Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:29
@Rick_Blaine
Ich glaube schon das sie den Flüchtlingen aus Überzeugung helfen wollte. Sie kommt ja aus einem christlichen Elternhaus und die Bilder der Flüchtlinge waren erschreckend. Man konnte nicht wegschauen. Sie hat wie so oft die Konsequenzen nicht richtig bedacht, sie hat Aktionismus an den Tag gelegt statt Augenmaß walten zu lassen.

Man kann es doch an Griechenland auch sehen, die unsägliche Debatte. Viele Wahrheiten sind doch gar nicht ausgesprochen worden, da dies dazu geführt hätte das sie ihre Klientelpolitik nicht hätte durchziehen können. Ich finde sie gar nicht so beliebig, sie bedient die Finanzwirtschaft, und das so untergeordnet das es nicht mal sonderlich auffällt. Eigentlich Chapeau

Anzeige
1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:31
Zitat von defdef schrieb:Bei Merkel und "Mutti" kommt mir immer nur ein und der selbe Gedanke: "Dieses Gesicht kann nur eine Mutter lieben." ;)
Das hat was...

Ich beziehe " Mutti" auf die vielen jungen Männer, die zugewandert sind, könnten ja fast alle ihre Söhne sein.

Wie auch immer.. wenn mich noch eines meiner Kinder " Mutti" rufen würde? Ich glaub ich würde erstmalig zuschlagen..


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:32
@Rick_Blaine
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Nicht einmal beim Flüchtlingsthema will man - jedenfalls ich - ihr nicht so recht glauben, dass das etwas mit Überzeugung zu tun hat.
Das nehmen ihr viele nicht mehr ab. Wie Du schon sagst das "Mäntelchen nach den Wind hängen" trifft es auf den Punkt. Ist ja auch mit den Atom Kraftwerken ein ähnliches Szenario.

LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:32
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ich glaube schon das sie den Flüchtlingen aus Überzeugung helfen wollte. Sie kommt ja aus einem christlichen Elternhaus und die Bilder der Flüchtlinge waren erschreckend. Man konnte nicht wegschauen. Sie hat wie so oft die Konsequenzen nicht richtig bedacht, sie hat Aktionismus an den Tag gelegt statt Augenmaß walten zu lassen.
Das mag so sein. Aber mit Überzeugung meine ich dies: wenn sie all das wüsste, was seit ihrer Entscheidung geschehen ist, und noch einmal die Chance bekäme, die Entscheidung komplett zu revidieren - ich glaube nicht, dass sie sich noch einmal so entscheiden würde.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:33
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:amit unterstellst du das diese Flüchtlingspolitik pragmatisch war. Mit Sicherheit nicht, denn sie hat ja der AfD mit ihren rechten Spinnern Tür und Tor geöffnet.
Was ändert es an Pragmatismus? Abhängig von den Zielen. Die AFD war nicht das Hauptproblem und ist es jetzt auch nur Bedingt.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sie war verantwortungslos. Es wäre anders möglich gewesen.... Nur ein Beispiel alle diese die Deutschland als Flüchtlinge betreten haben in stillgelegten Kasernen zu übernehmen, die Identitäten zu überprüfen und sie dann zu verteilen.
Captain Hindsight spielen ist leicht. Ja es lief nicht Ideal, aber tun wir mal nicht so als wäre Deutschland in Anarchie versunken oder als hättet josef Jedermann Opfer bringen müssen.
Proaktiv würde ich Frau Merkel auch nicht unterstellen, sie reagiert. t
Ja, Proaktiv war keiner, hinterher wollen es alle Gewesen sein..
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Natürlich kann man Frau Merkel nicht mit FJS vergleichen, man kann aber schon in die Geschichte schauen und analysieren was früher gut war und was man dadurch heute anders machen sollte. Konservativ heißt ja nicht das man es genau so machen muss wie es immer war, nur sollte man das gute bewahren.
Die Zeiten und die Welt sind heute anders.
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Rechts und links, die Mitte macht doch die Politik. Und jeder vernünftige sucht sich aus beiden Ansichten das beste heraus und versucht es zu integrieren, schaut wie man soziale Gerechtigkeit herstellen kann ohne die Leistungsträger zu bestrafen.
Willkommen im Pragmatismus


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:34
@Rick_Blaine
Da gebe ich Dir recht, das würde sie kein zweites Mal so handhaben. ich meine auch das war das erste mal das sie wirklich Kante gezeigt hatte, und gerade dies ging so daneben.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:36
@thomas74
@Rick_Blaine

Das man sich verrennen oder übernehmen kann, ist ja nicht schlimm. Unflexibel in die eine Richtung rennen, nur weil man sie mal eingeschlagen hat, ist dumm.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Zeiten und die Welt sind heute anders.
Vorschlag. Zeiten werden immer anders sein. Und auch immer kompliziert sein. Mal war es der Kalte Krieg unter anderen Kuba Krise uvm, Dann RAF , Wiedervereinigung und so weiter. Auch Flüchtlinge hat es immer gegeben. Nur hat man es besser gelöst und nicht einfach drauf los . Vor allen wurde viel besser erklärt jetzt macht man einfach mal . Und das erklären -denke ich- ist das Hauptproblem


LG

born_in_th_usa


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:39
@Frau.N.Zimmer
Da gebe ich Dir recht, und die politische Kultur muss anders werden. Wenn jemand einen Fehler begangen hat und diesen zugibt und korrigiert wird das allzu häufig als Schwäche ausgelegt.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:41
Zitat von Pb74Pb74 schrieb:Da fällt mir jetzt spontan gar nichts ein und genau das charakterisiert sie treffend: Ihre Politik trägt das Signum der Beliebigkeit. Das ist so gesehen verdammt wenig und mit ein Grund für das Wegbrechen der Wähler.
Laut Umfragen brechen die gar nicht weg. Die Letzte Wahl war fast schon mal einer der Historischen Höchstände.

