Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zusammenbruch der inneren Ordnung

257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ende, Masseneinwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:32
@Krustofski
Welche Elite?
Komm mal runter von den Schlagworten...und werd mal konkret.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:33
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, die großen Konzerne...nicht, dass sie keinen Einfluss hätten...aber, dass sie alles bestimmen halt ich für weit daneben, sieht man grad am Beispiel VW.
Nun, es muß eben ein Anschein von Rechtsstaat aufrecht erhalten werden.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:33
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Es wandert zum Teil in ihre, denn die Flüchtlinge sind ja auch Verbraucher. Sicher, ein großteil des geldes wird in die Heimat geschickt um Schleuser zu bezahlen, aber das bringt wieder neue Verbraucher.
Außerdem sind die Flüchtlinge "Kanonenfutter" auf dem Billiglohnsektor.
Selbst im Billiglohnsektor gibt es kaum noch Jobs ohne Qualifikation ...
Dass Verbraucher gerade IHRE Waren kaufen, ist ja auch nicht gewährleistet ...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:35
@Krustofski

Du meinst das was VW passiert kann Anderen nicht passieren...naja, festgefahrene Meinungen sind halt schwer zu erschüttern...


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:35
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Welche Elite?
Die "oberen Zehntausend"!

Glaubst du in einer Demokratie hätte die GEZ-Steuer eine Chance gehabt?

es gibt im Billiglohnsektor noch genügend unqualifizierte Jobs.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:38
@Krustofski

Die oberen Zehntausend regieren also das Land...sag das mal Herrn Winterkorn...vor ein paar Monaten hättest Du ihn noch dazu gezählt...

Die GEZ ist keine Steuer, sondern eine Abgabe...


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:42
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die GEZ ist keine Steuer, sondern eine Abgabe...
Bitte, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Nur ein teil davon wird fürs fernsehen verwandt Tolle neue Einnahmequelle für die Regierung. Weiterhin bleibe ich dabei, das bei einem Volksentscheid diese steuer nicht durch gekommen wäre. Ich zahle übrigens nicht, weil sie früher oder später gekippt wird.
Wer ist Winterkorn?


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:46
@Krustofski

Naja...wenn Du auf die Pfändung warten willst...gekippt wird die kaum oder denkst Du, dass der Rundfunkbeitrag einfach weg fällt.

Winterkorn ist der frühere Vorstandsvorsitzende der VW AG. Irgendwie solltest Du mehr Zeitung lesen...


melden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:50
@canales
Der Arztzehner wurde auch gekippt!
Ich unterstütze die Mächtigen nicht noch, in dem ich mir Zeitungen kaufe. Winterkorn hat vermutlich einen Fehler gemacht.

hier was zum Thema angeblicher Demokratie:



Youtube: Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ - Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:54
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Bitte, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Nur ein teil davon wird fürs fernsehen verwandt
Stimmt, der andere Teil geht an die öffentlich-rechtlichen Radiosender ;)

Die Abrechnungen, wie das eingenommene Geld verteilt wird, kann man öffentlich einsehen ...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:54
@Krustofski
Der Arztzehner wurde gekippt, weil es den KK finanziell besser ging...hat aber mit der Rundfunkgebühr nichts zu tun.

Und die Nachdenkseiten sind hier nicht grad als Quelle gut angesehen...bei mir im Übrigen auch nicht.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 00:59
@Issomad
Stimmt, der andere Teil geht an die Radiosender ;)
Und den rest steckt sich die Regierung ein.

@canales
Was ist mit den Nachdenkseiten? Rechts?


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:00
Zitat von canalescanales schrieb:Und die Nachdenkseiten sind hier nicht grad als Quelle gut angesehen...bei mir im Übrigen auch nicht.
Nachdenkseiten war mal ganz nett und kritisch, aber das ist so populistisch geworden, dass sogar der Co-Herausgeber ausgestiegen ist ...
http://www.fr-online.de/politik/nachdenkseiten-die-anti-luegenpresse-front,1472596,32314018.html


1x zitiertmelden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:06
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Und den rest steckt sich die Regierung ein.
Worauf beruht die Annahme, dass es einen Rest gäbe?


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:08
Gut, ich habe nicht die Nachdenkseiten gebraucht, um festzstellen das Deutschland keine Demokratie ist. Folgendes Zitat ist einfach war:
„Seit der Antike wird betont, daß Demokratie nur in dem Maße funktionieren könne, wie es gelinge, der Bevölkerung die politische Rolle eines bloßen Zuschauers zuzuweisen. Da die Masse ‚irrational‘ sei, bedürfe die Demokratie einer Lenkung durch eine Elite ‚verantwortlicher Führer‘. Dieser Elite komme die Aufgabe zu, die ‚irrationale Herde‘ zu leiten, ihr Schweigen zu deuten und im Sinne eines Erhalts der jeweils herrschenden Ordnung zu lenken. Folglich sei ‚Stabilität‘ in einer Demokratie nur mit Hilfe geeigneter Techniken zur Lenkung der öffentlichen Meinung zu gewährleisten.
Rainer Mausfeld hat auch keinen schlechten Leumund.


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:09
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Worauf beruht die Annahme, dass es einen Rest gäbe?
Ich hab es mal gelesen, ist kein Geheimnis.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:10
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nachdenkseiten war mal ganz nett und kritisch, aber das ist so populistisch geworden, dass sogar der Co-Herausgeber ausgestiegen ist
Ist ähnlich bei Telepolis vom Heiseverlag. Bei mir noch immer im RSS-Feed, aber in den 90ern wirklich Hochqualität und von mir täglich süchtig gelesen (jeden Artikel).

Einen der Mitbegründer, Armin Medosch, durfte ich persönlich kennenlernen und befragen, warum er ausgestiegen ist, und mit seiner österreichischen Höflichkeit ließ er kein schlechtes Wort fallen, nur dass ihn als New-Media-Mann die Änderung der Blattlinie (in Richtung Allgemeinpolitik und VT) nicht mehr so sehr interessiert hat.


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:13
@Krustofski

was ist wahr an diesem Zitat?

Nach jeder Wahl kann sich die Zusammensetzung der "verantwortlichen Führung" verändern...


melden

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:16
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Gut, ich habe nicht die Nachdenkseiten gebraucht, um festzstellen das Deutschland keine Demokratie ist.
Parlamentarische Demokratie bedeutet, dass man Menschen dafür wählt und bezahlt (durch Staatseinnahmen), dass sie den Staat (und damit die Wähler) regieren und lenken. Genau das passiert auch in Deutschland ...


1x zitiertmelden
Krustofski Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zusammenbruch der inneren Ordnung

05.11.2015 um 01:19
@canales
Du bist sehr kompliziert, gleichzeitig tragen kleine Lichter wie du den Staat. Nach welcher Wahl hat sich denn mal was verändert?
Deutschland steht auf dem Demokratieindex auf Platz 16. frage mich, wie es da hin gekommen ist. Fakt ist aber, das andere Länder deutlich demokratischer sind. aber auch die müssen sich der Wirtschaft unter ordnen.


melden