Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flüchtlinge und Migration allgemein

13.055 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Österreich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:38
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Was hat denn der Flüchtlingsstatus damit zu tun?
Nicht dein Ernst, oder?
Es geht um die Verpflegung, die Unterkunft etc. pp., die die Behörden hier stellen sollen, usw.

Naja, ist schon gut. Fröhliches Polemisieren wünsche ich noch. :)

Anzeige
melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:41
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und was sagst Du dann den Menschen, die das auch wollen, aber nach Polen, Spanien, Baltikum, Griechenland, usw. verteilt werden?
Du hast noch nichts über die Diskussionen über den Verteilerschlüssel gehört...jetzt enttäuscht Du mich aber...


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:43
@interrobang
geht es dir nicht gut heute oder wieso verstehst du nicht die einfachsten Texte und Schlussfolgerungen nicht?

@canales
Ich habe nie erwähnt dass ich Dublin 2 unterstütze, im Gegenteil sogar, wie kommst du darauf?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:44
@SouthBalkan
Hattest Du nicht gefordert, dass die Flüchtlinge in den sicheren Staaten verbleiben sollen außerhalb der BRD?


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:44
@SouthBalkan
Na sag mal wen du genau meinst.


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:47
@Nahtern
Rumwandern könnten sie natürlich auch noch, allerdings hätten sie kein Ziel (innerhalb der EU) mehr.
Wenn sie z.B. bereits Polen zugeteilt sind, können sie sich keine hoffnung machen, in deutschland angenommen zu werden, jedenfalls solange es keinen besonderen Grund wie z.B. Arbeitsstelle gefunden, Familienzusammenführung mit in DE ansässigen mittgliedern usw.
Mir ist schon klar, was Du meinst.^^ Ich wette dann aber, dass sie trotzdem alle nach Deutschland strömen werden, da wird es massig Schein-Jobs geben, einen "Markt" für Scheinehen, etc. Sieht man doch auch jetzt schon an dem Handel mit syrischen Pässen in der Türkei.
Das sind alles prima Lösungen auf dem "grünen Tisch", in der Realität wird es so kaum umsetzbar sein, fürchte ich.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb: Du hast noch nichts über die Diskussionen über den Verteilerschlüssel gehört...jetzt enttäuscht Du mich aber...
Ich verfolge die Diskussion sogar sehr aufmerksam, Du musst also nicht enttäuscht sein. Ich sage ja nur, das wird so nicht funktionieren. Genauso wenig, wie viele andere Dinge auch, die sich unsere Politiker und Bürokraten so haben im stillen Kämmerlein einfallen lassen. "Dublin 3" zum Beispiel, sichere Herkunftsstaaten, usw.
Mich enttäuscht eher, dass Du nicht darauf eingehst, wenn man Dich darauf anspricht, dass Du Dir selbst widersprichst.
Beitrag von Wolfshaag (Seite 67)


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:47
Endet Deine Verantwortung für Andere eigentlich außerhalb Deiner Haustüre?
Sie Endet eigentlich da wo man will. Das ist das Tolle an Liberalität.

Was wir momentan erleben ist eben mal so ein Hype, weil es inn ist.

Mal sehen wie lange das Anhält.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:47
Aber seien wir froh...zumindest eine Flüchtlingsfamilie wird falls es soweit kommt nicht in der EU aufschlagen sondern in der RF...Familie Assad...
(musste ich jetzt noch loswerden)


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:48
@phoenix86
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Ganz ehrlich, mir stehts bis über beide Ohren mit Gemeinschaft hier, Tralafitti da.
Ich kann dich verstehen, das dir die Halsschlagader anschwillt, bei dem verhalten unserer Politiker.

Ich meine nur, das wir, das Volk, doch wenigstens zusammenhalten sollten und nicht immer nur die ganze Verantwortung von uns wegschieben und rufen sollten: "Ihr habt das verbockt, nun kümmert euch auch gefälligst darum."
Zitat von phoenix86phoenix86 schrieb:Der Mist wird auf unser aller Buckel ausgetragen, auf dem der Flüchtlinge und auf dem des sog. "Packs".
Eben, und deshalb müssen wir gemeinsam dafür sorgen das wir Politiker bekommen, die das machen was wir wollen.


