja, es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. :)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:33
@interrobang
Nach deiner Logik sind alle Palästinenser außerhalb Israels / Palästinas als Kriegsflüchtlinge zu betrachten.

Wenn ein Syrier die letzten 12 Monate in Athen, und davor 3 Jahre in Istanbul gelebt hat und jetzt nach Deutschland kommt, ist es ein Kriegsflüchtling??

@canales
Nein, alle Flüchtlinge sollten nach GB / USA und nach Saudi Arabien ,Qatar und in den Iran


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:34
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Nein, er will sich eine Zukunft aufbauen und will daher die besten Voraussetzungen dafür, deshalb bleibt er nicht in der Türkei sondern will in die EU...am Besten nach Deutschland.
Ist für mich nachvollziehbar...
Und was sagst Du dann den Menschen, die das auch wollen, aber nach Polen, Spanien, Baltikum, Griechenland, usw. verteilt werden? Da funktioniert das doch schon nicht. Dort gibt es selbst für Einheimische massive wirtschaftliche Probleme.

@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Nein, und da ist auch gar nichts "logisch" in deinen "Überlegungen" denn dort hatten sie nicht den Flüchtlingstatus. Es ist Unsinn, den du dir da gerade ausgedacht hast.
Wenn ich ja nicht wüßte, dass Du ernsthaft glaubst, was Du da schreibst, müsste ich herzlich lachen. Was hat denn der Flüchtlingsstatus damit zu tun? :D
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: Ja, es wird viel gesagt, wenn der Tag lang ist. :)
Wohl wahr. :D


2x zitiert1x verlinktmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Wenn Millionen vor den Grenzen stehen, ist es längst zu spät für wirtschaftliche Stabilisierungsmaßnahmen.
Davon habe ich keine Ahnung. Aber klar ist mir, das Stabilisierungsmaßnahmen eher langfristiger Natur sind.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nebenbei geht es auch ja nicht nur darum. Da gibt es den Klimawandel und Menschen, die wegen Dürren und Missernten flüchten, es gibt dann Kriege um Ressourcen und daraus resultierend wieder eine wirtschaftliche Notlage.
Hinzu kommen religöse und ethnische Konflikte.
Es gibt weder eine monokausale Lösung über die Wirtschaftslage, noch kann das Europa allein bewerkstelligen. 
Das sehe ich genauso. Wir alle sollten daran arbeiten, das wir unsere Probleme wieder unter kontrolle bekommen.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Mag schon sein, ich bin mir nur nicht so sicher, dass das was dann getan wird unbedingt Deinen Vorstellungen von Humanität und Entwicklungshilfe entspricht. Ich tippe bei einer tatsächlichen Eskalation eher auf gewaltsame Lösungen.
Ich glaube auch das ein gewaltsames einschreiten nicht ganz ausbleiben wird. Ganz einfach, weil man viel zu spät das richtige unternommen hat. Was auch immer das ist -das richtige

@Wolfshaag


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:35
@SouthBalkan
Na, ich dachte die sollen da bleiben, wo sie europäischen Boden betreten...aber wenn die Griechen dann um Hilfe rufen, bist Du der Erste, der hier die EU anprangert...:)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:37
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb: Davon habe ich keine Ahnung. Aber klar ist mir, das Stabilisierungsmaßnahmen eher langfristiger Natur sind.
Na eben sind das langfristige Lösungsansätze, aber Du sprachst ja davon, wenn erst Millionen Menschen vor den EU-Aussengrenzen stehen würden. Ich sage, dann ist es zu spät für langfristige Lösungen, oder glaubst Du, die bleiben dann da alle ein paar Jahre artig stehen und warten was passiert?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:37
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dann haben die jetzigen Flüchtlinge ihre Gelder von syrischen, irakischen und afrikanischen Behörden bekommen, um in die EU zu kommen? Geile Logik. :D Da sind nämlich ganz schön viele "Mittellose" dabei.

Na ja, wir werden ja sehen, was passiert. ;) Ich sage jedenfalls, sie werden sich nicht gegen ihren Willen einfach verteilen lassen und artig dann dort bleiben.
Rumwandern könnten sie natürlich auch noch, allerdings hätten sie kein Ziel (innerhalb der EU) mehr.
Wenn sie z.B. bereits Polen zugeteilt sind, können sie sich keine hoffnung machen, in deutschland angenommen zu werden, jedenfalls solange es keinen besonderen Grund wie z.B. Arbeitsstelle gefunden, Familienzusammenführung mit in DE ansässigen Mitgliedern usw.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:38
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Nach deiner Logik sind alle Palästinenser außerhalb Israels / Palästinas als Kriegsflüchtlinge zu betrachten.
Weil?
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Wenn ein Syrier die letzten 12 Monate in Athen, und davor 3 Jahre in Istanbul gelebt hat und jetzt nach Deutschland kommt, ist es ein Kriegsflüchtling??
Wen meinst du den?


Anzeige

melden