Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

2.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Propaganda, Links, Rechts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:37
@Chavez

Sorry, aber meinst du es ist möglich, ohne Whatabout zu diskutieren ?

Nur weil die Ukraine nicht gleichmies gewertet wird wie Russland, oder die DW keine Selbstkritik führt, macht das RT Deutsch nicht seröser, oder berechtigter.

Wie du mir, so ich dir ist solange Lustig, bis jemand weint.

Es geht hier tatsächlich um das Thema RTDeutsch, welches den Diskus über die Ukraine, der USA, BBC , und CNN nicht bedarf.
Zitat von ChavezChavez schrieb:Schau mal VOA oder Free Europ. WOW sage ich da nur
Werde ich mir anschauen.

Anzeige
1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:41
Zitat von evilparasitevilparasit schrieb:Sorry, aber meinst du es ist möglich, ohne Whatabout zu diskutieren ?

Nur weil die Ukraine nicht gleichmies gewertet wird wie Russland, oder die DW keine Selbstkritik führt, macht das RT Deutsch nicht seröser, oder berechtigter.

Wie du mir, so ich dir ist solange Lustig, bis jemand weint.

Es geht hier tatsächlich um das Thema RTDeutsch, welches den Diskus über die Ukraine, der USA, BBC , und CNN nicht bedarf.
aber sollte man nicht auch von anderen auch nur das verlangen was man auch selbst macht? Es liest sich wie „tue nicht was ich tue, sondern tue das was ich dir sage“


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:45
@South Balkan
Natürlich ist die deutsche Medienlandschaft vom Staat grob gelenkt, eine freie Presse sollte nicht zu den wichtigen Fragen unserer Zeit nur eine Meinung vertreten, aber genau dies ist in Deutschland oft der Fall.
Das trifft aber nur auf die Mainstrem-Medien zu, und das nur zufällig, weil es vom Staat so gewünscht ist, in erster Linie wohl eher, weil man das, was allgemein geglaubt wird, besser verkaufen kann als eine davon unabhängige Meinung bzw. Berichterstattung.

Unterhalb dieser Mainstreammedien (Spiegel, FAZ, Zeit, Sueddeutsche, taz, Welt, Bild) gibt es eine breite Palette von weit links bis weit rechts, und noch darunter skurrile kleinere Medien, primär links- oder rechtsextrem, die wiederum vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Aber selbst aus den Informationen, wie verzerrt sie teilweise auch sein mögen, der Mainstreammedien kann man sich als politisch denkender Kopf seine Meinung bilden, nicht nur über die Inhalte, sondern auch über die jeweiligen Medien, wass sie mit der spezifischen Darbietung der Inhalte - die bei Spiegel anders ist als bei Blödzeitung - bezwecken.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:46
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Vielleicht nehmen sich unsere " Qualitäts Medien " in Deutschland mal ein Beispiel an RT News.
Du meinst sie sollen bekennenden oder zumindest offenkundigen Antisemiten, Klimaleugnern und stets widerlegten Weltuntergangspropheten eine Plattform bieten?


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 17:52
Zitat von VltorVltor schrieb: Klimaleugnern
Die gleich geschalteten Mainstream Medien, also einfach ausgedrückt : unsere Qualitäts Medien hier in Deutschland, sollten einfach was die Klimaveränderung auf der Erde angeht, sagen was Wirklichkeit ist? Sowas wissen Wissenschaftler, ob es wirklich Klimaveränderungen auf der Erde gibt. Es fällt aber auf, das damit, mit diesen Klimaveränderungen Machtmissbrauch betrieben wird. Siehe als Beispiel dazu der VW Diesel Skandal. Das gefällt mir alles nicht. Die Medien in Deutschland sollten den " Ist " Zustand des Weltklima´s darstellen, und nicht den Politikern und anderen mächtigen Leuten nach dem Munde reden.

Just my 2 Cents....


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:04
@1.21Gigawatt

Ich habe die Nachrichten auf ZDF in denen behauptet wurde dass Assads Fassbomben über 200.000 Tote gefordert haben, mit eigenen Augen gesehen, ich habe dies nirgendwo im Netz gelesen!
Und natürlich ist die deutsche Presse nicht neutral zum Thema Syrien, über Assad wird durchweg negativ berichtet, obwohl es auch positives zu berichten gibt( wie zB die Religionsfreiheit und für die arabische Welt erwähnenswerte Gleichberechtigung der Frauen und das gute Bildungssystem), auf der anderen Seite spricht man von "moderaten Rebellen", die Leser werden durch diese Stimmungsmache gezielt beeinflusst!!

