Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:18
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Nein. Was du und die Pegidioten nicht verstehen: Die Aufgabe der Presse ist es nicht, eure ganz spezielle Weltsicht zu verbreiten, sondern über das zu berichten, was geschieht. Wenn hirnlose Spinner krakeelend durch Dresden marschieren, dann ist es die Aufgabe der Presse, das auch so zu vermitteln.
Du verstehst es nicht! Journalisten sollen und dürfen nicht politisch Position beziehen, wenn sie berichten. Sie tun es aber. Damit sind sie Lügner. Du übrigens auch, da das "hirnlose Spinner" sowohl eine Beleidigung als auch eine Lüge ist. Nun frage ich mich, ob du überhaupt weißt, was Pegida steht, oder ob du den Mist aus der Presse glaubst. das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Übrigen krakeelen ausschließlich die linksterroristischen "Gegendemonstranten".

Aber ich weiß schon, der Unterschied in der Presse ist: die gute linke Demonstration (mit Gewaltausbruch) gegen der martialischen rechten Aufmarsch (völlig friedlich)
Die Schreiberlinge versuchen halt ihre Kunst zu nutzen, aber keiner glaubt es mehr. Nicht mal die Merkel wollten die Deutschen zur Neujahrsansprache sehen. Sie schalteten weg.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:19
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Nun, offensichtlich glückt es ja nicht, euch mundtod zu machen. Es tut weh, mich auf die Seite von @Fedaykin schlagen zu müssen, aber wir (nicht er^^) "Linksterroristen" sehen uns meistens lieber Best of Pegida-Videos auf YouTube an :D

Mein Lieblingszitat daraus:
"Wovor haben Sie denn am meisten Angst?"
"Das weiß ich noch nicht, bin hier zum ersten Mal dabei."
Und was willst du damit ausdrücken?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:24
@e_h_12

Zweierlei, erstens, dass die rechte Szene nicht klein ist und durchaus Potentiale hat, es aber daran scheitert, dass sie sich einen Haufen Idioten holt und Leuten wir Putin hinterher läuft, die sich niemals auch nur entfernt als rechts bezeichnen würden, andere Pegida-Leute wiederum verurteilen die Putin-Pegida-Leute und wieder andere finden alle nicht deutschen sowieso schonmal scheiße. So funktioniert das nicht - und das führt zu solchen Lächerlichkeiten wie diesen "Demos" und zu solchen albernen Behauptungen sie den deinen, was Pegida berechtigtermaßen von den Medien in ein solches Licht stellen lässt.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:26
@e_h_12

Doch, ich verstehe sehr gut, was Journalisten dürfen und was ihre Aufgabe ist, ich bin nämlich einer von ihnen. Und ich habe es satt, mich von Pegidioten dafür beschimpfen zu lassen, dass ich nicht das schreibe, was sie lesen wollen. Das ist nämlich das eigentliche Problem: Sie wollen nicht, dass berichtet wird, sondern sie wollen ihre Mist verbreitet wissen. Wer sich nicht zum Lautsprecher der Pegidioten machen lässt, wird dann von den Flachzangen, die von den Medien nicht die geringste Ahnung haben, als "Lügenpresse" beschimpft. Nimm es bitte nicht persönlich, aber vor diesem Hintergrund halte ich jeden, der den Begriff "Lügenpresse" ernsthaft verwendet, für einen kompletten Volltrottel.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:26
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Zweierlei, erstens, dass die rechte Szene nicht klein ist und durchaus Potentiale hat, es aber daran scheitert, dass sie sich einen Haufen Idioten holt und Leuten wir Putin hinterher läuft, die sich niemals auch nur entfernt als rechts bezeichnen würden, andere Pegida-Leute wiederum verurteilen die Putin-Pegida-Leute und wieder andere finden alle nicht deutschen sowieso schonmal scheiße. So funktioniert das nicht - und das führt zu solchen Lächerlichkeiten wie diesen "Demos" und zu solchen albernen Behauptungen sie den deinen, was Pegida berechtigtermaßen von den Medien in ein solches Licht stellen lässt.
Und du bestimmst, was berechtigt ist? Cool, noch so einer!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:28
@Landluft
Zitat von LandluftLandluft schrieb:Doch, ich verstehe sehr gut, was Journalisten dürfen und was ihre Aufgabe ist, ich bin nämlich einer von ihnen. Und ich habe es satt, mich von Pegidioten dafür beschimpfen zu lassen, dass ich nicht das schreibe, was sie lesen wollen. Das ist nämlich das eigentliche Problem: Sie wollen nicht, dass berichtet wird, sondern sie wollen ihre Mist verbreitet wissen. Wer sich nicht zum Lautsprecher der Pegidioten machen lässt, wird dann von den Flachzangen, die von den Medien nicht die geringste Ahnung haben, als "Lügenpresse" beschimpft. Nimm es bitte nicht persönlich, aber vor diesem Hintergrund halte ich jeden, der den Begriff "Lügenpresse" ernsthaft verwendet, für einen kompletten Volltrottel.
Pegidioten, Volltrottel, Flachzangen...verstehst du, wieso du auch nicht gemocht wirst? Wer so als Journalist argumentiert, ist es nicht würdig, geehrt zu werden. Hast du auch die Pirincci-Lüge verbreitet?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:46
@e_h_12

