Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:22
@interrobang

Eine Sache muss ich aber doch sagen. Wir haben so viele Millionen Menschen verloren, um den Faschismus zu zerstören und unser Land aufzubauen. Da ist es schlimm genug, dass es Leute gibt, die sagen, die ganze Grundlage dieses Landes wäre falsch gewesen, das hat uns in den 90ern schwach gemacht. Putin sagt: Sie war nicht falsch, sie war unsere und wir lebten glücklich darin. Aber heute sind andere Tage angebrochen. Ich würde mich mit solchen Aussagen in Russland zurückhalten, in Weißrussland wird man schon der Volksverhetzung für schuldig befunden, wenn man nur eine schwarz-rote ukrainische Bandenflagge hisst :o Nur ein kleiner Hinweis.

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:29
@interrobang

Ich leugne natürlich nicht, dass es entsprechende Ansätze gibt, man siehe nur die Nationalbolschewisten, eine Flagge des Deutschen Reiches mit schwarzen Hammer und Sichel statt Hakenkreuz, wie dein Profilbild nur halt Hammer und Sichel statt dem merkwürdigen Fragezeichen oder was das sein soll. Aber das hat mit Kommunismus oder Bolschewismus natürlich wenig zu tun.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:32
@interrobang
Zitat von paranomalparanomal schrieb:In manchen davon ist Meinung sogar explizit vorgesehen (siehe Kommentar).
Der Fairness halber sei gesagt, dass er das so schon selber erwähnt hatte, nur darüber hinaus "sollte" und "muss" nicht die Berichterstattung ansonsten sachliche sein.

Konkret geht es ja darum, dass er hier versucht den Thread mit seinem Whataboutism umzudrehen und unsere Presse hier zu diffamieren, anstatt wie der Titel eben vorgibt über RT News zu debattieren. Und er greift generell pauschal jeden Pressemitarbeiter an und bezichtigt diesen der Lüge.

Geht ganz klar zu weit, drum melde ich das auch. Nichts gegen Kritik und seine freie Meinung, aber nicht so, hat eben auch Grenzen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 15:44
Zitat von e_h_12e_h_12 schrieb:Pinicchio-Presse
Diesen Begriff habe ich zum ersten mal von Frauke Petry (AfD) bei Plasberg gehört. Das ist eine Abwandlung von Lügenpresse, welche aber nun so bezeichnet wird, um diesen kontaminierten Begriff zu umgehen. Petry beschrieb es als humorvolle Variante.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 16:05
@Aldaris

Ob nun Lügenpresse oder Pinocchiopresse, es geht darum die Presse an sich pauschal generell zu diffamieren und für unglaubwürdig zu erklären.

Geht so nicht, ist keine Art und sicher keine Form der kritischen Diskussionsführung.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 16:09
@nocheinPoet

Differenzierung sieht auf jeden Fall anders aus. Ich mag allgemein solche pauschalisierenden Begriffe nicht.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 16:26
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:statt dem merkwürdigen Fragezeichen oder was das sein soll.
Man glaubt es kaum, aber das "merkwürdige Fragezeichen" heißt zufälliger Weise genauso wie der User, der es als Profilbild hat. Zufälle gibts. ;)
Wikipedia: Interrobang

mfg
kuno


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 16:28
@kuno7

Aha, interessant - danke für den Hinweis! Mal ehrlich, da wäre ich nicht drauf gekommen, wenn es um mein Leben gegangen wäre :D

@interrobang

Wie kommt man auf sowas? :D

Es steht bei dir an der Stelle des Hakenkreuzes der Flagge, ja, es macht Sinn. Aber der Sinn ist so weit versteckt, dass man schon @kuno7 braucht, um dahinter zu kommen^^


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 16:55
@alexklusiv
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Wie kommt man auf sowas? :D
Warn nerdquiz wo nur das symbol abgebildet war und man musste rausfinden wie der name ist um ins nächste level zu kommen. Und damals gab es die google bildersuche noch nicht wo man bilder googeln konnte.

