Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Die Türkei hat es auch als Russisch Herkunft festgestellt.
In den Meldungen die ich gelesen habe stand das so nich drin. Haste mal nen Link?

mfg
kuno

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:18
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:sobald jedoch ein russischer Jet kurzzeitig den tuerkischen Luftraum verletzt hat war es eine Sensationsnachricht die sogar über die Live Ticker im TV liefen.
Na die "Sensationsnachricht" könnte auch darin liegen, dass von türkischer Seite gedroht wurde, die Flieger demnächst auch mal abzuschießen.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:23
@kuno7
Die " Sensationsnachricht" wurde in Deutschland sofort über die Massenmedien (TV/Internet) verbreitet, also BEVOR die Türkei ihre unglaubwürdige "Drohung" ausgesprochen hatte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:28
@SouthBalkan

Ok, von mir aus, so genau hab ich den zeitlichen Ablauf nicht verfolgt. Zum Topic können wir aber festhalten, dass in den deutschen Medien von den Luftraumverletzungen der USA wie auch der Russischen berichtet wurde, bei RT aber nur von ersterer, zumindest kann ich das von RT deutsch so sagen.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:31
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Haste mal nen Link?
19.10.2015 | 15:37 | (DiePresse.com)

Die türkische Regierung hat keine Informationen darüber, wer die von ihren Streitkräften kürzlich abgeschossene Drohne eingesetzt hat. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu sagte am Montag, sie könne der syrischen Armee gehören, der kurdischen PYD-Miliz in Syrien oder anderen Streitkräften. Der unbemannte Flugkörper sei russischer Bauart.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/4847163/Turkei_Abgeschossene-Drohne-war-russischer-Bauart


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:32
@canales

Thx.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:44
@kuno7
RT ist halt wie CNN oder FOX News, natürlich berichten die parteiisch.

Ich persönlich bevorzuge es mehrere Blickwinkel auf eine Thematik zu haben und ziehe dann aus mehreren Quellen meine Schlüsse.
RT lese ich nicht, ab und zu lese ich sputniknews um mehr Details zu bestimmten Themen zu erhalten.

@Fedaykin

Ich verstehe auch den Sinn des Threads hier nicht, auch wenn RT pro russische Propaganda betreibt, so what, wo ist das Problem?

Solange sich RT an die Gesetze hier hält muss man RT akzeptieren, ob man RT mag oder nicht ist absolut nebensächlich, wird ja keiner gezwungen sich RT reinzuziehen.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:47
@SouthBalkan
ich z.B. schaue mir nur Übertragungen von Veranstaltungen bei RT an, wenn ich die russische Sicht der dinge wissen will dann schalte ich russische Sender ein. Aber was gut bei RT ist sind wirklich die Übertragungen von Demos, Veranstaltungen, Konferenzen, usw… also unkommentiertes, ungeschnittenes Zeug


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:48
@SouthBalkan
Das problem ist eben die unterstützung von Rechtsradikalen Gedankengut. Wurde jüngst wieder bewiesen indem ein Link zu nem Gast (oder war es ein interview) mit sperre sanktioniert wurde. Das sagt halt einiges über RT Deutsch aus wen sie solche gestalten einladen.

@Chavez
Aber was gut bei RT ist sind wirklich die Übertragungen von Demos, Veranstaltungen, Konferenzen, usw… also unkommentiertes Zeug
Hätte nicht gedacht das wir mal einer meinung sind. :bier:


oder :vodka: wen du willst :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:54
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:RT ist halt wie CNN oder FOX News, natürlich berichten die parteiisch.
Ja sicher, halt russische Propaganda, was anderes habe ich auch nie behauptet.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: auch wenn RT pro russische Propaganda betreibt, so what, wo ist das Problem?
Kein Problem, man sollte aber wissen, dass es sich so verhält, um die Infos einordnen zu können. Wenn man so manchen Kommentar hier liest, bin ich mir nicht sicher, ob das jedem so klar ist, wie dir und mir und von daher kann ein bisschen Aufklärung nicht schaden. Findste nich?