Mein Lieber, von Menschen deines Schlages gemocht zu werden, ist ganz sicher nicht mein Ziel. Du machst nicht den Eindruck, als seist du rationalen Argumenten zugänglich, also ist mir deine Befindlichkeit herzlich egal.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 13:47
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb: und Leuten wir Putin hinterher läuft, die sich niemals auch nur entfernt als rechts bezeichnen würden
Putin ist sogar extremer Rechter. Wie kommst du auf gegensätzliches?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 14:20
@interrobang

Ich bezog mich auf seine Selbstdarstellung.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 14:56
@alexklusiv

Ne auch das stimmt nicht.
Siehe NPD, PEGIDA (Partei und Anhänger), Neue Rechte, Rekos, FPÖ, FN und Co.

Die laufen Putin hinterher, teils wegen der selben rechten Gesinnung, teils einfach aus Wahlstimmenfang, und sind selbstbezeichnend Rechts.

Putin selbst würde sich wohl aber niemals als Rechts bezeichnen.
Wie so viele Rechte in Russland.

Da steht "Antifaschismus", insofern er dem reinen Selbstzweck dient, ganz hoch oben.
Also gibt es keinen Platz für offizielle Rechte.
Aber gibt ja andere schöne Begriffe, wie "Patriotismus", "Heimatliebe", "Kulturliebe" usw..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 14:59
@evilparasit

Du sagst doch selbst, dass er sich selbst niemals als Rechts bezeichnen würde - und nichts anderes habe ich gesagt. Es steht aber natürlich nicht zur Debatte, ob Aussagen wie: "Wir haben gesiegt und werden siegen, weil wir das einzige Siegervolk sind!", rechts sind.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 14:59
@e_h_12
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Die Presse hat sich das mit ihrer verlogenen Berichterstattung redlich verdient.
Du schnallst es nicht weil Du nicht kannst oder nicht willst, aber Du schnallst es nicht. Wieder pauschalisierst Du und verurteilst eben pauschal die Presse, und dann unterstellst Du der ganzen Presse eben verlogene Berichterstattung, also ganz gezielt zu lügen, sie kennt die "Wahrheit" (muss dann ja Deine Weltsicht sein) und eben diese gibt sie nicht wieder, so Deine Unterstellung.

So geht es nicht, Du musst das belegen, ist ein recht harter Vorwurf und Angriff.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Wer Dinge falsch darstellt (Pirincci-Affäre), wer schreibt, dass wegen Pegida weniger Touristen nach Dresden kommen, obwohl der Grund das Russlandembargo und die Linksterroristen sind, wer pauschal die Pegida als islamfeindlich darstellt, obwohl Pegida gegen die Islamisierung Europas und nicht gegen den Islam ist, agiert propagandistisch, um Hetze gegen Menschen zu betreiben und sie politisch mundtot zu machen.
Wenn wer was macht, Du behauptest nur wieder Dinge, Belege fehlen, erkenne mal, dass Deine Sicht der Welt eben nicht zwingend die richtige sein muss und Du eben auch irren kannst und von Propaganda fehlgeleitet.
Das betrifft die Mainstream-Pinicchio-Presse [sic!] genauso wie die Fernsehsender.
Deine Diffamierungen um zu Provozieren reichen echt, werde jedes "Pinocchio" jetzt melden, es gibt viele die bei der Presse arbeiten, all jene werden von Dir hier pauschal verunglimpft. Schon recht frech und unverschämt von Dir.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Wenn Fernsehreporter voller Entsetzen berichen, "die schwenken sogar Deutschlandfahnen", da machen sie sich dann auch noch richtig lächerlich und wenn Politiker unzufriedene Menschen auf das Übelste beschimpfen und die Presse das feiert, dann hat diese Presse jegliche journalistische Wertschätzung der denkenden Menschen, die nicht links-grün verblendet sind, verloren.
Quatsch, das ist so nur Deine Meinung, da hat keiner was verloren, die dürfen eben wegen der freien Presse frei berichten und eben auch voller Entsetzen dabei sein.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Journalistische Berichterstattung soll und muss neutral erfolgen, lediglich als Kommentare gekennzeichnete Meinungen der Reporter dürfen dann auch deren Meinungen widerspiegeln. Das was die Versammelte Presse + Fernsehen veranstalten, ist Lügenjournalismus, Populismus und Propaganda vom Feinsten.
Nein ist es nicht, Reporter vor Ort können schon eine persönliche Meinung mit einfließen lassen, sie sind ja Menschen mit Gefühlen, auch beim Sport kommt das sehr oft, zum Beispiel bei Katastrophen wo viele Todesopfer zu beklagen sind, vor. Sehr oft war eine Berichterstattung auch emotional, es soll zwar möglichst neutral und sachlich berichtet werden, aber Dein "muss" ist falsch.

Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Karl-Eduard von Schnitzler hätte seine Freunde an dem System, das seit Ede stark verbessert wurde und viel perfider als in der DDR daherkommt.
Ich halte solche Aussagen für ganz miese Hetze.
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Wieso ist meine Kritik daneben? Ich habe mich versuchsweise auf das Politikerniveau herabbegeben. das muss doch gefallen, oder? Immerhin liegt mein absichtlich schlechtes Niveau noch deutlich über dem vom "Keinheimhasen"!
Bei Dir ist kein Niveau zu erkennen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:05
@alexklusiv
@evilparasit

Der Begriff Nationalist sollte bei Putin ganz gut passen.

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:09
@kuno7

Eben. Er stellt sich als Patrioten dar, der Nationalisten bekämpft. Unter Umständen ist das Gegenteil der Fall.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:10
@alexklusiv
Wo bekämpft er den NAtionalisten?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:10
@interrobang

Nach eigenen Angaben in der Ukraine z.B. Gut, da kann ich es kaum abstreiten, aber er ist nicht viel besser.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:12
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein ist es nicht, Reporter vor Ort können schon eine persönliche Meinung mit einfließen lassen, sie sind ja Menschen mit Gefühlen, auch beim Sport kommt das sehr oft, zum Beispiel bei Katastrophen wo viele Todesopfer zu beklagen sind, vor.
Ganz davon abgesehen, das es unterschiedliche journalistische Textarten gibt. In manchen davon ist Meinung sogar explizit vorgesehen (siehe Kommentar). Normalerweise lernt man das auch im Deutschunterricht, aber hey :D


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:13
@alexklusiv

Entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden, ich dachte du meinst:
und Leuten wir (die) Putin hinterher läuft (laufen), die sich niemals auch nur entfernt als rechts bezeichnen würden
@kuno7
Ja das passt gut.
Die Sozialisten dachten immer schon, sie seien "Links"
Und ich frage mich ständig, wo sind den die Linken im Osten , wieso gibt's dort keine,..

Und die Antwort kommt von alexklusiv.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Eben. Er stellt sich als Patrioten dar, der Nationalisten bekämpft. Unter Umständen ist das Gegenteil der Fall.
@interrobang
Putin tut so als ob, und seine Gläubigen glauben es, oder wollen zumindest nichts anderes glauben.
So wie bei der Bekämpfung von Oligarchen.

Putin nimmt sein Motto, "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns" sehr ernst.
Somit sind alle Oligarchen, und Nationalisten, welche gegen ihn sind, Oligarchen und Nationalisten.
Und alle die führ ihn sind, sind in Ordnung .. ;)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:15
@alexklusiv
In der Ukraine bekämpft er Ukrainer mit Nationalisten.

@evilparasit
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und ich frage mich ständig, wo sind den die Linken im Osten , wieso gibt's dort keine,..
Die werden wohl noch Kommunistisch geprägt sein was nur eine andere Form des Faschismus ist.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Somit sind alle Oligarchen, und Nationalisten, welche gegen ihn sind, Oligarchen und Nationalisten.
Und alle die führ ihn sind, sind in Ordnung
Teile und herrsche..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:19
@interrobang

Das lasse ich unkommentiert. Weißt du ja selbst.


Anzeige

melden