Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der inneren Ordnung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ende, Masseneinwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

06.11.2015 um 00:48
ah, okay :)


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

06.11.2015 um 00:59
Kontroverses Thema. Eine Welt ohne grenzen wäre was schönes nur mit der Umsetzung haperts...

Bei manchen Kommentaren muss man manchmal den Kopf schütteln. Man kann nicht einfach alle einladen und dabei die Augen völlig vor der Realität verschließen.

Ich erinner an den Miriclan und andere Großfamilienclans bei denen bis heute oft nicht wirklich durchgegriffen wird.

Es waren damals 16k Flüchtlinge aus einem Grenzgebiet von Syrien. Darunter auch ein paar Miris. Man sollte sowas nicht ignorieren.

Persönlich distanzier ich mich von dem Thema und denk mir 'macht was ihr wollt'. Wo's hinführt wird sich zeigen.

Merkel genießt da mein vollstes Vertrauen.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

06.11.2015 um 08:36
@xylometo

Miriclan hatte ich ja noch nie gehört ...und von daher hab ich mal geschaut was auf wiki da steht .. ich zitiere das mal
n den 1980er Jahren kamen rund 15.000 Bürgerkriegsflüchtlinge, deren Staatsangehörigkeit teilweise nicht geklärt werden konnte, aus dem Libanon. Die Familien ließen sich hauptsächlich in den Städten Berlin, Bremen und Essen nieder.

Laut der Illustrierten Stern existiert der Miri-Clan seit 30 Jahren in Deutschland. Von den schätzungsweise 2500 Angehörigen seien etwa 1100 bereits strafrechtlich in Erscheinung getreten.[4]

In der Türkei führten die Mhallami arabische Namen, die keine Nachnamen im europäischen Sinn beinhalten. Die von Mustafa Kemal Atatürk eingeführten türkischen Namen wurden nur im Umgang mit türkischen Behörden verwendet. Im Libanon benutzten sie wieder ihre arabischen Namen. Weil im Libanon Familiennamen geführt werden, fügten sie den Vornamen aber einen „Clannamen“ an, der wahrscheinlich meist nach einem männlichen Vorfahren oder einer besonderen traditionellen Stellung der Familie, Herkunftsort oder -region gewählt wurde. Dies geschah wahrscheinlich zwischen 1925 und 1935. Die Gleichheit oder Ähnlichkeit eines Nachnamens bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Familien untereinander verwandt sein müssen. Die Namen wurden vielmehr nach der Einreise in den Libanon frei, wahrscheinlich unter Orientierung an bereits ansässigen Angehörigen ausgewählt. Es kam auch vor, dass sich ein männliches Mitglied einer Familie aufgrund von innerfamiliären Streitigkeiten einen eigenen Familiennamen zulegte und somit eine neue Sippe gründete.[5]
Wikipedia: Miri-Clan


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

06.11.2015 um 11:40
@froulein
Das ist leider nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt noch andere Clans mit ähnlicher Geschichte. Die Justiz greift in einigen Fällen trotz meterdicken Akten nicht durch.

Osmani uns Abou-chaker wären z.B. noch Beispiele.

Da der Staat teilweise aus Angst nicht durchgreift wird sich das Problem durch die derzeitige Politik nicht unbedingt verbessern.

PS: Das soll nur ein kurzer Vermerk sein.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

06.11.2015 um 12:54
@Krustofski


Ich werde hier mit sicherheit nichts verlinken, ehe ich nicht weiß ob es dafür auf den Deckel gibt. Verhält sich ja überall anders. Wenn du die Info ran holst, die nötig ist damit ich dir die entsprechenden Links in die Hand drücke, mache ich das gerne.

Was bringt dich denn an meinem Nick ins Grübeln? :) Die Selbstironie oder glaubst du ihn woanders her zu kennen?


