Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der inneren Ordnung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ende, Masseneinwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:11
@canales
Hab ich nicht den passenden Artikel vom GG angegeben?

Nochmals: Die Kanzlerin KANN und DARF das nicht OHNE die Zustimmung des Parlaments machen ! Die fehlt mir. Hab ich das übersehen?

FALLS sie es ohne besagte Zustimmung gemacht hat...........und unser Bundestag das schluckt, dann ist unsere Demokratie schlichtweg am Arc**


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:16
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Ich wünschte ich könnte, was in den letzten Jahren in D und Europa geschieht, auch als lächerlich sehen. Ich beneide dich dafür.
Nun, was ist denn in den letzten Jahren in Deutschland und Europa geschehen, was direkt und indirekt mit den Flüchtlingen zu tun hat?

Irgendein Zusammenbruch irgendeiner Ordnung habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:18
@crastro
In einem Notfall kann man sich das auch nachträglich holen...oder denkst Du, dass es eine Mehrheit dagegen gegeben hätte?

Och die Demokratie funktioniert im Moment ganz gut...vor allen die Leitwerte auf denen sie fußt.


2x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:19
Zitat von ramisharamisha schrieb:Deutschland - und allen voran Merkel - hat Europa erst in die Krise gebracht
Bullshit.
Es war die Europäische Ignoranz die diese Krise fabriziert hat indem man den Krieg in Syrien und den IS jahrelang einfach ignoriert hat anstelle sich auf die Flüchtlinge richtig vorzubereiten.

Der Syrienkrieg läuft schon 4! Jahre und kein Land in Europa hat sich irgendwie vorbereitet...lieber die Randländer der EU schön nach Dublin Abkommen allein lassen.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:24
@canales
Weiss nicht, wie Deine Vorstellungen von Rechtsstaat sind - aber wie Du das beschreibst, so wurde es in unseligen Zeiten bei uns gehandhabt; scheint für Dich ok.
Zitat von canalescanales schrieb:Och die Demokratie funktioniert im Moment ganz gut...vor allen die Leitwerte auf denen sie fußt.
Du hast viel Humor; sollte das wirklich Deine Ansicht sein.......ok - meine ist ne andere......


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Es war die Europäische Ignoranz die diese Krise fabriziert hat indem man den Krieg in Syrien und den IS jahrelang einfach ignoriert hat
Das bedarf noch der Ergänzung, daß die EU AKTIV durch ihre (ungerechtfertigten) Sanktionen das gefördert hat.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:28
@canales
Wenn ich Dir folge, dann braucht also die Kanzlerin nur "Notfall" rufen........und schon gelten unsere Gesetze nicht mehr.

Rechtsstaat?


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:30
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb: In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Tja, können, müssen aber nicht...

Dublin 3 ist wie alle anderen Dublin-Abkommen eine Verordnung.
Verordnungen werden von der Regierung und/oder Verwaltungsstellen erlassen. Können daher auch von diesen wieder zurückgenommen werden.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:40
@canales
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0604&qid=1399150600127&from=DE

Die Kanzlerin hebt einfach im Alleingang ohne Zustimmung unseres Bundestages eine EU-Verordnung auf?

Ok, ok,ok........


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:44
@crastro

Ach was, die Verordnung wurde bereits viel früher gebrochen im Juni 2015, als Ungarn erklärte keine Flüchtlinge mehr zurück zu nehmen...

http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-nimmt-keine-fluechtlinge-zurueck/137.834.376

Anschließend entstand eine humanitäre Ausnahmesituation...auf diese berief sich die Regierung.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:47
@canales
Stimmt nicht. Ungarn hat sich dran gehalten......einfach lesen....


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:54
Die Kanzlerin braucht also nur "Notfall" rufen.........und schon darf sie ne Diktatur einrichten? Prima Rechtsstaat....


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:54
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:einfach lesen....
Hab ich mal getan:

Nach ihrer Ankündigung, sich mit einem 175 Kilometer langen und vier Meter hohen Stacheldrahtwall gegen Flüchtlinge zu schützen, hat die Regierung in Budapest einen weiteren Schritt gesetzt, um sich abzuschotten: Premier Viktor Orban setzte einseitig die Dublin-III-Verordnung aus. Demnach sollen keine Flüchtlinge mehr zurückgenommen werden, die über Ungarn als erstes Land EU-Territorium betreten haben.

Und weiter unten steht:

Auch die EU-Kommission wurde am Dienstag von Budapest informiert - und reagierte prompt: Man verlange von Ungarn Aufklärung, ein solcher Schritt sei außerhalb der gemeinsamen Asyl-Regeln der EU. Die Dublin-Regeln sehen eine Aufnahme von Schutzsuchenden im Erstankunftsland innerhalb der EU vor.
http://kurier.at/politik/ausland/ungarn-nimmt-keine-fluechtlinge-zurueck/137.834.376

Kannst Du jetzt bitte aus dem angegebenen Artikel zitieren, inwieweit sich Ungarn dran gehalten hat.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:55
@crastro

Nö, wurde ausgesetzt...
Das Innenministerium in Wien wurde am Montag von Ungarn "auf Beamtenebene darüber informiert, dass Ungarn wegen technischer Probleme die Übernahme von Flüchtlingen aussetzt", sagte der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck, dem KURIER. Welcher Art die angeführten "technischen Probleme" sind, konnte Grundböck nicht sagen.
Quelle siehe oben...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:57
@crastro

Mal ne persönliche Frage...steht bei Dir eigentlich eine Verordnung über den Menschenrechten oder der Gefahr, dass diese Verordnung Menschenleben kosten könnte?


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 17:59
Ganz einfach. Die Leute kamen nach Ungarn aus einem "sicheren Drittland", folglich mussten die nicht aufgenommen werden. Da dies rein technisch nicht machbar war (nicht genügend Lager/Knast o.ä.) und Waffengewalt nicht eingesetzt werden sollte, haben die die durchgelassen.......und dann einen Zaun gebaut.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 18:01
@crastro

Jo,...die waren überfordert und die BRD hat geholfen. weil die Situation eskalierte.
Und Du hängst Dich an Verordnungen auf...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 18:01
@canales
Ich schreibe hier zum Thema "Zusammenbruch der inneren Ordnung", das hat mit meiner persönlichen Einstellung nichts zu tun.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 18:01
@crastro
Du kannst es also nicht anhand des Artikels belegen? Danke!


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 18:02
@crastro

Ist denn die innere Ordnung zusammen gebrochen?
Ich kann nichts feststellen...


melden