Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 18:12
@nocheinPoet

Bitte hier nicht breittreten das führt zu sehr ins OT.

Vor allem in einer Diskussion wo einer sowieso nicht die Argumente anerkennt.

Anzeige
melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 21:11
@Donnervogel1
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es ist trotzdem nicht auszuschleissen, dass die Weisshelme, die auch mal in der Nähe von AlQaeda-Flaggen stehen Menschen zur Propaganda nützen könnten und meiner Meinung nach auch ganz sicherlich machen.
Man kann vieles nicht ausschließen, aber das ist kein Beleg für was auch immer.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du Dich um 180 Grad drehst, kommt das Licht oh Wunder doch auf mal aus der anderen Richtung, je nachdem wo der Fotograf also steht, kommt das Licht eben aus der Richtung. Deine Aussage ist somit einfach nur falsch und großer Mist.
Das mit dem Licht stimmt natürlich.
Klar stimmt es, hat er aber noch immer nicht begriffen. :D
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Widerwärtig ist es, so eine miese verlogene Hetze über Helfer zu verbreiten, Du bist dabei.
Dass es Hetze ist, das ist auch nicht bewiesen, das ist sehr persönlich und das finde ich nicht in Ordnung.
Lese doch, was er schrieb, klar ist das Hetze, ohne jeden Beweis unterstellt er Betrug und macht die Helfer schlecht.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Es sind in dem von mir verlinkten Video auch Aussagen von Zivilisten dabei, welche nicht gerade positiv über die Weisshelme sprechen.
Belegt so auch nun nichts.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Waffen scheinen die auch eine Menge zu haben, vertrauenswürdig ist das Ganze nicht.
Verständlich da auch Waffen zu haben, oder?
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Nein das licht kommt dann immernoch aus derselben richtung.
Auf dem Foto ändert sich selbstverständlich der Winkel des Lichteinfalls, je nachdem in welche Richtung man fotografiert, raffst Du das echt nicht?
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Auch die höhenwinkel ändern sich nur um 30-35° wenn du 5h für die drehung brauchst.
Ist nicht der Punkt, ich hatte Dir belegt, dass die Fotos kurz nacheinander aufgenommen wurden, hatte auch noch selber das Bein des Kindes in den Fotos gezeigt, die Falten der Hose ist immer gleich, aber auch das scheinst Du nicht begreifen zu können.


@Fedaykin

Ich muss dazu schon noch was sagen, ... ;)


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

10.04.2017 um 21:22
Ach, die Geschichte mit den Weißhelmen und der Rettung des Mädchens.
Die ist schon letztes Jahr von mimikama.at auseinandergenommen worden.
Guckst du hier!


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 11:36
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man kann vieles nicht ausschließen, aber das ist kein Beleg für was auch immer.
Vieles deutet aber schon darauf hin, dass ihnen nicht unbedingt zu trauen ist, unabhängig sind sie auch nicht. Unter Flaggen und Waffen rumtanzen, sieht für mich auch sehr supekt aus, auch die Bilder mit den Waffen sehen mehr beängstigend und bedrohlich aus, als alles andere.

Die Zeugenaussagen in dem Video sagen das auch aus.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belegt so auch nun nichts.
Da sollte man sich aber mal Gedanken machen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verständlich da auch Waffen zu haben, oder?
Nicht unbedingt, vielleicht kennen die sich aber mit Waffen besser aus.

In dem Video der Mannequinchallenge wurde auch Fakeblut benutzt und das Gesicht wurde auch mit Staub bedeckt, ausser der Bart natürlich.
Das ist kein Bilderthread, aber im Syrienthread wurden auch viele Bilder von den angeblichen Chemiebehältern gezeigt, deswegen setze ich die paar Bilder ein, auch nur um zu zeigen warum da drauf kommen kann.

 66931651 5f42b246-a696-433a-9ed1-4980a5
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-22098794

Da sieht das Blut auch nicht wirklich echt aus und die die Wunden fehlen oder sind auch nicht unbedingt echt.

