Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.351 Beiträge, Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts, RT, Truther.

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 13:56
Schönes ausm kreml

D3paDBsXkAU-Poa



Libyen versinkt im BürgerKrieg wegen nato und Co


D3paDV WkAAfBLl

Schlagwort terror(bekämpfung)

Das sind natürlich zwei verschiedene erzählweisen .
Zum einen die Story mit der Nato und zum anderen das Russland Terroristen , im besten Fall Islamisten bekämpft und im " das Land versinkt im krieg " eingeweiht sind und sehr wahrscheinlich auch das Go gegeben haben .


melden
Anzeige

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 18:00
jedimindtricks schrieb:Zum einen die Story mit der Nato und zum anderen das Russland Terroristen , im besten Fall Islamisten bekämpft und im " das Land versinkt im krieg " eingeweiht sind und sehr wahrscheinlich auch das Go gegeben haben .
Das entspricht so ziehmlich der Realität, Natürlich ist spielt da Framing eine Rolle, aber bei dem Beispiel keine große.

RTs Internationale Berichterstattung weder mehr noch weniger Propaganda als die im Westen.
Heikel wird es erst auf Innenpolitischer Ebene, da ist RT auf Zersetzung aus. Die haben da aber keine gezielte Richtung, das Ziel ist einfach nur den Staat und die Staatstragenden Medien zu unterminieren.
In Dt sind sie AFD nahe, in den USA sind sie Bernie Sanders und seinem Sozialisten Haufen nahe.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 18:20
Bonobobob schrieb:RTs Internationale Berichterstattung weder mehr noch weniger Propaganda als die im Westen.
Mmh doch definitv kann man hier im Thread schön sehen, ganz toll auch im Mh17 Thread


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 18:28
Fedaykin schrieb:Mmh doch definitv kann man hier im Thread schön sehen, ganz toll auch im Mh17 Thread
CNN und co sind da aber nicht wirklich besser. Wirklich herausstehen tut nur die BBC, die sind deutlich schlechter als alle anderen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 18:30
Bonobobob schrieb:CNN und co sind da aber nicht wirklich besser. Wirklich herausstehen tut nur die BBC, die sind deutlich schlechter als alle anderen.
Kein Vergleich, vor allem nicht in kompletten Lügen


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 18:39
Fedaykin schrieb:Kein Vergleich, vor allem nicht in kompletten Lügen
Der Westen ist in den Irakkrieg gezogen wegen Fakenews, und in den Kosovo Krieg.
Außerdem werden eindeutige Terroristen Gruppen als Widerstandskämpfer bezeichnet solange sie die richtigen bekämpfen.
RT ist da harmloser, die Verschleiern vorallem PR probleme der Russischen Regierung, erfinden tun die weniger.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 19:44
alle meine russischen freunde und russlanddeutsche freunde schauen RT und halten viel davon
und dann schimpfen sie auf Türken die sich angeblich nicht integrieren


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 20:37
Bonobobob schrieb:Der Westen ist in den Irakkrieg gezogen wegen Fakenews, und in den Kosovo Krieg.
Ganz so SImple ist das nicht.

a) Der Westen ist nicht in den Irakkrieg gezogen wegen Fakenews

Vor allem war der Fake nicht von den Medien ausgeworfen worden.
Bonobobob schrieb:Außerdem werden eindeutige Terroristen Gruppen als Widerstandskämpfer bezeichnet solange sie die richtigen bekämpfen.
Nun das ist immer eine Frage der Sicht, wobei das auch abhängt von den Methoden.
Bonobobob schrieb:RT ist da harmloser, die Verschleiern vorallem PR probleme der Russischen Regierung, erfinden tun die weniger.
Nein, eigentlich nicht, es ist klar ein Propaganda Element (Deine Auflistung sind keine Mediengeschichten gewesen) Mh17 war bezeichnent wie alle Fakten verdreht wurden bis hin zu wunderbaren erfundenen Zeugen usw.

Vor allem musst du unterscheiden welche Medien klare Weisungen vom Staat erhalten. Wenn du dich auf Fox News beziehst mag das noch gelten, aber selbst die sind nicht der US Regierung hörig.
orangecrush schrieb:le meine russischen freunde und russlanddeutsche freunde schauen RT und halten viel davon
und dann schimpfen sie auf Türken die sich angeblich nicht integrieren
Natürlich halten sie viel davon. Nix ist gläubiger als ein Exilpatriot. Woanders Leben und ein verklärtes Bild über die alte Heimat aufsaugen. Aber da wieder Leben... Nein Danke,dafür reicht der Partriotismus nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 20:59
Fedaykin schrieb:Vor allem musst du unterscheiden welche Medien klare Weisungen vom Staat erhalten. Wenn du dich auf Fox News beziehst mag das noch gelten, aber selbst die sind nicht der US Regierung hörig.
Es muss nicht immer die Regierung sein. CNN und MSNBC kriegen ihre Weisungen direkt von der DNC bzw sind sehr sehr eng mit ihr verbunden.
https://nypost.com/2019/03/30/journalist-says-nbc-and-msnbc-boss-used-menacing-tone-to-advocate-for-dnc/

Fox ist dagegen harmlos, die sind offen was Meinung und was News ist. Deren News sind ziehmlich Neutral, die Meinungssendungen sind zwar alle Mitte-Rechts aber nicht gleichgeschaltet so wie die der Konkurenz.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:04
Bonobobob schrieb:Es muss nicht immer die Regierung sein. CNN und MSNBC kriegen ihre Weisungen direkt von der DNC bzw sind sehr sehr eng mit ihr verbunden.
Tja ,das ist aber der Entscheidene Punkt

