Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 19:43
@schreibblock
Zitat von schreibblockschreibblock schrieb:Bis jetzt sind ja noch gar keine Gründe klar.
Wurde wohl angeblich ein verdächtiger Gegenstand gefunden und dadurch begründet sich das. Verständlich, dass die Sicherheit da vorgeht und man, vor allem aktuell, sehr vorsichtig ist.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 19:45
Traurig die Lage im Land, irgendwie rührt sich auch nix, weder Polizei noch Geheimdienst, nach dem Anschlag in Paris hâtte ich jeden dem ich ne Verbindung in die Szene Nachweisen kann hops genommen, irgendwie sieht die Zukunft unsicher aus. Der Kampf gegen den Terror muss bei denen vor der Haustür stattfinden, nicht vor unserer Haustür, natürlich müssen wir auch hier höllisch aufpassen, nur wenn wir dort die IS vernichten, wird es für die schwieriger hier einen Terroranschlag auszuüben.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 19:47
Mal sehen ob England-Frankreich in Wembley heute stattfindet. (21:00)

@d.fense
Naja Honey Pot ist eigentlich eine ausgelegt falle. Wenn IS das FussballSpiel Präsentieren würde und Zuschauer und Politiker eingeladen wäre, würde der Begriff passen. So paßt Honey Pot leider nicht.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 19:47
@catman
Natürlich wird China nicht von Putin regiert, aber bereits zuvor (Libyen, ach eigentlich schon öfter vorher) waren es oft die beiden Mächte, die von ihrem Veto Gebrauch machten. China zieht generell nach, wenn Russland danach nicht vom Veto Gebrauch macht.
Zitat von catmancatman schrieb:das nennst du ernst genommen ? Klar IS & Co packen ihre Sachen und verschwinden, weil die UN die Gewalt verurteilen...ne ist klar
Ja, das nenne ich ernst nehmen (früh erkennen um diplomatische Lösungen zu finden) um die Voraussetzungen für weitere stabile Mandate zu schaffen. Da muss man schon mal ein bisschen Weitblick beweisen und über den Tellerrand rausschauen.
Schau dir andere Konflikte an, wo das verpasst wurde und sich Maßnahmen erst sehr spät/zu spät realisieren ließen.
Zitat von catmancatman schrieb:hättest es wenigstens selbst gelesen, würdest du nicht einseitig auf RF rumhacken, dass das nichtmal peinlich ist....tztztz
Und hättest du es ganz gelesen, wäre dir folgendes aufgefallen:
Russland und China haben am Donnerstag mit einem Veto im UN-Sicherheitsrat verhindert, dass der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) die Menschenrechtsverletzungen im syrischen Bürgerkrieg untersuchen kann. Der von Frankreich eingebrachte Text hatte sich ausdrücklich auf alle Verbrechen bezogen, die von Regierungstruppen und regierungstreuen Milizen sowie von "bewaffneten nicht staatlichen Gruppen" begangen werden.
Genauso wie die USA ständig in Israelfragen von ihrem Vetorecht Gebrauch machen, halten Russland und China im mittleren Osten stets Händchen.
Da es hier aber nicht um lsrael geht, sondern um den IS im Bereich Syrien und Irak, kann man jawohl nicht von "einseitigem rumhacken" sprechen. Und ja, Russland verhinderte dadurch bereits (mit China, damit du zufrieden bist) ein mögliches Eingreifen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 19:54
Zitat von FFFF schrieb:Ja, so wie das in Vietnam und Afghanistan schon so gut geklappt hat, mit regulären Truppen gegen eine Guerilla vorzugehen. Hier dann auch noch gegen eine besonders grausame, die mit Terrorakten in anderen Ländern antwortet, weil sie längst international vernetzt ist.
Der IS agiert aber in Syrien und im Irak keinesfalls mit Guerillataktik, sondern ziemlich offen, vergleichbar fast wie Militär.
Aber in einem gebe ich dir recht, die Taliban wirken gegen die IS-Schergen fast wie Chorknaben. Außerdem erheben die nur regionale Ansprüche, die geben sich mit Afghanistan und Teilen Pakistans zufrieden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:01
Die Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender ist mal wieder miserabel. Bei so hohen GEZ Gebühren sollte man doch einen Nachrichtensender wie bei der BBC oder ähnlich haben, der solche News sofort bringt. Stattdessen läuft dort gerade immer noch das Rentner-Programm und ich informiere mich bei Al-Jazeera, weil die bei den öffentlichen-rechtlichen nicht das Programm unterbrechen wollen. Immer schön korrekt erst ab 20 Uhr.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:03
Deutschland spiel abgesagt.....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:05
Jetzt wo das Spiel abgesagt wurde lachen sich die Terroristen doch erst recht in die Fäuste oder ? Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei diesem Polizeiaufgebot einen Anschlag geben könnte. Das zeigt doch das wir Angst haben und genau das wollen die doch damit bezwecken. Oder seh ich das falsch ?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:06
@rooky
Ja, sit irgendwie schade dass die jetzt einen "Triumph" feiern können :/


