Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:57
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Der IS ist Grausamkeit pur.
Ich sehe keine andere Chance als massiv gegen den IS vorzugehen.
Die Staaten müssen sich einig werden.
Wenn Deutschland sich aktiv an der Bekämpfung des IS beteiligt wird man damit rechnen müssen, das auch hier früher oder später Anschläge stattfinden werden.

Anzeige
3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:58
@GizEin
Ja, und bei jedem Einbruch in ein Haus oder eine Wohnung gibt es eine Chance mehr, Waffen zu erbeuten, und dadurch gibt es noch mehr illegale Waffen und leichteren Zugang. Super Idee.
Und man sieht in den USA, wie viel das hilft. Nämlich überhaupt nicht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:58
@peekaboo

Ich denke da auch eher an Staaten mit "besserer" Armee.

Vielleicht ist das die Chance das wir alle endlich zusammen stehen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 09:59
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Deutschland sich aktiv an der Bekämpfung des IS beteiligt wird man damit rechnen müssen, das auch hier früher oder später Anschläge stattfinden werden.
Das werden sie sowieso. Vielleicht nicht in dem Ausmaß, aber verhindern kann man gerade solche Taten nur sehr schwer.
Allerdings denke ich, dass unsere Nachrichten- und Sicherheitsdienste recht gute Arbeit leisten. Da man ja allgemein auch mal von Geheimdiensten spricht, ist es kein Wunder, dass einiges an Erfolgen auch mal geheim bleibt.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:02
@FF
Das stimmt mit den erbeuteten waffen, aber wieso nicht wie bei uns in der schweiz ?
Da hast du deine Waffen in einem Tresor und Muntion gibts eigent nur selten und wenn man hat ist diese auch seperat gelagert sogar die Verschlüsse der gewehre werden ausgebaut und seperat gelagert.
Lernt man bei uns im Militär.
Und es klappt is Relativ sicher bei uns.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:05
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Allerdings denke ich, dass unsere Nachrichten- und Sicherheitsdienste recht gute Arbeit leisten.
Nicht zu vergessen die Polizei.
Die Anschlagserie hätte möglicherweise noch folgenschwerer ausfallen können: Ein möglicher Mittäter ging der Polizei in Bayern ins Netz, wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Schleierfahnder aus Rosenheim hatten schon am Donnerstag einen aus Montenegro stammenden Mann festgenommen. Bei der genauen Durchsicht seinen Pkw stellten die Polizisten ein professionell verbautes Versteck fest, darin mehrere Pistolen, Revolver, Munition, Maschinenpistolen sowie einige Kilogramm TNT-Sprengstoff. Aus den bei ihm sichergestellten Unterlagen ergeben sich – wie Ermittlerkreise berichteten – erhebliche Anzeichen dafür, dass der Mann auf dem Weg nach Paris war.
zeit.de


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb: Ich denke da auch eher an Staaten mit "besserer" Armee.
Ich denke auch das die Bundeswehr kaum geeignet für eine Bekämpfung eines solchen Gegners wie dem IS ist. Vielleicht wäre es wirklich besser wenn sie sich heraushalten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:07
@GizEin
Ja, und wenn sie auseinandergebaut, entladen im Tresor stehen, was nutzen sie dann im Notfall gegen Angreifer, denen Du abends im Fussballstadion, im Cafe oder im Konzert begegnen? Was hätte es bei Charlie Hebdo genutzt?

Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn - und wie man an den USA sieht, schadet es eher noch.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:07
@AliceT
Die Polizei zähle ich mit zu den Sicherheitsdiensten. Damit meinte ich auch weniger private Sicherheitsdienste, sondern staatliche, bzw Landesdienste.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:08
Zitat von FFFF schrieb:Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn - und wie man an den USA sieht, schadet es eher noch.
Und gegen Sprengstoffgürtel bringt der Ballermann im Hosenbund noch weniger...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:11
@OddThomas
Okay.

Diese Meldung ging, soweit ich weiß, am Freitagmorgen schon raus.
Wenigstens ihn konnten sie aufhalten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:15
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb: verhindern kann man gerade solche Taten nur sehr schwer.
Besonders weil sich diese Terror Affen nur schwer überwachen lassen. Dafür werden sie schon sorgen, soviel ist sicher.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:16
Was ist das für eine krasse Geschichte?

Und: warum erfahren wir das erst jetzt?