Über Griechenland wurde nicht nur in der Bild reißerisch und falsch berichtet, insbesondere auch der Focus sowie die meisten anderen Mainstreammedien haben die Austaeritaetspolitik der deutschen Regierung mit ihrer Berichterstattung unterstützt, oder waren sogar noch radikaler, während im Rest Europas wesentlich neutraler und sachlicher berichtet wurde, in vielen europäischen Staaten wurde auch die deutsche Presse dafür kritisiert.

Zu der Berichterstattung über Russland, Putin und den USA fällt mir nichts mehr ein, dies ist reine Propaganda hier in Deutschland.
Wo haben die deutschen Mainstreammedien bitte gefordert dass G.W.Bush vor ein internationales Tribunal kommen muss wie es sich gehört für den unbegründeten Krieg im Irak?
Wo wurden in den deutschen Mainstream Medien Wirtschaftssanktionen gegen die USA gefordert wegen den Kriegen und den damit verbundenen Verbrechen an die Menschlichkeit?
Gegen Russland hetzen die Medien hierzulande und fordern Sanktionen wegen der Ukraine, obwohl die Bevölkerung dort prorussisch ist(auf der Krim und im Donbass),
im Irak hingegen gab es hunderttausende Tote auf Grund des unbegründeten Angriffskriegs der USA, da wurden keine Sanktionen gefordert, merkst du was?
Natürlich werden die USA auch in den Medien hier kritisiert, es werden jedoch nicht Konsequenzen für ihre Politik gefordert!


3x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:09
RT ist notwendig, um z.B. unsere Medien Beine zu machen. Wenn ich die zwei innenpolitische Themen Bahnstreik und Pegida erinnere, die nah an einer Hysterie lagen. Grundgesetzwidrige Verunglimpfung von Streiks und Demonstrationen das Wort zu reden war für Demokraten schwer zu ertragen.

Und noch mal: Wer verpflichtet, dieses Programm zu lesen oder zu sehen. Wem weiter embedded Journalism reicht soll das doch gerne weiter konsumieren, wenn er an Kochshows und manipulierten Verbrauertests vorbeikommt. Eure Meinung wird bestätigt und euer Weltbild nicht erschüttert.


1x zitiertmelden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:10
@SouthBalkan

Eben. Hast mir alles Schreiben abgenommen, danke :trollbier:


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:17
@SouthBalkan
Lass doch das argumentieren zur absolut einseitigen Berichterstattung in den ör und Leitmedien. Lass ihnen doch ihr schlichtes Weltbild, lebt sich anscheinend gut damit.

Tip an den Treadersteller: am besten alle Kommentare mit nicht dem Eingangspost unterstützenden Thesen löschen, Meinungsaustausch stört eher.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:33
@nickellodeon
Ja wen es diese einseitichkeit in den "Leitmedien" hier geben würde. :D
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:RT ist notwendig, um z.B. unsere Medien Beine zu machen
Genausowenig wie die NPD nötig ist um den anderen Parteien "beine zu machen".

@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Gegen Russland hetzen die Medien hierzulande und fordern Sanktionen wegen der Ukraine, obwohl die Bevölkerung dort prorussisch ist(auf der Krim und im Donbass),
Klar sind sie das. ;)
Da passen russlands Soldaten schön drauf auf damit das so bleibt...


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:34
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Die gleich geschalteten Mainstream Medien
Beweise der Gleichschaltung?
Und wer hat sie gleichgeschaltet?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:einfach was die Klimaveränderung auf der Erde angeht, sagen was Wirklichkeit ist
Tun sie.
Sie berichten das, was mehr als die deutliche Mehrheit der Klimatologen weltweit prognostiziert... und nicht irgendwelche Chemtrail Gläubigen über dem Verfallsdatum.

Auch amüsant wie Du ausklammerst, was für einen Bullshit RT in der Regel berichtet und was für Experten sie sich dazu holen.


Die geplante jüdische New World Order? Nach RT scheinbar ein Fakt und gerne thematisiert mit White Supremacy Frontkämpfern wie Jared Taylor oder dem messianischen größenwahnsinnigen Lyndon LaRouche.

Die USA eine von faschistischen Geheimbünden kontrollierte Institution, welche trotz des bevorstehenden Kollaps noch allerlei Verbrechen frabriziert, auch gegen sich selbst, um sich an der Macht zu halten? Bei RT natürlich ebenfalls ein Fakt, getragen von Persönlichkeiten wie Geralt Celente, Mike Adams, oder Alex Jones und anderen... sagen wirs mal nett... Irrgeleiteten.

Das RT natürlich als ein Sprachrohr Russlands den Klimawandel anzweifelt ist wohl selbstredend - immerhin bedroht die Maßnahmen zur Bekämpfung eben dieses Klimawandels den primären Wirtschaftsfaktor Russlands - Öl u. Gas. Hier etwa vorgetragen durch Patrick Michaels.