CiIAfpIXAAE4MPV
Auf jeden Fall kann man viel fälschen oder schminken auch Hühnerblut benutzen.
cheriberensfakedphotosfakewound origOriginal anzeigen (0,4 MB)

Und wie gesagt, es werden Millionen investiert und ich betrachte die Investoren auch nicht als neutral.
Wenn ich mir die Zeugenaussagen anhöre, bestätigt mir das meine Annahmen.

Ich habe mich zu den Weisshelmen geäussert und es wird sehr viel im Netz darüber gezeigt und ich halte sie leider nicht für glaubwürdig.

Widerlegt ist das RT-Video somit auch nicht.
Auch wenn jetzt einige User wieder kommentieren, ich werde mich dazu nicht mehr äussern, die Diskussion dauerte auch schon länger.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 12:51
@Donnervogel1
Verdammte Seuche. Beweg dich Deinen Hintern mal nach Syrien und schau selbst nach. Willst Du aber nicht, weil es sich aus Deutschland vortrefflich urteilen lässt.

Sorry für diesen Ausbruch. Von Dir kommt immer nur genau das, was von RT, Sputnik und "Alternativen Medien" vorgebetet wird: USA böse, Russland gut und wer gegen Russland agiert, gehört automatisch zu der bösen USRAEL-Weltverschwörung. 


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 13:33
@Donnervogel1

Hat nix mit RT zu tun. Also bleib beim Topic.

Kannst deinen eigenen "Räuberpistolen aus dem Internet" Thread aufmachen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 13:52
@Fedaykin

Topic war die Glaubwürdigkeit von RT und die machte man fest an Aussagen von den Weisshelmen und der Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus Großbritannien und so ging es nunmal auch um die Sache unter Anderem mit Aya und es wurde angesprochen.

Man wird dazu gebracht sich dazu zu äussern, aber dann wird es als Offtopic deklariert?

Du verhälst Dich oft wie ein Moderator. Ich möchte nicht unbedingt dazu aufforden zu melden, aber es wird von anderer Seite wohl auch abgeschweift, aber das war in diesem Fall einfach Teil des Treads, auch wenn nicht nur darüber diskutiert werden sollte.

Für mich war ja auch eigentlich schon mehrmal Schluss, aber  zu manchen Sachen muss ich dann auch abschliessend etwas sagen.

@melihunt

Ich wollte auch nur noch schreiben, dass ich es etwas für gespielt halte, wenn ein Mädchen, dass Hilfe braucht, mehrmal mit verschiedenen Personen auf dem Arm, forografiert wird und es so aussieht als wäre das Präsentieren des Bildmaterials das "Wichtige".

Und für mich ist das Thema nicht gegessen, aber hier wird es einfach zu viel und auf alles möchte oder kann ich auch nicht eingehen, weil es selbst nichtmal wirklich Teil des "Unterbereichs" des Themas ist.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 14:43
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Du verhälst Dich oft wie ein Moderator. Ich möchte nicht unbedingt dazu aufforden zu melden, aber es wird von anderer Seite wohl auch abgeschweift, aber das war in diesem Fall einfach Teil des Treads, auch wenn nicht nur darüber diskutiert werden sollte.
Und dann bringst du Fotos ohne Quelle etc.

Wenn du die WEißhelme diskutieren willst mach nen eigenen Thread.

das  RT  bewußt Falschaussagen getätigt hat  ist  dagegen gehetz that ist Belegt.
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Für mich war ja auch eigentlich schon mehrmal Schluss, aber  zu manchen Sachen muss ich dann auch abschliessend etwas sagen.
Na dann halt dich doch an deine eigenen Worte.


ich halte hier nur meinen Thread sauber.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 16:58
Zitat von Donnervogel1Donnervogel1 schrieb:Topic war die Glaubwürdigkeit von RT und die machte man fest an Aussagen von den Weisshelmen und der Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte aus Großbritannien
Oh nein, nicht nur daran.

