Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entlassung für Hass-Posts

707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kündigung, Rechtsextreme, Hetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 01:06
es gibt eine seite , perlen freithals.
Das nenne ich mal Volksverhetzung , die meisten von denen sind so bescheuert ,das man ihre Identität aufdeckt.
Das ende vom Lied sind Entlassungen im beruflsleben , genau wie die olle Kamerafrau aus Ungarn .....


Nicht das es mir leid tut ... Dummheit gehört bestraft

Anzeige
melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 01:13
@quagmire
Die Kamerafrau war ja wirklich handgreiflich. Das war mehr als bedenklich, was die sich da wiederholt geleistet hat. Ob es "nur" schriftlich angedroht oder auch tatsächlich in die Tat umgesetzt wird und ob es sich an Politiker oder an Migranten/Asylanten richtet, ist ja doch noch ein Unterschied.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Morddrohungen und Hassbriefe schon bei RTL eingegangen sind :D


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 01:16
@Nessi96
Und sie wurde zurecht entlassen ... abgesehen davon sie hat kinder .... naja ich würde sie als arbeitsgeber noch eine chance geben aber nur deren kinder wegen.

Mein vater wurde auch mal entlassen und wir kinder habens abgekriegt , keine schöne erinnerung


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 01:19
@quagmire
Ich habe mich nicht näher mit dem Fall der Kamerafrau befasst, habe das nur so am Rande mitbekommen. Sie hat einen Mann zu Fall gebracht, der einen kleinen Jungen auf dem Arm hatte. Der Mann ist auf den Kopf des Kindes gefallen. An sich schon gruselig. Mit der Frau hätte ich wahrscheinlich trotz ihrer Kinder kein Pardon gekannt. Sie soll angeblich aus der rechten Szene gewesen sein. Stimmt das?
Auf jeden Fall müsste man schon wirklich hart gesotten sein, wenn man selbst Kinder hat und dann andere Kinder tritt und sowas tut.


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 01:21
@Nessi96
nun ihr arbéitgeber ist der rechten Partei zugeneigt , wie Fox News bei den amis


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 11:12
@z3001x

Für vernünftige und sachliche Kritik an einem Thema oder einer Person braucht man keine wall of text, in der alle paar Worte mehr oder weniger elaborierte Beschimpfungen, Drohungen und Rassismus ausgeschüttet werden.
Sowas ist einfach nur niveaulos, unzivilisiert und asozial.

Man stelle sich mal vor, man ist Innenminister. Oder Abgeordneter im Landtag/Bundestag.

Und bekommt dann zwei Mails, beide mit Kritik.
In der ersten wird sachlich und detailliert, gleichzeitig aber genau und gnadenlos aufgeführt, worin die Kritik am Verhalten des Ministers oder der Abgeordneten besteht.

In der zweiten Mail steht:,,Sie blöder Wichser, wie kann man nur die ganzen Asylanten reinlassen tun, da ist Hochverrat!!! Sie begeben ein Holocaust am deutschen Volk sowas hätte man früher einfach erschossen! Wenn Sie nicht endlich aufhören, dieses kriminelle Dreck nach Deutschland zu hohlen, können Sie ihres Lebens nicht mehr sicher sein!
Und nun schicken SiE Ihre linken Gutmenschennazis, um mich abzuholen, die Waheit können sie trotzdem nicht unterdrücken!!!! Deutschland wird islamisiert, das ist doe Waheit!"

Letzteres zeigt beispielhaft das Niveau, von Niveau kann man eigentlich gar nicht mehr sprechen, des rechtsextremen und wutbürgerlichen Bodensatzes.

Wäre ich der Politiker, ich würde mir die erste Mail durchaus durchlesen und eventuell was draus mitnehmen, wenn mir die Kritik berechtigt erscheint.

