Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

17.12.2016 um 14:01
Rt hat einen neuen Kommentator, ein gewisser Florian Homm

https://www.youtube.com/watch?v=S054mX5ITIk (Video: Florian Homm spricht Klartext - Künftig auf RT Deutsch)

Florian Homm ist ein Börsenspekulant und ein international gesuchter Betrüger
In der Nacht zum 18. September 2007 tauchte Homm unter. Seine Nachfolger beim ACM-Fonds warfen ihm vor, dass viele „Investments“ einen weit geringeren Wert hätten, als ausgewiesen.[9] Die Aktien des ACM verloren bis Juni 2008 rund 93 Prozent ihres Wertes.[10] Es wurde vermutet, er sei mit über 150 Millionen Euro auf der Flucht.
Ebenso war die US-Drogenpolizei (DEA) auf der Suche nach Homm, weil sie vermutete, er könne in Geldwäsche-Geschäfte mit den Drogenkartellen in Südamerika verwickelt sein.
Nach Angaben eines Privatermittlers haben betrogene Anleger ein Kopfgeld von 1,5 Millionen Euro auf Homm ausgesetzt
Als Hedgefondsmanager soll Homm Anlegern in dem ACM-Hedgefonds Verluste von rund 200 Millionen Dollar beschert haben und die US-Börsenaufsicht SEC verlangt von ihm rund 56 Millionen Dollar.
Der Strafrahmen, bei einer Verurteilung in den USA, könnte bis zu 225 Jahre Gefängnis betragen.
Wikipedia: Florian Homm

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

17.12.2016 um 15:03
@Chavez
@Brakteatenzeit
@Fedaykin
@def
Das off-topic hat hier ein Ende, und wenn wieder jemand erst seitenlang off-topic weiter diskutiert um dann irgendwann "ich lasse das jetzt löschen" zu schreiben, darf er ein paar Tage wo anders diskutieren!


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

17.12.2016 um 17:39
Sorry, ich wollte zurück zum Thema kommen. Und das OT dann eben beenden.

@parabol

Passt doch gut. Hauptsache einer von der Anti Fraktion


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

17.12.2016 um 17:53
Interessant ist die Methode wie man sämtlich Nachrichten so interpretiert um bestimmte Stimmung zu erzeugen.
Liest sich für mich wie eine Beschreibung von Tagesschau, Heute, RTL News, Sat1 News, N24News, CNN, Al Jazeera, usw usw.

So ist es eben mit Nachrichten. Es wird immer eine Meinung mit verbreitet.


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.12.2016 um 22:13
@Fedaykin schrieb:
Interessant ist die Methode wie man sämtlich Nachrichten so interpretiert um bestimmte Stimmung zu erzeugen. Der Verdacht liegt nahe das sogar grundsätzlich gelogen oder Erfunden wird.
@bennamucki schrieb:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Liest sich für mich wie eine Beschreibung von Tagesschau, Heute, RTL News, Sat1 News, N24News, CNN, Al Jazeera, usw usw.
So ist es eben mit Nachrichten. Es wird immer eine Meinung mit verbreitet.
Eine Meinung ist völlig OK. Jeder Publizist wird seine Meinung mit einbringen.
Das macht man aber nicht bei "Nachrichten". Dafür gibt es in den westlichen Medien den Kommentar, eventuell auch noch die Analyse Öder auch schlicht "die Meinung". Also schlicht etwas, was über die normale Meldung der Fakten hinaus geht.
Das läuft bei russischen Medien aber etwas anders.

Ist zwar nicht RT, sondern Sputnik, aber die Richtung nimmt sich ja nicht so viel. ;)

Ein großer Tenor der russischen Wahrheitsmedien ist ja immer welche tollen Waffen sie doch haben.
Das klingt komisch für eine selbsterklärte Friedensnation, ist aber so. Vermutlich die panische Angst vor den 4000 NATO-Soldaten, die im Baltikum demnächst 3 Panzerdivisionen bedrohen. Aber genug der Polemik.

Irak: IS vernichtet Dutzende „Abrams“- Panzer - VIDEO
Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161215313785604-daesh-irak-panzer-vernichtung/ (Archiv-Version vom 16.12.2016)
Die Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) soll im Irak 47 Panzer vom Typ „Abrams“ aus US-amerikanischer Produktion sowie 580 Einheiten anderer Technik vernichtet haben, wie das Internet-Portal Defence.ru am Donnerstag mitteilt. Ein entsprechendes Video ist im Internet aufgetaucht.
Bei ihren Kampfhandlungen sollen die IS-Kämpfer hauptsächlich die angeblich bei den irakischen Regierungstruppen erbeuteten russischen Panzerabwehrlenkwaffen vom Typ „Kornet“ eingesetzt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=D_ZOI8G4DB4

Ja, soweit so gut, nun sieht man aber in diesem Video nur total zerstörte Schützenpanzer, äh, nicht westlicher Bauart.
Ich würde auf BMP-2 Versionen tippen, aber meine Dienstzeit als Panzeraufklärer ist 26 Jahre her, könnte mich also Irren.
Nur es sind sicher keine Abrams, auch keine Bradley. Wir sehen einige "Angeschossene" HMMW (Humvee). Ziemlich intakt im vergleich zu den ausgebrannten Schützenpanzern, vermutlich, russischer Bauart. Ein IS Schrotplatz, na super.

Was soll der Scheiß? Wollen die mich verarschen? Wenn man später schreibt:
Ende Oktober hatte sich im Irak bereits ein derartiger Vorfall ereignet. Südlich der IS-Hochburg Mossul sollen die Extremisten einen „Abrams“- Panzer abgeschossen haben, der angeblich mit einer Panzerabwehrrakete vernichtet worden sein soll.
Oh, Ende Oktober einen "Abrams", angeblich mit einer Panzerabwehrrakete.
Danke, keine weiteren Fragen.

