Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der inneren Ordnung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ende, Masseneinwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 19:10
@crastro

Ich denke Du willst es nicht verstehen, aber kein Problem. Du kannst Dublin noch so hoch halten...es wurde ausgesetzt mit einem humanitären Hintergrund, da kannst Du der Art. 16a noch so oft zitieren und Dich darauf berufen.
Und die EU hatte mehr als Verständnis dafür.
Zitat von crastrocrastro schrieb:Was grundsätzliches: Wer in ein anderes Land will, der kommt ohne Papiere nirgends rein. So er Flüchtling ist, MUSS er sich überall registrieren lassen, z.B. durch Fingerabdrücke...........nur bei uns plötzlich nicht mehr?
Als Asylantragsteller braucht er keine Papiere und die Registrierungsstellen waren nun mal überfordert, es gab schlichtweg keine Möglichkeiten die Leute festzuhalten.
Mittlerweile läuft das ja geregelter ab.
Wer sich nicht registrieren lässt bekommt im Übrigen auch keine Leistungen...


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 19:40
@crastro
Zitat von crastrocrastro schrieb:Zum Thema "Asyl" gibts "Dublin III", in diesem Abkommen ist das geregelt; die Kanzlerin hat erklärt, das gelte nicht mehr.......nur hat sie dabei übersehen, daß dies ein völkerrechtlicher Vertrag ist, der nicht von der Gnade einer Diktatorin abhängt - einen Beschluss des zuständigen Parlaments gibts jedoch nicht.
WO SIND WIR DA?
Ist das eine Kanzlerdiktatur oder (noch) ein "Rechtsstaat"?
Wir sind weiterhin ein Rechtsstaat, der sich an geltendes Recht hält. Wenn man allerdings, so wie es bei dir zu vermuten steht, die Gesetze und Verordnungen nicht, oder eben nicht komplett kennt, ergeben sich solche Aussagen wie du sie hier tätigst.

Ich darf in diesem Zusammenhang mal die
VERORDNUNG (EU) Nr. 604/2013 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 26. Juni 2013
zur Festlegung der Kriterien und Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der für die Prüfung
eines von einem Drittstaatsangehörigen oder Staatenlosen in einem Mitgliedstaat gestellten Antrags
auf internationalen Schutz zuständig ist (Neufassung)

zitieren:
Artikel 17
Ermessensklauseln
(1) Abweichend von Artikel 3 Absatz 1 kann jeder Mitgliedstaat beschließen, einen bei ihm von einem Drittstaatsangehörigen oder Staatenlosen gestellten Antrag auf internationalen Schutz zu prüfen, auch wenn er nach den in dieser Verordnung festgelegten Kriterien nicht für die Prüfung zuständig ist.
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32013R0604&qid=1399150600127&from=DE


3x verlinktmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 22:49
@aseria23
Die rechten Verschwörungstheoretiker sind die, die das ganze anheizen und dann stellen sie sich hin unter dem Motto "Wir habens ja gesagt, dass es so kommt". Irgendwelche besorgten Bürger glauben das, weil sie Nazis nicht erkennen und auch nicht überprüfen was für nen Schwachsinn die quatschen (erfundene Vergewaltigungen etc.) wenn sie vor ihnen stehen und schon haben wir Bürgerkriege. Supi. Tolle Welt.
Damals war aber noch nicht von Flüchtlingen die Rede, sondern es waren diffuse Andeutungen. Jetzt wurde sogar von der Regierung zugegeben, das die BW gegen Aufständische eingesetzt werden soll.


