Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der inneren Ordnung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ende, Masseneinwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 11:19
@Glünggi
Im Prinzip ganz ähnlich wie die FIFA :-D


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 11:33
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb: Kann sich der Staat noch behaupten oder geht es wirklich auf`s Ende zu?
wenn die justiz hier länger so verfährt , dass ,egal ob horden mit baseballschlägern flüchtlinge vertrümmern oder assis die unterkünfte anzünden , das ganze nur zu "protokoll" nimmt , und die entsprechenden straftäter , so sie denn mal gefasst werden , am abend wieder zuhause sitzen und sich ins fäustchen lachen können .....

dann wird hier wohl sicherlich bald einiges eskalieren und es wird zum faustrecht gegriffen als unweigerliche folge.
da schneidet ja jeder der mit ein paar gramm marihuana erwischt wird schlechter ab.


insofern denke ich ,da muss sich schleunigst was ändern , sonst haben selbst wir hier bald einen bis vor kurzem undenkbaren bürgerkrieg.
auch verbalen hassreden und hassrednern muss ein riegel vorgeschoben werden.
ob da noch was zu retten ist ,im ungeweglichen bürokratischen staatssystem wag ich eigentlich zu bezweifeln .
die mühlen der justiz mahlen ja bekanntlich langsam.... zu langsam für diese krisensituation befürchte ich.
da kommen unruhige zeiten auf uns zu.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 17:24
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ich vermutlich schon.
Grund 1:
Im Winter bei Minusgraden ist es in einem echten Haus einfach wärmer als in einem Zelt.
Grund 2:
In einem echten Haus kann ich die Hygiene besser aufrecht erhalten als in einem Zelt. Ich kann fegen, saugen, wischen ect. Einen Boden aus Zeltplanen bekommt man nie wirklich sauber (weiß jeder der schon mal campen war).
Wieso hält sich eigentlich in einem wirtschaftlich stabilem Land wie unserem, das wohl die höchsten Qualitätsstandards hat, das hartnäckige Gerücht, dass man Zelte
a) nicht heizen oder kühlen kann und
b) dass Unterkunftszelte keinen oder nur eine Plane als Boden haben?

Ich habe schon ein paar Wintermonate im Zelt gewohnt (in Ländern, die noch richtige Winter haben) und es war immer mollig warm. Dafür gibt es Warmlufterzeuger. Für den umgekehrten Fall im Winter gibt es Klimaanlagen. Unterkunftszelte verfügen in der Regel auch über eine Außen -und eine Innenplane für die Seiten und für oben.

Natürlich soll sowas keine Dauerlösung sein, aber ein paar Monate (auch im Winter) ist m.M.n. schon zumutbar und wird sich wohl auch nicht vermeiden lassen, bis adäquater Wohnraum geschaffen wurde.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 17:25
Denjenigen, die ständig von drohendem Bürgerkrieg sprechen, wäre das doch sehr recht, damit sie das System stürzen können. Und sie selbst sind es, die die Konflikte immer weiter anstacheln und Öl ins Feuer gießen.
Ich sehe so etwas nur als versuchte selbsterfüllende Prophezeiung.

Mit unserer inneren Ordnung ist meiner Meinung nach (und nach eigener Erfahrung) alles in Ordnung. Personal könnte mal aufgestockt werden (auch weil Polizei ständig durch irgendwelche Demos gebunden wird, was natürlich bei der Verbrechensbekämpfung fehlt), aber im Großen und Ganzen läuft es gut.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 18:11
@OddThomas

Ich glaube dir jedes Wort. Es ging aber nicht um die Wahl zwischen einer überbelegten Flüchtlingsunterkunft hier in Deutschland, oder einer komfortabel beheizbaren All-Wetter-Zeltstadt hier in Deutschland.
In diesem Falle, wäre beides natürlich eine begrenzte Zeit vollauf zumutbar.

Es ging aber um das überlegte "Asylantenheim" hier in Deutschland oder eines (Zelt-)Lagers irgendwo in Ungarn.
Ich wage einfach zu behaupten, dass dort die Zelte nicht dem Standard entsprechen, den du geschildert hast.
Das ist jedoch nur eine Vermutung die ich nicht durch Belege stützen kann. Womöglich irre ich mich auch?
Aber vorausgesetzt ich irre nicht, würde ich nach wie vor zu meiner vorigen Wahl stehen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Mit unserer inneren Ordnung ist meiner Meinung nach (und nach eigener Erfahrung) alles in Ordnung.
Da stimme ich voll und ganz zu!

Derzeit gewinn ich immer häufiger den Eindruck, dass Menschen, die ihre politischen Ansichten nicht 1:1 umgestzt sehen, sofort an der inneren Ordnung dieses Landes zweifeln. Nee, nee Leute... SO geht Politik aber nicht.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 18:52
@Krustofski

Mach dir keine sorgen: Ich find immer noch, dass Leute die sowas äußern wie in dem Link da spinnen :p


