Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:22
@Interalia
Die Lösung ist nicht in Europa zu finden. Es gibt nahezu nichts was man hier machen kann!

Die Lösung liegt auf anderen Tischen. Auf Tischen von Weltbanken, WeltEliten, Grossindustrien und in Ethik und Moral eines jeden einzelnen Menschen. Solange Menschen für 1 Euro oder weniger am Tag auf dieser Welt existieren, solange wird es auch Flüchtlinge und Terroristen geben.

Der Flüchtlingsstrom hat erst begonnen wenn die Weltwirtschaft sich diesen Märkten nicht öffnet. Früher gab es kaum Bilder der ersten Welt in der dritten Welt. Heutzutage hat jeder ein Smartphone oder Ausländisches Fernsehen, die Menschen sehen unseren Wohlstand im gegensatz zu den vergangenen Generationen. Ich bin der Meinung die Asyl Politik hat gerade erst begonnen und wird sich unserer Restliches Leben lang nicht mehr ändern.
Denn die Banken und GrossInvestoren haben sich in den letzten Jahrhunderten auch nicht Philosophisch geändert.

Es gibt nichts was wir auf unseren Tischen entscheiden können ohne eine Nachfolge Terrorgruppe zu Installieren. Wir müssen Banken und Industrien einschalten und mit den Muslimen dieser Welt die IS ausradieren. Dort nicht hier! Hier leben Menschen die ihren Mut von dort aus betanken. Dort müssen wir Siegen. Dann fallen die hiesigen Islamisten wie Dominosteine um.

Sehr schweres Thema, jeder der behauptet er hätte eine einfache Lösung ist nur ein Rattenfänger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:26
@xenix1

Ja, das denke ich auch.
Nun, ich glaube allerdings nicht, dass sich diese großen Berge verschieben und sich deren Felsen schleifen lassen wollen. Das ist enorm schade, da sie die einzigen sind, die eben wirklich etwas bewegen können.
...und das müsste so langsam auch ausnahmslos allen klar sein.

"Wir" können im schlimmsten Fall, hart ausgedrückt, nur zusehen und dabei sterben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:35
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Naja, aber da stimmt es schon, was @xenix1 oben schrieb.
Ausweisen bringt nichts, dann wird eben im Ausland geplant + Wut, vorallem Wut, wenn es zu Unrecht geschah.
...und Knast? Hm, was bringt das schon? Lauter Kriminelle auf engem Raum...
Ausweisen bringt schon etwas denn sie müssen ja wieder einreisen. Das kann man erschweren.

Lauter kriminelle auf engsten Raum, ja. Diese kann man ja aufteilen in kleinere Gruppen und die durchlaufen dann ein Programm zur Umerziehung. Gefängnis = Besserungsanstalt zur Resozialisierung, damit haben Bankräuber und Mörder jeden Tag zu tun und nicht alle kommen aus dem Knast und machen dann gleich dort weiter wo sie damals aufgehört haben.

Wichtig ist doch diese Typen von der Strasse zu holen. Darum geht es mir.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ich würde Gespräche & öffentliche Solidarisierung vorschlagen.
Woran hapert's, wo kann man dem entgegenkommen?
Mit Radikalen kannst Du doch nicht reden. Die versuchen eher Dich von ihrem Weltbild zu überzeugen und dann sitzt Du da und hörst die ganze Zeit nur verblendeten Schwachsinn und dann gehen beide Seiten nach Haus und das war´s.

Da muss Druck ausgeübt werden. Entweder die radikalen lassen sich umdrehen oder für sie ist hier kein Platz mehr in unserer Gesellschaft. Ein längerer Gefängnisaufenthalt kann da Wunder bewirken. Dort können Radikale zugänglicher gemacht werden um ihre fehlgeleiteten Ansichten besser erkennen. Das kann ein langer anstrengender Prozess sein aber immer noch besser als überhaupt keiner.

@xenix1

Das ist schon alles richtig. Keine Frage. Unterm Strich steht immer die Perspektive. Es müssen Perspektiven möglich sein. Wenn sie fehlen treibt man die alle in den religiösen Fanatismus. Das sind aber wie gesagt langfristige Ziele. Aktuell geht es mir darum kurzfristige Lösungen zu finden und da sehe ich Zero-Tolerance gegenüber bekannten Radikalen. Alle unter Arrest stellen. Die lachen sich jeden Tag den Hintern ab aufgrund unserer Machtlosigkeit und fühlen sich nur noch bestärkt darin wie sie denken und handeln weil ihnen niemand etwas kann.