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 22:51
@azzmazter
Wovon redest du da eigentlich?
Davon, dass man frierenden und hungrigen Menschen ein -vorübergehendes!- Obdach und zu Essen gibt?
Waren das die selben, die in Schweden eine Unterkunft abgelehnt haben, weil sie nicht städtisch lag, oder die, die in Ungarn Wasser und Essen auf die Gleise geworfen haben?
Und von wegen "Hände aufhalten" hinsichtlich einer möglichen Ausnutzung unseres ach-so-tollen-Sozialsystems.
Pustekuchen.
Jeder Flüchtling erhält 143 € im Monat.
Mir fallen da ein paar Gründe ein, weshalb Lebensmittel eventuell tatsächlich auf irgendwelchen Gleisen gelegen haben könnten.
1. Da lagen eigentlich nur Umverpackungen, der Inhalt wurde gegessen.
2. Die Lebensmittel waren verdorben. Ist zwar bei den fremdenfreundlichen Ungarn völlig undenkbar, ich weiß, könnte aber ja sein, oder?
3. Es wurden absichtlich Abfalleimer ausgeleert um genau diesen Eindruck bei leichtgläubigen Lesern zu erreichen.
...
Unsinn, die Filme zeigen deutlich was passiert ist. Wenn man mitredet, sollte man schon informiert sein.


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:01
@FrederikFail
Krustofski, alte Hütte, ich weiß ziemlich sicher, habs grade mal überprüft, dass du in einem anderen Forum schon geflogen bist weil du ein wenig... wie nenn ich das? Aufmerksamkeit suchst? Teilweise durch gefälschte bzw erfundene Posts die du als Wahr verkaufen wolltest. Vielleicht weißt du ja, welches ich meine?

Meine Frage an dich wäre nun, und ich bitte um eine ehrliche Antwort, da @wuec offenbar etwas ähnliches zu erkennen scheint und ich zumindest um die Geschichte in dem anderen Forum weiß, suchst du wieder nur nach den Wellen, die du mit einem Post schlagen kannst? Willst du beachtung oder hitzige Debatten entfachen, bei denen später wieder zwölf Leute geschmissen werden, weil sie im Eifer des Gefechts auf eine Formulierung nicht achten und in die falschen Ecken gestellt werden? Oder kann man das, was du hier ankreiden willst, zur Abwechslung mal ernst nehmen?

Ich schreibe hier nicht oft, aber lass dir gesagt sein das ICH dir skeptisch gegenüber stehe. Und bevor du sagst "Das ist eine Verwechslung" "Krustofski" ist kein allerwelts Nick. Es ist kein Angriff, bloß eine Frage.
Wäre dann schön dumm sich mit dem selbem Nick noch mal anzumelden, oder? Ich weiß nicht, ob dir der Name Herschel Krustofski was sagt. Ich habe hier ein ernstes, interessantes und aktuelles Thema aufgemacht.
Warum nur, komme ich bei deinem Nick ins Grübeln?
Lass uns doch mal teilhaben und verlinke!


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:09
@azzmazter
Na das ist doch wohl nachvollziehbar.
Wenn ich versuche mir und meinen kleinen Kindern einen Ausweg aus Terror und Tod zu ermöglichen, weil es im Leben einfach andere Dinge gibt als Hass und Gewalt, dann würde ich mich auch nicht in ein Lager im Land A stecken lassen, wenn Land B sagt ich dürfe erstmal kommen und es dort keine Lager gibt.
Das finde ich nicht verwerflich.
Die Bedingung für das Essen der ungarischen Behörden war ja scheinbar die Einweisung in das (wahrscheinlich völlig überfüllte) Lager.
Unglaublich was du dir hier zusammen reimst. In Deutschland gibt es die selben Lager. Wo sollten die Flüchtlinge auch unter gebracht werden?


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:10
@shionoro
Mach dir keine sorgen: Ich find immer noch, dass Leute die sowas äußern wie in dem Link da spinnen :p
Es war ein blutiges Wochenende. 30 Unbekannte gingen in Magdeburg mit einem Baseballschläger auf drei Flüchtlinge los. In Wismar schlugen 20 Männer zwei Syrer krankenhausreif. In Freital waren Ausländerhasser einen Feuerwerkskörper in ein Haus mit acht Asylbewerbern.
Du meinst das ist alles gelogen?


