Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:17
@KillingTime
Joa. Najaa, über die Behauptung, dass die meisten Flüchtlinge Analphabeten sind, lässt sich bestimmt streiten. Über die Qualifikation vieler bestimmt eher weniger. In Puncto Rücktritt stimm ich dir voll zu, eine Alternative zu Merkel gibt es selbst innerhalb der CDU ganz bestimmt noch.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:17
De Facto Enteignung in einem CDU regierten Deutschland...


http://www.tagesspiegel.de/berlin/beschlagnahmungen-fuer-fluechtlinge-asyl-im-sez-und-in-leerstehenden-wohnungen/12343180.html
Auch im Sport- und Erholungszentrum (SEZ) in Friedrichshain ziehen Flüchtlinge ein. Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) hat in dem Gebäudekomplex, der in Privateigentum ist, eine Turnhalle beschlagnahmt. „Das Amt hat uns darüber informiert“, bestätigte der Sprecher des Bezirks Friedrichshain-Kreuzberg, Sascha Langenbach, am Sonnabend. Er rechnet damit, dass demnächst auch noch Sportschulhallen, etwa am Mariannenplatz oder in der Urbanstraße, für die Unterbringung von Asylbewerbern gebraucht werden.

Riemers Hofgarten wurde systematisch entmietet

Am Mittwoch wird die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) in Friedrichshain-Kreuzberg das Bezirksamt auffordern, „Wohnungen, die bekanntermaßen und in größerer Anzahl aus Spekulationsgründen leer stehen“, zu konfiszieren. Riemers Hofgarten steht im Fokus des Grünen-Antrags. Ein Quartier an der Yorckstraße / Ecke Mehringdamm aus der Gründerzeit mit über 200 Wohnungen, das nach dem Verkauf an einen irischen Investor vor acht Jahren systematisch entmietet wurde – und immer noch teilweise leer steht. Das Bezirksamt werde nach dem BVV-Beschluss die Beschlagnahmung in die Wege leiten, sagte Langenbach. „Das kriegen wir auch rechtlich durch.“ Den Eigentümern stehe für die beschlagnahmten Wohnungen ein finanzieller Ausgleich entsprechend der ortsüblichen Miete zu.
Ob Spekulationsmasse oder nicht... hiermit wurde Artikel 17 der Erklärung der Menschenrechte, Art 14 GG sowie Artikel 17 der EU-Grundrechtcharte mal eben gebrochen...

Und das alles unter CDU ... :Y:


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:18
@KillingTime

Doch, ich denke schon, dass man dafür VT orientiert sein muss.

Denn jemand der geld verdienen will ist doch nicht blöd und verlässt sich auf PR für ein politisches Thema.
Dass da nicht nur fachkräfte kommen und professoren war von vornherein klar.

Dass das allerdings alles arbeitslose und hilfsarbeiter werden, das stimmt auch.

Aber jeder der klar im kopf ist weiß doch, dass man von zusammengewürfelten leuten aus einem vergleichsweise unterentwickelten land nicht eine signifikante mehrzahl gut ausgebildeter menschen erwarten kann.

Jemand der mit seinem geld haushalten kann und inder wirtschaft was zu sagen hat weiß das auch.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:18
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie es in der Zukunft aussehen wird..... das ist ein anderes Blatt.
Heute ein langer Artikel in der FAZ über die Lage der Syrer in der Türkei. Die haben ihre anfängliche Bereitschaft, Flüchtlinge aufzunehmen geändert und möchten sie so schnell wieder los werden - nach Europa natürlich, nicht nach Syrien.
Ein Grund, warum bei uns die Zahlen ansteigen.
Ich kann hier nicht den umfangreichen Artikel einstellen, aber ein Absatz hat mich nachdenklich gemacht:
"Wer wissen will, welche Entwicklungen auf Deutschland zukommen, kann das anhand von türkischen Beispielen studieren. Dabei wird deutlich: hunterttausende Menschen in Zeltstätten und Turnhallen unterzubringen, mag eine kaum genug zu lobende logistische und bürokratische Meisterleistung sein - aber es ist dennoch die einfachste Aufgabe angesichts der Herausforderungen, die auf uns zukommen".

Bei dem Artikel ist ein Foto eines unübersehbar großen Flüchtlingszugs auf einer Autobahn in der Türkei. Wenn das ein aktuelles Foto ist, kommt noch einiges auf uns zu - im wahrsten Sinne des Wortes.
Er glaubt, dass hätte hier keine politischen Auswirkungen, ist naiv.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:19
@Gwyddion

Ramstein wegem dem hier

http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-in-koeln-us-drohnenkrieg-darf-ueber-ramstein-laufen-1.2495841


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:20
@KillingTime

Analphabeten wirst Du hauptsächlich bei afghanischen und vlt. irakischen Flüchtlingen finden. Die Syrer hingegen sind moderner, können teilw. auch englisch und dürften als Hauptziel ihrer Emigration wohl eher Sicherheit vor Krieg haben.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass da nicht nur fachkräfte kommen und professoren war von vornherein klar.
Nicht nur? Warum versucht man immer zu suggerieren der Großteil der Asylbewerber würde der höheren Bildungsschicht angehören?

