Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:51
Mag sein das man das in Russischen Medien findet.

aber schon mal nicht bei RT.

Sputniknews fällt ebenfalls flach.

Anzeige
melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:51
@Chavez
alles propaganda ..... es gibt nichts positives an EU...... wir müssen uns anpassen chavez


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:53
@barew
Pressefreiheit gibt es da auch nicht, werden zwar Kremlkritische Sender und Zeitungen immer wieder hier im Forum verlinkt, aber die sind bestimmt nicht echt alles nur schein


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:54
das mit RT kommt von dir "nicht füttern"-Fedaykin ..... ich finde nach wie vor diesen thread mehr als überflüssig .... genauso kann man dann für jeden blog oder seite einen eigenen thread aufmachen und sich da über propaganda aufregen ......

aber da kein moderator was dazu gesagt hat was solls

böse RT und so ..... yeahhh


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:57
@Chavez

eine Schwalbe macht noch keinen Frühling..


https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/ (Archiv-Version vom 16.11.2015)


aber alles teil des Globalen Anti Russischen Plans.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 16:58
@barew

oh dein Trollereivorwurf schmeichelt.

Ist aber Deplaziert. Und naja du musst ja nicht Schreiben, Ich finde auch so viele Thread überflüssig.

Und RT habe ich ausgewählt weil es schon auffällig ist das da eine Agenda hinter steckt.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:00
@Chavez
@barew

Ihr könntet auch einfach Nichts zu dem Thema schreiben, dann müsstet ihr nicht, dank mangelnder Argumente, versuchen den Thread und den Ersteller zu diskreditieren.


RT und SPutnik sind nicht irgend ein Blog, sondern staatliche Medien aus dem Ausland, welche hauptsächlich negativ über die aktuelle Westpolitik berichten.
Und das wird auch das Ziel dieser Medien sein.


Die von @barew verlinkten Medien auf russisch, welche wahrscheinlich auch dort einen minimalen Marktanteil haben, spiegeln auch nicht die Medienlandschaft Russlands wieder.


2x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:02
RT/Sputnik Anhänger werden in einem, von einer Leistungs- und Bildungsgesellschaft geprägten zivilisierten Industriestaat wie Deutschland keinen Meter an politischem Land gewinnen. Das größtmögliche Gesamtmobilisierungspotanzial der Anhängerschaft sehe ich nach großzügiger Schätzung bei etwa 10 bis maximal 15 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung (überwiegend auf auf rechts- bzw. linksradikales Lager verteilt).

Zwar haben die genannten Anhänger vor allem bei ihrer tagtäglichen Lieblingsbeschäftigung nämlich dem Tapezieren und Besudeln von Kommentarspalten in MSM/Politik Foren mit "in ihren Augen von überaus hoher politikwissenschafltlicher Sachkenntnis strotzenden Beiträgen" zwar das größte Maul, besitzen aber anteilhaft sehr gering angesetzte Bildungsabschlüsse und erbringen entsprechend in der Regel den geringsten Produktivitätsgrad in der deutschen Wirtschaft.

Bei näherer Betrachtung erweißt sich auch deren "Fachwissen" als ein um 180 Grad gedrehtes Abbild dessen was die Politikwissenschaft sonstige Analytiker an Ergebnissen ihrer Studien liefern.

RT/Sputnik/DWN sind für mich somit (inhaltlich) das Gegenteil von Forschungsinstitut/Universität


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:03
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:RT und SPutnik sind nicht irgend ein Blog, sondern staatliche Medien aus dem Ausland, welche hauptsächlich negativ über die aktuelle Westpolitik berichten.
Und das wird auch das Ziel dieser Medien sein.
Jetzt mal ne frage gibt es von RT und Sputnik auch berechtigte Kritik? oder denkt man sich da alles aus?
Und weiter gibt es solche Sender wie RT und solche internet Zeitung wie Sputnik auch auf russisch die aus dem Westen stammen und sehr Russland Kritisch berichten?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:04
@Tenthirim

Das würd ich ähnlich sehen, angesichts dessen was ich da so gesehen habe, und wie die Artikel auf die Zielgruppe ausgerichtet sind.

Vor allem die Politischen Spektren die du benannt hast scheinen das Groß zu bilden.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:05
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Die von @barew verlinkten Medien auf russisch, welche wahrscheinlich auch dort einen minimalen Marktanteil haben, spiegeln auch nicht die Medienlandschaft Russlands wieder.
Falsch Vesti ist WGTRK oder besser gesagt Russia1, Russia2, Russia24 usw... das ist ein sehr bedeutender Marktanteil


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:05
@Chavez

Welcher Westliche Staatliche Nachrichtensender hat denn in Russland einen Sendeplatz?


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:07
@Fedaykin
RT hat hier in deutschland auch keinen Sendeplatz aber in Russland werden z.B. BBC und CNN übertragen

Und internet Zeitungen sind aus Deutschland z.B. DW auf russisch tätig


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:eine Schwalbe macht noch keinen Frühling..


https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/2015/ (Archiv-Version vom 16.11.2015)


aber alles teil des Globalen Anti Russischen Plans.
mal ne frage, wie passt das, dass die Ukraine auf platz 129 ist obwohl dort Journalisten getötet wurden und übrigens bei den Inhaftierten fehlt noch was. aber Russland auf platz 152 ist weil da 2 Journalisten inhaftiert sind übrigens einer von denen hat gegen seine Bewehrung verstossen und der andere sitzt wegen Erpressung.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:19
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Jetzt mal ne frage gibt es von RT und Sputnik auch berechtigte Kritik? oder denkt man sich da alles aus?
Und weiter gibt es solche Sender wie RT und solche internet Zeitung wie Sputnik auch auf russisch die aus dem Westen stammen und sehr Russland Kritisch berichten?
Bestimmt wird es auch berechtigte Kritik geben, wobei Kritik ja auch immer von Beobachter abhängt.
Das Rechtsnationale Personen anderweitig Kritik an die Westliche Welt, als neoliberale, oder als Linke üben, wird wohl klar sein.