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:13
@Gwyddion
Hm.... vlt. denkt man hier zu einfach. Rechte gegen Flüchtlinge.

Die innere Ordnung umfasst aber viel mehr Positionen. Rockergangs, Salafisten, Diebesbanden, Kinderschänder, Drogenhändler, Faschos, Anitfas etc. pp.

Noch hält die innere Ordnung allerdings.
Und deswegen konnten die Hells Angels in Leipzig auch ewig den Verkehr regeln und ausweiskontrollen machen, weil der Staat ja so schnell sein Machtmonopol wahr genommen hat.


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:17
@unico
Ich verstehe gar nicht, warum dieser zusätzliche Hetz-Thread hier überhaupt noch bis Heute überlebt hat.
Das musste früher oder später kommen, was? Wenn man keine Argumente hat, einfach mal hetze unterstellen. Aber mal zur erinnerung, hier geht es nicht primär um Flüchtlinge, sondern um einen eventuellen Kollaps des Staates. Im übrigem ist der Zusammenbruch der gesamten westlichen Welt voraus gesagt.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:20
@raitoningu
Also von der Mehrheit werden die das eigentlich immer noch...
Wenn es einem so vorkommt als würde plötzlich "jeder" davon reden, hängt man vielleicht einfach zu viel mit Spinnern oder Verschwörungstheoretikern rum?
Ich wiederhole mich, Pegida, rechte und linke Gewalt, Zugabe der Bundesregierung die BW gegen das Volk einsetzen zu wollen, was brauchst du noch? Sogar Merkel hat von Umverteilungskämpfen gesprochen.


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:33
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:hier geht es nicht primär um Flüchtlinge, sondern um einen eventuellen Kollaps des Staates.
Und, siehst Du schon einen Kollaps des Staates, wenn ja bitte um Anzeichen dafür...


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:36
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Und, siehst Du schon einen Kollaps des Staates, wenn ja bitte um Anzeichen dafür...
Lies mal die letzten Posts von mir.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:38
@Krustofski
Hab ich, dann hätten wir aber bereits seit den 60er Jahren einen Zusammenbruch der inneren Ordnung...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:40
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb: Zugabe der Bundesregierung die BW gegen das Volk einsetzen zu wollen, was brauchst du noch?
Biste auf den Honigmann reingefallen?

Hier die Aufklärung: http://www.mimikama.at/allgemein/bundeswehr-gegen-volksaufstnde-der-honigmann-klebt-sich-wieder-was-zusammen/


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:46
@canales
Du hältst die Tatsache, das eine Rockerbande den Verkehr in Leipzig regelt, nicht für ein Versagen des Staates? Noch ist es ja nicht so weit, es spitzt sich aber dramatisch zu! Der Staat muß auch nicht unter gehen, es geht hier um einen evetuellen Bürgerkrieg.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Biste auf den Honigmann reingefallen?
Nein, auf die Linke, die eine kleine Anfrage gestellt hat!


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:49
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Aus humanitären Gründen wurde "Dublin"quasi ausgesetzt...und das ist gut so.
Das Menschen auf der Flucht sterben ist gut so?


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:49
@Krustofski

Ach das machen die Narren bei den Fastnachtsumzügen hier teilweise auch...und?

Aber gib mal nen Link...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:51
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Das Menschen auf der Flucht sterben ist gut so?
Nö, deshalb wurde ja Dublin ausgesetzt...aber wenn Du die Leute in der Türkei oder in Libyen abholen willst...kann man drüber diskutieren...


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

04.11.2015 um 23:58
@pere_ubo
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nein , hartz -4 bezieher benötigen eine umzugsgenehmigung vom amt.
Rein formelle Bürokratie. Das würde niemals verweigert werden.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:01
@canales
Australien schickt Flüchtlinge zurück und hat damit das Sterben unterbunden. Merkel hat eingeladen und damit eine Völkerwanderung ausgelöst. schuld ist sie am Tod von vielen Menschen, die es nicht über das Mare Nostrum schaffen.


1x zitiertmelden