Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:41
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:das die allermeisten Headlines Agenturmeldungen sind. Und die werden zumeist ungeprüft von Geheimdiensten per Ticker geliefert und ungeprüft gedruckt.
Sorry hab ich beim Überfliegen nicht finden können. Hast du gelogen oder den falschen artikel gepostet?

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:42
@interrobang
sadbeaver schrieb:
Und arbeitet wissenschaftlich

interrobang schrieb:
Nein.
Na, dann schieß mal los mit deinen Argumenten.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:43
@barew

Das ist schön, das Thema ist in den Massenmedien unterrepräsentiert.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:44
@sadbeaver
Gerne. Wen endlich mal die fragen beantwortet werden welche ihr ignoriert.


1x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Gibt es in russischen Medien berichte über die reptiloidenbedrohung?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist schön, das Thema ist in den Massenmedien unterrepräsentiert.
ich verliere den faden sorry


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:45
@shionoro

So, entweder findest du noch was dazu in unseren ach so lupenrein freien Medien oder gibst du es zu.

Oder du versuchst weiter auszuweichen...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gerne. Wen endlich mal die fragen beantwortet werden welche ihr ignoriert.
Welche Frage von dir habe ich ignoriert?

Ich warte dann auf die Argumente, dass Ganser unwissenschaftlich arbeitet.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:49
@sadbeaver

Ich weiche dir nicht aus, ich hab dir erkärt dass das bullshit ist was du hier forderst.
Was du heir meinst ist nämlich keine Systemkritik oder sonst irgendwas, du wirfst ein Schlagwort in den Raum, nimmst dir wem von youtube der dir ammenmärchen erzählt und sagst dann 'ja und die massenmedien stimmen dem typen einfach nicht zu!'.

Fakt ist: In Deutschland werden in ujedem einzelnen Leitmedium regierungskritische berichte repräsentiert.

Du konntest mir kein einziges von Russia today liefern. KEIN-EINZIGES.

Du musstest dann ausweichen auf vage schlagworte die angeblich in D nicht berichtet werden, und die aus der VT zene kommen.

Da kannste mich gleich fragen warum im Spiegel keine Artikel über HAARP laufen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:50
@shionoro

"Regierungskritisch" heißt nicht machtkonform. Ich habe es dir weiter oben bereits erklärt.

Du weichst aus. Ich habe dir sogar einen Link mit konkreter Erklärung gegeben.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:52
@sadbeaver

Das hast du nicht erklärt, du hast irgendwas behauptet damit du dir nicht eingestehen musst, dass die deutsche Medienlandschaft nunmal wesentlich weniger kontrolleirt und pluralistischer ist als die russische.


Hier werden im übrigen auch keine Blogger verfolgt oder verprügelt, darum dürfen deine Witzfiguren auch weiter ihre gesicher in die youtube kamera halten.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:53
@shionoro

OMG, siehe Link. Er erklärt es sehr gut.
Ich mach jetzt wirklich Schluss für heute. Und warte dann auf die Ergebnisse deiner Recherche. ;)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:54
@sadbeaver
Ich habe dir schon einen Link gepostet wo RT einen Reichsbürger eine Plattform bietet. Was brauchst du noch zum Faschismus?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 18:54
@sadbeaver

Nein, tut er nicht, dein Link BEHAUPTET.

Fakt ist, dass, egal für wie sehr du die deutsche medienlandschaft für kontrolliert hälst, jeder hier seine BErichte machen kann wie es ihm passt und dabei ein sehr breites meinungsspektrum abgedeckt wird.

Frag dich selber warum Deutschland in jedem ranking für medienfreiheit weit über russland steht.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 20:39
Nun, ich denke man kann schlecht RT deutsch mit Medien a la Spiegel, SZ oder Welt vergleichen. Passen würde eher DW. Und da kommt Mutti auch recht gut weg, oder sehe ich da was falsch?

Ich finde das auch nicht wirklich schlimm: ist eben ein Medium, welches die Politik der jeweiligen Regierung in möglichst guten Licht darzustellen - eben Propaganda*...

* etwas platt vielleicht...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 20:48


A. Müller wieder, der rechte Spinner.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 20:53
@nickellodeon

Pressefreiheit ist also die Freiheit von 200 reichen leuten.
Das heißt die ganze Blogosphäre, facebook und indy medien blenden wir jetzt einfach aus, und kontrollieren die so wie in Russland?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:00
http://www.heise.de/tp/artikel/12/12165/1.html

Von 2001? oder 02 der Artikel, hatte ich auf meinem Pc noch. Wahrscheinlich auch VT. und natürlich rechtsradikal.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:02
@nickellodeon

Ne, aber ziemlich alt.
Im kalten Krieg lief vieles anders als heute.

UNd auch im kalten krieg waren die westmedien wesentlich freier als die der udssr


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:07
@shionoro
Sind es noch so viele? Du glaubst doch selber nicht, das Twitter oder Faceb... (meidet man beides, wenn man schlau ist) unabhängige Nachrichten und seriösen Journalismus ersetzen?

Bezahlte Blogger wie Beilingcat mit vorgeschriebenen Skript??

Das die Manipulation funktioniert, sieht man doch gerade. Wenn der Bundesregierung in den Kopf kommt, irgend wo mit Truppen reinzugehen (oder wie geschehen, das Afghanistan Kontingent erhöhen), wird bei der medialen Hysterie keinen nennenswerten gesellschaftlichen Wiederstand spüren. Die Mehrheit schreit vermutlich kopflos sogar: hurra, wir machen endlich mit.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:10
@nickellodeon

Wie viele Blogger werden denn bitteschön bezahlt?
Facebook betreibt keinen journalismus, aber auf facebook kann alles mögliche sofort veröffentlicht werden.

Wenn auf Demos gewalt herrscht hast du sofort facebook voll mit videos. Der arabische Frühling hat sich großteils aus facebook gespeist (und nein, er ist nicht überall gescheitert).
Genauso wie aus blogs. Du kannst jederzeit einen blogs starten, und jeder andere auch.

Auch das ist medienfreiheit.

Aber in deiner Welt ist wohl jeder bezahlt oder ein Illuminat, außer die guten aufrechten von russia today, und ken jebsen natürlich.
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das die Manipulation funktioniert, sieht man doch gerade. Wenn der Bundesregierung in den Kopf kommt, irgend wo mit Truppen reinzugehen (oder wie geschehen, das Afghanistan Kontingent erhöhen), wird bei der medialen Hysterie keinen nennenswerten gesellschaftlichen Wiederstand spüren. Die Mehrheit schreit vermutlich kopflos sogar: hurra, wir machen endlich mit.
Wat? Also, jetzt mal klartext, die Trauer nach PAris ist für dich 'Medienhysterie'?
Lulz.


Anzeige

melden