Am Ende laufen dann Wahnsinnige durch unsere Strassen und schreien "Allah ist gross" und ermorden uns mit AK-47-Sturmgewehren und alle Radikalen in unserer Mitte klatschen Beifall.

Meiner Meinung nach ist die Zeit vorbei das einfach so hinzunehmen und wegzuschauen und lediglich darauf zu hoffen das so etwas nicht noch einmal passiert.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:41
Der nächste kommt hier gleich wieder um die Ecke und schreibt "sind doch nur Kinder","Hetze" und "Konzentrationslager", das ist mir alles völlig egal. Hier muss hart durchgegriffen werden jetzt. Samthandschuhe sind hier nicht mehr gefragt sondern eiserne Krallen.
Dennoch bleibt es ein dummer Jugendlicher. Wer weiß ob er überhaupt iwie an etwas glaubt. Solchen Scheiß sieht man auch öfters bei Schulausflügen in einem KZ.
Leider gibt es da immer wieder Leute die keine Anteilnahme verspüren oder denen evtl. einfach alles egal ist.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dennoch bleibt es ein dummer Jugendlicher.
Ein dummer Jugendlicher, ganz genau. Der IS konzentriert sich doch auch auf diese dummen Jugendlichen. Der IS bezieht ja sogar Kinder, kaum älter als 12, mit ein bei Hinrichtungen. Dort dürfen diese dummen Jugendlichen dann den "Ungläubigen" den Kopf abschneiden. Diese dummen Jugendlichen werden dann älter und diese jungen Männer laufen dann in einen Konzertsaal und ermorden kaltblütig unschuldige Menschen aus unserer Gesellschaft.

Ich würde das alles nicht verharmlosen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:51
@DearMRHazzard

...und was ist mit der zweiten Hälfte meines für die Uhrzeit schon viel zu langen Beitrags? :D


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:53
@DearMRHazzard

Ich verharmlose sicher keinen Terror, aber wenn vor laufender Kamera ein Jugendlicher Blödsinn treibt dann muss man ihn dafür sicher nicht weg sperren.

Ich mein wo leben wir denn, wenn man nun schon auf Verdacht bevor etwas passieren könnte, Leute in Haft nehmen soll? Dachte echt die DDR war schlimm, aber das wäre ja dann fast noch ne Stufe weiter oben.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:54
Es waren tatsächlich "Flüchtlinge" dabei.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:56
@Krustofski

Wenn dann wohl eher Terroristen als Flüchtling getarnt.

Ich mein wer flieht schon und macht hier dann den selben Mist vor dem er geflohen ist und bringt sich auch noch um?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verharmlose sicher keinen Terror, aber wenn vor laufender Kamera ein Jugendlicher Blödsinn treibt dann muss man ihn dafür sicher nicht weg sperren.
Wenn er sich in einem radikalen Umfeld befindet dann sollte man da genauer hin/-und nicht wegschauen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich mein wo leben wir denn, wenn man nun schon auf Verdacht bevor etwas passieren könnte, Leute in Haft nehmen soll?
Ein Holocaustleugner wird hier auch zurecht in die Mangel genommen wenn er öffentlich seine Wahnvorstellungen verbreitet. Warum keine radikalen religiösen Fanatiker und IS-Sympathisanten ? Frankreich kennt viele davon, unsere Behörden sicher auch.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 03:58
@Krustofski
Krustofski schrieb:
Es waren tatsächlich "Flüchtlinge" dabei.
Dazu:
> Beitrag von Commonsense (Seite 143)
>> Beitrag von Commonsense (Seite 133)

...und gute Nacht.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:03
@DearMRHazzard
Diese 11000 Islamisten mit den Paris Tätern gleichzusetzten und sie zu bestrafen für die Taten anderer wird niemanden zur einsicht bewegen, darauf kannst du dich verlassen.

Stell dir vor man sperrt dich in ein Gefängniss ein weil ein Politischer oder Religiöser Mitmensch aus deiner Umgebung Mißt baut! Was sagst du dir jetzt innerlich wenn du am ersten Abend hinter gittern schlafen gehst und noch nie wirklich etwas angestellt hast oder jemals den Mut dafür gefunden hättest. Und das ganze wie in Guantanamo über Jahre hinweg! Damit züchtest du nur nachfolger Terroristen.

