Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:47
@canales
zwischen Pakistan, Afghanistan, Irak, Syrien und Mitteleuropa liegen dutzende Staaten in denen Asyl beantragt werden kann, aber man hat ja panisch Angst davor selbst in Ungarn Fingerabdrücke abgenommen zu werden,.

In Mitteleuropa kommen nur die Flüchtlinge an die über tausende Dollar Geldmittel verfügen, diese Dollar werden dann in die Flucht investiert um natürlich wirtschaftlich davon zu profitieren, wer das nicht erkennt muss schon sehr naiv sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:48
@phoenix86
Wie kann ein Flüchtling EU-Recht brechen...welches eingeführt wurde, als man mit Zahlen von max. 200.000 Flüchtlingen in ganz Europa ausging.
Das Recht wird ja eigentlich von den Ländern gebrochen, die an der Peripherie der EU stehen indem sie die Flüchtlinge ohne Prüfung weiter reisen lassen.
Ist allerdings wiederum ebenfalls verständlich, weil die ja mit den Zahlen völlig überfordert sind.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:49
@SouthBalkan
Jo, heiliger St. Florian....verschon mein Haus...zünd andere an!


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:49
Zitat von canalescanales schrieb:Ist allerdings wiederum ebenfalls verständlich, weil die ja mit den Zahlen völlig überfordert sind.
Aber Deutschland packt das ? Weil Mutti das sagt ?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:49
Zitat von canalescanales schrieb:Schau halt mal in die Verfassung...daneben eben noch Probleme gemeinsam zu lösen
Achso und ich hoffte schon man könnte mit der europäischen Idee erklären warum wir in den Flüchtlingen billige Arbeitskräfte sehen und gleichzeitig nichts gegen Altersarmut, Jugendarbeitslosigkeit, sowie Leih- und Zeitarbeit unternehmen.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:50
@Deathwing_
Bislang schon...es braucht jedoch eine Verteilung in ganz Europa...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:50
@Deathwing_
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb: An der Situation in Syrien, dem Irak oder sonstigen Ländern des Nahen Ostens habe ich persönlich ZERO Anteil und Verantwortung. Weder moralisch noch politisch.
Und menschlich?
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Eu Länder können und sollen unterstützen aber nicht indem wir alle Flüchtlinge bei uns aufnehmen sondern das VOR ORT dafür gesorgt wird wieder einen Stabilen Wirtschaftskreislauf zu etabliern.
Das wird auch geschehen, sobald Millionen Flüchtlinge vor unseren Grenzen stehen und rein wollen.

Wer will das in den Krisenländern Frieden und Stabilität herrscht, muss den momentanen Flüchtlingsstrom positiv betrachten.

Den Menschen hier in Deutschland und Europa läuft zum ersten Mal ein richtig kalter Schauer über den Rücken, angesichts der riesigen Völkerwanderung die gerade vor seinem Auge stattfindet.

Früher oder später wird man schon etwas tun, wen man nicht will, das Armut und Elend direkt bei einem an der Türe klopfen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:51
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:diese Dollar werden dann in die Flucht investiert um natürlich wirtschaftlich davon zu profitieren, wer das nicht erkennt muss schon sehr naiv sein.
Und die quelle für deine Hetze?

@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Achso und ich hoffte schon man könnte mit der europäischen Idee erklären warum wir in den Flüchtlingen billige Arbeitskräfte sehen
Währe das so dan dürften flüchtlinge arbeiten. Dürfen sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:51
@phoenix86
Wer ist wir...ich seh das nicht


1x zitiertmelden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:52
@canales
Zitat von canalescanales schrieb: es braucht jedoch eine Verteilung in ganz Europa...
Ich frage Dich nochmal:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Und ist es dann nicht auch "inhuman" und eine Verletzung der "Würde", die Flüchtlinge zu verteilen, wenn die doch gar nicht verteilt werden wollen? So, wie ich das sehe, wollen die meisten nach Deutschland, Österreich, England und Schweden.
Ist hier echt jemand so naiv zu glauben, die Flüchtlinge würden dann auf Dauer in Polen, Ungarn, usw. bleiben, weil die EU sie gegen ihren Willen verteilt hat?



melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:53
Zitat von canalescanales schrieb:Wie kann ein Flüchtling EU-Recht brechen...welches eingeführt wurde, als man mit Zahlen von max. 200.000 Flüchtlingen in ganz Europa ausging.
Der Charme von Gesetzen ist, dass sie wirksam sein sollten ohne von irgendwelchen Zahlen auszugehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Währe das so dan dürften flüchtlinge arbeiten. Dürfen sie aber nicht.
Dürfen sie, sogar wenn ihr Asylantrag in der Schwebe ist.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:54
@Wolfshaag
Nein es ist nicht inhuman die Flüchtlinge in ganz Europa zu verteilen...


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:55
@Wolfshaag
Es ist nicht inhuman. Die sollen dort bleiben, wo sie den wenigsten Aufwand machen, das ist auch zu ihrem eigenen Schutz und zu ihrem Besten. Wo sie hin wollen, wird eh nicht so wichtig sein, wenn sie dort wo sie sind erstmal grundversorgt werden, und woanders keine Möglichkeiten dazu bestehen, weil es schon alleine die bürokratischen Hürden nicht her geben.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:56
Zitat von canalescanales schrieb:Nein es ist nicht inhuman die Flüchtlinge in ganz Europa zu verteilen...
Du findest also okay wenn nur aufgrund irgendwelcher Zahlen. Eine ganze Familie auseinandergerissen wird ? Du glaubst nicht ernsthaft das diese dann in ihren jeweiligen Ländern bleiben. Das ist Naiv.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:57
Da im Artikel steht wir müssen uns auf mehr Wirtschafts und Bürgerkriegsflüchtlinge einstellen.


http://www.zukunftsentwicklungen.de/gesellschaft.html


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:57
Zitat von canalescanales schrieb:Wer ist wir...ich seh das nicht
Deine vielgerühmte europäische Idee.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und menschlich?
Mein persönlicher, menschlicher Anteil an der Scheiße im Nahen Osten? Wie genau soll ich das verstehen?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:58
@phoenix86
Nach drei Monaten!

Und zum thema "billigere arbeiter" gibt es dafür eine einfache lösung die man einführen kann.
http://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/Arbeitsvertraege/Kollektivvertrag.html (Archiv-Version vom 09.09.2015)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 15:58
@interrobang
die Quelle???
Dir ist doch bekannt dass die Flüchtlinge tausende Dollar bezahlen müssen um bis nach Mitteleuropa zu kommen??In der Türkei, Jordanien sind diese Flüchtlinge auch sicher, die tausende Dollar um nach Europa zu kommen werden selbstverständlich ausgegeben um in der Zukunft in Europa wirtschaftlich profitieren zu können, weswegen sonst?

und was soll daran jetzt Hetze sein?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nach drei Monaten!
Du forderst, dass muss alles noch schneller gehen mit den nicht Deutsch sprechenden, traumatisierten Flüchtlingen (möglicherweise mit Analphabetenquote bis 15%) die hier billig arbeiten sollen? Verstehe ich das richtig?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und zum thema "billigere arbeiter" gibt es dafür eine einfache lösung die man einführen kann.
Deine österreichischen Lösungen interessieren hier in Deutschland niemanden, fürchte ich.


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:03
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:möglicherweise mit Analphabetenquote bis 15%
Ist das eine offizielle oder deine persönliche Schätzung?


Anzeige

1x zitiertmelden