Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

1.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Frieden, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:35
Leitet Merkel das Ende der CDU ein
Hoffentlich. Ich kann diese Pfaffentochter nicht mehr sehen und hören.

Durch ihre unüberlegte Aussage, wurde der Flüchtlingsstrom nach Deutschland erst richtig angeheizt.

Eigentlich müsste sie vom Amt enthoben werden.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:35
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Irgendwie geht mir dieses Endzeitgefasel auf den Sack.
Akzeptiere doch einfach, dass es Leute, hier respektive User gibt, denen die ewige Relativierung ebenso auf den Sack geht.

Und übrigens ist das "jedoch verkraftbar" genauso Spekulativ wie das "Endzeitgefasel"... und wenn du spekulieren willst, wirst du das doch wohl anderen nicht verbieten wollen... oder doch?


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:35
@cejar
Das globale Karussell beginnt zu fahren. Steigen Sie ein, steigen sie ein! Es besteht kein Grund, pessimistisch zu sein.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:38
Was ist denn verkraftbar?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:41
Zitat von defdef schrieb:Akzeptiere doch einfach, dass es Leute, hier respektive User gibt, denen die ewige Relativierung ebenso auf den Sack geht.

Und übrigens ist das "jedoch verkraftbar" genauso Spekulativ wie das "Endzeitgefasel"... und wenn du spekulieren willst, wirst du das doch wohl anderen nicht verbieten wollen... oder doch?
Aufgrund der Zahlen ist die aktuelle Situation sehr wohl verkraftbar. Egal ob Du die Populationszahlen nimmst, oder die aktuellen Kosten von evtl. bis zu 10 Mrd EUR, das sind alles verkraftbare Zahlen - also keine Spekulation.

Jedoch ist das Untergangsgesabbel alles Spekulation. Und auch hier muss man differenzieren zwischen beispielsweiser Deiner Argumentation zu solchen Aussagen:
Merkel leitet nicht nur das Ende der CDU als bedeutende Kraft in der deutschen Politik ein, sondern das Ende der "alten", friedlichen, freiheitlichen und wohlhabenden Bundesrepublik. Die religiösen und ethnischen Konflikte, die gerade aus aller Welt maß- und verantwortungslos nach Deutschland mit importiert werden, werden wohl bald auf Deutschlands Straßen ausgetragen werden. Und all das wird uns ohne jegliche Volksbefragung eingebrockt.t
Jau, die Bundesrepublik geht dem Ende zu und wir werden hier bald marodierende Banden auf den Straßen haben, die Ihre ethnischen Konflikte in Strassenschlachten ausfechten werden - denn mit dem Ende der Bundesrepublik gibt es auch keine Polizei mehr...


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:42
@aseria23
Die Videos die man im Internet finden und die andere Seite zeigen sind meist Aufnahmen ausländischer Medien oder Privatvideos - soviel zum Thema "Lügenpresse". Diese Informationen sind für alle zugänglich. Irgendwelche Behauptungen aufstellen ist sehr leicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:44
@cejar
Massenpsychologische Dynamik explodiert schneller, als man denkt. Die kurdischen Proteste vor ca. 20 Jahren haben gezeigt, was möglich ist. So etwas kann ganz schnell eskalieren. Und auch rechts kann einiges aus dem Ruder laufen. Pegida, Hogesa wachsen zu Bewegungen mit 20.000 bis 50.000 Menschen an. So leicht beherrschbar ist das nicht mehr.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 11:56
Zitat von cejarcejar schrieb:Aufgrund der Zahlen ist die aktuelle Situation sehr wohl verkraftbar.
Hast du etwa schon die aktuellen Zahlen nach dem Aufruf von M, sich hierher auf den Weg zu machen?
Zitat von cejarcejar schrieb:das sind alles verkraftbare Zahlen - also keine Spekulation.
Und ob das Spekulation ist. Du hast genau so viel Ahnung wo der Spaß hingeht wie jeder andere hier. WEder du noch ich wissen sicher wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt.

Der Unterschied ist:

Du glaubst im Gegensatz zu mir gern was Berlin so an Durchhalteparolen hinaus posaunt... sei es aus Gutgläubigkeit oder aufgrund des Vogel-Strauß-Prinzips.
Zitat von cejarcejar schrieb:wir werden hier bald marodierende Banden auf den Straßen haben
Die gibt es bereits... ist aber sicher auch so etwas, dass du erfolgreich ignorierst.

http://www.merkur.de/lokales/starnberg/seefeld/seefeld-meiling-polizei-kripo-raubueberfall-taeter-gefasst-5522029.html
Zitat von cejarcejar schrieb:Ihre ethnischen Konflikte in Strassenschlachten ausfechten werden
Auch die gab es hierzulande schon... und das schon vor der unregistrierten Zuwanderung.

http://www.faz.net/aktuell/politik/hamburg-kurden-und-salafisten-liefern-sich-strassenschlacht-13195830.html


Der Punkt ist, dass man einfach gar keine Ahnung hat wer hier alles ins Land geschwemmt wird. Man will den Bürgern ein Sicherheitsgefühl unterjubeln das sie längst nicht mehr haben...

Und vor Allem: Es interessiert Berlin einen feuchten Dreck was der Einzelne Bürger davon hält. Einfach mal ein Referendum zum Thema machen... aber das traut man sich sicher nicht.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:05
@def
Und ob die Rechte von Frauen bald nur noch auf dem Papier stehen, weiß bei muslimischen Zuwanderern halt auch keiner. Gerade Frauen sollten nicht so naiv sein und meinen, ihre Rechte wären für immer sicher.


