Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:56
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:und waren dadurch auch weniger Polizei bekannt. Erhöht die Wahrscheinlichkeit des Gelingens des Anschlags.
Genau, aber auch wenn sie bekannt gewesen wären, wie gesagt, noch mit Fussfesseln könnten sie was anrichten, wenns sie das denn wollten.

Mir schien eh schon immer v.a. wichtig Ausreise von Jhihadisten zu verhindern, in Solidarität mit Syrien, Irak, die solchen Hirngewaschten ausgesetzt sind.

Das heisst man sollte den Geldfluss in Sekten wie Salafi u.co., und allzuradikale Prediger unterbinden, gleichzeitig massiv alle friedliebenden, demokratiefreudigen, Muslime des Gesamtislam unterstützen in ihrer Haltung, keine Chance dem Terror.


Überwachung ist sehr wichtig, und konnte zum Glück viele Anschläge schon verhindern. Aber eben.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:57
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Plan soll ja aufgehen
siehe weiter oben, mein beitrag vor ein paar minuten!
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:ggf. benötigt für Flucht, da mit Sperren und Kontrollen nach so einer Aktion zwingend zu rechnen ist
kann ich mir bei einem selbstmordattentäter kaum vorstellen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Märtyrerglorifizierung
diese antowrt kann man immer bringen, ob sie zutrifft können wir wohl nicht beantworten. ich sehe diese glorifizierung durch die medien eher skeptisch. in den isis oder allgemein terrorkreisen sind die namen sicher bekannt.
ich sehe also keinen wirklichen sinn dahinter, der westlichen welt mitzuteilen, wer ich, als attentäter, war.


1x zitiertmelden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Bin mal gespannt, wie das dann in der Praxis umgesetzt wird.
Nach meiner Einschätzung wird es so etwas geben wie unser §130 StGB


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:58
Zitat von osttimorosttimor schrieb:kann ich mir bei einem selbstmordattentäter kaum vorstellen.
Und warum gibt es dann flüchtige Terroristen? Denk mal an Januar und auch jetzt wieder.


Übrigens wohl 2 deutsche Opfer

http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_76124544/paris-zweites-deutsches-todesopfer-identifiziert.html


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 16:58
@7a

Gibt es da bis heute nicht in Frankreich?


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:00
@Aldaris

Bestimmt nicht wie unser:

§ 130
Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 Nummer 1 und 3 gilt auch für eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts. Nach Absatz 2 Nummer 2 wird auch bestraft, wer einen in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht.

(6) In den Fällen des Absatzes 2 Nummer 1 und 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, ist der Versuch strafbar.

(7) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:02
Bei Bild las ich vorhin von einer Kriegserklärung von Anonymous an den ISIS-Haufen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:04
@osttimor
OddThomas schrieb:
ggf. benötigt für Flucht, da mit Sperren und Kontrollen nach so einer Aktion zwingend zu rechnen ist


kann ich mir bei einem selbstmordattentäter kaum vorstellen.
egal ob du dir das vorstellen kannst....

derjenige Attentatsbeteiligte, der noch immer noch gesucht wird, entkam kurz nach dem Attentat einer Polizeikontrolle - er war noch nicht auf der Fahndungsliste :(

wäre blöd gelaufen für ihn wenn er keinen Identitätsnachweis dabei gehabt hätte


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:04
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Und warum gibt es dann flüchtige Terroristen? Denk mal an Januar und auch jetzt wieder.
wie alle terrorismusexperten unisono angemerkt hatten, ist paris eine neue art von (is-)terror. ein organisierter, koordinierter.
bei charlie hebdo gab es eine schießerei und eine flucht. vl liege ich falsch, aber die hatten doch keine sprengstoffwesten an oder?
also war ihre intention eine andere. wenn er terrorist mit bombenweste in den bataclan geht und einen nach dem anderen erschießt, läuft im wahrsten sinne des wortes die zeit für ihn. je länger sie ungestört ihr erschießungskommando ausführen können, desto länger bleibt er am leben. stürmt die polizei, versucht er mit der weste noch soviele wiemöglich mit in den tod zu nehmen. ende. keine flucht, kein weiteres attentat für diese gruppe.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:05
@niurick

Ja, mal wieder. Aber das läuft ja eigentlich schon länger.
Aber was die IT-Abteilung des IS kann, können die Jungs und Mädels von anonymous schon lange.
Bin mal gespannt, was die sich einfallen lassen und den Behörden zuspielen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:06
Zitat von lawinelawine schrieb:wäre blöd gelaufen für ihn wenn er keinen Identitätsnachweis dabei gehabt hätte
die frage ist natürlich, welche rolle dieser flüchtige bei den attentaten gespielt hat. damals wurde ja berichtet, dass es auch nur fahrer gegeben hatte, die die bewaffneten von ort zu ort gefahren haben. vl war er ein solcher, wenn ja ist es nicht verwunderlich dass ER seinen pass mithatte, weil er höchwahrscheinlich NICHT vorhatte am freitag/samstag zu sterben ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:06
@OddThomas