2x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:49
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Eben, und deshalb müssen wir gemeinsam dafür sorgen das wir Politiker bekommen, die das machen was wir wollen
Die Hoffnung habe ich schon laaaaaaaaaaaange aufgegeben. :/


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:51
@Fedaykin
nuja, ständig wird uns Europäern ja hier fehlende Liberalität und Humanität vorgeworfen...und zeigen wir sie mal, dann ist es auch nicht Recht.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:54
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:das wir Politiker bekommen, die das machen was wir wollen
lol. Der war jetzt gut.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:59
@Vidar300

Wird schwer, ich weis. Aber was tun? :D

@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb: Wenn man aber eben auch keine Schuld hat, warum sollte man dann so tun als wäre es anders?
Das ist soweit auch richtig, mir geht es nur darum was man kommuniziert. Ich halte solche Sätze zu für Verschwendung.

Das Politiker rechts sowie links und die Elite größtenteils verantwortlich für das Elend auf der Welt sind ist uns allen klar. Und deshalb bringt es mMn auch nichts mit dem Finger auf irgendeine Fraktion zu zeigen. Es ändert sich deshalb sowieso nichts.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 16:59
@canales
das habe ich nie geschrieben, mir ging es nur darum klar zu machen dass die Flüchtlinge die über den Landweg hier her kommen als Wirtschaftsfluechtlinge zu betrachten sind,die Gründe hierzu habe ich erläutert!

@interrobang
Wenn ein Syrer vor 3 Jahren aus dem Krieg in Syrien in die Türkei geflohen ist und 2 Jahre in einer Wohnung in Istanbul gewohnt hat, hiernach nach Griechenland geflüchtet ist und 12 Monate in Athen lebt und sich nun auf dem Weg nach Deutschland gemacht hat, über den Balkan ohne gültige Reiseerlaubnis, ist dieser Mensch ein Kriegsflüchtling?Weil sehr viele Biografien von Flüchtlingen sehen so oder so aehnlich aus.

Zu den Palästinensern : Diese sind mal alle vor Krieg geflüchtet, demnach sind sie Kriegsflüchtlinge!


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:01
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Weil sehr viele Biografien von Flüchtlingen sehen so oder so aehnlich aus.
Dan gib mal ne quelle.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Zu den Palästinensern : Diese sind mal alle vor Krieg geflüchtet, demnach sind sie Kriegsflüchtlinge!
Welcher krieg den???


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:03
@SouthBalkan
Ich habe dies so interpretiert...
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ein Flüchtling der über die Türkei, GR,Fyrom,Serbien,Ungarn und Österreich nach Deutschland kommt durchquert dabei 6 sichere Staaten und will sich natürlich auch aus wirtschaftlichen Gründen in Deutschland registrieren lassen.
Es spielen nicht nur die wirtschaftlichen Gründe eine Rolle...sondern die Perspektiven, wie Bildung und Arbeitsmöglichkeiten.


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:04
@Deathwing_
Zitat von Deathwing_Deathwing_ schrieb: Die Hoffnung habe ich schon laaaaaaaaaaaange aufgegeben.
Glaub ich dir. Und du wirst auch nicht der Einzige sein, dem das so geht.

Nur was willst du tun? An ein System arbeiten was ohne Politiker funktioniert?


1x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:06
@interrobang
Dutzende Gespräche in Deutschland und Griechenland mit Irakern,Kurden und arabischen Syrer und Libanesen.


melden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich verfolge die Diskussion sogar sehr aufmerksam, Du musst also nicht enttäuscht sein. Ich sage ja nur, das wird so nicht funktionieren. Genauso wenig, wie viele andere Dinge auch, die sich unsere Politiker und Bürokraten so haben im stillen Kämmerlein einfallen lassen. "Dublin 3" zum Beispiel, sichere Herkunftsstaaten, usw.
Mich enttäuscht eher, dass Du nicht darauf eingehst, wenn man Dich darauf anspricht, dass Du Dir selbst widersprichst
Du scheinst ja ein richtiger Prophet zu sein...dieselben Befürchtungen gab es schon in den 90er Jahren...haben sich alle nicht bewahrheitet.

Wo hab ich mir widersprochen?
Ich hab doch geantwortet...


3x zitiertmelden

Flüchtlinge und Migration allgemein

05.09.2015 um 17:07
@SouthBalkan
Gut also keine...


Anzeige

melden