Und Beliebkeit ist eben ein andere Eindruck wenn man Pragmatiker handeln sieht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:41
Um noch einmal den seligen FJS zu zitieren: "Pacta sunt servanda!" Basta, könnte man mit Schröder noch dranhängen. Was FJS meinte: die Brandtsche Ostpolitik hatte zu Verträgen geführt, und die waren einzuhalten. Auch wenn es für einen CSU-Politiker nicht opportun schien.

Man vergleiche diese prinzipientreue Haltung mit dem Lavieren von Merkel nachdem sie die Flüchtlingspolitik vor die Wand gefahren hat: sie hat sich doch tatsächlich vor die Presse gestellt und so getan, als sei der Rückgang der Flüchtlingszahlen ihr zu verdanken, und nicht den Serben, Mazedoniern, Kroaten und Slowenen, die ihre Grenzen einfach dicht gemacht haben.

Das, denke ich, hätte FJS nie getan: er hätte gesagt: ich hab' die Grenzen aufgemacht, nun sind die Leute da, und nun werden wir sie aufnehmen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:41
@Frau.N.Zimmer
Das man sich verrennen oder übernehmen kann, ist ja nicht schlimm. Unflexibel in die eine Richtung rennen, nur weil man sie mal eingeschlagen hat, ist dumm.
t
Vor allen bei Einbahnstraßen . Gibt oft Gegenverkehr ^^


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:42
@born_in_th_usa
Wenn man es erklären möchte, muss man alle Möglichkeiten durchdacht haben und sich mit seinen Gedanken der Kritik stellen. Daher wird so wenig erklärt. Man wird angreifbarer. Das wollen viele einfach vermeiden.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:45
Ob es für diese Hau-Ruck-Aktion überhaupt eine Erklärung gibt? Man hat ja damals so getan als würden die Flüchtlinge noch auf dem Boden Österreichs mit Waffen bedroht, oder man könnte im August erfrieren.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:45
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn man es erklären möchte, muss man alle Möglichkeiten durchdacht haben und sich mit seinen Gedanken der Kritik stellen. Daher wird so wenig erklärt. Man wird angreifbarer. Das wollen viele einfach vermeiden.
Das ist so ja. Und das durchdenken gehört dazu finde ich ^^ . Edit: Vor allen eine Strategie.


LG

born_in_th_usa


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:47
@Rick_Blaine
Genau, die große Lüge der Verhinderung eines neuen Flüchtlingsstromes, dazu der Pakt mit Erdogan. Der Skandal geht viel weiter als das einmalige öffnen der Grenzen.
Wir alle können uns ja noch erinnern als welch schlimmer Mensch Orban dargestellt wurde. Er hat einfach die beschlossene Politk der EU umgesetzt.
Wie wird Kurz z. Bsp. aus Luxemburg als rechtsradikal hingestellt weil er Flüchtlingspolitik anders gestalten möchte. Skandalös, heuchlerisch und gefährlich, das ist die so tolle Flüchtlingspolitik in Deutschland wirklich, nicht human.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:50
@Frau.N.Zimmer
Man konnte ja Österreich nicht mit dem Problem alleine lassen, eine Lösung musste schon her. Frau Merkel hat sich von Bildern leiten lassen und nicht weiter gedacht. Die Flüchtlingspolitik als alternativlos hinstellen war falsch, viele Probleme totschweigen, statt nach Lösungen zu suchen. Die Ängste der Bürger aufnehmen, und wie @born_in_th_usa schreibt, erklären.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:54
@thomas74

Ich hätte gern verstanden, warum man das Recht der ohnehin Stärkeren schützt, ohne ein Wort über die Schwächeren wie Kranke, Frauen, Kinder, oder einfach Menschen die sich die Flucht finanziell nicht leisten konnten, verliert.

Ja nee, is klar... Facharbeiter, brauchen wir ja! Selbst wenn das mit den Facharbeitern gestimmt hätte - human wäre es nicht gewesen, die Rosinen zu nehmen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 10:58
@Frau.N.Zimmer
Das ist ja das unverständliche, hier wird zigtausendmal über migrantische Straftäter diskutiert und in dieser Zeit sterben tausende Unschuldige. Verlogen, les Dir mal durch was der österreichische Außenminister Sebastian Kurz so sagt. Viele richtige und wahre Lösungsansätze.

Asyl muss Asyl bleiben. Facharbeiter müssen über ein vernünftiges Einwanderungsgesetz gesucht werden.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

19.01.2017 um 11:01
@thomas74

Vollkommen korrekt. Asyl und Einwanderungsgesetz. Sind 2 verschieden Themen . Nur so wird ein Schuh draus.

LG

born_in_th_usa


Anzeige

melden