Eigentlich muss man bei RT oder Sputnik nur weiterlesen, dann relativiert sich der ganze Bericht von selbst. Aber wer macht das heute noch? ;)

Gruß Dete


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

19.12.2016 um 22:30
@Dete
Das Video bei Sputnik ist ganz interessant. Was sieht man? Eben - HMMW, eng geparkt mit Einschusslöchern. So eng, dass man nicht mal einsteigen könnte. Und die BMP stehen auch sehr eng geparkt aus. Da hat wohl jemand ein Depot bombardiert und die Überreste als "Erfolg der erbeuteten Waffen" verkauft.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 00:12
IS-Schrottplatz. :)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 07:57
@Dete
Nun, wenn man den Artikel gelesen hat, dann folgen unten noch Schlagzeilen zum Thema.
Die da wären:
Russische T-90 können amerikanische Abrams in Syrien schlagen
Russischer T-14 schneller als US-amerikanischer Abrams
Kommt mir so vor, wie lautes singen im dunklen Keller... :D


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 09:02
@Dete

Naja, es gibt den Aberglauben das Panzer unverwundbar sind. Tatsächlich wird ein Abrahams je nach Trefferzone auch augeschaltet. Allerdings sind die Überlebenschancen für die Crew doch bedeutetend besser und auch der Panzer muss kein Totalverlust werden (Wie die Russische T72/80 denen beim Voltreffer der Turm abflieg).

Wenn die Syrischen Truppen zb Javelin anstelle von TOW hätten (Was zu Fuß ziemlich aufwendig ist und eigentlich eher Fahrzeuggestützt verwendet wird, hätten wir auch vernichtende Bilder).

Aber ja eine Videobestätigung oder sonstige bzgl soviele Abrahams Verluste steht irgendwie aus.

Auf dem Video sieht man Hummer und BMP,

alles was ab 12,5 oder mit RPG Problemlos durchschlagen wird.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 09:02
@Hape1238
@Fichtenmoped
@Dete
Schon Crazy .
Die russisch Alternative staatspresse Beweihräuchert den IS für den erfolgreichen "Abschuss" von "US panzern" .alles klar!

In den Verlinkungen "muss ich auch gelesen haben " steht ja U.A. das die USA diese Panzer den irakern gestellt haben .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 09:43
@Jedimindtricks
Nun, bei YT kann man unzählige Videos bewundern, in denen russische/syrische Panzer abgeschossen werden.
Irgendwie muß Sputnik da wohl dagegen halten.
Allerdings kann ich kein Video finden, in dem man sieht, wie ein Abrams abgeschossen wird.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 09:59
@Hape1238

Die gab es durchaus, werden aber recht schnell gelöscht.

ich kann mal schauen ob es noch Bilder gibt bei Bedarf.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 10:08
@Fedaykin
Jo, wäre mal interessant...


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:29
@Hape1238
Na selbst wenn ,Panzer werden auch mal getroffen und fahruntauglich ....😊


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:42
Grund genug mal zu schauen was der armata macht (oben im Suchfeld ).
Man stellt positiv fest das sich Russland bis 2020 mit 2300 armata panzern demilitarisiert .
Man nutzt eine Abbildung aus einem pc Spiel hier ,gefällt mir
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20161114313344572-russlands-armee-optimiert/ (Archiv-Version vom 15.11.2016)


Wie man vom wissenschaftlichen Leiter des staatlichen luftInstituts erfährt werden diese mit spähdronen ausgestattet

https://de.sputniknews.com/technik/20161118313410333-pterodactyloidea-drohnen-armata-panzer/ (Archiv-Version vom 19.11.2016)


Dies führt dazu das die friedensnation Russland quasi unschlagbar ist
https://de.sputniknews.com/technik/20161106313237988-grossbritannien-armata-militraufklaerung/ (Archiv-Version vom 07.11.2016)
zweifelt der Verfasser des Dokuments an der Fähigkeit des Vereinigten Königreiches, die Bedrohung zu bekämpfen, die der neuentwickelte russische Panzer darstellt,

Mehr: https://de.sputniknews.com/technik/20161106313237988-grossbritannien-armata-militraufklaerung/ (Archiv-Version vom 07.11.2016)[


"Die Bedrohung".
Du,die müssen erstmal das Problem mit der PArkbremse lösen 😂


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=8XPxxWBY0v0

Soweit ich sehe zulässig (Live Leak) Keine Toten auf dem Bild.

Man sieht den Blowout der Überdruckpanele. Großer Unterschied zu Russischen Panzern weil dort die Muniton bie den Meisten Modellen im Kampfraum gelagert wird und die Russischen Modellen einen Autolader verwenden.

Dort Brennt dann der ganze Turm

sy6532xlm6Original anzeigen (0,5 MB)


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:52
@Jedimindtricks
Kannst Du erkennen, aus welchem Spiel das Bild stammt?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:55
Mit einem Flammen Fougassee , oder Termit, geht jeder Panzer in die Knie.
Genauso so die Kombination aus Natodraht und Molotowcocktails.

Aber die Sputnik und RT Leser ergießen sich gerne über die allmächtigen russischen Monsterfriedenswaffen.


melden
Fedaykin Diskussionsleiter
Profil von Fedaykin
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 11:59
@Fichtenmoped

Vermutlich aus Amored Warfare oder World of Tank.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

20.12.2016 um 12:04
@Fedaykin
WoT kann ich ausschließen. Der "modernste" Panzer ist der T-62A, ohne die Reaktivpanzerung.


Anzeige

melden