Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:56
Seit wann ist es eigentlich keine Option mehr, Terror einfach nur zu ertragen, ohne militärisch zu intervenieren?

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:56
Zitat von FFFF schrieb:Das ist eine grobe Verzerrung, denn die IS wurde nie als "moderat" bezeichnet.
RTdeutsch ist eine mit großer Vorsicht zu genießende Quelle.
Innerhalb des IS gibt's angeblich Tschetschenen, denen der Gesamt-Kurs zu moderat ist. Hiess es im Todenhöfer-Buch irgendwo. Vll bezieht sich der RT-Reporter ja auf solche.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 17:58
@z3001x
Und das macht den nicht-tschenischen Anteil moderat, oder was willst du damit sagen?
Auch unter extremistischen Gruppierungen, wird sich eine gewisse Bandbreite an unterschiedlichen Meinungen und Ideologien finden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:01
@maulwurf2015
Ich hab mich nur gefragt wie der Typ drauf kommt, den IS als moderat zu bezeichnen, wo sie für die meisten die Extremsten unter den Extremisten sind. Und da ist mir das mit diesen Tschetschenen eingefallen. Ist eigentlich auch völlig unwichtig.

Moderat sind die anderen Rebellen ja auch nicht wirklich, also Al-Nusra und selbst die FSA. Die foltern und morden auch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:03
Ich frage mich warum erst ein Anschlag passieren musste damit die EU die Syrienpeoblematik ernster nimmt und etwas unternimmt.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:03
@z3001x
Jep, nur waren oder sind sie immer noch gut genug, weil Mittel zum Zweck. Dass die IS nur medienwirksamer agiert, ohne sich in der Brutalität großartig zu unterscheiden, und zusätzlich noch militärisch erfolgreicher agiert, prägt das aktuelle Bild halt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:04
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das ist beinahe weltweit so. Für Bildung, soziale Teilhabe ist kein Geld da, wenns darum geht, die Maßnahmen gegen Aufruhr und Empörung zu finanzieren, ist nichts kostspielig genug
Und das schafft den nährboden für soziale abgrenzung. Das ist, wie du sagst nicht nur ein weiltweites problem, oder in randgebieten von frankreich.

Als die FDP in der vergangenen legistlatur noch im bundestag war gab es hier in der region viele sinnlose und fragwürdige, ja sogar ich sag mal "gefährliche" arten von schließungen, bei denen sich um lokale soziale kommunikationseinrichtungen oder betreuungseinrichtungen ging.

Wo menschen nicht ausgegrenzt werden sonder miteinander in kontakt sind. Und wenn man dann erfuhr das es sich da manchmal "nur" um ein paar hundert euro fördergelder ging und was da alles gleichzeitig von abhing kann das richtig weh tun.
An den falschen stellen zu sparen wo soziale kontatke durch abgeschnitten werden ist sparen an der falschen stelle.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:04
@z3001x
Seit wann genau kursieren die Horror-Videos von Enthauptungen, Leichenschändungen, Zu-Tode-Quälen und was nicht allem der stolzen IS-Kämpfer im Netz?
Und die Aussage war, dass sie jetzt erst, wo sie in Europa Terror verbreiten, als extremistisch wahrgenommen werden?
Das ist schlicht falsch.
Zwar besteht auch diese Gruppe aus verschiedenen Gruppen, die unterschiedlich grausam vorgehen mögen. Solche feinen Unterscheidungen habe ich jedoch in der Berichterstattung nicht wahrgenommen ... von "moderat" war da nie die Rede.
Aber es ist typisch für RTdeutsch, es so darzustellen, als würden alle anderen Medien in Deutschland alles verschweigen oder falsch darstellen.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:06
@maulwurf2015
Zitat von maulwurf2015maulwurf2015 schrieb:Der Pool, aus dem sich die IS rekrutiert oder sagen wir abgesondert hat, wurde in der Hochphase der Assad-Hetze durchaus als legitimer Verbündeter gesehen
so schauts leider aus. inklusive Unterstützung durch USA und Türkei
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich frage mich warum erst ein Anschlag passieren musste damit die EU die Syrienpeoblematik ernster nimmt und etwas unternimmt.
EIN Anschlag???

Januar - Charlie Hebdo

*31.10. der IS schmuggelt in Ägypten eine Bombe an Bord eines russischen Urlaubfliegers und 224 Menschen werden in den Tod gerissen
*am 12.11 sterben in Beirut 40 Menschen durch 2 islamistischer Selbstmordattentäter; IS und Hizbollah bekennen sich zu diesem Anschlag
*am 13.11. sterben in Paris 129 Menschen durch eine konzertierte Terroranschlagsserie, in den nächsen Tagen sterben vermutlich weitere schwerveletzte Opfer denn derzeit kämpfen noch immer mehr als 50 schwerstverletzte Menschen um ihr Überleben

3 Terrorakte innerhalb 2 Wochen!! und 2x Europa im Ziel des Terrors

wer halbwegs sein Hirn tagsüber am Laufen hat, sieht den Terror, die Grausamkeiten (Folter/enthauptung) , der hört die Hetzreden auch in Deutschland seit JAHREN


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:08
@lawine
Da kann man getrost die Anschläge in Suruc (34 Tote) und Ankara (102) mit einbeziehen (mit einer Randbemerkung eventuell).


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:11
@maulwurf2015

völlig richtig

auch diese reihen sich in die aktuellen Anschläge ein


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:12
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:
Hier die Einschätzung eines Kenners der Region
Kurzinhalt: Einfach mal einen syrischen Pass hinlegen, IS ist professionell, hat das mit Absicht gemacht, um die Gesellschaft zu spalten, westliche Politiker sind verantwortungslos ihren Bürgern gegenüber weil sie sich in arabische Politik einmischen und alles aus dem natürlichen Gefüge reissen.