http://www.focus.de/politik/ausland/plante-er-einen-anschlag-kalaschnikow-granaten-und-sprengstoff-im-auto-polizei-nimmt-mann-fest_id_5087357.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)
xtVergangene Woche gelang der bayerischen Polizei eine brisante Festnahme: Sie verhaftete einen Mann aus Montenegro, der Waffen im Auto hatte, mit denen er ein Blutbad wie aktuell in Frankreich hätte anrichten können. Nach Medieninformationen soll er sogar zum Kreis der Attentäter gehören.
Die Verkehrskontrolle auf der Autobahn war routinemäßig, der Fund im Auto beängstigend. Beamte fanden bei einer Überprüfung eines Autos aus Montenegro mehrere Kalaschnikows, Granaten und Sprengstoff, wie FOCUS Online aus LKA-Kreisen erfuhr. Nach Informationen des "Bayerischen Rundfunks" gehört der Mann zum Kreis der Attentäter von Paris.
Obwohl die Festnahme schon am Donnerstag vergangener Woche erfolgte, tappt die Kriminalpolizei über genaue Hintergründe noch im Dunkeln. Grund: Der Mann schweigt im Gefängnis nach FOCUS-Online-Informationen und hat sich bis jetzt noch nicht einmal einen Anwalt genommen.
Erste Ermittlungen, auch in Montenegro, haben demnach ergeben, dass der Mann bisher weder in seinem Heimatland noch im Ausland in irgendeiner Weise straffällig wurde. Informationen, wonach der Mann auf dem Weg nach Paris gewesen sein soll, bestätigte die Polizei im Gespräch mit FOCUS Online nicht.
Bei den Terrorattacken in Paris sind nach neuesten Erkenntnissen mindestens 127 Menschen getötet worden. Etwa 180 wurden verletzt, 80 davon lebensgefährlich, berichtete die Nachrichtenagentur AFP am Samstag unter Berufung auf Polizeiquellen.



melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:16
@all

wir müssen uns nur klar sein, das solche anschläge nichts mit den flüchtlinge zu tun hat und das unter den flüchtlinge keine idioten mit einreisen, die haben andere wege bzw. sind die schon seit langen im lande.

des weiteren muss uns auch klar sein, dass das nichts mit religion zu tun hat, hier wird die religion missbraucht und als alibifunktion benutzt um diese unmenschlichen taten zu rechtfertigen.

diese durchgeknallten idioten können es nicht ertragen, das menschen in freiheit leben und wollen diese freiheit vernichten um sämtliche menschen unter kontrolle zu bekommen.

eben darum ist unsere freiheit die beste waffe gegen diese durchgeknallten idioten, selbst wenn es auch menschenleben kostet, was sehr schmerzlich ist.


2x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:19
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn Deutschland sich aktiv an der Bekämpfung des IS beteiligt wird man damit rechnen müssen, das auch hier früher oder später Anschläge stattfinden werden.
Diesem Terror darf sich kein Staat beugen, sonst ist er erpressbar und dann werden so feige Anschläge an der Tagesordnung sein!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:21
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Allerdings denke ich, dass unsere Nachrichten- und Sicherheitsdienste recht gute Arbeit leisten. Da man ja allgemein auch mal von Geheimdiensten spricht, ist es kein Wunder, dass einiges an Erfolgen auch mal geheim bleibt.
Ich gehe eher davon aus, dass man mehr Glück als Verstand hat.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:21
@Kreuzbergerin
Ich glaube fast, dass mit "vergangener Woche" der vorige Donnerstag gemeint ist (also vorgestern).
Die Meldung war in den Nachrichten, am Freitagvormittag, vor den Anschlägen (ich meine mich zu erinnern, müsste aber recherchieren).

Die Lage ist wohl sehr unübersichtlich, selbst die seriöse Berichterstattung hat Probleme, ihre Quellen zu sortieren.
Es ist ja auch verständlich, jeder ist einfach nur geschockt. :(


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wir müssen uns nur klar sein, das solche anschläge nichts mit den flüchtlinge zu tun hat und das unter den flüchtlinge keine idioten mit einreisen, die haben andere wege bzw. sind die schon seit langen im lande.
Stimmt schon, ich denke auch, dass solche schon länger im LAnde sind. Dennoch kann man es nicht ganz ausschließen, dass auch ein paar dabei sind, um sich hier in Europa bestehenden Gruppen anzuschließen.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es weiteren muss uns auch klar sein, dass das nichts mit religion zu tun hat, hier wird die religion missbraucht und als alibifunktion benutzt um diese unmenschlichen taten zu rechtfertigen.
Sehe ich genauso, wie bei den Taliban auch.
Aber es wäre auch zu einfach zu sagen, dass es gar nichts mit dem ISlam zu tun hat. Schließlich berufen sich die kaputten darauf, auch, wenn ich es persönlich so sehe, dass er als Deckmantel benutzt wird.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:eben darum ist unsere freiheit die beste waffe gegen diese durchgeknallten idioten, selbst wenn es auch menschenleben kostet, was sehr schmerzlich ist.
Ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen schaden dabei aber auch nicht.
Waffen sind zum töten und jeder der eine hat sollte mindistens ein psychologischen test bestehen.
Waffen gehören einfach nur in staatliche Hände.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 10:22
Zitat von dasewigedasewige schrieb:diese durchgeknallten idioten können es nicht ertragen, das menschen in freiheit leben und wollen diese freiheit vernichten um sämtliche menschen unter kontrolle zu bekommen.

eben darum ist unsere freiheit die beste waffe gegen diese durchgeknallten idioten, selbst wenn es auch menschenleben kostet, was sehr schmerzlich ist.
Genau u. sie wollen sicherlich noch sehr viel mehr. Genau darum ist es wichtig, das wir nie von unseren Werten und von unserer Freiheit abrücken, nie!!!


Anzeige

melden