Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:49
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:keine Nachrichten oder Dateien auf den Handys und Rechnern, keine eindeutigen Pläne/Unterlagen oder sonstiges
Aus dem Grund machen US-Geheimdienste Snowden für den Krieg in Paris mitverantwortlich. So ist es bei deutsch-tuerkische-nachrichten.de zu lesen.
Absurde Begründung: durch seine Enthüllungen hätten sich die Terroisten auf andere, den Geheimdiensten nicht zugängliche Kanäle verlagert.

Auch da werden die Angriffe in Paris für innenpolitische Zwecke missbraucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:49
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Das geht am besten wenn, sie sich angegriffen fühlen müssen, allein weil sie Muslime sind und ihnen die Schuld an Dingen zugeschrieben wird, die sie nicht begangen haben.
Herrlich :D

Deutsche als Nazis bezeichnen geht aber ständig und überall klar :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:50
@Syrah
Zitat von SyrahSyrah schrieb:jetzt können sie ja. Schade dass nur Frankreich im Ausnahmezustand ist.
Es legitimiert lediglich schnelle Durchsuchungen, ohne Beschluss, Einsatz des Militärs auch im Innern, aber keine pauschale Inhaftierung.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:52
@OddThomas

Was würdest du dir anders Wünschen?

Ich verstehe deinen Wunsch gerade nicht bzw. hoffe, dass es nicht so schlimm ist wie ich es mir gerade denke.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:53
@peekaboo
Ja davor fürchte ich mich auch. Aber es gibt da noch etwas wovor ich mich fürchte und das ist, das diese Anschläge dazu genutzt werden das wir alle einer permanenten Kontrolle unterstehen werden, wer weiß was dann geschieht ob wir uns dann noch wirklich frei bewegen können...


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:53
@Iyakuum
wie soll das denn aussehen?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:54
@Samsaraa
Die al qaida und die taliban in irak und afghanisten haben sich auch so nicht besiegen lassen.
Al Qaida geht es nicht um Territorium, sondern allein um weltweiten Terrorismus.
Den Taliban geht es zwar um Territorium, die sind aber in der afghanischen Bevölkerung stark eingebunden.

IS sind nirgendwo eingebunden und wollen einfach nur einen islamischen Staat vom Atlantik bis Indonesien, zumindestr aber in Nahost. es gedht ihnen also primär um territoriale Herrschaft, und deshalb sind sie nach meiner Ansicht besser zu bekämpfen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:54
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Absurde Begründung: durch seine Enthüllungen hätten sich die Terroisten auf andere, den Geheimdiensten nicht zugängliche Kanäle verlagert.
Dafür brauchte OBL keinen Snowden, der war noch Old-School und hat Boten eingesetzt mit mündlicher Überlieferung, maximal kleine Zettelfetzen.
Und das zu Zeiten, als Snowden noch zur Highschool bzw aufs College ging.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:55
@Geisonik
Sorry ich bin nicht gerade für Muslimkuschel-Rhetorik bekannt, aber es stimmt, dass die meisten Muslime nichts für die Anschläge können, also soll man sie ihnen auch nicht pauschal in die Schuhe schieben.
Der IS ist im Kern letztendlich einfach nur eine atheistischen Terrorgruppe die sich ein extremistisches Mäntelchen angezogen hat, weil das ihrer Meinung nach am besten zieht in der Region wo sie agieren.
Und erkär doch einfach mal, was der IS bezweckt, außer Leute zu töten? Die bezwecken nämlich etwas darüber hinaus.
Das Deutsch=Nazi-Gebasche ist genauso hohl wie Muslim=Dschihadist.
Sollte man gar nicht bequatschen müssen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:56
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb: das wir alle einer permanenten Kontrolle unterstehen werden
Was verstehst du unter einer permanenten Kontrolle?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 12:58
@Deepthroat23
@interrobang

Es liest sich komisch ist mir bewusst.

Nicht des zu trotz, wollen wir unsere werten verteidigen? Müssen wir sie verteidigen?

Nur auch frauen demonstrieren weil sie ihre Burka behalten wollen, falls sie nicht gezwungen werden, ist es deren sache oder nicht?

Also müssen sie ihre werte verteidigen? Warum nicht so leben.

Nur zwingen mh ist nicht richtig. Ich weiss nicht welche religion gut ist, man wird von soviele seite zugelabbert.

Nehme irgendwie an sie verstehen was falsch, sie begreifen nicht was gemeint ist. Vielleicht müssen sie ihre eigene hormonen bekämpfen, weil sie wissen wie sie hormonell so auf Frauen reagieren, keine ahnung. Mir fällt es persönlich schwer zu glauben das Gott / oder Götter lieber keine Frauen sehen. Sind oben im Himmel eifersüchtige Göttinnen, die neidisch sind.. kann man sich alles aussuchen. Die sollen dann dran arbeiten, nicht wir oder? Oder jeder für sich. kein plan wie was tickt.. wie was funktioniert.