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 18:55
Die innere Ordnung ist doch schon zusammengebrochen, nur kommt das bei den Medien nicht so rüber. Es wird jetzt Tag zu Tag schlimmer.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 19:03
Zitat von xshiningxxshiningx schrieb:Die innere Ordnung ist doch schon zusammengebrochen, nur kommt das bei den Medien nicht so rüber. Es wird jetzt Tag zu Tag schlimmer.
Natürlich! Die Innere Ordnung bricht zusammen und keiner ist betroffen ... Lächerlich ...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 19:14
wasn so schlimm.. sollte doch selbstverstaendlich sein, dass der leiter des bka auf diese umstaende oeffentlich aufmerksam macht und ebenso spricht er aus seiner position des leiters dieser behoerde. normal, dass er das kritisch sieht, aber deswegen muss man noch lange nicht den teufel an die wand malen, sondern sachen auch differenzierter betrachten, wie es auch der ein oder andere in diesem thread bereits getan hat.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 19:21
@Issomad

Ich wünschte ich könnte, was in den letzten Jahren in D und Europa geschieht, auch als lächerlich sehen. Ich beneide dich dafür.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 20:30
Die Fremdenhasser können einfach nicht begreifen, das ein starkes Land seine Stärke aus Kompromissen bezieht. Oder wollen wir im toten Winkel verschwinden, so wie das bei Fremdenhass enden würde, würde sich Fremdenhass dauerhaft durchsetzen? Ne, darauf kann man denke ich verzichten… Aber Fremdenhass und Kompromiss in einem Satz zu schreiben ist für manche ohnehin ein Mysterium, und dann auch noch das Wort „toter Winkel“… das geht jetzt aber schon Richtung Kabarett :D bei dem Thema Fremdenhass 10 Schritte zu weit.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 20:36
Hm.... vlt. denkt man hier zu einfach. Rechte gegen Flüchtlinge.

Die innere Ordnung umfasst aber viel mehr Positionen. Rockergangs, Salafisten, Diebesbanden, Kinderschänder, Drogenhändler, Faschos, Anitfas etc. pp.

Noch hält die innere Ordnung allerdings.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 20:37
Kompromiss ist ja schon ein Fremdwort.
Ich schrieb ja schon mal, dass sich viele 'besorgte Bürger' wie kleine Kinder benehmen, deren Wille (der meist von 'freien Medien' beeinflusst wurde) unbedingt Folge geleistet werden muss ...

Ansonsten halten sie stundenlang die Luft an oder gehen jede Woche auf die Straße ...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 20:37
Die Gefahr für die innere Sicherheit geht von den Fremdenfeinden aus, wie man an der Zahl der rechtsextremen Straftaten in der letzten Zeit sieht.


melden
unico ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 23:33
Ich verstehe gar nicht, warum dieser zusätzliche Hetz-Thread hier überhaupt noch bis Heute überlebt hat.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 23:43
Wenn es zu Problemen kommt, egal von welcher Seite sie ausgehen, dann haben wir ein Problem, weil einfach das gebrauchte Personal fehlt. Ich habe dazu kürzlich einen Thread eröffnet:

Gibt es in Deutschland zu wenig Polizisten?

Mal abwarten, ob was passiert und wenn ja was.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

03.11.2015 um 23:46
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Vor 2 Jahren wurden die, die es voraus sagten noch als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Heute redet jeder davon.
Also von der Mehrheit werden die das eigentlich immer noch...
Wenn es einem so vorkommt als würde plötzlich "jeder" davon reden, hängt man vielleicht einfach zu viel mit Spinnern oder Verschwörungstheoretikern rum?


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 00:08
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:warnte BKA-Chef Hölger Münch vor einem Zusammenbruch der inneren Ordnung in Deutschland.
Zitat von unicounico schrieb:Ich verstehe gar nicht, warum dieser zusätzliche Hetz-Thread hier überhaupt noch bis Heute überlebt hat.
Und ich verstehe Deine Reaktion zum Thema nicht.
Oder möchtest Du dem BKA-Chef Münch Hetze u. Fremdenfeindlichkeit oder Antisemitismus unterstellen?
Und Seehofer u. Anderen auch noch, die sich "kritisch" geäussert haben?

Auftretende Probleme dürfen nicht ignoriert werden. Sie müssen erkannt werden und dann muss man darüber sprechen, um Lösungen zu finden.
Ansonsten handelt man unkooperativ.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 09:54
mal ganz allgemein zur inneren Ordnung .. ohne Bezug zum TE

Der Parteienkampf
Das Flüchtlingsdrama: Versagt die Große Koalition?

https://www.youtube.com/watch?v=Zgp89-VVPm0


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 10:50
Ich frag mich, warum manche Leute hier behaupten, die Flüchtlinge würden nicht hier bleiben. Wo sollen sie den sonst hin? Die meisten anderen europäischen Länder machen dicht und zurück in ihre Heimatländer geht's auch nicht. So etwas wird nur behauptet, als Stillhalte Argument "ja sie hauen ja bald ab, wartet mal noch". So ein Schwachsinn. Sie werden hier bleiben und ihre Familien nach holen, weil es die einzig logische Möglichkeit für sie ist. Und genau da muss der deutsche Staat ansetzen und Integrationshilfe leisten.

Auch stelle ich mir die Frage, wo sind unsere tollen "Freunde"? Ich höre nichts darüber das Frankreich irgendetwas tut.
Deutschland und andere wenige Länder werden mit der Aufgabe alleine gelassen, auch aus dem Grund weil andere Länder wirtschaftlich!!! und politisch es nicht packen würden, alleine ein paar tausend aufzunehmen, die hier jeden Tag auf der Matte stehen.


melden