Sogar die Nahles hat mittlerweile eingestanden, dass wohl eher die Minderheit als "Fachkraft" oder gar "Professor" bezeichnet werden kann.


Davon ab das man als Fachkraft in D eine abgeschlossene Ausbildung benötigt. Ich bezweifle das es unter den ankommenden Asylberbern viele ausgebildete Fachkräfte gibt...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:23
@def

Dem widerspreche ich gar nicht.
Der größte teil der fliehenden aus syrien wird aus der syrischen mittelklasse kommen.
Dass da nicht der großteil professor ist ist wie gesagt klar.

Dass einer der in syrien ne ausbildung als fachkraft hat nicht zwangsläufig damit in D was anfangen kann auch.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:23
@aseria23

Ah.. okay. Das wusste ich noch nicht. Thx.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:24
@shionoro
@Gwyddion
@def

Lest doch einfach mal den Link, den ich gerade gepostet habe. Darin ist eine Analyse des Ifo Instituts. Diese sollte alle Fragen beantworten.


melden
inspektor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:27
@kofi
Die Gefährdung der inneren Sicherheit besteht nicht in einem Potenzial für Kriminalität, sondern in der fehlenden demokratischen und freiheitlichen Kultur in den Herkunftsländern der Flüchtlinge. Bei Einzelnen wäre das kein Problem, bei so einer großen Gruppe aber schon.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:27
@KillingTime

Aber ich hab den doch gelesen, ich sag nur, dass es nichts it wirtschaftlichen interessen zu tun hat oder hatte dass man flüchtlinge hier aufgenommen hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:28
@KillingTime

Ich brauch keinen Link um zu wissen, dass sich die Wirtschaft angesichts der billigen willigen Arbeitskräfte ein zweites Arschloch freut.

Ich habe es schon mal gesagt: Noch vor Jahresende werden wir Ausnahmen vom Mindestlohn für arbeitswillige anerkannte Asylberechtigte oder gar Asylbewerber haben.

Im Vergleich zu einem deutschen AN, dem Mindestlohn bezahlt werden muss, wird man die nicht mal für die Hälfte wie Leiharbeiter ordern können...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wie würde jedoch die Parteienlandschaft aussehen, wenn wirklich einmal alle wählen gehen würden?
Das wird man demnächst beobachten können, wenn viele Wutbürger die Wahllokale besuchen werden.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:29
@Gwyddion
Die Wahlumfragen scheinen ja konstant zu sein. Die CDU ist wohl nach wie vor nahe der absoluten Mehrheit. Insofern hat Angie Merkel doch irgendwo halt wirklich ne breite Legitimation für ihr politisches Handeln. Wirtschaft okay, vielleicht so ne Art friss oder stirb, hauptsache eben wirtschaftliche Sicherheit.

@shionoro @KillingTime @def

Bei den unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen ist es doch ohnehin quasi utopisch, ne abgeschlossene Berufsausbildung vorauszusetzen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:30
@def

und welche jobs hast du dir da vorgestellt, die die machen sollen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:31
Zitat von kofikofi schrieb:Bei den unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen ist es doch ohnehin quasi utopisch, ne abgeschlossene Berufsausbildung vorauszusetzen.
Erzähl das doch den unverbesserlichen "Bereicherungs" - Quatschern.


Erst seit letzter Woche ist man von dem "Wir profitieren alle davon!" "Es ist ein Segen für unser Land." Gebrabbel abgewichen und Nahles räumte ein, dass es wohl so super nicht ist, wie all die Monate, auch von der CDU, behauptet.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:33
@KillingTime

Dein Link untermauert meine persönliche Meinung für die Zukunft.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und welche jobs hast du dir da vorgestellt, die die machen sollen?
Ich mir? LoL...


Die Leiharbeitsfirmen sind bei so etwas durchaus kreativ... einfach abwarten und Tee trinken. Wir reden in 1-2 Monaten nochmal drüber ;)


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 08:34
@def
Ich muss da einfach schmunzeln, hat man schon beim EU-Beitritt von Rumänien und Bulgarien anscheinend gedacht. Also billige und willige Arbeitskräfte. Okay, hat man durchaus bekommen, aber der Anteil der gar nicht arbeitsfähigen zugewanderten ist zumindest gefühlt genauso nennenswert.

Da sind manche ohne Arme und/oder Beine unterwegs zum Beispiel bzw. lassen in D primär ihre Krankheiten usw. behandeln hab ich manchmal den Eindruck. Arbeitsfähig ist was anderes.


Anzeige

1x zitiertmelden