Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Demokratie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:43
@collectivist
Ich glaube man sollte rechtliche Wege erschaffen, über die Flüchtlinge legal nach Deutschland kommen könnten. Natürlich nur mit Einschränkungen. Ich find es nämlich ziemlich traurig, dass die Flüchtlinge, die sich integrieren wollen und hier nur nach einem neuen Leben suchen, durch die, die sich hier inakzeptabel benehmen keine Chance bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:46
@lelouch

Klar, wenn Deutschland etwas braucht, dann noch mehr Flüchtlinge die mit völlig Verdrehten Vorstellung über Deutschland hierhin kommen.

Die suchen auch nicht zwingend ein neues Leben, zumindest nicht eines nach dem Grundgesetz.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:48
@Fedaykin
Um mich selbst zu zitieren:
Zitat von lelouchlelouch schrieb:Natürlich nur mit Einschränkungen.
Flüchtlinge, die sich offen mit unserem Leben und unserer Kultur auseinandersetzen sind hier jederzeit willkommen. Wer nur zu seinem eigenen Vorteil nach Deutschland will, dem würde ich den Zugang auch nicht unbedingt erlauben.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:49
Genau dafür gibt es Reguläre Einwanderung.

Und wenn wir nach deinen Kriterien überschlagen bleiben vielleicht 20%


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:50
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn wir nach deinen Kriterien überschlagen bleiben vielleicht 20%
Was ist daran falsch? Du hast doch selbst gesagt wir hätten zu viel Einwanderung.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:51
Daran ist nix Falsch.

Problem ist was machst du mit den anderen 80% der 1,2 Mio die jetzt angekommen sind...


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 16:53
@Fedaykin
Wenn möglich und moralisch vertretbar, dann abschieben. Selbst wenn ein Mensch nicht den "Kriterien" entspricht, würde ich ihn nicht in sein Heimatland schicken, wenn dort Krieg herrschen würde :o


2x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:00
Zitat von lelouchlelouch schrieb:Wenn möglich und moralisch vertretbar, dann abschieben. Selbst wenn ein Mensch nicht den "Kriterien" entspricht, würde ich ihn nicht in sein Heimatland schicken, wenn dort Krieg herrschen würde :o
Tja, und wie siebst du diejenigen aus, die nicht genehm sind? Das ist wohl mit viel Zeit und Aufwand verbunden ...

Die Abschiebeproblematik ist auch so ein Fall. Man bräuchte eigentlich ein Land, das alle 'Unerwünschten' aufnimmt ;)


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:01
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tja, und wie siebst du diejenigen aus, die nicht genehm sind? Das ist wohl mit viel Zeit und Aufwand verbunden ...
Ja, aber das war die Einwanderungsproblematik schon immer


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:03
Zitat von lelouchlelouch schrieb:Ja, aber das war die Einwanderungsproblematik schon immer
So bleiben eben alle erstmal und es wird weitgehend nur nach regionaler Herkunft gesiebt. Die Rückführung in die (sicheren) Balkan-Staaten sollte ja eigentlich funktionieren ...

Ich frage mich allerdings, wieso die Abschiebezahlen immer noch so niedrig sind. Irgendwo läuft da etwas nicht rund im Getriebe.

Von staatlicher Ebene ist alles viel zu schlecht organisiert, da werden Flüchtlinge ständig von A nach B geschickt ohne großen Plan. Die private Hilfe ist viel besser organisiert ...


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:03
@Issomad
So bleiben eben alle erstmal und es wird weitgehend nur nach regionaler Herkunft gesiebt. Die Abschiebung in die Balkan-Staaten sollte ja eigentlich funktionieren ...
Du hast recht. "sollte" :/


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:04
Zitat von lelouchlelouch schrieb:Wenn möglich und moralisch vertretbar, dann abschieben. Selbst wenn ein Mensch nicht den "Kriterien" entspricht, würde ich ihn nicht in sein Heimatland schicken, wenn dort Krieg herrschen würde :o
wär mir gleich, kann ne gute Lektion fürs Leben sein Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wär mir gleich, kann ne gute Lektion fürs Leben sein Konsequenzen für sein Handeln zu übernehmen.
Oha! Du würdest einen Menschen gegen seinen Willen in den Krieg schicken? Versuch bitte mal dich in sojemanden hineinzuversetzen


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:08
Ich würde einen Menschen der das Gastrecht missbraucht hat, nur die Konsequenzen aufzeigen und sogar noch unendgeltlich in seine "Heimat" zurückbringen.

Das hat Tradition in vielen Gesellschaften der Geschichte, verstoße gegen die Regeln und du wirst "Verbannt"

Und wenn ich mich in so einen hineinversetze wäre meine Konsequenz mich an die "Spielregeln" zu halten und den "Ball flachzuhalten"


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:12
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das hat Tradition in vielen Gesellschaften der Geschichte, verstoße gegen die Regeln und du wirst "Verbannt"
Also wenn ich eine CD klaue oder eine Ampel überfahre muss ich ins Exil? Für sowas gibt es heutzutage Gerichte. Natürlich hast du recht, so etwas gab es schon, aber das ist ja eher Mittelalter als Neuzeit oder etwa nicht?


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:13
Je Nachdem welchen Status du hast.

Wir reden hier ja speziell über "Gäste"

ein Gericht entscheidet über die Schuld. Welche Strafen man wofür verhängt ist ein Konsenz der Gesellschaft.


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:14
@Fedaykin
Sind doch auch Menschen, wieso sollte man sie unterschiedlich zu uns behandeln?


melden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:14
Ich finde es auch etwas gefährlich, Asylrecht und Strafrecht miteinander zu vermischen ...
Strafrechtlich könnte man Asylbewerber dann schon ablehnen, wenn sie nur einen Ausflug machen (wegen Residenzpflicht) ...


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:15
@Issomad
Ja wenn man die Asylbewerber vor ein Gericht stellt und das nach geltendem Recht aushandelt seh ich da gar kein Problem. Jedoch hab ich das Gefühl, dass @Fedaykin das den Flüchtlingen nicht zugestehen will


1x zitiertmelden

Wer sind eigentlich die US-Verbündeten in Syrien?

03.10.2015 um 17:17
Sind doch auch Menschen, wieso sollte man sie unterschiedlich zu uns behandeln?t
Weil sie eben auch Unterschiedlich handeln.

Ich glaube nicht das alle Menschen gleich sind im Sinne eines Gesellschaftsystems.

HAben bei dir die Gäste die gleichen Rechte zuhause wie zb deine Familie?
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Strafrechtlich könnte man Asylbewerber dann schon ablehnen, wenn sie nur einen Ausflug machen (wegen Residenzpflicht) ...
in lezter Konsequenz schon. Besondere Zeiten erfordern besonder Maßnahmen und wir reden diese und nächstes Jahre nicht über die 0815 Menge an Asylanten.


Anzeige

melden