Die Gruppe steht ja selbst im Verdacht, illegale Methoden anzuwenden. Darum weiß ich noch nicht, wie ich deren Engagement einordnen soll. Wahrscheinlich so: im Kampf gegen mordende Banden sind sie herzlich willkommen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:06
@osttimor

Nochmal: Wie erklärst du dir dann die Flüchtigen? Was, wenn Plan A nicht klappt und die Weste nicht zündet? Vielleicht Plan B Flucht und später nochmal versuchen?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:07
@niurick
Sehe ich ähnlich.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:10
@OddThomas

hier gerade von oben:

die frage ist natürlich, welche rolle dieser flüchtige bei den attentaten gespielt hat. damals wurde ja berichtet, dass es auch nur fahrer gegeben hatte, die die bewaffneten von ort zu ort gefahren haben. vl war er ein solcher, wenn ja ist es nicht verwunderlich dass ER seinen pass mithatte, weil er höchwahrscheinlich NICHT vorhatte am freitag/samstag zu sterben ;)

ich bin mir fast ganz sicher, dass es ihnen egal war was sie machen. sie hatten größere ziele (stadion, bataclan). dazwischen auch noch kleinere (cafes, restaurants, straße).
rechne nur mal die todesopfer der kleineren attentate: 30, 40. alleine mit dieser zahl und vor allem dieser willkür hätte sie der is bereits gefeiert. ich sehe daher keine notwendigkeit, dass die parisattentäter DEN EINEN plan hatten.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:13
@osttimor

Ja, ist ja gut, alles inszeniert.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:15
Der Kanadier Veerender Jubbal, dessen Spiegel-Selfie mit iPad per Photoshop zum iKoran-Selfie (Koran mit Fotofunktion) umfunktioniert und der dann selbst gleich zum Paris-Attentäter gebrandmarkt wurde, unter anderem in einer spanischen und indischen Zeitung, überlegt rechtliche Schritte einzuleiten.

http://derstandard.at/2000025844074/Hexenjagd-im-Netz-Unbeteiligter-als-Paris-Attentaeter-verleumdet

https://twitter.com/Veeren_Jubbal (Archiv-Version vom 16.11.2015)

Bildschirmfoto 2015 11 16 um 16.21.27.pnOriginal anzeigen (0,3 MB)

Größer:
http://7www.ecestaticos.com/imagestatic/clipping/726/a27/2f2/726a272f2a848d62288fc21601646bb2/veerender-jubbal-el-periodista-canadiense-convertido-en-yihadista-por-un-montaje.jpg?mtime=1447662993


1x verlinktmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:16
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber der Junge war ja ein guter.
Wenn andere Stress haben, gehen sie in den Puff oder ins Fitness-Studio. Wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen. Und wenn schon in die Luft sprengen, dann im Wald.
Aber er war ja anscheinend ein guter.
Denke jede Mutter würde sagen, eigentlich war er gut, aber

Man muss nicht den ganzen Clan in Sippenhaft nehmen, wenn jemand davon zum Massenmörder wird,
auch beim schlimmsten Verbrechen müssen Erklärungen gesucht werden, Motive,
das soll nicht Täter entlasten sondern Einblick in Motivationsfelder geben. Ursachen.
Am Schlimmsten dran sind die Opfer, deren Angehörige und Freundes und Bekanntenkreis.das ist und bleibt so.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:17
@OddThomas

noch einmal: ich habe nichts diesbezüglich gesagt. es geht mir nur darum, dass man über das thema pässe durchaus diskutieren kann. viele tun dies mit einer handbewegung ab, weil ja sooo viel dafür spricht, dass sie die pässe zum in die luft sprengen mithatten.

zu thema flucht noch: wie erklärst du dir dann die reaktion der stadion-attentäter?
sie kommen nicht hinein, sprengen sich am vorplatz in die luft, bei dem es nur ein todesopfer gibt. auch keine menge verletzter. mir ist nur der mann bekannt, dem sein handy sein leben gerettet hat.
glaubst du die sind mit dem gedanken da hingegangen, naja wenn wir nicht reinkommen, da ergreifen wir die flucht und probieren es ein anderes mal wieder? nein, die sind mit dem wissen dort hin, dass sie nicht mehr lebend aus paris kommen!


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

16.11.2015 um 17:19
@OddThomas
OddThomas schrieb:
Aber der Junge war ja ein guter
so kanns tatsächlich gewesen sein. Silvio S., der mutmaßliche Entführer und Mörder von 2 kleinen Jungs wird von seiner Oma als ihr Lieblingsenkel benannt.....
Mänenr wie diese können in ihren Familien/ihrem Umfeld als ganz normale, freundliche Menschen leben .....


Anzeige

melden