Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:16
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nein das sind nicht 2377 Profis
Finde ich auch!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:nein er hat eben nicht recht, denn ein paar Posts weiter oben sagt er das ein Gebäude zustätzlich strukturelle Schäden erhalten müsste neben dem Brand... und das haben wir nunmal auch bei WTC7. dh. er wiederspricht sich sogar selbst!
und dann müsstest du eben auch mal die Explosionen ohne Druckwellen erklären können.... und bitte nicht ein gefaktes YT Video wo Fenster gltitzern weil angeblich explosion....
Du bist schon so lange dabei, im 9/11 Fred. Wenn du es in all der langen Zeit nicht einmal schaffen konntest, festzustellen, das die Türme ( alle 3 WTC7;WTC1;WTC2 ) gesprengt worden sind, wirst du es nie lernen. Außerdem hat der Diskussionsleiter gesagt, das es Offtopic ist. Also: Tu dich mal ausloggen bei Allmystery und gehe auf die Internet Seiten von " RT News ( deutsch ) ". Es wird dir sofort gefallen, und dann klappt das auch mit dem Erkennen von Sprengungen an Gebäuden ;)

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:17
Zitat von sadbeaversadbeaver schrieb:Das sind Profis. 2377 von ihnen.
Beeindruckend. Und was sagen die andern 1'497'623 Architekten und Ingenieure in den USA?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:21
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Beeindruckend. Und was sagen die andern 1'497'623 Architekten und Ingenieure in den USA?
Genau mein Reden. Sagte ich ja vorher schon. Allerdings darf dich das wiederum nicht dazu verleiten anzunehmen, das diese 1500000 Architekten und Ingenieure diesen Quatsch mit dem Feuer das Türme einstürzen lässt glauben.

Kein Architekt oder Ingenieur würde so einen Unsinn, wie die " Pfannkuchen " - Theorie glauben!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:27
@scarcrow

Word, Wie gesagt. Das hatten wir und ist hier nicht Thema

@HeurekaAHOI

musst du nicht woanders Trollen? Oder was gegen eine Gruppe tun die mit J anfängt und ne riesen Verschwörung plant.

Youtube: 9/11 Debunked: WTC 7's Collapse Explained
9/11 Debunked: WTC 7's Collapse Explained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



nur ein Video was schon zeigt, das bei weitem nicht nur Feuer in Spiel war. Und das behauptet der Bericht nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:34
@Fedaykin

Kann wieder zum Thema diskutiert werden? Für 9/11 gibt es bereits entsprechende Threads


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:43
9/11 WTC7


aber da ist der Thread.

Zeit für die heutige RT "Pr(opaganda)essschau"

Ah das alte Lied mal wieder.




Ist insofern Witzig weil einzig Russland in den letzten Jahren neue ICBMS in dienst gestellt hat.
Die „wahre Absicht“ hinter dem Raketenschild ist, das „strategische Nuklearpotenzial [von Russland] zu neutralisieren“, schloss er.
Die Idee finde ich ja Interssant. Allerdings unsinnig bzw soweit erstmal Unmöglich.

Vor allem wenn man sowohl Quantität sieht als auch Typus der Konstrukte die so für Europa eingeplant sind.


Irgendwie ein wiederspruch, da erzählt Putin mal vom Starken Russland und jetzt lässt er sich von 200 potentiellen SM3 rakten zu einem Aufrüsten verleiten?

Warum lässt er sich nicht einfach ne Inventurliste seiner Sprenköpfe geben.
Anfang dieses Jahr drohte Russland, Nuklearwaffen in die russische Exklave Kaliningrad zwischen Polen und Litauen zu verlegen, sollte der Westen weiterhin eine militärische Schwerpunkt-Verschiebung gen Osteuropa vollziehen
Jo, wenn die Baltischen Truppen, Polen und eine US Mech Regiment Schwerpunktbildung sind, dann stimmt die Aussagen.

Für jeden der etwas älter ist, erscheinen diese Aussagen lächerlich.

Vor allem weil man die neue Schwerpunktbildung (TM) ja selber herausgefordert hat.

Und gut, soll er doch seine Atomwaffen in Kanlingrad stationieren. Die Iksander und SS21 kosten eh Geld und lassen sich keiner sinnvollen Verwendung zufügen.

Die USA sind klüger, die halten sich nur noch ein paar Restbestände an Taktischen Waffen.


Aber schön in diesem Beitrag die ´wechselnden Schwerpunkte.

Wir hatten gestern das schöne Bild. Russland rüstet Chemiewaffen ab Noch eher als die USA wolle man alles venichtet haben.

Jetzt beschwört man zum xten Mal den RAketenschirm (Das erklärt auch warum man sich wohl an eine Mitarbeit nicht einigen konnte) um eine Atomare Aufrüstung zu puschen.

Gleichzeitig will man wohl alte Ängste bei den Deutschen beschwören.


