Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:25
Wir täten gut dran unser Handeln und Fehlverhalten zu reflektieren, auch medial innezuhalten und die Strategie gegenüber dritten zu überdenken. Nicht jeder teilt unserer Plan vom Glück.

Da sterben nach den großartigen Brunnenbauern aus dem Land der Dichter und Denker (Nachdenker wäre besser gewesen) mehr als 100.000 Menschen in Afghanistan, der destabilisierung des Irak 500.000 usw. Da hat P.Struck auch schon den Unsinn von der Verteidigung unserer Freiheit am Hindukusch fantasiert.

In den Medien wird sogar eine Uhr bis zur Deadline des Überfalls auf Baghdad laufen lassen, Reporter sind emdedded und manipuliert, da kommt kein Wort dazu, einen Fehler einzugestehen.

Der Spiegel, der ausverkauft ist und unter der Hand übernommen, entschuldigt sich erst für einen Bericht, als die Leser sie in Kommentaren (die haben die bessere Rechersche gemacht) massiv bedrängt hat, das Forum geschlossen wurde und vor allem, in 7! Tagen 14.000 Abokündigungen wegen der hetzerischen, einseitigen und inhaltlichen falschen Berichterstattung die Redaktion gezwungen wurde.

Die Krise unser übernommenen Medien ist längst eine unserer Demokratie. Das wollt ihr nicht wahrhaben, und in 20 Jahren, sollte es dieses Forum noch geben, werdet genau ihr dann schreiben, wenns so eingetreten ist, das ihr alles längst gewußt habt

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 21:50
rechtfertigt alles nicht die etablierung eines rechten faschokanals RTdeutsch um den es hier im speziellen geht .
wir können über die live berichterstattung diskutieren die sehr gut ist , aber nicht über die illustren gäste und artikelschreiber beim russischen , staatlich kontrollierten RT news .
es ist ja nun so das whataboutism eines der zentralen themen der russichen propaganda ist , das zieht sich wie kaugummi


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 22:17
rechter faschokanal. Ich glaube, du solltest deinen Wertekompass einpendeln.

Solche Kritik kann man wirklich nicht mehr ernstnehmen.

Ruf doch Steinmeier z.B. dazu auf, sich denen zu stellen um Vielfalt zu erreichen. Fehlt wohl der Mut zu und dann die Angst, anschließend seine blendende Karriere zu zerstören.
Genauso wie Jebsen und Hermann rechte faschos sind nech? Mein Argument war ja stehts, das die gleichgerichtete Medien in der gr0ßen Linie mehrere Alternativen notwendig machen. Dazu gehört RT, der Freitag und andere dazu.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 22:27
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Ruf doch Steinmeier z.B. dazu auf, sich denen zu stellen um Vielfalt zu erreichen. Fehlt wohl der Mut zu und dann die Angst, anschließend seine blendende Karriere zu zerstören.
ist ja durchaus ein interessanter aspekt , stellt sich aber die frage warum eben steinmeier seinen ruf nicht ruinieren will wenn er sich zum fehlenden part interview stellt . und dann soll wohl ken jebsen noch der streitpartner sein ?


ja sry , das ergebniss ist recht klar & deutlich wenn man sich mal alles zu gemüte führt . auf RT kommen durch die bank " experten " zu wort die alle im gleichen lager anzusiedeln sind . es ist durchaus " die elite " zu sehen , die einen möglichst seriösen eindruck hinterlässt / hinterlassen soll .
vorbilder gibt es genug , zb die junge freiheit .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 22:53
Wir haben eine interessante "Aparheit", flankiert von Medien.

Unser politisches Establishment hält es nicht für nötig, argumentativ den kruden Ideologien der rechten zu begegnen, sondern überlässt das den Bürgern vor Ort, selbst Medien haben keine andere Antwort als zu diffamieren oder denen das Wort im Munde umzudrehen. Für eigene Positionen wird nicht geworben oder erklärt, weil sie vermutlich nur Verachtung für den Pöbel empfinden (andernfalls wären Talkrunden anderes besetzt).


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

18.11.2015 um 23:39
@nickellodeon
....geht ganz schnell, trete in eine Partei Deiner Wahl ein und schwups....... So geht das in Demokratien.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 02:52
@nickellodeon

Ja, jebsen und hermann sind durchaus rechts.

Warum sollte Steinmeier dort hingehen um einem Propagandasender legitimierung zu verschaffen?

Du verstehst wirklich nicht viel von Medien.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 03:04
@shionoro
Vielleicht vertshst du den Begriff "pluralistische Medienlandschaft" und Medienfreiheit einfach nicht verstanden.
Kannst du ja mal im Mediengesetz nachlesen.
Bei den westlichen Medien kannst du gleiche Mechanismen erkennen ;)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 03:09
@kannnichsein

Doch, denn stell dir vor, ich sag ja nichtmal, dass das verboten werden sollte.

Es ist aber dem pluralismus nicht gerade zuträglich wenn jemand propaganda betreibt und rechte und VTler hofiert.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 03:10
UNd das tun die deutschen leitmedien in der regel nunmal nicht.

