Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:21
eiserne Krallen
Leute gibt's hier...

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:24
@DearMRHazzard
Du tickts ja nicht richtig! Das ist ein zwölfjähriger der seine 2 Sekunden Fersehberühmtheit Feiert! Du willst kleine Kinder unter Arrest einsperren ohne Hintergrundwissen? Während hier Waffenproduzenten und GeoPoloitische Bankmenschen Kriege feirern und Provozieren?

Und was glaubst du welche art und weise diese Menschen Radikalisiert hat? Wenn du kleinen Kindern schon in diesem Alter einredest das sie gefährlichen Terroristen werden, was glaubst du was sie Morgen über sich selber Glauben? Du zwingst diese Menschen beinahe mit diesem Vorgehen zum Terrorismus. Genauso wie die Vorrangegangene Generation. Erst Verurteilen und einreden und dann großes Wundern über den lauf der Dinge. Tztztzt.....


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:27
@xenix1

Wie sieht denn Dein Vorschlag aus ? Wie sollen wir reagieren ? Kritik ist ja okay, aber hast Du auch Alternativen anzubieten ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:29
@DearMRHazzard

Abwarten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:30
@Interalia

Was abwarten ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:32
@DearMRHazzard

Hab' nur die Fragen beantwortet...
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie sieht denn Dein Vorschlag aus ? Wie sollen wir reagieren ?
Wir können garnichts anderes tun, außer hoffen und abwarten.
Sorry, klingt etwas pessimistisch.
Ist es auch.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:38
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Wir können garnichts anderes tun, außer hoffen und abwarten.
Hoffen und abwarten. Ja, dann setzen wir uns hin und drücken mal kräftig die Daumen das so etwas wie in Paris nie wieder passiert. Ob das die Lösung ist ? Der Meinung bin ich nicht.

Alle bekannten "Radikale" müssen einkassiert werden.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Du willst kleine Kinder unter Arrest einsperren ohne Hintergrundwissen?
Kleine Kinder ist Deine Bezeichnung. Ich rede von bekannten radikalen Fanatikern. Wenn auch Jugendliche darunter fallen dann wird ihnen das sicher jemand vorleben und der wird auch kassiert.

Zum Rest Deines Beitrages. Aus meiner Sicht völlig wirr und unkonkrete Kritik.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:39
@ all

Schalom

gute Nacht


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:39
@DearMRHazzard
Zuerst nachdenken und dann Planen. Und nicht aus Affekt 12 Jährige in YoutubeVideos gleich einen Arrest zusprechen weil sie wie kleine Kinder vor der Kamera hampeln!

Mein erster Vorschlag ist es deinen Arrest vorschlag zu überdenken. Du suchst nach einer einfachen Lösung in einem Schweren Proiblem. Du wirst keinen Erfiolg damit haben. Wir brauchen differenzierte Lösungen keine Pauschalen.

Wenn es Menschen gibt die direkt mit diesen Anschlägen zu tun haben bekommen die Natürlich Arrest auf Lebenszeit. Aber doch nicht irgendwelche Wahllosen Youtube Kids Arrestieren wollen aufgrung eigener Rache und Lustgefühle. Das ist nicht nur Unprofessionell sondern sogar Unmenschlich!


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:42
@xenix1

Wie sieht also Dein alternativer Lösungsansatz aus oder bist Du nicht fertig mit nachdenken ? Irgendwo in diesem Thread habe ich ein Zitat gelesen vorhin das besagt das in Frankreich über 11000 radikale religiöse Fanatiker bekannt sind.

Was soll mit denen geschehen ? Lass es mich wissen wenn Du darüber nachgedacht hast.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:42
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Das ist ein zwölfjähriger der seine 2 Sekunden Fersehberühmtheit Feiert!
Indem er Gesten macht als hätte er ein Gewehr und würde schießen. Die Jugend von Heute...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:45
Stimmt es, das unter den Attentätern tatsächlich 2 registrierte, syrische "Flüchtlinge" dabei waren?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Alle bekannten "Radikale" müssen einkassiert werden.
Gut, dann 'mal Nägel mit Köpfen.
Angenommen, das sei ein effektiver und konstruktiver Vorschlag.
An wen soll er wie herangetragen werden und wer setzt ihn letztendlich um?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:51
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Die Jugend von Heute...
Die Jugend von heute sind die Erwachsenen von Morgen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:56
@derpreusse
Hab ich auch getan als ich sogar noch Jünger war und Cowboy und Indianer gespielt habe.
Du nicht?

Damals hab ich nicht mal gewusst wie sich eine Waffe aussieht oder was sie bewirkt.
Kindliche Spielerei!

@DearMRHazzard
Ich habe keine Lösung, genauso wenig wie du. Denn deine Lösung sieht vor neue Terroisten zu erschaffen durch das zusammenführen von dieser Menschen. Du sperrst diese Menschen alle zusammen ein und verbündest sie damit erst recht gegen dieses System.
Du gibst ihnen allen das gefühl von gleichen Feind eingesperrt worden zu sein. Dabei leben diese Menschen selbst wenn sie Radikalisiert worden sind sehr getrennt voneinander in eigenen Hyrachien. Aber du willst sie vereinen in Gefängnissen und ihnen einreden sie wären alle gleich. Wunderbare Idee!!!