Auch an solchen Geschichten:




"Die NATO möchte nicht nur Rund 300.000 Soldaten im Baltikum sammeln, sondern sie zudem auch noch in hohe Alarmbereitschaft versetzen."

Liest sich irgendwie ganz anders

"Mr Stoltenberg refused to be drawn on the specific number of troops being put on alert, but Britain's outgoing Nato representative Sir Adam Thomson said it was likely to be around 300,000.

Sir Adam said the aim was to find a way to mobilise the troops within two months, instead of the typical time of around six months."

https://www.google.de/amp/www.independent.co.uk/news/world/europe/nato-ground-troops-high-alert-russia-tensions-baltic-latvia-lithuania-estonia-a7402136.html%3Famp

Aus einem Test, wie man schneller als bisher Truppen mobilisieren kann macht rt dann mal einen Aufmarsch im Baltikum.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 17:35
@Namakubi

schön zurück zum Topic.

Und ja klar Propagandalüge, Angstschreibe.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 17:38
@Donnervogel1
Achso. Und du kennst natürlich die Hintergründe zu den jeweiligen Fotos?
Die wurden allesamt mit betrügerischen Absichten aufgenommen, um in der Weltpresse Aufmerksamkeit zu erheischen?

Gibts nicht auch anderweitige Erklärungen?
Aufgenommen bei Protestmarsch gegen Bombardierung, oder so? Makaberer Scherz von geschmacksverirrten Anwohnern oder Assadsymphatisanten?

Wieso gibts eigentlich "Making-of"-Fotos? Ziemlich bescheuert, sowas zu schießen, wenn man die Leute verarschen will, oder?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 17:49
@Namakubi
Ganz aktuell der neuste 4d Angriff
Wladimir Putin: Vorfall in Idlib war False-Flag-Operation, weitere werden vorbereitet Quelle: Sputnik
Wladimir Putin: Vorfall in Idlib war False-Flag-Operation, weitere werden vorbereitet
Russland verfügt über Information, dass in Syrien weitere Provokationen mit C-Waffen vorbereitet werden. „Wir haben Informationen aus diversen Quellen, dass derartige Provokationen – anders kann ich das nicht nennen – in anderen Regionen Syriens vorbereitet werden", so der russische Präsident Wladimir Putin in einer Pressekonferenz am heutigen Dienstag.
To Distract,wa ;)

distraction: turning attention away from the activities of Russia and its allies by launching accusations elsewhere.




Wir haben in dem Fall die ganze Palette nun .
Dismiss the chemical Attack , distort den Sachverhalt und distract .... neue anschuldigungen.
Das drohen hatten wir schon - in dem Fall sollt ja schon der dritte Weltkrieg ausgebrochen sein .
Der giftgasanschlag von Khan sheikoun ist ein Paradebeispiel - ähnlich aggressiv hat man das fast nur bei mh 17 gesehen oder no Russian troops auf der krim


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 17:55
@Jedimindtricks
ähnlich aggressiv hat man das fast nur bei mh 17 gesehen oder no Russian troops auf der krim
Schon den Fall Lisa vergessen ?

Wikipedia: Fall Lisa

ode damals in Hamburg wo sie aus einem Deutschen mit Migrationshintergrund einen Asylanten gemacht haben und schwedische Bullen Anti-Asyl-Demos in Deutschland auflösen mussten .....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 17:59
@querdenkerSZ
Schon klar . Ich Sortier russische Meldungen eigentlich nurnoch in 4 Kategorien - Lisa ist dabei unvergessen .
Ich meint aber jetzt ein Fall von internationaler Tragweite.
Was bei uns zb lisa ist in der Ukraine /donbass Usus .
Also im Grunde alles Routine bei den staatlichen in Russland .


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

11.04.2017 um 18:01
@Jedimindtricks

Ja das hatte ich auch schon in Syrien Thread gepostet. 