Und das ist kein Makel.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 03:43
Wenn man alle Beispiele hier aufzählen wollte, was uns unsere Medien, egal ob TV oder Zeitungen usw. schon wissentlich belogen haben, würde das hier glatt den Rahmen sprengen.

Und nur, weil RT vielleicht etwas mehr oder öfters die Dinge verdreht oder falsch aussagt, sind unsere nicht viel besser. Von den Russen konnte man so etwas erwarten, aber ... von unseren Schwindelmedien, in dieser Vielfalt mittlerweile nicht.
Wer meint, wir würden nicht von unseren Medien belogen, sollte schnellstens seine rosarote Brille absetzen.
Und zurück zur Realität kommen.

Für mich ist es im Grunde egal, wer mich belügt, jedenfalls hat er bei damit jeden Obulus verspielt. Besonders, wenn es um bestimmte Wahrheiten geht. Aber so wie es schon seit je ist, dass Volk will belogen werden. Ausnahmen mal ausgenommen.

Mal ein ganz - fast uninteressantes Beispiel -, aus den Nachrichten der letzten Tage.
Es geht um das Länderspiel England-Frankreich. wo in den Nachrichten einiges darüber gesagt und gezeigt wurde, besonders in bezug auf die gemeinsame Solidarität. Dabei kam der Satz der mich einfach störte, weil er glatt der Unwahrheit entsprach. Und zwar wurde das in fast allen Nachrichtensender gesagt: 80 000 Besucher im Stadion, würden gemeinsam die französische Nationalhyme singen! Äääh, was! gemeinsam!
Eine glatte Lüge!

Die meisten, ich sage mal 80-90% waren Engländer! Frage! Wieviel von diesen, können die französische Nationalhyme per Text singen. Ich berlasse jedem dazu selbst die Antwort.

Wie mir scheint, gehen selbst belanglose Lügen (wenn jemand das so sehen will) einigen wie ganz normal über die Lippen. Ohne ein Gewissen diesbezüglich zu haben, dass das, was sie da sagen, im Grunde eine Lüge ist. Die selbst ein Erstklässler merken würde.

Jedenfalls zeigt es, dass wir oft in bestimmten Situationen für bescheuert gehalten werden.
Ich sage lediglich noch dazu!
"IM WESTEN NICHTS NEUES!"


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 03:57
@Prinzeisenherz

Was war denn die letzte lüge die hier in den Medien verbreitet und nicht umgehend richtig gestellt wurde wenn sich jemand geirrt hat?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 04:03
@Prinzeisenherz

Und nur zu deiner Information: Der Text der Hymne wurde für die Engländer eingeblendet und mehr als ein Drittel der Engländer hatte französisch in der Schule...und da reimst du dir jetzt wieder was von der Lügenpresse zusammen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 10:03
@shionoro
So als Tip: schau mal in die publikumskonferenz. Frau Müller setzt sich dezidiert auseinander und macht sich die mühe, in einen Dialog mit den ör Medien zu treten.

Wenn du da was findest, das deine These unterstreicht, gratulation. Ich schaue mir nicht alles an, weil die Themen für michn teils uninteressant sind und die Antworten erwartbar.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 10:12
http://www.weser-kurier.de/startseite_dossierid,20.html (Archiv-Version vom 17.07.2015)

Das Interview hätt ich gerne im Ard als Brennpunkt gesehen. Da gibts aber nur de Maiziere, den Verteidingsminister der Drohnen anschafft, die niemanden schaden, außer den Steuerzahler 500 mio kosten. Wenn der als Innenminister so kompetent ist wie in seiner vorherigen Verwendung dann gute nacht Marie.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 10:45
Und wo ist das jetzt die Propaganda Handlung?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 10:48
Ein schöneres Beispiel für Typisches RT





Europa

Conrad Schuhler über Terroranschlag in Paris: "Westen nutzt Attentate für Agenda des Krieges aus"


Aha.


Wikipedia: Conrad Schuhler

na keine Rechter, sonder ein EX DKP vteler. Wird der Herr auch über eine Agenda schreiben wenn Russland sich doch entschließt Bodentruppen zu schicken?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.11.2015 um 11:50
@Fedaykin

möchte deinen thread hier nicht stören und auch nicht ablenken. Trotzdem eine frage hier , weil es ja hier auch um zensur, propaganda etc. geht.

Gestern kam auf vielen kanälen folgend nachricht:

Türkische Sicherheitskräfte haben acht Marokkaner unter Terrorverdacht festgenommen, die angeblich als Flüchtlinge getarnt nach Deutschland reisen wollten.

http://www.deutschlandfunk.de/tuerkei-acht-is-verdaechtige-mit-ziel-deutschland-in.447.de.html?drn:news_id=548305 (Archiv-Version vom 19.11.2015)




Heute finde ich dies nachricht überhaupt nicht auf SPON, aber auch nicht auf ARD und ZDF. lasse mich da übrigens gerne widerlegen. Wenn es aber so WÄRE - wie beurteilt ihr das?


melden
melden
melden