Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:07
Oh wow ,vor 18 Stunden.

Headliner

aber nur soviel zum Thema Medien im Westen. Die Meldung existiert durchaus

http://www.reuters.com/article/2015/11/08/us-venezuela-usa-idUSKCN0SX0T720151108 (Archiv-Version vom 10.11.2015)

http://www.bbc.com/news/world-latin-america-34767405

hui due BBC

tja der Böse Westmedien verschweigen das.

Das schöne ist welchen Unterton RT wieder da reinspinnt. Klar die USA wollen Venezuela Invasionieren, lass mich raten wegen dem Öl. Klar weil das auch so lohnt

Wie steht denn RT zu Russischen Provokationen in fremden Lufträumen?

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:08
@Fedaykin
http://de.sputniknews.com/militar/20151016/304981484/tuerkei-jet-abschuss-drohne.html (Archiv-Version vom 19.11.2015)
Der türkische Generalstab hat bestätigt, dass es sich bei dem nicht „identifizierten Flugzeug“, das die türkische Luftwaffe an der Grenze zu Syrien abgeschossen hat, um eine Drohne handelt. Medien veröffentlichten Bilder vom Absturzort, die eine wie ein Modellflugzeug aussehende Drohne zeigen.
http://de.sputniknews.com/militar/20151016/304992927/herstellerfirma-dementiert-herkunft-unbekannt.html (Archiv-Version vom 19.11.2015)
Der Generalstab der russischen Streitkräfte hat am Freitag Berichte dementiert, wonach die von der türkischen Luftabwehr über dem Territorium der Türkei abgeschossene Drohne russischer Herkunft ist.
die berichteten das da eine Drohne in der Türkei abgeschoßen wurde und das Dementi vom Generalstab der russischen Streitkräfte das es sich um eine russische Drohne handelt


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:12
Tja Schön, wo ist da die andere Wahrheit das es eine Russische Drohne war?


Sollen wir wieder das alte Spiel spielen?

War es ne Syrische Drohne? Ach ja weil der Russische Generalstab ja steht alles sagen würde, gibt es keinen Grund zur Kritischen Recherche


btw, zeigt es aber wieder das schöne Threadthema. RT hat da wohl nix gebracht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:13
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wird weniger am Radar liegen als an Venezuelas drogenexport. Aber man kann sich die Welt scheinbar so hinlügen wie man will, RT sei dank.
Das is jetzt aber auch Spekulation. Interessanter finde ich eigentlich, dass RT an die Meldung gleich ein 20 Minütiges Interview mit dem Venezuelanischen Vize Verteidigungsminister dranhängt, welcher nebenbei die ausgewogene Berichterstattung von RT lobt und Venezuela als Opfer groß angelegter Desinformationskampagnen sieht.
Schon strange, was man aus so einer Meldung alles rausholen kann, wenn man es nicht besser wüsste, man könnte meinen, dass einzig die USA diskreditiert werden soll... [/ironie]

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:16
@Fedaykin
ist es den bestätigt das dies eine russische ist? Generalstab der russischen Streitkräfte sagt nein der Hersteller sagt auch:
„Auf den von der Türkei veröffentlichten Fotos ist eindeutig keine ‚Orlan‘-Drohne abgebildet“, sagte ein Vertreter der Herstellerfirma in St. Petersburg. Die Drohne sei nicht von einem Flugzeug abgeschossen worden, wie der türkische Generalstab behaupte. Bei einem Volltreffer hätte sich die Drohne in ein Sieb verwandelt. Und eine Flugzeugkanone hätte die Drohne komplett zerstört, von einer Luft-Luft-Rakete ganz zu schweigen, sagte der Experte.
http://de.sputniknews.com/militar/20151016/304992927/herstellerfirma-dementiert-herkunft-unbekannt.html#ixzz3r0XYmE60 (Archiv-Version vom 19.11.2015)
der Hersteller hat ja auch Recht
Integrated Safety and Security ExhibitioOriginal anzeigen (2,3 MB)
UAV Orlan 10Original anzeigen (4,2 MB)
Wikipedia: Orlan-10
dat ding sieht anders aus als
CRb6HSfWIAAR z2Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:17
@kuno7

eben, das ist ja der Unterschied von RT im gesamten Medienvergleich. Was macht man aus der Nachricht.