Bei letzterer Mail merke ich nichts weiter, als vulgären Hass, garniert mit Fremdenfeindlichkeit und Morddrohungen.
Entweder wandert der Schrott mit Kopfschütteln oder Lachen in den Müll oder ich zeige die Person wegen Bedrohung und Beleidigung an, vielleicht auch wegen Volksverhetzung, wenn ich grade Zeit und Lust habe.

Aber mit Sicherheit werde ich mich nicht deshalb in Frage stellen.

Wer will, dass ich über was nachdenke, sollte mich nicht mit stumpfsinnigem Hass überschütten.
Ich finde es auch durchaus nicht falsch, sowas öffentlich zu machen, solche Mails und Einträge. Sie zeigen oftmals die nackte, mit Fremdenfeindlichkeit und Rassismus gepaarte Dummheit und Gewaltlust der rechtsextremen Kreise auf.
Warum da vornehm schweigen? Um keinen zu provozieren?
Weil in der Jobbeschreibung festgehalten ist, man habe sich von allen runtermachen zu lassen, schließlich sei man Politiker?

No Sir.

Ich kann es verstehen, wenn jemand skeptisch gegenüber scheinbar überfließender Asylbewerberzahlen ist. Wenn er sich überfordert fühlt und fragt:,,Was wird denn morgen sein?"
Ich kann es auch verstehen, wenn daraus eine gewisse Angst resultiert.

Nicht verstehen kann und will ich es aber, wenn die Äußerungen nur nackter, dummer Hass sind.
Oder gar rundweg Lügen.

Erst vor ein paar Stunden gelesen, eine Frau im Bereich Villingen hat - in fetten Großbuchstaben, Großbuchstaben undAusrufezeichen in beliebiger Anzahl sind die besten Freunde der rechten Wüter - auf FB behauptet, da hätte ein Asylbewerber ein kleines Mädchen vergewaltigt und ihm auch noch das Ohr abgeschnitten.
Und, eine Zugabe, die Polizei hat dem Mädchen angeblich geraten, keine Anzeige zu erstatten.

Dumm nur: Diese Tat ist niemals passiert. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, nicht bei der Polizei, nicht in Krankenhäusern, bei Ärzten, Medien, in Asylbewerberunterkünften, es gibt keine Zeugen, nichts.
Geht natürlich auch nicht, weil die Tat frei erfunden war.

Die gute Dame hat mittlerweile eine entsprechende Anzeige bekommen, da ihre Falschbehauptung geeignet ist, öffentliche Unruhen zu schüren.

Solche Fälle häufen sich, neben Hassposts.


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 17:56
Zitat von KcKc schrieb:Erst vor ein paar Stunden gelesen, eine Frau im Bereich Villingen hat - in fetten Großbuchstaben, Großbuchstaben und Ausrufezeichen in beliebiger Anzahl sind die besten Freunde der rechten Wüter - auf FB behauptet, da hätte ein Asylbewerber ein kleines Mädchen vergewaltigt und ihm auch noch das Ohr abgeschnitten.
Und, eine Zugabe, die Polizei hat dem Mädchen angeblich geraten, keine Anzeige zu erstatten.
Dass ist ja die Taktik dieser Rechtspopulisten.
Die setzen Geschichten in die Welt und behaupten dann, dass die 'Systempresse' entweder nicht darüber berichtet (was soll man auch berichten, wenn es keine Anhaltspunkte dafür gibt außer dieser Behauptung) oder dass es unter die 'Dunkelziffer' fällt, die die Behörden unter den Tisch fallen lassen ...
Da kann man natürlich schwerlich das Gegenteil beweisen, wenn die Geschichte nur erfunden ist ...

Es gibt auch die Taktik, dass man Bilder aus dem Zusammenhang reißt und mit neuen Bildunterschriften versieht. Da wird dann ein vermüllter Zeltplatz eines Open-Air-Konzerts als Flüchtlingslager deklariert. Diesen Betrug aufzudecken, ist auch nicht einfach. Das geht auch mit Videos, die nur einen Teil der ganzen Geschichte zeigen ...

