Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:22
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur irgendwann werden sie selber sehen, dass nicht jeder einen positiven Bescheid bekommt.
Wer nachweisen oder glaubhaft behaupten (bis zu 80% ohne Dokumente unterwegs) kann, dass er aus Syrien kommt, kann zu 100% hier bleiben. Weitere Bedingungen gibt es nicht.


@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ich hab angst, was soll ich jetzt tun?
Auswandern! Das ist es was dir die Regierung mitteilen möchte. Die superreiche Unternehmerelite lebt längts abgekoppelt vom Rest der Gesellschaft und freut sich auf den massenhaften Zustrom billiger und traumatisierter Arbeitskräfte aus dem Ausland.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:23
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Wie gesagt ich bestreite nicht, dass es sicher genug gibt, die aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland möchten.
Und dies sind keine Flüchtlinge... das sind illegale Einwanderer. Da kannst du noch so oft "Flüchtling" im Post verwenden.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:25
@def

- Mit dem Video in dem Flüchtlinge Essen wegwerfen wär ich vorsichtig. Du weisst doch gar nicht die Hintergründe. Evtl. sind die Leute seit einer Woche unterwegs, werden von a nach b und zurück nach a gekarrt und bei jeder Station erzählt man ihnen die nächste ist ganz toll. Wegen irgendwas waren die wohl sauer was nix mit dem Essen zu run hat. Evrl. plant man auch einen Hungerstreik.

- Herr Orban macht gelinde gesagt nicht den sympathischsten Eindruck, aber Dublin III lässt grüßen,soll Ungarn nun Flüchtlinge beherbergen,die eh nach Deutschland wollen auch wegen unserer tollen Willkommenskultur. Da wird ja praktisch Werbung für Deutschland gemacht und Ungarn solls ausbaden. Da reden sich bestimmte Grünenpolitiker und Menschenfreunde leicht von wegen Grenzzaun.

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Ich sage euch, in 2 Wochen kriegen wir hier eine ganz andere Stimmung rein, wenn die ersten Kommunen kapitulieren. Dann wird auch der Unmut unter den Flüchtlingen wieder mehr werden
Da könntest du leider Recht haben. Will hier nicht den Teufel an die Wand malen aber der Megagau bzw. der Anfang davon wäre denNotstand auszurufen, dann können nämlich Gebäude requiriert werden. Momentan noch ein fernes Szenario aber der Winter kommt.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:28
@phoenix86
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so einfach ist. Und die alle keine Pässe/Dokumente haben.

@def
Zumindest in meinem Zitat lese ich nichts von Flüchtlingen.
Im Post ging es auch um Flüchtlinge und zusätzlich um diese "Wirtschaftsflüchtlinge". Die nennt man in gewissen Kreisen ja so. Das kennst du bestimmt, auch wenn du versuchst es mit gesetzlich korrekter Definition zu nennen.^^


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:30
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:- Mit dem Video in dem Flüchtlinge Essen wegwerfen wär ich vorsichtig. Du weisst doch gar nicht die Hintergründe. Evtl. sind die Leute seit einer Woche unterwegs, werden von a nach b und zurück nach a gekarrt und bei jeder Station erzählt man ihnen die nächste ist ganz toll. Wegen irgendwas waren die wohl sauer was nix mit dem Essen zu run hat. Evrl. plant man auch einen Hungerstreik.
Das ist nicht das erste Mal, dass solche Dinge publik werden.
Zitat von Arminius9Arminius9 schrieb:- Herr Orban macht gelinde gesagt nicht den sympathischsten Eindruck, aber Dublin III lässt grüßen,soll Ungarn nun Flüchtlinge beherbergen,die eh nach Deutschland wollen auch wegen unserer tollen Willkommenskultur. Da wird ja praktisch Werbung für Deutschland gemacht und Ungarn solls ausbaden. Da reden sich bestimmte Grünenpolitiker und Menschenfreunde leicht von wegen Grenzzaun.
Mit Verlaub, gehe es nach Sympathien, müsste Merkel längst unter einem Stein gekrochen sein.
Deutschland muss die Anreize abstellen... und das massiv und postwendend. Dazu gehört unter diesen Umständen auch das Aussetzen von Schengen und die Aufnahme von Grenzkontrollen.

Als man im Rahmen der G7 und der Bilderberger Schengen aussetzte hat es keinen gejuckt...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:33
@liaewen
@Lupo1954
@def
Ich war vor einigen Wochen auf der Insel Kos(die gr. Insel mit vielen Flüchtlingen) Urlaub machen, die Flüchtlinge waren alle gut genährt und ganz normal gekleidet, haben jedoch zumeist nicht in den Restaurants gespeist( ausser Fast Food Läden) sondern sich hauptsächlich Lebensmittel aus den Supermärkten besorgt, sie haben draußen vor der Polizeistation campiert weil sie dort auf ihre Registrierung gewartet haben, was die meisten Leute hier nicht begreifen wollen ist die Tatsache dass die Afghanen, Pakistaner, Iraker und Syrer die es bis nach Deutschland schaffen zig, tausend Dollar für ihre Flucht bezahlt haben und in ihren Ländern nicht arm waren, auch waren die wenigsten von denen in Fluechtlingslagern , warum auch? wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch einfach eine Wohnung in der Türkei anmieten oder in einem günstigen Hotel ein Zimmer mieten.