Zur Drohengeschichte


ein-russisches-modell-die-anOriginal anzeigen (0,2 MB)





Wikipedia: Orlan-10


zumindest Russisches Fabrikat.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:21
Holla! Bin schon gespannt, wann der RT-Artikel darüber erscheint, dass der Internationale Leichtathletikverband den Ausschluss von russischen Sportlerinnen und Sportlern von sämtlichen Bewerben androht. Begründung: systematisches Doping.

Breaking News!

http://www.iaaf.org/news/press-release/statement-wada-independent-commission-report


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wikipedia: Orlan-10


zumindest Russisches Fabrikat.
du bist doch Waffenexperte du musst doch sehen das es sich nicht um diese Model handelt.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:24
@Chavez

Natürlich geben die das nicht zu.

Aber was ist es dann?

Sieht sehr nach Orlan Drohne aus.

Scheint auch kein Volltreffer gewesen zu sein.

Aber was war es denn für eine Drohne? Die gleichen werden komischerweise auch in der ukraine abgeschossen.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:27
1444996472314908Original anzeigen (1,1 MB)


Passt sehr gut dazu.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:30
@Fedaykin
und das die Flügel nicht am Rücken sondern am Bach sind stört dich nicht? die Russische ist 1,8m Lang, besonders auf deinem letzten bild sieht man das es nicht dieser Typ ist


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:33
@Chavez


drehs halt rum dann passts wieder :)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:35
@catman
dann musst du wieder die Nase drehen und verlängern


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:41
... und noch mehr Einzeiler ...


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:45
http://aviationsmilitaires.net/media/pictures/ISSE2013part01-45.jpg
Zitat von ChavezChavez schrieb:und das die Flügel nicht am Rücken sondern am Bach sind stört dich nicht? die Russische ist 1,8m Lang, besonders auf deinem letzten bild sieht man das es nicht dieser Typ ist
ICh denke Catman hat das schon gesagt.

Kann ein Abwandlung davon sein. Denn so ein Teil wurde in der ukraine Abgeschossen.

Das ganze kann in soweit Passen das die SAA die Drohnbe betrieben hat.

So gesehen kann das Ministerium ja sagen es wäre keine von Ihnen.

Das Herstellungsland hat man sich ja nicht geäußert.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:48
@Fedaykin
JA klar kann es eine der SAA sein aber es ist keine von Orlan. Und nur das hat ja z.B. Sputnik und andere auch gesagt. Die haben über den Vorfall berichtet, den Hersteller gefragt ob es eins von seinen Typ ist und den Generalstab ob es ihre ist. Also ist Sputnik nichts vorzuwerfen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:50
@Fedaykin

Hm, ich find jetzt auch nicht gerade, dass das abgeschossene Teil aussieht wie die gepostete Orlan 10. Man sollte erst mal abwarten bis der Typ veröffentlicht wird und bis dahin mal offen lassen, von wem die Drohne ist.

mfg
kuno


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 16:52
Zitat von ChavezChavez schrieb:JA klar kann es eine der SAA sein aber es ist keine von Orlan.
das ist wiederum zu Bezweifeln. Wenn die SAA drohen besitzt, dann aus Russische Fabrikat oder Komponenten.

Die Verbindung zu einer Orlan 10 ist gegeben.

aber gut das nur am Rande. Kernelement RT hat mal gar nix geäußert.


1x zitiertmelden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 17:00
@kuno7

Na du musst das Teil schon auf den Kopf stellen, dann erkennt man doch enorme Übereinstimmungen.

Ukrajina sestreljeni UAV orlan 10 aOriginal anzeigen (0,4 MB)

Vielleicht eine Abwandlung


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

09.11.2015 um 17:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht eine Abwandlung
dass Russland mit Israel zusammenarbeitet bei Drohnenentwicklung wird nichtmal "moscow denied" ...also weiss ich etz nichtmal was ihr da diskutieren wollt


Anzeige

melden