Auch einige Deutsche "Experten" kommen hier mal immer wieder zu Wort. Zum Beispiel Manuel Ochsenreiter als Experte für Deutschland und den Mittleren Osten, oder aber auch Ken Jebsen, Jürgen Elsässer. Auch gerne gesehen sind einige "Fachleute" der politisch Linken, natürlich vornehmlich irgendwelche Marxisten und verkappten Altsozis aus der DDR. Na wenn da die politische Vorgabe nicht eindeutig ist.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 18:52
@interrobang
Ich war mit zwei Beispielen (z.B. dem Streik der Lokführergewerkschaft) ins Rennen gegangen.. Was war das sonst außereinseitig und antidemokratisch? Wie wurde der GDL Vorsitzende Weselsky diffamiert und persönlich angegangen, und das durch alle Medien der Republik. Kein Wort, das die Mitglieder sich mehrheitlich für diese Maßnahmen ausgesprochen haben und die Ursache des Tarifkonfliktes.

Die Bild und der Spiegel waren sich nicht einmal zu peinlich, seine Exfrau in der öffentlichkeit (negativ) zu äußern. Wenn das keine konzertierte Aktion war, was dann?

Ist das die Art Medien, die du gerne magst? Dann könnte ich dich ohne Zögern einen Feind unseres Grundgestzes nennen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:00
@nickellodeon

deine Behauptungen zu euren Medien sind mir recht egal. Hier geht es um RT. Aber Deutschland scheint ja ein schlechtes sozialpartnerschaftssystem
zu haben bei den ganzen Streiks. is hier aber ot.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:03
@SouthBalkan

Ich lese täglich viel in Medien, und ich finde gerade über Griechenland war die Meinungen sehr bunt. Ausser bei den alternativen Wutbürgermedien.

Im Spiegel, Zeit und co., las ich allerlei Meinungen, von faulen Griechen, bis zum geizigen Deutschen. Von Schuldenerlass inkl. WW2 Nachzahlungen, bis zur eiskalten Pleite.
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb: Wo wurden in den deutschen Mainstream Medien Wirtschaftssanktionen gegen die USA gefordert wegen den Kriegen und den damit verbundenen Verbrechen an die Menschlichkeit?
http://www.zeit.de/2012/37/Irak-Krieg-Blair-Bush-Strafgerichtshof

Hier z.B.


Sanktionieren hätte man die USA damals sollen, nachträglich zu sanktionieren ist Quatsch.
Mit Sanktionen will man ja was erreichen, und nicht bestrafen.
Das wäre wohl Schröders Aufgabe gewesen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:16
@interrobang
Mir ging es hier wie immer um den hier so gerne erhobenen Zeigefinger: Wir sind die guten und zeigen allen anderen, wies geht (außer natürlich WM und Abgasreinigung). Mir geht diese Selbstgefälligkeit schwer auf den Geist.

Wir müssen einfach mal akzeptieren, das in anderen Ländern der Medienkonsum anderen Schwerpunkten unterliegt. Was der brasilianischen Hausfrau die Telenovela, den Spaniern Gente, den Türken ihre Tanzshows und den Russen Dashcams, den amerikanern ihre Weltuntergangssendungen mit "Helden" als allen Berufsfeldern.

Nochmals. RT ist doch eine willkommene zusätzliche Sicht der Dinge. Bringt doch Würze in die Debatten. Wers nicht lesen will, so long....


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:19
@nickellodeon
RT ist eben keine zusätzliche Sicht der Dinge sondern dreckspropaganda vor allem für Rechte und vtler gedacht. Und da Russland generell rechtsextremismus fördert ergibt das eben ein interessantes Bild von RT.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:26
Hab nochmal drüber geschaut. Andreas Popp war mindestens fünf mal am Start, Eva Hermann mindestens zweimal und Ulfkotte auch mindestens zweimal. Jebsen durfte mindestens dreimal zu Wort kommen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:30
@interrobang
"Dreckspropaganda" ist die auflagenstärkste Zeitung Deutschlands, die Bild Zeitung, wir sollten uns vielmehr darum Sorgen machen.


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:33
@SouthBalkan
Die fördert aber keine Rechtsextremen Propagandaprediger. Aber jaja.. die denke der Russlandnationalisten..


melden

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda)

08.11.2015 um 19:52
@interrobang
Die Bild ist rassistischer als es RT jemals sein kann wenn ich an die hetzerische und rassistische Berichterstattung über. Griechenland denke .


"Die Denke der Russlandnationalisten "?? Wen meinst du damit?


Anzeige

melden