Interssant bei der ganzen ABM Diskussion ist eigentlich das China da nie von anfängt. Obwohl ihr Arsenal sowohl Technisch als auch quantitativ viel geringer ist, und viel Leichter durch einen

ABM neutralisiert werden könnte.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:45
@der_wicht

du von mir aus gerne. Andere haben das noch mal breitgetreten. Und sorry ich kann Unsinn nicht stehen lassen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:57
Er ist eben voll im Gange der viel beschriene Informationskrieg!

Man sollte wirklich aufpassen was man zu glauben bereit ist und sich selbst mit gewissen Meldungen auseinander setzen, Informationen nehmen einem nicht ab, selbst sein Hirn zu gebrauchen!


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 11:59
@Fedaykin

Über die russische Militärdelegation , welche gerade auf Nordkoreabesuch ist, berichtet RTDeutsch wohl nicht ..

RT berichtet lieber über "Mehrheit der Israelis fordert extralegale Tötungen von Palästinensern"


Neben der USA und Deutschland/EU scheint wohl auch Israel im Verein der RT Kritikwürdigen aufgenommen worden zu sein.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 12:18
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Er ist eben voll im Gange der viel beschriene Informationskrieg!

Man sollte wirklich aufpassen was man zu glauben bereit ist und sich selbst mit gewissen Meldungen auseinander setzen, Informationen nehmen einem nicht ab, selbst sein Hirn zu gebrauchen!
Exakt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 16:14
wusste grad nicht so genau wohin damit ,denke aber hier ist es richtig aufgehoben ....
mehrere europäische diplomaten haben einen forum initiiert ,das die russische propaganda entlarven soll ,das ganze nennt sich disinformation review
http://eeas.europa.eu/delegations/ukraine/press_corner/all_news/news/2015/2016_11_04_1_en.htm (Archiv-Version vom 09.11.2015)
Its objective is to show the European public the high amount of such disinformation attacks that target European audience every single day, to expose the number of countries targeted, and, thus, to explain to the European audience the breadth of this problem. The data and information collected would help to conduct a better analysis and, thus, be ready to counter and pre-empt possible misinformation attacks in the future.
der trend der letzten woche war das IS kämpfer seite an seite mit ukrainern gegen pro russen kämpfen
The “trend of the week”, in most weeks, was to link Ukraine and Syria.

Several stories claimed Ukrainian nationalists are fighting alongside IS against Russia in Syria, or, that IS militants are fighting alongside Ukrainians against pro-Russia forces in Ukraine.

The stories were published mostly in Russian, Ukrainian, and English, but also in Czech, Finnish, Georgian, and German.

Propaganda scholars say they’re more likely to be believed inside Russia or in Russian-language enclaves in ex-Soviet states, where Russian media have a near monopoly.

But a recent survey by US pollster Pew noted that big chunks (25 to 30 percent)of the population in France, Germany, Italy, and Spain also nod to Russia's line.

Commenting on the Russian content, one EU diplomat told EUobserver: “I’m afraid the list of Russian lies and hatreds is much longer than the table attached … It's horrible. In comparison to the Russian propaganda machine, old Soviet propaganda looks like children’s stories.”
25 bis 30 prozent die "den mist " glauben ist ganz schön viel .... kommt aber durchaus hin wenn man es mal mit forenbeiträgen/teilnehmern abgleicht


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 20:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: kommt aber durchaus hin wenn man es mal mit forenbeiträgen/teilnehmern abgleicht
Wobei Allmy da sicher nicht repräsentativ für Deutschland ist, hier schwirren doch überdurchschnittlich viele VTler rum, würde ich meinen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.11.2015 um 23:22
@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Wobei Allmy da sicher nicht repräsentativ für Deutschland ist
jo , so ganz allgemein . foren , nachrichtenportale , die präsenz ansich von VT seiten,facebook ,etc ....
da ist einer von vier im bereich des möglichen


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 03:41
RT, die mit dem aber:
In den frühen Morgenstunden war Pawlenski, ausgerüstet mit einem Benzinkanister und in Begleitung von zwei Journalisten, auf die FSB-Zentrale am Lubjanka-Platz zugegangen und hatte die historischen hölzernen Eingangstüren mit Benzin überschüttet und in Flammen gesetzt. Das Feuer wurde umgehend vom Sicherheitspersonal gelöscht

[...]