Aber gibt es Islamische Menschen die jetzt schon weitere Taten plannen und man ertappt sie dabei! Man o Man dann wird die Luft aber mächtig dünn für diese Menschen. Die werfe ich über IS gebiet ab mit Amerikanisch Beflagten Fallschirmen!!! Verlass dich drauf ;-)

Aber kleine Kinder in Youtube videos die schuldigkeit auszusprechen ohne Hinterrundinfos zur Person macht aus diesem Land nur schlimmeres als Attentate selbst.
Nee dafür opfere ich nicht die Demokratie, genau das will die IS, unser Wertesystem zerlegen, warum sollte man als Mensch der darin lebt diese Opfern wollen?

Nö genauso wie die sich Bomben umschnallen, schnalle ich mir unserer Wertesystem um und habe keine Angst dafür draufzugehen. Dafür bin ich bereit, du nicht?

Willst du lieber dein eigenes Leben schützten oder unsere Denk und Lebensart das ist hier die eigentliche frage!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ein Holocaustleugner wird hier auch zurecht in die Mangel genommen wenn er öffentlich seine Wahnvorstellungen verbreitet. Warum keine radikalen religiösen Fanatiker und IS-Sympathisanten ? Frankreich kennt viele davon, unsere Behörden sicher auch.
Ok, das ist ne gute Frage. Da denke ich auch man solle sowas eher gleich behandeln.
Aber Sympathie fürs 3. Reich bringt dich hier auch nicht in Gefahr. Da kannst du sympathisieren so viel du willst. Es ist eben genau abgesteckt was erlaubt und verboten ist. Für den IS bräuchte man dann wohl neue Gesetze. Nur ob man die auch haben will das bezweifle ich.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn er sich in einem radikalen Umfeld befindet dann sollte man da genauer hin/-und nicht wegschauen.
Wird es vielleicht auch, aber was soll man da machen, das Video ist Jahre alt, der Typ evtl. vielleicht gar nicht so auf dem Tripp das er das heute noch verteidigt.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:16
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Aber kleine Kinder in Youtube videos die schuldigkeit auszusprechen ohne Hinterrundinfos zur Person macht aus diesem Land nur schlimmeres als Attentate selbst.
Du ziehst Dich zu sehr an dem verlinkten Video hoch. Ich spreche von Zero-Tolerance gegenüber bekannten religiösen Fanatikern. Sollten Kinder in diesem Alter dazu gehören dann wäre es aus meiner Sicht gut wenn da gehandelt wird. Diese Kinder müssen das ja auch irgendwo her haben weil es ihnen vorgelebt wird.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Nö genauso wie die sich Bomben umschnallen, schnalle ich mir unserer Wertesystem um und habe keine Angst dafür draufzugehen. Dafür bin ich bereit, du nicht?

Willst du lieber dein eigenes Leben schützten oder unsere Denk und Lebensart das ist hier die eigentliche frage!
Es geht mir darum die Radikalen die in unserer Mitte leben hart anzufassen. Das sind brandgefährliche Demagogen im religiösen Sinne. Das hat nichts mit der Aufgabe unseres Wertesystems zu tun sondern damit eine Art Krebsgeschwür aus unserem Wertesystem heraus zu schneiden. Für religiösen IS-Fanatismus ist hier kein Platz, das müssen diese Spinner begreifen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht mir darum die Radikalen die in unserer Mitte leben hart anzufassen. Das sind brandgefährliche Demagogen im religiösen Sinne. Das hat nichts mit der Aufgabe unseres Wertesystems zu tun sondern damit eine Art Krebsgeschwür aus unserem Wertesystem heraus zu schneiden. Für religiösen IS-Fanatismus ist hier kein Platz, das müssen diese Spinner begreifen.
Das müsste dann für alle gelten und genau da wird es schwierig. Denn auch ohne Religion lässt es sich gut hetzen und anstacheln.

Bleibt halt die Frage, in wie weit wir unsere Freiheit immer mehr aufgeben wollen.