Aber kannst ja gerne den Vergleich machen zu einem Thema.
Bonobobob schrieb:Fox ist dagegen harmlos, die sind offen was Meinung und was News ist. Deren News sind ziehmlich Neutral, die Meinungssendungen sind zwar alle Mitte-Rechts aber nicht gleichgeschaltet so wie die der Konkurenz.
LOL, dann weiß ich ja wo ich bei dir dran bist, wenn du Fox News für "Neutral" hälst..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:06
@Bonobobob
da Du ja Fox so bevorzugst, hier was genau zu dem, was Du geschrieben hast:
“I kept telling Dafna no, that I wasn't waiting. And she kept getting more frustrated… The head of the political division was trying to bully me at the behest of the DNC over a dumb scoop (even though they may not have asked her to).”
https://www.foxnews.com/politics/msnbc-nbc-news-top-political-editor-accused-of-trying-to-intimidate-reporter-on-behalf-...

es ist also gar nicht klar, ob DNC sie gebeten hat oder nicht.......nur mal so zur Richtigstellung
Bonobobob schrieb:Es muss nicht immer die Regierung sein. CNN und MSNBC kriegen ihre Weisungen direkt von der DNC bzw sind sehr sehr eng mit ihr verbunden.
bitte belege das doch bitte, dass die ihre Weisungen direkt von der DNC bekommen, das was Du da zitiert hast, ist erstens kein Beleg und zweitens vom Betroffenen selbst infrage gestellt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:14
Fedaykin schrieb:LOL, dann weiß ich ja wo ich bei dir dran bist, wenn du Fox News für "Neutral" hälst..
Du verwechselst Meinungs mit News Sendungen.
Tussinelda schrieb:bitte belege das doch bitte, dass die ihre Weisungen direkt von der DNC bekommen, das was Du da zitiert hast, ist erstens kein Beleg und zweitens vom Betroffenen selbst infrage gestellt.
Der hat das nicht Infrage gestellt sondern nur so formuliert das er nicht verklagt werden kann.

Das was er Berichtet ist ziehmlich Klar, Er ruft bei der DNC an um seine Information zu verifizieren und möglicherweise nen paar Sätze Antwort zu bekommen. ein paar Minuten ppäter ruft Jemand hochrangiges von NBC bei ihm an um ihn von der Story abzuhalten.
Nicht weil sie selbst die Story wollen sondern um der DNC zu erlauben auf die Veröffentlichung vorzubereiten.
Das schokierende ist das es um so eine kleinigkeit ging, was machen die wohl erst bei wirklich wichtigen News?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:17
@Bonobobob
also kein Beleg :note:


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:33
@Bonobobob
les mal hier, da baut er schon vor, weil er mit solchen Kommentaren wie Deinen rechnet
9b21edb567e213ad Screenshot 2019-04-10 21.32.05
https://twitter.com/yashar/status/1111678834586185729

interessant, oder?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 21:42
Tussinelda schrieb:les mal hier, da baut er schon vor, weil er mit solchen Kommentaren wie Deinen rechnet
Der baut vor um sich selbst Abzusichern. sein b'ericht ist ziehmlich eindeutig, Unethisches verhalten von hoher Stelle zugunster der DNC.
da braucht es keinen Spin mehr.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2019 um 22:40
@Bonobobob
ja ja, genau, der baut vor, vor Leuten wie Dir :D wie gesagt, es gibt keinen Beleg


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2019 um 13:16
Bonobobob schrieb:Das was er Berichtet ist ziehmlich Klar, Er ruft bei der DNC an um seine Information zu verifizieren und möglicherweise nen paar Sätze Antwort zu bekommen. ein paar Minuten ppäter ruft Jemand hochrangiges von NBC bei ihm an um ihn von der Story abzuhalten.
Nicht weil sie selbst die Story wollen sondern um der DNC zu erlauben auf die Veröffentlichung vorzubereiten.
Das schokierende ist das es um so eine kleinigkeit ging, was machen die wohl erst bei wirklich wichtigen News?
Du hast eigentlich nicht den Hauch einer Ahnung, wie die Grundlagen journalistischer Arbeit aussehen, oder?

Lassen wir einmal kurz außen vor, wie die NBC-Dame sich in der Geschichte verhalten haben soll und konzentrieren uns auf die Anfrage beim DNC: Das ist nichts weiter als das simple Prinzip von Rede und Gegenrede. Wenn ich eine Information von A über B habe, dann konfrontiere ich B damit und gebe ihm Gelegenheit, dazu Stellung zu beziehen. So habe ich zwei Sichtweisen auf die Information und kann beide präsentieren.

Für jemanden, der keine Ahnung hat, mag das "schockierend" sein, für ausgebildete Journalisten ist das nur Handwerk.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2019 um 13:19
Landluft schrieb:Für jemanden, der keine Ahnung hat, mag das "schockierend" sein, für ausgebildete Journalisten ist das nur Handwerk.
Die nachfrage bei der DNC war nicht Schockierend. Schckierend war das sich andere "Journalisten" eingeschaltet haben um eine Story durch druck zu verhindern.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2019 um 13:38
Bonobobob schrieb:aber bei dem Beispiel keine große
Dieses Beispiel ist das nächste grosse Ding bzgl flüchtlingsstrom(Regelung) nach Europa einhergehend mit Destabilisierung.
Bonobobob schrieb:RTs Internationale Berichterstattung weder mehr noch weniger Propaganda als die im Westen.
Da hast du nicht viel verstanden und wirst die Aussage auch nicht belegen können .


melden
Anzeige

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2019 um 13:39
jedimindtricks schrieb:Da hast du nicht viel verstanden und wirst die Aussage auch nicht belegen können .
Ich widerspreche damit nur. Die beweislast liegt bei dem der behauptet das RT schlechter ist als andere Sender.


melden
224 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt