Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 10:23
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Mann sollte nicht auf den Inhalt der Nachricht schauen, sondern darauf was es vertritt, undszwar eine Meinung.
Genau das sollte man nicht. Der Inhalt der Nachricht macht die Seriosität.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 10:27
@nickellodeon

nix zum Thema`? Die "Ablenkungsnummer"? gepaart mit der "Antidemokratennummer"?

und das von einem RT Fan?

naja ein Versuch ist es sicherlich wert.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 10:32
Mal ein Beispiel aus dem Sommer





Der jüngste Test der US-amerikanischen B61-12 Atombombe unterstreicht nochmals, dass die US-Regierung in Washington plane, Nuklearwaffen, die Russland erreichen können, in Europa zu erhalten, teilte der stellvertretende russische Verteidigungsminister Anatoli Antonow am Montag mit.



Äh sorry aber wo gab es einen Atombombentest?

gut die USA haben ihre letzten 200 Freifallbomben mit GPS nachgerüstet um die Treffgenauigkeit zu erhöhen, das ging einher mit einer Halbierung der "Sprengkraft"

Das mag man ankreiden, aber in den letzten 10 Jahren testete Russland ständig ICBMS.

im Bezug auf Taktische Atomwaffen hat man nicht nur noch 1000 rumliegen, sondern bastelt noch fröhlich weiter an Kurzstreckenraketen wie der Isander.

Naja, darüber finden wir natürlich nix. Aber ein schönes Beispiel wie das von Gestern. Ein langeplante Sache, aufzubauschen, und Angst zu verbreiten, als auch willkürliche Szenarien zu konstruieren.


Wäre ja zu verkraften wenn RT sämtliche Aufrüstungs Kritische bewertet. Aber Russisches Aufrüsten wird ja in den höchten Tönen gelobt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 16:14
grad per zufall auf rtdeutsch gelandet , da wird die theorie das der IS CIA finanziert ist weiter befeuert mit zitaten von kadyrov , der es ja wissen muss .
#
„Geheimdienste der USA und anderer westlicher Staaten haben die Köpfe terroristischer Gruppierungen aufgekauft und sie dazu angehalten Länder zu destabilisieren, muslimisches Blut zu vergießen und damit die Reputation des Islams anzuschwärzen.“

“Wieso kommt Ihr nicht zusammen und diskutiert dieses Problem? Wieso trefft Ihr keine Maßnahmen, um den IS zu bekämpfen? Wieso sagt ihr den USA und deren Verbündeten, das Ihr genug von ihnen habt?“

“Morgen werden sie unter dem Deckmantel der ‘demokratischen Revolution’ weiter Feuer in euren Ländern legen.“
klar , als ob der IS unter dem deckmantel der demokratischen revolution agiert .
das sind schon so die standardsprüche ,denn wie man weiss finden demokratische revolutionen mit ins mittelalter zurückbomben einher
Abschließend rief er die 1,5 Milliarden “jungen, gesunden, resoluten und mutigen Muslime” dazu auf, die internen Streitigkeiten zu überwinden und zusammen den gemeinsamen Feind, die Terrorgruppe Islamischer Staat, zu besiegen. Zudem hatte er wiederholt den russischen Präsidenten Wladimir Putin dazu aufgerufen, ihm zu erlauben, tschetschenische Kampftruppen für den Kampf gegen den IS nach Syrien zu entsenden.
ist ein interessanter absatz .. hat er das in der ukraine auch getan ? da wollt er ja sogar noch selbst in den donbass um mit seinen islam und russlandbrüdern zusammen zu kämpfen .


schon interessant diese worte von einem kriegsverbrecher .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 18:16
@maffyn

Und selbst wenn er das täte ändert das wenig daran, dass es stimmt, sonst könnte man das ja schreiben.
Leuten im Forum vorzuwerfen sie arbeiten für irgendwen ist ein ganz ganz schlechter stil, davon mal abgesehen.

Fakt ist dass momentan Russland in der Ukraine ne Propagandaschlacht abzieht, oder meinetwegen abgezogen hat, die seinesgleichen sucht, und in Syrien den Is quasi nicht bombardiert sondern nur anderweitige opposition um assad zu stützen.

Da wo die Amerikaner hingeschossen haben haben sie wenigstens tendenziell den IS getroffen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 20:44
@maffyn

Hast du dich schon mal gefragt, warum keine Zählen zu zivilen Opfern durch die russischen Bombardements seitens Russland veröffentlicht wurden ?
bis hin zum einsatz gegen is (im vergleich zu amerikas "erfolgen" hierin...
Echt ? Na dann Vergleich mal bitte ..
bis jetzt waren es SÄMTLICH (!!!!!!!!) die kriege der amis/nato die im nachhinein auf gefakten material beruhten und wo nachweislich über agenturen propaganda im gaanz großen stil betrieben wurde.
Lol, ja alle nachweislich, ganz bestimmt.
Hast du Quellen dazu ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 20:46
kleines beispiel: Wikipedia: Brutkastenlüge


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 21:01
und noch ein seehr aufschlußreciher artikel: http://www.hintergrund.de/20090814466/globales/terrorismus/die-geplatzte-bombe-bin-laden-hat-bis-zum-11september-fuer-die-usa-gearbeitet.html (Archiv-Version vom 09.11.2015)

lesen, nachdenken und verstehen hilft dann.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 21:04
@maffyn
und das sagt was über die Glaubwürdigkeit von RT ?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 21:08
querdenker: ich reagierte hier nur auf fragen an mich. RT ist genauso glaubwürdig wie andere darstellungen-also muß man die quellen selber prüfen, bzw. sich in der gesamtheit ein bild zu machen. aber RT von vornherein als propagandamaschine hinzustellen-so versteh ich feydakin-das wollte ich mal nicht so unkommentiert stehen lassen, gerade WEIL diese art von propagande eher auf us-amerikanischer seite zu finden ist.

klar spielt putin auch sein spiel-das bestreite ich nicht. aber ein thread wie dieser ist für mich die volle nebelkerze!


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 21:11
@maffyn
RT ist eine russische Propaganda-Maschine !
Zitat von maffynmaffyn schrieb:aber ein thread wie dieser ist für mich die volle nebelkerze!
dann verstehe ich nicht was du hier machst....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.11.2015 um 21:16
Nebel lässt sich bekanntlich mit noch mehr Nebel bekämpfen.. oder so.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 03:40
@maffyn
Zitat von maffynmaffyn schrieb:und noch ein seehr aufschlußreciher artikel: http://www.hintergrund.de/20090814466/globales/terrorismus/die-geplatzte-bombe-bin-laden-hat-bis-zum-11september-fuer-die-usa-gearbeitet.html (Archiv-Version vom 09.11.2015)

lesen, nachdenken und verstehen hilft dann.
Und das glaubst du ?!
ich stelle fest, daß user fedaykin eine interessante art hat, threads zu eröffnen und statements zu postulieren. man könnte auch glatt meinen, er tut das im auftrag bestimmter kreise und das was er tut, wirft er dann natürlich den anderen vor...
Und dann noch so einen Quatsch behaupten ?!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 06:48
@maffyn

.

Das diffamieren geht ja auf allen Ebenen weiter um die Meinungshoheit zu behalten.

Einen schönen Tag noch.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 06:53


Das passt wunderbar in die Reihe des Versuches der Deutungshoheit, dessen Verlust sich für die Medienmehrheit und den Interessen dahinter andeutet.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 06:54
Okay, und jetzt mach bitte auch ein staatsdrama daraus jedesmal wenn die elsässer, die nachdenkseiten, ken fm, de rkopp verlag usw lügengeschichten erzählen oder schlecht recherchieren., oder pegida auf facebook, oder...

dann können wir weiterreden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 08:05
@shionoro
Ich kann für dein schlichtes Weltbild nichts, sorry


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 08:09
Ich fürchte mit den Hardcore Anhängern dieser Infokrieger-Sekten lässt sich nicht mehr reden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

13.11.2015 um 08:13
@nickellodeon

Hab ich aber nicht, im gegensatz zu dir habe ich ein sehr komplexes weltbild in dem ich nich timmer alles schwarz weiß sehen muss und ich kann sogar meldungen in ihrer intensität und wichtigkeit einordnen und muss nicht aus ne rmücke nen elekfanten machen.

Du kannst das wie es scheint nicht so gut, das solltest du üben.


Anzeige

melden