Es ist ja sicher nicht unbegründet, warum es so schwierig ist, die NPD zu verbieten. ;)


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:28
@DearMRHazzard

Okay jemand ist Fanatisch Religiöus hat aber noch nie eine Straftat begangen, sperrst du ihn ein und verzichtest für deine eigene Sicherheit auf unsere Demokratie der letzten Generationen?

Ich nicht! Dann sterbe ich lieber soviel Mut und Liebe habe ich für dieses Land das ich meine Ideologie nicht anstecken lassen durch Ihre! Denn genau solche einfachen Entscheidungen trifft die IS. Abknallen und wegsperren von andersdenkenden. Was würde uns dann noch von ihnen unterscheiden wenn sie uns ihren Terror aufdrücken?

Wenn man den Terror nur durch Terror besiegt, hat der Terror gewonnen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber Sympathie fürs 3. Reich bringt dich hier auch nicht in Gefahr. Da kannst du sympathisieren so viel du willst. Es ist eben genau abgesteckt was erlaubt und verboten ist. Für den IS bräuchte man dann wohl neue Gesetze. Nur ob man die auch haben will das bezweifle ich.
So ist das leider. Wir bräuchten neue Gesetze. Anders ginge es nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das müsste dann für alle gelten und genau da wird es schwierig. Denn auch ohne Religion lässt es sich gut hetzen und anstacheln.
Eigentlich ja. Es ist nur offensichtlich so das religiöse Fanatiker hier im westlichen in Europa Angst & Schrecken verbreiten und aktiven Krieg gegen uns führen das haben wir ja nun mit einem Vorschlaghammer präsentiert in Paris gesehen und das betrifft uns alle. Dich, alle anderen und mich.

Solange es den IS gibt und solange diese radikalen Fanatiker sich unter uns befinden, solange herrscht Unsicherheit darüber ob nicht auf dem nächsten Weihnachtsmarkt der Glühweinstand explodiert durch eine Bombe.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:Okay jemand ist Fanatisch Religiöus hat aber noch nie eine Straftat begangen, sperrst du ihn ein und verzichtest für deine eigene Sicherheit auf unsere Demokratie der letzten Generationen?
Wenn er ein bekannter Radikaler ist und nach Verabschiedung des entsprechenden Gesetzes erneut seine radikalen Ansichten verbreitet dann wäre er ein Straftäter und ihm geht´s an den Kragen. So verfahren wir seit Jahr und Tag mit Holocaustleugnern. Solche Leute würde ich einsperren.
Zitat von xenix1xenix1 schrieb: Abknallen und wegsperren von andersdenkenden.
Diese sogn. Andersdenkenden nehmen sich aktuell eine AK-47 und richten hier Bürger wie Du und ich auf unseren Strassen öffentlich hin und dessen Sympathisanten klatschen Beifall und sind schon auf der Suche nach den nächsten Märtyrern. Solche Typen will ich nicht mehr in unserer Gesellschaft sehen denn sie sind brandgefährlich, auch dann wenn sie selbst noch keine AK-47 in der Hand hatten und damit auf Bürger schossen.

Oder sollen wir sagen das war doch nur ein Einzelfall und so etwas passiert nicht wieder ? Kein Grund nach Zero-Tolerance-Gesetzen zu rufen ?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:50
@DearMRHazzard

Aber ähnliches sehen wir auch in Deutschland, immer dann wenn wieder Flüchtlingsunterkünfte brennen oder Flüchtlinge durch Dresden gejagt werden. Auch all das ist gegen unsere Demokratie und so müsste man dann die NPD und alle rechten Gruppierungen verbieten und derren Leute einsperren.
Nur wo hört das ganze dann auch mal auf?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 04:53
@Bone02943
Darum habe ich das Wort Flüchtling in Gänsefüße gesetzt.
Als die ersten Mutmaßungen auf FB kamen, hab ich das für Quatsch gehalten. Die müssen ja erst mal hier klar kommen bevor die so was planen dachte ich. Aber die treffen ja hier auf vorbereitete Strukturen. Uns muss klar sein das bereits Hunderte oder Tausende Kämpfer in Europa sind.
Die Schönredner behaupten ja immer das Terroristen nicht auf dem gefährlichem Fluchtweg kommen bräuchten sondern andere Wege hätten. Das bezweifle ich. Welche denn? Sich einfach ins Flugzeug setzen?


Anzeige

melden