Fairness walten lassen! Du kanns auch nicht alle Radikalen Christen bestrafen wenn ein Breivik ausflippt oder? Das macht keinen Sinn Terroristen zusammenzuführen in ihrem Interesse und ihrer Laufbewegung. Eher das Gegenteil, zertrennt diese Vororte und durchmischt die Menschen untereinander.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 02:59
@xenix1

Also einfach weiterhin abwarten und grob überwachen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:00
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:An wen soll er wie herangetragen werden und wer setzt ihn letztendlich um?
An den Gesetzgeber. Wer als religiöser Fanatiker staatlich bekannt ist der steht zukünftig auf der gleichen Stufe wie z.B. Holocaustleugner. Die wandern ins Gefängnis oder, sofern möglich, werden ausgewiesen. Wenn sie wieder rauskommen stehen sie unter Beobachtung und wenn sie wieder auffällig werden in die Richtung geht es wieder ab in den Knast.

Das wäre mein kurzfristiger Vorschlag.

Langfristig gesehen wäre eine Intensivierung sozialer Integration in die westliche Gesellschaft nötig um der Radikalisierung den Nährboden zu entziehen. Wer das nicht zulässt und lieber den Weg der Radikalisierung einschlägt macht sich zukünftig strafbar.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die Jugend von heute sind die Erwachsenen von Morgen.
Ganz genau so ist es.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:07
http://www.focus.de/politik/videos/terror-in-paris-notinmyname-muslime-weltweit-distanzieren-sich-von-den-anschlaegen-des-is_id_5088375.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201511151959

Mit Entsetzen und deutlichen Worten haben Muslime auf der ganzen Welt auf die Gewaltnacht in Paris reagiert. In sozialen Netzwerken distanzieren sie sich unter dem Hashtag „NotInMyName“ von dem tödlichen Terror des Islamischen Staates.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:11
@xenix1

Ich verstehe Deine Bedenken. Selbstverständlich hast Du nicht unrecht mit Deiner Sichtweise. Alle Radikalen zusammen zu legen ist ein Schwachpunkt, das gebe ich zu.

Ein erster Schritt zu diesem Problem wäre aber aus meiner Sicht radikalen islamistischen Fanatismus unter Strafe zu stellen. Jeder radikale der hier den IS ganz toll findet und versucht dessen "Werte" zu vermitteln wäre ein Straftäter und wandert erst einmal ein.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Fairness walten lassen! Du kanns auch nicht alle Radikalen Christen bestrafen wenn ein Breivik ausflippt oder?
Radikale Christen sind hier aber seit Jahren schon nicht unser Hauptproblem sondern radikale Islamisten. Dieses Problem ist akuter als je zuvor und muss meiner Meinung nach mit harter Hand angegangen werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:13
@DearMRHazzard
DearMRHazzard schrieb:
An den Gesetzgeber. Wer als religiöser Fanatiker staatlich bekannt ist der steht zukünftig auf der gleichen Stufe wie z.B. Holocaustleugner. Die wandern ins Gefängnis oder, sofern möglich, werden ausgewiesen. Wenn sie wieder rauskommen stehen sie unter Beobachtung und wenn sie wieder auffällig werden in die Richtung geht es wieder ab in den Knast.
Naja, aber da stimmt es schon, was @xenix1 oben schrieb.
Ausweisen bringt nichts, dann wird eben im Ausland geplant + Wut, vorallem Wut, wenn es zu Unrecht geschah.
...und Knast? Hm, was bringt das schon? Lauter Kriminelle auf engem Raum...

Ich würde Gespräche & öffentliche Solidarisierung vorschlagen.
Woran hapert's, wo kann man dem entgegenkommen?
Gibt es vielleicht auch bei uns Werte und Freiheiten, die zu sehr über die Stränge schlagen?
Auch Freiheiten können verletzten, sogar die "Freien" selbst, siehe bspw. an der Wirtschaft.

Doch dann kommt der Punkt hinzu: Wer macht das?
Angenommen, die Geheimdienste haben ellenlange Listen mit Verdächtigen.
Sollen nun einige kompetente, einfühlsame Menschen an deren Türen klopfen und fragen, ob alles okay ist oder Polizisten vermeintlich verdächtige Menschen einfach einsammeln?

Wer soll solche Vorschläge, wie den, welchen Du nun durch Nachdenken unterbreitet hast, an die Zuständigen herantragen? Da kommen bestimmt täglich Hunderte Briefe und Mails an, mit Bitten und Ideen, aus ganz höheren Rängen, dann herrscht dort wieder Unklarheit und Unentschlossenheit aufgrund von Informationsflut und genereller Überforderung, bei viel zu wenig Arbeitskräften. Die meisten Ereignisse sind der Öffentlichkeit gegenüber ohnehin verschlossen. Es erfolgt keine Einsicht in verhinderte Attentate, sowie verdächtige Personen - geht auch nicht anders, sonst wären die Sicherheitsvorkehrungen zu einsichtig und leichter umgehbar.
Vielleicht bedarf es auch mehr Transparenz...

...und mein Hauptproblem an der ganzen Chose ist ja, wie soll denn überhaupt etwas kollektiv verbessert werden, wenn sogar die Führungspersonen der Länder dieser Welt unter sich ja nicht einmal zur Einigkeit gelangen und sich ständig im Weg stehen, mit all ihren verflochtenen Forderungen und Ansichten?


Anzeige

1x zitiertmelden