Man weiß nicht so recht, was man glauben soll, aber da sind mir Presseberichte eher glaubwürdig als irgendwas auf Facebook oder Youtube ...


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 18:04
@Issomad

Ein mehr als schamloses Verhalten, wenn man mich fragt.

Leider denken sich dann unbedarftere Leute entrüstet und spontan:,,Woa, was, da verdrecken diese Asylbewerber alles, was die Deutschen ihnen schenken!/Unglaublich, man gibt denen Obdach und dann üben die hier ihr archaisches Verhalten aus..."

Und ganz schnell entwickeln sich Sympathien für die Rechtsextremen.

Schwierig ist ja auch: Viele wollen nicht als die Dummen dastehen, glaube ich, die auf solche Lügen reingefallen sind.
Also wehren sie sich dagegen, wenn man ihnen versucht, klarzumachen, dass es sich hier um Lügen handelt.


Vor einigen Wochen gab es auch einen Fall, wo eine Teenagerin behauptete, drei Asylbewerber (woher man das immer weiss? ^^ ) hätten versucht, sie zu vergewaltigen.
Und auch da - komplett erfunden!

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fluechtlinge-zu-unrecht-im-gefaengnis-holzkirchen-versuchte-vergwaltigung-war-erfunden.4f55161a-2aa2-4a59-8b87-9c9e3b9478c0.html


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 18:11
@Kc
Bei solchen Geschichten kommt mir immer das Essen hoch.
Wie muss man ticken, um eine vorgetäuschte Straftat in die Welt zu setzen?

Ist es Langeweile? Ist es Fremdenhass? Ist es gieren nach Aufmerksamkeit? Oder wollen diese Leute so noch mehr Besorgt-Bürger erschaffen?

Die Frau aus V-S hat ja auch noch auf ihrer Facebookseite geschrieben, dass sie diesen Post nicht löschen wird und dazu steht, eine Falschmeldung in die Welt gesetzt zu haben.


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 18:22
@Cyberdyne

Sind genau die gleichen Leute, die von sich stolz sagen:,,Wir sind das Pack" und dann glauben, sie würden Selbstironie und damit besonderes, rhetorisches Geschick beweisen.
Eigentlich sind sie damit stolz auf ihre Blödheit.


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 18:27
@Kc
Nun, auf irgendetwas müssen diese Personen ja stolz sein. Und sei es auf DIE deutsche Kultur. Auf Nachfrage kann aber keiner von denen dir sagen, was denn diese Kultur ausmacht.

Und zum Thema: Ja, ich bin dafür, dass man Menschen entlässt, die volksverhetzende Schriften in Umlauf bringen. Das hat nichts mit Freiheit oder Demokratie zu tun.
Ich denke, jeder von diesen Leuten kann die Konsequenzen solch eines Post absehen. Von daher ist nur gerecht, dass die Firmen, egal ob es nun Porsche, Hermes oder die Schreinerei Maier ausm Dorf ist diesen Mitarbeitern kündigen.


melden

Entlassung für Hass-Posts

12.09.2015 um 18:44
@Cyberdyne

Stimmt.

Lustigerweise war beispielsweise einer der großen der jüngeren, deutschen Kultur, J.W. von Goethe, eigentlich ziemlich international. Ist auch gereist, etwa nach Italien, schrieb den ,,west-östlichen Diwan"...

Und auch die anderen, die Musiker, die Schriftsteller und Dichter usw., die Gebildeten der deutschen Kultur würden sich wahrscheinlich im Grab umdrehen, wenn sie lesen würden, was für Knallchargen da ihre Texte verfassen und sich dann auf deutsche Kultur berufen :D


melden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:21
David erträgt das nicht, sagt er. Seit einem Besuch in einer Flüchtlingsunterkunft dokumentiert er besonders drastische Kommentare, zeigt die Absender an und informiert manchmal auch den Arbeitgeber. Einige Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Volksverhetzung seien schon eingeleitet, auch fristlose Kündigungen habe es gegeben.