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:55
@Chavez
unkommentierte Berichterstattung ist nunmal sachlich, ich kann zu RT nicht viel sagen, RIA Novosti hat mir in der Vergangenheit gut gefallen, war sehr sachlich.
Der Nachfolger Sputniknews setzt sehr viel auf die Berichterstattung der russischen Wehrtechnik, was mir persönlich gefällt, RIA Novosti war jedoch sachlicher .

Bei Sputniknews gibt es auch durchaus regierungskritische Berichte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:56
@kuno7
http://www.reuters.com/article/2015/10/19/us-mideast-crisis-syria-turkey-idUSKCN0SD12620151019 (Archiv-Version vom 25.11.2015)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:57
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Der Iran hat verschiedene Modelle von Aufklärungsdrohnen selbst entwickelt und gebaut, ist auch nichts spektakuläres daran oder neu, die Hezbollah hat auch schon seit mehreren Jahren iranische Aufklaerungsdrohnen in ihrem Bestand, es wurden auch schon von der Hezbollah eingesetzte Aufklaerungsdrohnen über Nordisrael von den israelischen Streitkräften abgeschossen.
ich weiß, habe ich vermessen und gewogen und für zu leicht befunden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:58
@SouthBalkan
Sputnik ist einfach nur eine Nachrichtenagentur und die veröffentlichen auch Artikel von Regierungskritikern. Das ist ganz normal, nur ist da momentan bei denen wohl gerade das Kriegsthema wichtiger was ich auch schade finde.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 20:58
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:RT ist halt wie CNN oder FOX News, natürlich berichten die parteiisch.
Diese Relativierung hatten wir schon öfters. Spätestens seit der Letzten Seite kann man sagen das sie bestenfalls noch an Fox rankommen. Eher aber noch darunter anzusiedeln sind.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Ich verstehe auch den Sinn des Threads hier nicht, auch wenn RT pro russische Propaganda betreibt, so what, wo ist das Problem?
Solange sich RT an die Gesetze hier hält muss man RT akzeptieren, ob man RT mag oder nicht ist absolut nebensächlich, wird ja keiner gezwungen sich RT reinzuziehen.
so wie du nicht gezwungen bist dich zu Themen zu äußern die du nicht versteht oder verstehen willst.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 21:05
@Fedaykin
Dann erkläre mir doch bitte deine Intention zu diesem Thread.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 21:11
Vielleicht Morgen

Die Meisten haben es verstanden. Es ist ein Aufklärungsthread, und ein Thread der im grunde darlegt das RT als seiröse Quelle oder Beleg untern anzusiedeln ist.

Das verkürzt wiederum so manche Diskussion.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 21:34
@Fedaykin
OK., ist nachvollziehbar, dann werd ich mich mal die Tage etwas mit RT beschäftigen, dass RT als russisches Stastsmedium zur Ukraine oder Syrien nicht neutral berichtet sollte uns allen klar sein hier, da nunmal Russland in beiden Konflikten involviert ist.

Trotzdem kann man RT als Quelle hinzuziehen um die russische Sicht auf bestimmte Themen darzustellen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 21:47
Eben das nicht. WEil so gut wie nix konkretes aus Russland kommt.

Das haben wir hier ja festegestellt. Noch wird aus anderen Themenbereichen (Außerhalb Russisches Militärengagement) wirklich objektiv oder einfach aus "Russischer Sicht" berichtet.

Alles ist der Agenda untergeordnet bzw der Zielgruppe.

und das werden wir auch feststellen wenn wir uns Artikel genaue anschauen und Abgleichen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 22:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Eben das nicht. WEil so gut wie nix konkretes aus Russland kommt.
bla bla bla...

Vielleicht solltest du dich doch etwas näher mit RT beschäftigen... Und weniger labern...


https://russian.rt.com/category/russia (Archiv-Version vom 04.10.2015)


Anzeige

melden