Das satzzeichen gefiel mir und passte recht gut zu meinen stile hier.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Es steht bei dir an der Stelle des Hakenkreuzes der Flagge, ja, es macht Sinn.
Jo, bekam teilweise vorwürfe das ich rechts sei, da ich das witzig fand nam ich den roten rand.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 17:37
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Eine Sache muss ich aber doch sagen. Wir haben so viele Millionen Menschen verloren, um den Faschismus zu zerstören und unser Land aufzubauen
Wer ist denn schon wieder "Wir"? Du wohl kaum.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 18:39
@Fedaykin

Eigentlich müsste ich mich weigern, das schon wieder zu beantworten. Aus dem Kontext ist jeweils ersichtlich, ob ich von Russen oder Kommunisten spreche. Ich sollte diesen Satz für das nächste Mal wohl schonmal kopieren...


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

03.01.2016 um 18:40
@interrobang

Wer weiß, vielleicht ist es ja mal die Frage um die Million, was ein Interrobang ist :D


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.01.2016 um 23:25


Noch son Verschwörer.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

04.01.2016 um 23:41
Willy Wimmer könnte man ja fast als RT Urgestein bezeichnen .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 08:06
@Fedaykin:

Schon Dein (hochgeschätzter) Eingangs.-bzw.Startpost :

"In diesem Thread möchte ich den Fernsehsnder RT Deutsch, Diskutieren.

Es scheint sich wirkliclh in erster Linie um einen Sender mit Propagandaauftrag zu handeln.

Interessant ist die Methode wie man sämtlich Nachrichten so interpretiert um bestimmte Stimmung zu erzeugen. Der Verdacht liegt nahe das sogar grundsätzlich gelogen oder Erfunden wird.

Auffällig auch die Verbindung zur Rechten Szene aus der immer mal "einschlägige Experten"


Ist es also eine Ergänzung im Internationalen Medienangebot, oder doch ein Instrument Russland das man im Auge behalten sollte? "


gibt klar zu erkennen, daß Du eben nicht diskutieren möchtest.

Durch o.g. "Worte" versuchst Du ebenfalls zu manipulieren und etwas zu suggerieren. Ein fedaykinscher Klassiker halt.

Wenigstens bleibst Du Dir "treu". Besser eine Konstante, als gar keine.

Trillo


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 08:28
@Jedimindtricks
Und weil Wimmer "Urgestein" sein soll, bewertest du das gesagte wie? Oder gar nicht gelesen? Im Gegensatz dazu untermauert Wimmer seine Thesen mit Argumenten. Und sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen würde ich, wenn mans kommentiert, mindestens erwarten. Sonst macht man sich evtl.als meinungsstarker Troll lächerlich?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 08:49
Ach naja, ein RT Interview kommentieren , die parodieren sich ja selbst
Willy Wimmer: Man kann fast den Tag festmachen, an dem die deutsche Presse, die einmal Maßstäbe gesetzt hatte, zu einer "Keulenpresse" verkommen ist. Das ist mit dem Namen eines NATO-Beamten, Jamie Shea, verbunden, der die NATO-Staaten gleichsam in den ordinären Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien geprügelt hatte und sie auch über die Medien prügeln konnte.
Keulenpresse fehlte noch , mit
geradezu Schaum vor dem Mund
wegen
Kolonialismus
und
US-amerikanische Politik des Ausgreifens über den eigenen Kontinent
.

Alles gesagt . Im Grunde hat Adolf schon so phantasiert , Wimmer bringt ja auch den Vergleich zu dieser zeit
nur weil es den Hasardeuren in den Kram passt und mit Mitteleuropa das künftige und vielleicht baldige Kriegsgebiet festzustehen scheint?
.

Kurz und bündig zusammengefasst , die Amis sind wieder an allem Schuld .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 08:58
@nickellodeon

ist doch nichts Neues, dass sich RT an der "Querfront" beteiligt...

http://meedia.de/2015/08/20/querfront-analyse-die-otto-brenner-stiftung-knoepft-sich-die-verschwoerungstheoretiker-von-kenfm-kopp-co-vor/


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 09:12
@canales

Magst Du mal mit einem entsprechenden Zitat Deine Behauptung untermauern?


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

05.01.2016 um 09:30


Noch eine sehr gute Analyse.


Anzeige

1x zitiertmelden