2x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

08.11.2015 um 16:52
Aus einem Artikel des "Stern":
Migranten in Deutschland: 15,3 Millionen; Anteil der Migrantenfamilien: 27 Prozent; Migrantenquote bei Kindern bis zwei Jahre: 34 Prozent; Migranten ohne Berufsabschluss: 44 Prozent; Migranten im Alter zwischen 22 und 24 Jahren ohne Berufsabschluss: 54 Prozent; türkische Migranten ohne Berufsabschluss: 72 Prozent; erwerbslose Migranten: 29 Prozent; einkommensschwache Migranten: 43,9 Prozent; Migranten in Armut: 28,2 Prozent; Migrantenkinder in Armut: 36,2 Prozent; türkische Migrantenkinder mit Misshandlungen und schweren Züchtigungen in den Familien: 44,5 Prozent; Berliner Migrantenkinder mit Förderbedarf in deutscher Sprache: 54,4 Prozent; Migrantenquote an der Eberhard-Klein- Schule, Berlin-Kreuzberg: 100 Prozent; Migrantenanteil bei Jugendlichen mit über zehn Straftaten in Berlin: 79 Prozent.

Zahlen werden werden beschwiegen und weggeschlossen
Der ist von 2009.........aber inzwischen ist bestimmt alles viel besser geworden.......

http://www.stern.de/politik/deutschland/zwischenruf-die-vergrabene-bombe-3761768.html


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 02:06
@Fredericfail
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb am 06.11.2015:Ich werde hier mit sicherheit nichts verlinken, ehe ich nicht weiß ob es dafür auf den Deckel gibt
Du bist seit 2012 dabei? Dann müßtest du die Forenregeln kennen. Warum sollte es was auf den Deckel geben? Sofern es keine rechte Seite ist.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 02:37
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Du bist seit 2012 dabei? Dann müßtest du die Forenregeln kennen. Warum sollte es was auf den Deckel geben? Sofern es keine rechte Seite ist.
Wieso nur rechte Seiten? Was sind mit linke Seiten? Sind die so viel besser, wenn sie zur Gewalt und Revolution aufrufen?


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 02:40
@Sannjana
Die sind natürlich nicht besser, aber stehen hier nicht unter Strafe.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 02:44
Zitat von SannjanaSannjana schrieb:Wieso nur rechte Seiten? Was sind mit linke Seiten? Sind die so viel besser, wenn sie zur Gewalt und Revolution aufrufen?
Wenn es um den marxschen Imperativ geht ist das wohl deutlich zu unterscheiden vom Verlangen nach völkischem Totalitarismus.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 03:10
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn es um den marxschen Imperativ geht ist das wohl deutlich zu unterscheiden vom Verlangen nach völkischem Totalitarismus.
Damit können Linke ihre Gewalttaten wunderbar rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 03:16
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Damit können Linke ihre Gewalttaten wunderbar rechtfertigen.
Ich will hier keine weltanschaulichen Gewaltfantasien verteidigen. Mir geht es eher um den affirmativen Gehalt einer absoluten Absage gegen Transformation und Revolution. Auch die heutige bürgerliche Zivilgesellschaft ist das Ergebnis einer Revolution und nicht das einer laisses fair Evolution.


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 03:27
@paranomal
Welche Revolution war denn das?


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 07:06
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Die sind natürlich nicht besser, aber stehen hier nicht unter Strafe.
Doch, auch linksextreme Quellen sind hier verboten und werden geahndet.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 20:00
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Welche Revolution war denn das?
Schonmal was von der französischen oder der gescheiterten deutschen von 1848 gehört? Oder dachtest du der Feudalismus hat sich aus sich selbst heraus überwunden?


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

12.11.2015 um 21:29
@Krustofski


Ab seite 8 kannst du dir den Kram durchlesen, solltest du es tatsächlich nicht sein

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?p=293373#post293373

Und hier auf Seite 20 der 4. Post, der Rausschmiss mit Begründung.

http://www.wahrexakten.at/showthread.php?p=293373#post293373

Würde dir auch den Post raussuchen wo er/(du) zugibt dass er stuss redet, aber das ist mir dann doch zu blöd, da müsste ich den schund nochmal gänzlich durchlesen und dazu fehlen mir Zeit und lust.