Generell sind Medien, welche ein Weltbild verbreiten und Kritik in gewisse Richtungen blockieren, nicht ernst zu nehmen.
So wie Sputnik und RT.

Und nein, das ist nicht mit Spiegel, Zeit und ja sogar Bild zu vergleichen, da wirst du zu so ziemlich jedem Thema etwas kritisches finden. Ob NSA, Merkel, Flüchtlingspolitik, US Geopolitik.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Falsch Vesti ist WGTRK oder besser gesagt Russia1, Russia2, Russia24 usw... das ist ein sehr bedeutender Marktanteil
Inwiefern jedoch die Berichterstattung von Vesti.ru, dieses Medium ist ja nur Online verfügbar, mit der Berichterstattung der TV Sender übereinstimmt, kann ich nicht sagen.

Aber ich schätze nicht, dass sie annähernd die Bevölkerung erreichen wie die staatlichen TV Sender , oder die Zeitungen Moskowski Komsomolez, Komsomolskaja Prawda, Trud, und Rossijskaja gaseta

Ach und jetzt die Gegenfrage, gibt es keine berechtigte Kritik an der russischen Innen oder Außenpolitik welche RT und Sputnik üben könnten ?.

Und zu EU Propagandamedien, welche ausschließlich im Stile RTDeutschlands, über EU Politik positiv, und Russische Politik negativ , dazu noch russische Verschwörungstheoretiker und Nationalisten als Quelle hernimmt, berichten, habe ich leider keine Infos.

Über Medienprojekte welche der russischen Propaganda "entgegenwirken" sollen, habe ich gehört, gelesen jedoch noch nichts.


3x zitiertmelden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:22
@evilparasit
Wikipedia: Rossija 1

Der landesweite Marktanteil des Kanals Rossija auf dem russischen TV-Sektor betrug laut einer Erhebung 2003 über 20 %, womit er hinter ORT auf Rang 2 liegt. 96 % der russischen Bevölkerung können Rossija empfange, über 75 % haben bei einer Umfrage 2006 den Sender mindestens wöchentlich eingeschaltet, womit der Sender auch in diesen beiden Disziplinen landesweit auf Rang 2 liegt.

wenn das nicht annährend die bevölkerung erreicht dann weiss ich auch nicht


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:23
Inwiefern jedoch die Berichterstattung von Vesti.ru, dieses Medium ja rein Online verfügbar, mit der Berichterstattung der TV Sender übereinstimmt, kann ich nicht sagen.
die Videos dort sind ausschnitte aus dem TV Sender. Also ja die stimmen über ein.
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Aber ich schätze nicht, dass sie annähernd die Bevölkerung erreichen wie die staatlichen TV Sender , oder die Zeitungen Moskowski Komsomolez, Komsomolskaja Prawda, Trud, und Rossijskaja gaseta
meinst die Russen benutzen kein Internet?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:29
@barew


siehe mein Posting zu @Chavez

Außerdem müsste ich mir selbst ein Bild darüber machen, und das werde ich auch machen. Über die Links bin ich schon mal dankbar.
Zitat von ChavezChavez schrieb:meinst die Russen benutzen kein Internet?
Klar, aber meines Wissens nach, soll die Informationsquelle Nummer 1 in Russland immer noch das TV, genauer genommen der "erste Kanal" sein.
Soll auch das einzige Medium sein, welches das ganze Land erreicht.

Internet gibt es noch nicht überall in Russland, bei der Größe wird das wohl auch noch etwas dauern.
Aber ich gehe schon davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Russen direkt oder indirekt Zugang zum Internet haben.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:30
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Ach und jetzt die Gegenfrage, gibt es keine berechtigte Kritik an der russischen Innen oder Außenpolitik welche RT und Sputnik üben könnten ?
Kann sein, aber ich lese auch keine Deutschland Kritik bei DW auf russisch. Also wirft man dem einen etwas vor was man da auch selbst maht. Das ist es ja. Und bei den westlichen Zeitungen und Sendern die in Russland berichten. Natürlich gibt es da in Russland was berechtigt zu kritisieren. In Russland wird nicht verlangt dies zu schließen oder zu verbitten oder dagegen zu kämpfen. Das Problem bei den Medien aus der USA oder GB ist das sie z.B. der Russischen Bevölkerung erzählen wie toll es in Russland in den 90er war, aber da die Bevölkerung in der Zeit dort gelebt hat, finden die dies eine Frechheit.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:36
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Und zu EU Propagandamedien, welche ausschließlich im Stile RTDeutschlands, über EU Politik positiv, und Russische Politik negativ , dazu noch russische Verschwörungstheoretiker und Nationalisten als Quelle hernimmt, berichten, habe ich leider keine Infos.
Schau mal VOA oder Free Europ. WOW sage ich da nur


Anzeige

1x zitiertmelden