David macht andere Menschen arbeitslos. Deshalb ist er für viele zum Feindbild geworden. Einen digitalen Pranger habe er aufgebaut, vernichte selbstherrlich Existenzen und sei dabei selbst zu feige, Gesicht zu zeigen. Diese Vorwürfe kann David nicht verstehen. Er prüfe sehr sorgfältig, ob es sich um eine einmalige Verirrung eines Jugendlichen oder die Hassbotschaften eines überzeugten Rassisten handele. Das Facebook-Profil lasse Rückschlüsse zu: Wer zahlreiche rechtsradikale Organisationen gelikt habe und seit Monaten öffentlich gegen Flüchtlinge hetze, müsse für seine Geisteshaltung geradestehen.

Feigheit will sich David nicht nachsagen lassen: "Ich würde gerne mit meinem Namen dazu stehen. Ich schäme mich ja nicht dafür, sondern tue das aus Überzeugung. Aber wenn dir jeden Tag per Mail angekündigt wird, auf welche Arten du umgebracht werden sollst, dann kommst du schon ins Grübeln. Mut kann man auch mit Dummheit verwechseln."
http://www.sueddeutsche.de/digital/hasskommentare-auf-facebook-dieser-mann-stellt-rassisten-bloss-1.2645936?utm_medium=social&utm_campaign=socialflow


melden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:27
Ah, hab' erst jetzt den Thread entdeckt.
Habt ihr das schon gelesen:
Maas fordert deutschsprachiges Zensurteam von Facebook

[...]

"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Maas-fordert-deutschsprachiges-Zensurteam-von-Facebook-2811817.html
Geht das nicht, trotz der Notwendigkeit und der guten Absichten, ein wenig zu weit?


1x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:30
Geht das nicht, trotz der Notwenigkeit und der guten Absichten, ein wenig zu weit?
Der Gesetzestext oder die Forderung bezüglich Facebook?


melden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:31
@kleinundgrün

Die Umsetzung der Zensur, falls es akzeptiert wird.


2x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:32
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Umsetzung der Zensur, falls es akzeptiert wird.
Das ist keine Zensur.


melden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:34
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Umsetzung der Zensur, falls es akzeptiert wird.
Facebook ist ein Unternehmen. Da kann schon keine Zensur statt finden. Einem Unternehmen - wie z.B. auch allmy - steht es im Rahmen der Gesetze frei, welche Inhalte es zu lässt und welche nicht.


melden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:43
Dann nennt es wie es euch beliebt:
Aufsicht, Beurteilung, Überwachung, Anstandsregelung, Leitung, Vormundschaft, Schutz, was auch immer.
Im Artikel heißt es "Zensur".
Bei den Extremfällen hätte ich an sich nichts einzuwenden, allerdings ist so eine "Zensur" m.M.n. bisschen schwammig, da man da auch Kritik löschen könnte. Als "Hass" könnte man nämlich bspw. schon Unverständnis, Entrüstung oder Kritik interpretieren, wenn man zart besaitet ist oder sich keiner Diskussion stellen möchte.

Würde gerne wissen, in weit die Meinungsfreiheit dann doch beschnitten wird, falls Facebook das genehmigt.
So eine Vormundschaft würde anderen Menschen die Eigeninitiative rauben, sich selbstständig sachlich, nüchtern und ruhig damit auseinanderzusetzen.

@kleinundgrün

Div. Inhalte, die gegen die Regeln verstoßen, werden auf Facebook regelmäßig gesperrt/zensiert.


3x zitiertmelden

Entlassung für Hass-Posts

14.09.2015 um 15:52
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
oha wird dadurch nicht auch ein blasphemie gesetz reingeschmuggelt?


Anzeige

melden