Ja, ich bin ein paar Jährchen hier angemeldet. Poste aber nie Links.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

09.12.2020 um 23:34
Alter Thread, aber aktueller denn je:
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb am 03.11.2015:http://www.huffingtonpost.de/2015/11/02/politik-blutiger-winter_n_8451260.html?ncid=fcbklnkdehpmg00000002 (Archiv-Version vom 07.12.2015)

Erst vor wenigen Tagen warnte BKA-Chef Hölger Münch vor einem Zusammenbruch der inneren Ordnung in Deutschland. “Es kann sein, dass wir noch dramatischere Vorfälle erleben als bisher”, sagte Münch dem “Focus”. Wie laut muss ein Behörden-Chef noch schreien, um die Regierung zu alarmieren?

Vor 2 Jahren wurden die, die es voraus sagten noch als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Heute redet jeder davon.
Unkontrollierte Masseneinwanderung, rechte Gewalt, linke Gewalt. Kann sich der Staat noch behaupten oder geht es wirklich auf`s Ende zu?
Vielleicht nicht ganz das Ende, aber Zustände wie wir sie uns nie hätten träumen lassen.
Die Corona-Krise tut ihr Übriges. Was wir gerade erleben: Ein Stück weit Anarchie!

Am Corona-Virus entzündet es sich. Selbiger wird bagatellisiert oder gar bestritten, um für sich die Rechtfertigung bzw. etwas Freiraum für "zivilen Ungehorsam" zu schaffen.

Der Frust auf den Staat sitzt tief. Die Gesellschaft wird zerrieben zwischen links und rechts, Antifa und Reichsbürger, Corona-Leugner, Impfgegner, Evangelika und sonstige Spinner, Parallelgesellschaften und soziale Ungerechtigkeit, Kinder- und Altersarmut, Zweiklassenmedizin, die Liste ist längst nicht abschließend.

Dazu der Kilmawandel mit Sommern zum "Totschwitzen", Waldbrände selbst in Nordeuropa,Trinkwassermangel, Kunststoffmeere, Artensterben, ....

Pop"o"listen weltweit, Trump(ismus), Brandstifter Bolsonaro, Johnson, Erdogan .... Der Atom-Spinner in Nordkorea. Aufrüstung durch Russland und China. Großmanöver an der EU-Grenze und Aufschüttung von Inseln im südchinesischen Meer.

Ja super!!!!! Oder wie Karl Valentin so treffend sagte: "Früher war die Zukunft auch besser!".


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

24.12.2020 um 10:33
@Cpt.Germanica


Während man das zwar als dystopische Sichtweise beklagen kann, nach dem Motto: "Du oller Pessimist", so denke ich schon, dass das Hand und Fuß hat. Ich denke perspektivisch verschlechtert sich die Lage an mehreren "Fronten", also interdisziplinär. Und das wird mehr oder weniger "alle" betreffen.

Also die unterschiedlichsten Breitengrade. Das wird Wechselwirkungen in den unterschiedlichsten Bereichen erzeugen. Die "Flüchtlingskrise" ist ein sehr gutes Beispiel. Konflikte woanders, Fluchtbewegungen in andere Breitengrade, die sich auf das dortige politische Klima auswirken und natürlich unterschiedlichste Bereiche tangieren. So kann man sinnieren ob z.B. eine AfD das erreicht hätte und da steht wo sie ist, wenn es keine "Flüchtlingskrise" und die ganzen politischen Reibereien und wachsende Unzufriedenheit gegeben hätte. Da sieht man anhand gewisser Kausalketten, wie sich etwas entwickeln kann.

Dazu Geopolitik, Konkurrenz zw. Großmächten, Ressourcen die schwinden, Platz und Arten die schwinden, Klima... ach, ich muss die offene Liste nicht nochmal aufzählen.