Im Falle von Pawlenski sollte darauf hingewiesen werden, dass ein Performance-Künstler in Deutschland sicherlich weit mehr Schwierigkeiten hätte, sich so "ungestört" den Eingangstüren des deutschen Äquivalents, der Zentrale des Bundesamtes für Verfassungschutz, in Köln und Berlin zu nähern. Die sind nämlich mit zwei bis drei Sicherheitszäunen und NATO-Draht gesichert und dem "Normalbürger" ist es überhaupt nicht möglich, sich diesen auch nur ansatzweise so zu nähern, wie dies in Moskau möglich ist


Oder: Wie man es schafft aus einer Kritik noch etwas positives für das Objekt der Kritik zu destillieren.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 04:27
Jedes Blatt macht auf seine Art oder Weise Propaganda, seien es Russische, deutsche oder Amerikanische. Was man glauben mag liegt auch an der Person und seiner eigenen Überzeugung, wenn man Russland/ Putin mag dann findet man RT toll, falls nicht ist es gelogen, andersrum genauso. Mann sollte nicht auf den Inhalt der Nachricht schauen, sondern darauf was es vertritt, undszwar eine Meinung.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 08:34
@brasco24
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Was man glauben mag liegt auch an der Person und seiner eigenen Überzeugung, wenn man Russland/ Putin mag dann findet man RT toll, falls nicht ist es gelogen, andersrum genauso.
Ne, so isses ja nich. Niemand hier sagt, das RT nur lügt und westliche Medien immer die Wahrheit sprechen. Es geht darum, das RT quasi ausschließlich Meldungen bringen, welche den Westen kritisieren oder Russland loben. Zeig mir mal ein deutschsprachiges Medium, dass auch so handelt, nur im westlichen Sinne. Das wär dann Propaganda.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 09:37
@Fedaykin
@Jedimindtricks
@paranomal
In Putins Reich

Wir sind allerdings immer noch nicht am Ende der Fahnenstange angelangt. Ende Januar 2015 tritt Maren Müller in einer Live-Sendung der kremlfinanzierten Desinformationsplattform RT Deutsch auf. Dort stammelt sie sich gemeinsam mit der unbedarften Moderatorin durch sechs unerträgliche Minuten. Brav arbeitet sie die Vorurteile der Lechts-Rinken Medienshitstormer ab: Die deutschen Medien berichten tendenziös über die Ukraine und die griechische Querfrontregierung wird ungerecht dargestellt.
Schon seit Längerem verkündet die RT Deutsch-Website regelmäßig, wie mutig die "Ständige Publikumskonferenz" gegen die deutschen Staatsmedien vorgeht.
Übrigens wird man bei Putins Berliner Außenstelle keine offizielle Möglichkeit finden, um eine Programmbeschwerde einzureichen. Vorsätzlich verfälschte und desinformierende Beiträge erscheinen dort täglich. Das Müller-Interview kann man getrost hinzurechnen.

Dokumentor die Zweite

Zu diesem Abschnitt bitte diese Richtigstellung beachten!
Maren Müller, das ehemalige SPD- und LINKE-Mitglied, verortet sich immer noch auf der guten Seite. Da sie unstreitig mit der "Propagandaschau" kollaboriert, muss sie auch hier Federn lassen. Wir kommen zurück auf ihren Bloggerfreund Dokumentor, Administrator der "Propagandaschau". Dass es sich bei einem nicht unerheblichen Teil seiner Richtigstellungen um Lügen handelt, lassen wir weitgehend unbetrachtet. Es geht um seine Gesinnung. Dokumentor betreibt auf seiner gleichnamigen Facebookseite, die mit dem Blog vernetzt ist, massiv Werbung für prorussische Agitationsportale und neurechte Querfront-Projekte.

Da wären:
NEWSFRONT, eine Außenstelle von ANNA-News. ANNA-News wurde schon in einem früheren Blogbeitrag betrachtet. Eine erneute Erörterung ist daher überflüssig. Interessant auf jeden Fall, dass die Spur von ANNA-News ganz offiziell zur "Propagandaschau" führt. Der Volksmund nennt so etwas sehr treffend Filz.
EnDgAmE. Wie die abstruse Abkürzung ahnen lässt, handelt es sich bei diesem Bündnis um eine Mutation der fremdenfeindlichen PEGIDA.
http://hinterderfichte.twoday.net/stories/publikumskonferenz-von-der-propagandakritik-zur-propagandamaschine/ (Archiv-Version vom 03.05.2015)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 10:21
Zitat von che71che71 schrieb:NEWSFRONT, eine Außenstelle von ANNA-News. ANNA-News wurde schon in einem früheren Blogbeitrag betrachtet. Eine erneute Erörterung ist daher überflüssig. Interessant auf jeden Fall, dass die Spur von ANNA-News ganz offiziell zur "Propagandaschau" führt. Der Volksmund nennt so etwas sehr treffend Filz.
Das ist interessant , wusst ich gar nicht das newsfront zu Anna News gehört . Anna News wird ja in der Ukraine zum Großteil von rechten Neonazis mitbetrieben, als bekanntestes Beispiel mal milchakov . Derweil ist der Sender pro Forma aus abchasien und hatte mit go pros auf syrischen Panzern für Furore gesorgt .
Das natürlich ne " nette " Querverbindungen unter den " Alternativen Medien " .
Der braune Sumpf könnt kaum tiefer sein , also einfach mal über den Tellerrand schauen


Anzeige

melden