2x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:15
@Inspektor
Zitat von InspektorInspektor schrieb: Und ob die Rechte von Frauen bald nur noch auf dem Papier stehen, weiß bei muslimischen Zuwanderern halt auch keiner. Gerade Frauen sollten nicht so naiv sein und meinen, ihre Rechte wären für immer sicher.
Frauen wie Alice schwarzer werden schon dafür sorgen das Frauen bei ihren Rechten bleiben.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:23
@monster_IQ
Wie dann die Realität in einigen nordrhein-westfälischen oder Berliner Stadtteilen aussieht, darauf hat Alice Schwarzer kaum Einfluss.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:34
@Inspektor
Wie die Realität dann in einigen nordrhein-westfälischen oder Berliner Stadtteilen aussieht, darauf hat Alice Schwarzer kaum Einfluss.
Das ist richtig. Aber wen ihr diese Frauen auch etwas am Herzen liegen, wird sie wohl ihre anstrengungen vergrößern müssen. Und wen ihre Kampfkraft nicht ausreicht, muss sie sich eben noch mehr Frauenrechtlerinnen ins boot holen. Das wird sie schon schaffen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Und übrigens ist das "jedoch verkraftbar" genauso Spekulativ wie das "Endzeitgefasel"... und wenn du spekulieren willst, wirst du das doch wohl anderen nicht verbieten wollen... oder doch?
Naja, gab es schon mal ein Land, welches vor die Hunde ging, weil es seine Grenzen für Flüchtlinge geöffnet hat ?

Länder, welche an Nationalismus, und Heimatliebe durch besorgte Bürger , zerbrachen gibt es einige.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:48
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb: Hier werden Flüchtlinge als "arm" dargestellt, wobei sie
Zitat von OfficerBOfficerB schrieb:mit den neuesten Smartphones einreisen.
Weist du den noch nicht das viele dieser neuesten smartphones in Wirklichkeit Hightech Zünder von getarnten bomben sind? Muss man wissen....is nämlich Allgemeinwissen...


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 12:56
@monster_IQ
wenn du Kenntnisse in die Richtung hast solltest du dich bei den Behörden melden. Es kann nur sein, dass die dich auslachen.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 13:06
Zitat von InspektorInspektor schrieb:Und ob die Rechte von Frauen bald nur noch auf dem Papier stehen, weiß bei muslimischen Zuwanderern halt auch keiner. Gerade Frauen sollten nicht so naiv sein und meinen, ihre Rechte wären für immer sicher.
@def
Solche Aussagen wie diese meine ich.

Wir bekommen eine Million Flüchtlinge, evtl paar mehr. Das dies nun der Untergang der deutschen Rechtsprechung, der deutschen Wertegemeinschaft (wenn es sowas überhaupt gibt), die Umwandlung in ein Schariasystem, etc etc was alles prognostiziert wird, bedeutet, wage ich tatsächlich ernsthaft zu bezweifeln.

Und genau diese Übertreibungen machen es so schwer, mit den besorgten Bürgern zu diskutieren.

Ich habe nicht die rosarote Brille auf und bin der Meinung alles wird superdufte und das die deutsche Reaktion keine Probleme mit sich bringt, ich bin nur bereit, diese Risiken einzugehen, gerne auch ein wenig zu verzichten um anderen zu helfen. Es ist nunmal die Realität, das wir im Weltvergleich im Schlaraffenland leben, und das irgendwann die Menschen aus Armuts- und Kriesengebieten aufbegehren, war doch vorherzusehen.

Nur was bringt die Diskussion, wenn man von vornerein immer mit solchen albernen Aussagen konfrontiert wird, das dies das Ende der Deutschen sei, das Frauen bald unterdrückt werden, das alle Flüchtlinge Schmarotzer seien und nur in die Sozialkasse wollen... Natürlich gibt es unter den Flüchtlingen auch dumme Menschen, es gibt Verbrecher, es gibt natürlich auch Leute die die Sozialkassen ausnnutzen wollen etc etc, genauso wie es die überall gibt. Doch immer diese Verallgemeinerungen nerven. Wenn die Flüchtlinge kommen haben wir zwangsweise mehr Verbrechen, haben wir mehr Gewalt - das ist doch albern und langweilt irgendwann auch. Es kommt doch immer der selbe Sermon.


1x zitiertmelden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 13:10
@OfficerB

Das Thema "Smartphones" wurde doch in den verschiedensten Threads durchgekaut. Auch in den Krisengebieten der Welt haben die Menschen Smartphones - und ja, die meisten nehmen Ihre Telephone mit wenn Sie flüchten.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 13:13
@cejar
Und soll man Deiner Meinung nach als Frau dann gewisse Stadtteile meiden, wenn man einen kurzen Rock anhat?


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 13:15
@Inspektor

Keine Ahnung, auch in Hamburg gibt es Stadtteile mit sehr hohen Migranteanteilen - und auch dort werden Miniröcke getragen.


melden

Leitet Merkel das Ende der CDU ein?

21.09.2015 um 13:18
@cejar
@Inspektor

Es werden auch in gewissen islamisch geprägten ausländischen Gebieten Miniröcke getragen.


melden