Wir sehen das hier mal wieder at its best. Die ganzen anfänglichen Widersprüche zwischen Damaskus und Moskau und die widersprüchlichen Angaben, was denn jetzt genau bombardiert wurde, ob Halle oder Labor, sind schon fast wieder vergessen.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2017 um 08:22
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:@Jedimindtricks

Ja das hatte ich auch schon in Syrien Thread gepostet. 

Wir sehen das hier mal wieder at its best. Die ganzen anfänglichen Widersprüche zwischen Damaskus und Moskau und die widersprüchlichen Angaben, was denn jetzt genau bombardiert wurde, ob Halle oder Labor, sind schon fast wieder vergessen
Jop. Jetzt werden schnell Gerüchte gestreut und bestimmte Theorien verbreitet, je bekloppter desto besser. Dann kommen wieder Leute an, wie auch bestimmte User:

"Irgendwas ist da doch faul an der Sache! Guck hier auf den Fotos, aus unbekannter Quelle, wird die vergaste Leiche aus unterschiedlichen Winkeln von der Sonne angestrahlt! Sind alles nur Schauspieler. False Flag, die Amis, der Antichrist Obama, die Rothschilds, die Juden, bla bla bla "  

Nur das Offensichtliche passt nicht ins eigene Weltbild..... ist ja auch viel zu langweilig.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2017 um 09:48
Das simple ablenken von eigenen Straftaten halt und Geschädigte oder eben Retter weiter mit Schmutz überziehen .
Dazu das aufstellen wilder Verschwörungstheorien und Beschuldigungen ohne in eigener Sache zu liefern .

Kennen wir von mh17 wurde von einer su-25 abgeschossen .
Jetzt kommt die ganz grosse Nummer mit inszenierten giftgasanschlägen .
Viel Glück ,Russland 😆


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2017 um 09:53
Volles Programm sag ich nur

BVB-Angriff: Behörden prüfen islamistischen Hintergrund



Analyse: Anzeichen für einen neuen Streit zwischen Moskau und Ankara?




Islamisten ,Islamisten ,islamisten,Türkei .

Wenn wie auf Wiki geschrieben die Stadt Khan sheikoun von ahrar al sham kontrolliert wird war das natürlich ein "direkter " Angriff auf die Türkei.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2017 um 20:40
@Kasach87
Du hast noch Photoshop und Schattenwurfanalysen via Fotos vergessen in deiner Aufzählung 😬.

Aber recht hast du. Und wenn genug Argumente und Beweise gegen diese alternativen Fakten präsentiert wurden ist erstmal kurz Ruhe und dann wird mit irgendeiner anderen hahnebüchenden Story versucht für Ablenkung zu sorgen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

12.04.2017 um 21:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und dann bringst du Fotos ohne Quelle etc.
Ein Bild war mit Quelle, die anderen waren eher als Beispiel, dass eine Menge möglich ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du die WEißhelme diskutieren willst mach nen eigenen Thread.
Es war Teil des RT-Videos und darauf bin ich dann eingegangen, weil ich den Inhalt besprochen habe und nicht nur Phrasen abgelassen habe.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das  RT  bewußt Falschaussagen getätigt hat  ist  dagegen gehetz that ist Belegt.
Das sehe ich aber gar nicht so.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann halt dich doch an deine eigenen Worte.


ich halte hier nur meinen Thread sauber.
Ich versuche mich dran zu halten, aber ich verstosse nicht gegen die Regeln, wenn ich auf gewisse Sachen eingehe.
Hier wird ja so oft nachgesetzt und auch nicht losgelassen, so sauber ist das nicht mMn.

Nochmal zu der Machete in Hand der Weisshelme und schweren Waffen in Poserstellung und Kampfmontur. Das sieht nicht wirklich nach purer Verteidigung aus. So verständlich ist das Ganze nicht annähernd.


Anzeige

1x zitiertmelden