Das übliche VT-Geschwafel, der dumme Westen und die armen Araber.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:18
@FF
Enthauptungen und ähnliches als Videos liefen doch vor einigen Jahren auf YT, aber da ging es doch um den umgebrachten Journalisten und den überfallenen Blackwater-Konvoi in Falludja, wenn ich mich recht entsinne.

@aero
Da gebe ich dir recht, lokal wie auch weltweit. Durch solche Einsparungen werden immer weiter Menschen ausgegrenzt und in Positionen gebracht, wo die sehr anfällig werden für gewisse Indoktrinierungen. :(

mfg
Eye


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:21
@lawine
Zitat von HelionHelion schrieb:EIN Anschlag???
Entschuldige das ich vergessen habe die vorherigen zu erwähnen. Es ging einfach darum, das die Politiker in der EU offensichtlich die Bedrohnung durch Terror nicht ernst genug genommen hat und es erst jetzt macht, nachdem soviele Menschen gestorben sind.

Auch wenn es z. B. hier in München noch keine unmittelbare Gefahr eines Anschlags gibt, so war ich heute doch mit etwas Angst unterwegs. Man kann nicht wissen wo und wann der nächste Anschlag passieren wird und ob man dabei selbst Opfer wird.

Viele kommen damit, das wir unsere Freiheit nicht dadurch einschränken dürfen etc. pp., aber ich sehe nichts was unsere Freiheit einschränken würde außer unsere innere Haltung. Es reicht mir doch, wenn es mehr Polizeipräsenz und -kontrollen gibt, inwiefern soll sowas meine Freiheit bitte einschränken? Das ich mal am Bahnhof aufgehalten und durchsucht werde? Ich habe kein Problem damit, den dadurch muss ich nicht mit der Angst leben, das um mich irgendein verrückter Fanatiker sich in die Luft sprengt. Ich will leben und nicht sterben weil ein Hirnloser meint er müsse die Welt mit seiner Ideologie "bereichern".


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:21
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Seit wann genau kursieren die Horror-Videos von Enthauptungen, Leichenschändungen, Zu-Tode-Quälen und was nicht allem der stolzen IS-Kämpfer im Netz?
Keine Ahnung, wenn man AQI und Zarkawi mit einbezieht seit 2004 oder so. Nicholas Berg war der erste soviel ich weiß.
Aber für die meisten beginnt der IS erst 2014, als sie plötzlich den halben Irak und Syrien gekrallt haben.
Zitat von FFFF schrieb:Und die Aussage war, dass sie jetzt erst, wo sie in Europa Terror verbreiten, als extremistisch wahrgenommen werden?
Das ist schlicht falsch.
Ja klar ist das falsch.
Zitat von FFFF schrieb:Aber es ist typisch für RTdeutsch, es so darzustellen, als würden alle anderen Medien in Deutschland alles verschweigen oder falsch darstellen.
Ja ist eh klar, dass RT auf dieser Enthüllungswelle schwimmen und einen Haufen Krempel verzapfen, also nicht ausschliesslich, aber mit Vorliebe ;)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:24
Zitat von HelionHelion schrieb:Ich frage mich warum erst ein Anschlag passieren musste damit die EU die Syrienpeoblematik ernster nimmt und etwas unternimmt.
Seit 2011 wird es ernst genommen. Bedanken, dass bis jetzt nicht wirklich was zustande kam, darf man sich dabei vor allem bei Herrn Putin, der jetzt aber zumindest bereit ist einzugreifen. Lag daran, dass er gerne von seinem Vetorecht Gebrauch macht.
Mit ihrem Veto stoppten China und Russland im Sicherheitsrat bereits zum vierten Mal einen vom Westen vorgelegten Resolutionsentwurf zum Syrien-Konflikt. Moskau und Peking verhinderten bereits im Oktober 2011 und im Februar und Juli 2012 Resolutionen. Dabei ging es beispielsweise nur um eine bloße Verurteilung der Gewalt. Russland lehnt aber jeden Schritt gegen seinen Verbündeten Syrien strikt ab.
http://www.tagesspiegel.de/politik/veto-im-un-sicherheitsrat-russland-und-china-verhindern-resolution-zu-syrien/9935822.html

weitere Infos:
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Internationale Reaktionen
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Sicherheitsrat
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien#Russland
ach eigentlich der ganze Artikel
Wikipedia: Bürgerkrieg in Syrien


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:24
Ich hätte nie im Leben gedacht, das ich mal der Bild recht geben würde, aber in einem Punkt hat sie recht, dies war ein barbarischer und feiger Angriff auf unsere Lebensweise.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:25
+++++++++französische Behörden: Zweiter Attentäter gesucht!++++++++++

Die französischen Behörden fahnden Medienberichten zufolge nach einem zweiten flüchtigen Attentäter, der direkt in den Anschlag verwickelt sei.

http://www.bild.de/news/ausland/terror-paris/paris-terror-live-update-ticker-43431556.bild.html


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:26
@maulwurf2015
Zitat von maulwurf2015maulwurf2015 schrieb:(mit einer Randbemerkung eventuell).
Mit welcher Randbemerkung? Dass es dort im Gegensatz zu den anderen Anschlägen kein Bekennerschreiben der IS gab?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 18:28
@Glünggi
Unter anderem. Wobei auch ein Bekennerschreiben keine Sicherheit gibt. Sie - die Terrorgruppen - schmücken sich auch gerne mal mit fremdne Federn. Wobei das bei der IS bisher relativ zuverlässig schien.
Allerdings sollte man dennoch erwähnen, dass eben das Schreiben fehlt und die Untersuchen wie auch im Flugzeug-Fall nicht abgeschlossen sind.


Anzeige

melden