Wie, was können sie nur rausfinden, wenn sie nicht kämpfen, und alle hyperaktiv reagieren.

Wie ich reagiere wenn es mein Kind trifft kann und möchte ich es nicht wissen. Nie im leben. ´habe auch temperament im arsch.

Ich überlege auszutreten, nicht weil ich nicht glaube, nur weil der Glaube einfach nur verwirrend ist.

lebe mein leben, und gebe mir 'mühe' machmal habe ich flügel, mal schwere steinen dran, die ich mir sehr wahrscheinlich selber angekettet habe.

Nur ich denke glaube an eins. Nicht an richtige waffe, allerdings an fausten oder habe vergessen wie das heisst.. pumpkin schießen?

Jemand ein nasebruch zu verpassen kann ich noch nachvollziehen. Finde Glauben sooooooooooo antrengend geworden seit dem ich drüber lese und mir gedanken gemacht habe, das ich wahrscheinlich drüber hinaus vergessen habe wie es geht.

Denke oft an das kleine lustige teufelchen in uns. Nur ist klar ist schwer so zu reagieren wenn sowass schreckliches passiert.

Auch ein paar unsere werte sind bestimmt zu überdenken.

In libanon lebte leute in ruhe zusammen, friedlich seit 20 jahre, dann kommt ein was weiss ich, und predigt alles mögliche kaputt.

Angst macht wütend, sind es ängstliche leute die wütend sind? Und wie reagiert paris aus angst? Wütend?

Arbeiten wir alle an unser ängste, wird es dann besser?

Mehr vertrauen haben ? Vieles scheint eine logik zu beeinhalten.

Ob das alles richtig ist was ich schreibe kein plan. Vielleicht wäre es ein versuch wert.

Reiche leute inverstieren jede menge wiederum in arbeit, machschinen. Wir 'armen jammern' selber und tun uns schwer auf eine tüte chips zu verzichten.

Oh ich will nicht missionieren, rede hier von mir ok! Nur ich hatte ein plan, fand den selber ganz nett, vielleicht naiv gedacht, nur es schauen mir alle an ob ich eine macke habe.. kann dann selber grübeln ob ich wirklich eins habe ;)
Versuchte es trotzdem und die person musste lachen und sagte finde die idee wirklch gut und witzig. Nur ihr chef meldete sich nicht zurück.

War leicht gedacht.

Vielleicht liest es sich deswegen so blöd.

Und was passiert wenn wir es so handhaben? Geht dann die welt unter? Weil das rätsel gelöst ist? Es gibt soviele theorieen, versuchen wir mal vetrauen zu haben. Und schauen was dabei rum kommt.

Boh.... seit ich hier lese, merke ich kann mir was aussuchen... und was suche ich mir aus... grübeln....

Für mich hat es eine logik oben eine zu rauchen, weintje zu trinken und auch aufgaben zu haben, muss nicht alles geschenkt bekommen dort oben, nur ich führe selber kämpfen in mir, was ich jetzt glauben soll oder nicht.

Was ist teufel? wer ist Gott, was ist schlecht was ist gut. Wie gesagt denke an das nette teufelchen in uns, witzig etwas humorvoll mit ein wenig zunge austrecken. Vielleicht ein bisschen schadenfroh, nur eher auf witzige art.

Oh soviel text wird bestimmt wieder gelöst weil nicht lesbar. Egal.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:00
@peekaboo
Sorry "permanent" war übertrieben, ich meine damit das die Kontrollen schärfer werden als es bis jetzt war. Das alles schürt Misstrauen, Misstrauen nicht nur gegenüber Muslimen oder Flüchtlingen sondern auch dem Nachbar gegenüber. Ich kann mich auch irren, aber ist es nicht so das wir bereits schon beobachtet werden wenn wir die Straße überqueren ?


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:02
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der IS ist im kern letztendlich einfach nur eine atheistischen Terrorgruppe die sich ein extremistisches Mäntelchen angezogen hat, weil das ihrer Meinung nach am besten zieht in der Region wo sie agieren.
Und erkär doch einfach mal, was der IS bezweckt, außer Leute zu töten?
Das ist Quatsch! Die Anhänger der IS sind streng orthodoxe Muslime, die das Wort des Propheten buchstabengetreu auslegen.

Ziel des IS ist der Aufbau eines islamischen Weltreichs, des Kalifats.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 13:05
Zitat von IyakuumIyakuum schrieb: Sorry "permanent" war übertrieben, ich meine damit das die Kontrollen schärfer werden als es bis jetzt war.
Dass werden sie ganz bestimmt sogar und ist wahrscheinlich sogar nötig um mögliche Attentate zu verhindern.


Anzeige

melden