Die "fetten Jahre" sind für viele, die noch relativen Wohlstand kennen, perspektivisch 'bald' vorbei. Bald ist natürlich ein relativer, mir unbekannter Zeitraum. Ich rechne aber mit einer "Umstellung" der Lage auch in diesen Breitengraden in den nächsten paar Jahrzehnten, also einem Zeitraum den ich auch noch miterleben werde.

Ich will hier nicht "Verschwörungstheorien" bedienen bzw. Begrifflichkeiten und Reizwörter aus ihnen entlehnen aber ich glaube der beste Weg das zu beschreiben ist, von einer anderen, "neuen" Weltordnung auszugehen die eintritt oder greifen muss wenn Staaten und Gesellschaften nicht mehr klarkommen oder zerreiben und Integrität verlieren.

Lange Rede, kurzer Sinn, überspitzt: Man muss nicht in Paranoia und Wahn verfallen. Aber man darf gewisse Zeichen der Zeit auch nicht ignorieren. Es kommen sicherlich ungemütliche Zeiten auch auf uns zu, die, die in relativem Wohlstand leben. Wir haben aber abstrakt gesehen noch diverse Mittel das abzufedern oder klarzukommen.

Wie aber mag es dann den ärmeren Menschen in anderen Breitengraden gehen, die härter von Ereignissen getroffen werden und nicht so leicht kompensieren können bzw. die dann woanders eine Alternative suchen?


Nun, wie es auch kommen mag, ich werde sicherlich dann irgendwie in irgendeiner Form "bereit" sein, es aber auch direkt mitbekommen weil ich zum Erhalt der öffentlichen Ordnung beitrage, wenn auch eher indirekt. Perspektivisch (und natürlich legal) werde ich mir noch gewisse Fähigkeiten bzw. Kenntnisse oder Mittel aneignen, die der eigenen Wehrhaftigkeit dienen um in Krisenfällen besser klarzukommen.

Das liest sich für manche vielleicht jetzt etwas befremdlich. Ich meine das aber überhaupt nicht aus Sicht eines paranoiden politischen Preppers der den Weltuntergang kommen sieht, um es überspitzt zu formulieren. Ich meine das ganz nüchtern als jemand, der auch bei dem Thema etwas sensibilisierter ist als vielleicht Ottonormal und als jemand, der gewisse stürmische Zeiten aufgrund unterschiedlichster politischer und wissenschaftlicher Prognosen herannahen sieht. Dinge, die auch eine Gesellschaftsordnung destabilisieren und Materialfluss beeinträchtigen können. Wer das nicht zumindest im Hinterkopf behält, schaut dann in die Röhre. Ist aber vom Kernprinzip das gleiche Spiel als wenn ich auch in irgendwas investieren wollen würde. Da muss ich auch Hintergrundwissen haben und den "Kurs" verfolgen um auch Trends abschätzen zu können.

Aber gut, für die Spezifika und Vorbereitung verweise ich auf das Preppen bzw. den Prepperthread:

Der Preppers Thread


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Migrantengewalt in Deutschland
Politik, 56.939 Beiträge, am 12.04.2024 von der_wicht
against_nwo am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 2908 2909 2910 2911
56.939
am 12.04.2024 »
Politik: Stuttgart 21
Politik, 1.717 Beiträge, am 30.03.2021 von frivol
matraze106 am 01.10.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.717
am 30.03.2021 »
von frivol
Politik: Wann endet die Pandemie? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?
Politik, 157 Beiträge, am 20.10.2021 von Andante
oldzambo am 03.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.10.2021 »
Politik: Demonstrationen in Chemnitz und Köthen nach tödlichen Zusammenstößen
Politik, 3.153 Beiträge, am 28.06.2020 von MokaEfti
NordicStorm am 28.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 164 165 166 167
3.153
am 28.06.2020 »
Politik: NO-GO-Areas in deutschen Städten - Kennt ihr welche?
Politik, 391 Beiträge, am 11.03.2019 von shionoro
FüchsinFrauke am 18.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
391
am 11.03.2019 »