Eine katastrophale Fluechtlingskrise gab es Anfang der 90er als hunderttausende verhungernde , total abgemagerte Albaner nach Griechenland und Italien flüchteten, ich kann ich noch gut daran erinnern da ich sie zu hunderten in Griechenland gesehen habe damals, sie hatten nur Lumpen am Leib, waren bis auf die Knochen abgemagert und hatten gar kein Geld, absolut nicht vergleichbar mit den Flüchtlingen die jetzt tausende Dollar zahlen um herzukommen, diese investieren ihr Geld in eine bessere Zukunft, nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:33
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Zumindest in meinem Zitat lese ich nichts von Flüchtlingen.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Nachbarländer haben mittlerweile mehr als genug Flüchtlinge. Und nicht im geringsten so viele Probleme wie Deutschland oder andere Länder. Und ich nehme es den Flüchtlingen, die eine Familie in Deutschland haben, nicht übel dass sie dort hin möchten.
:Y:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Im Post ging es auch um Flüchtlinge und zusätzlich um diese "Wirtschaftsflüchtlinge".
Nennen wir es doch beim Namen und bleiben bei den Fakten: Es ging zusätzlich um illegale Einwanderer.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:34
@liaewen

Übrigens ist es irgendwie witzig wenn du sagst die anderen Länder hätten nicht so viele Probleme wie D...

Mal nach Griechenland geschaut? Ungarn? Mazedonien? Österreich?


Ich glaube du hast zu viele "Willkommens"-News gelesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:35
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: Auswandern! Das ist es was dir die Regierung mitteilen möchte.
Du meinst, die regierung will wirklich das das deutsche volk quasi über nacht durch flüchtlinge ausgetauscht wird?

Falls das tatsächlich wahr sein sollte, so wäre das ein skandal sondersgleichen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:35
Zitat von defdef schrieb:Deutschland muss die Anreize abstellen... und das massiv und postwendend
Du hast dann immer noch die Diaspora. Und Familien auseinanderreissen wollen wir ja auch nicht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:37
Zitat von defdef schrieb: Und dies sind keine Flüchtlinge... das sind illegale Einwanderer.
Flüchtlinge die illegal einwandern.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:37
alle die ankommen sofort wieder rüberbringen, land ist voll. gute heim reise, es muss auch mal grenzen gesetzt werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:38
@monster_IQ

Nein. Der Begriff Flüchtling ist vom Asylrecht/der GFK klar definiert. Ein illegaler Einwanderer fällt nicht darunter.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:39
@Glünggi

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun... man muss einfach klar kommunizieren, dass es hier kein Geld hinterhergeworfen gibt.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:42
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Die Nachbarländer haben mittlerweile mehr als genug Flüchtlinge. Und nicht im geringsten so viele Probleme wie Deutschland oder andere Länder.
Öhm... schau Dir mal die Länder an, wo es richtig viele muslimische Einwanderer gibt. Frankreichs Vorstädte, etwa von Paris, oder Marseille sind selbst für die Polizei nur mit einer Hundertschaft zu betreten. Oder denk an die Krawalle von Einwanderern in London, Paris, usw. im Jahre 2012. Und nicht umsonst gibt es in den skandinavischen Ländern und etwa Holland, welche ja früher die offensten und sozialsten waren, eine weit stärkere rechte Bewegung gibt, als etwa in Deutschland.
Und warum verteufeln nun alle Polen, England und Ungarn, etc. Die haben durchaus auch Gründe warum sie eben keine Einwanderer wollen, denn auch das ist doch ihr gutes Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:42
Zitat von iceblue123iceblue123 schrieb: alle die ankommen sofort wieder rüberbringen, land ist voll.
Welches Deutschland meinst du?
Zitat von iceblue123iceblue123 schrieb: gute heim reise
Den Spruch kenne ich irgendwo her? Ich komm nur nicht drauf...


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:43
Mal bei den nächsten wahlen sehen wieviel prozentpunkte die rechten bekommen


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:43
@def
Also ich würde gerne dahinziehen wo ich Kumpels und Familie habe... da springt auch leichter nen Job für mich raus und die Leute helfen mir mich zurecht zu finden.

Die Finanziellen Anreize spielen sicher auch ne Rolle... aber halt nicht ausschliesslich...
Jo gegen Einwanderer die eh wieder ausgeschaft werden , könnte das helfen, aber auf dass alle Syrer nach Deutschland wollen dürfte das wenig einfluss haben.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:44
@def
Gerade Griechenland und Italien haben seit 10-15 Jahren massiv Probleme mit Flüchtlingen, die Kriminalität ist in Griechenland durch die Flüchtlinge explodiert die letzten 10 Jahre, in den Gefängnissen in Griechenland sind über 80% der Insassen Nicht Griechen.
Desweiteren fordern illegale Einwanderer aus Pakistan und Afghanistan, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass der Staat Moscheen für sie baut und finanziert, illegall eingewanderte Pakistaner und Afghanen demonstrieren auch gewalttätig für staatlich finanzierten Moscheebau, das ist der absolut Wahnsinn und mich ueberrascht es positiv dass bei solchem Fehlentwicklungen die rechtsradikale Goldene Morgenröte bei nur 6% liegt .


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

07.09.2015 um 10:45
Flüchtlinge kommen legal oder illegal über die Grenze was überhaupt keinen Einfluss auf ihr Recht auf ein anständiges Asylverfahren hat.

Illegal ist nur wer unangemeldet bleibt oder wer nach einem negativem Asylentscheid bleibt.

Das DE ein sehr attraktives Land ist liegt wohl an seinem wirtschaftlichen Erfolg welcher wiederum wohl keiner einer Unattraktivität opfern möchte.

Das FR soviele muslimische Einwohner hat liegt wohl an seiner kolonialen und imperalen vergangenheit.


Anzeige

2x zitiertmelden