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:07
Zitat von rookyrooky schrieb:Jetzt wo das Spiel abgesagt wurde lachen sich die Terroristen doch erst recht in die Fäuste oder ? Ich kann mir nicht vorstellen dass es bei diesem Polizeiaufgebot einen Anschlag geben könnte. Das zeigt doch das wir Angst haben und genau das wollen die doch damit bezwecken. Oder seh ich das falsch ?
sehe ich leider genauso.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:08
@xenix1
Zitat von xenix1xenix1 schrieb:@d.fense
Naja Honey Pot ist eigentlich eine ausgelegt falle. Wenn IS das FussballSpiel Präsentieren würde und Zuschauer und Politiker eingeladen wäre, würde der Begriff passen. So paßt Honey Pot leider nicht.
Das Erhöhen des Einsatzes meinte ich durch langfristig angekündigten gefährdeten Besuch was nicht nötig gewesen wäre. Hätte man auch nachträglich veröffentlichen können und wird sicher einigen Subjekten den Mund wässrig gemacht haben.

@rooky

Besser alles etwas sacken zu lassen und mit Bedacht vorgehen, ein Fußballspiel ist kein Leben wert, sobald sich alles geordnet hat und Vorkehrungen überdacht wurden kann man ja wieder zeichen setzen und weitermachen.
Und Söhne Mannheims will eh keiner hören ;)

@NeonMouse
ich gehe davon aus daß es im Gegenteil so ist daß sich bei echter Drohung Leute offenbart haben ohne einen "Treffer" zu erziehlen. Das ist doch ein Punnkt für "uns"?


@FF
Zitat von FFFF schrieb:2. hat es dort mit dem Terror nicht aufgehört, nur hat man besseren Schutz dagegen: Einen Raketenschild, Straßensperren und Kontrollen alle naselang, regelmäßig eine Bombardierung einer Enklave, die keine Ruhe gibt - und trotzdem immer wieder Wellen von Selbstmordanschlägen.
3. und bei aller Bemühung um Stärke und Einfluss, wird die Region mit den feindlich gesinnten Nachbarländern nur immer instabiler, und eine immer größere Gefahr für Israel.
4. wurden soundsoviele Chancen vertan, mit Palästinensern zu verhandeln, nur um mit immer extremistischeren zu tun zu bekommen.

Nein, ich halte es nicht für eine gute Idee, sich Israel für den Umgang mit Islamismus zum Vorbild zu nehmen.
ok, darauf wollte ich auch schon hinaus, die Gewaltspirale.
Sobald man -wie auch immer- die Ursachen bekämpft hat kommt der Tag an dem entweder keiner mehr lebt oder man 2 Seiten hat die sich irgendwie auf Vergessen einigen müssten.
Auch wenn der eine vielleicht Völkerrechtlich rechtssicher arbeitete oder wie auch immer man moralisch "Punkte"verteilen würde.
Es sind etliche Menschen gestorben auf jeder Seite und es wird wohl aus dem innersten aufstoßen hier auf Vergeltung zu verzichten.

Hier wäre interessant was die Experten aus dem Bereich GAZA/RAF/IRA/... die etliche Erfahrungen sammeln konnten sprechen.
Bei den Zeitrahmen die die brauchten um die Sitation zu lösen ;) wird man wohl auch hier in Generationen rechnen müssen?

p.s.: man stelle sich mal die Massenpanik in Paris mit 30 triggerhappy soldaten rundrum vor....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:09
@rooky
Das siehst du völlig richtig! Wenn England-Frankreich auch abgesagt wird Tanzen sie bestimmt auch dazu. Oder im schlimmsten Fall die Komplette EM.

Schlechte Nachrichten für unsere freie Demokratie.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:09
Von Twitter:
Polizei NI @PNiedersachsen
Das Konzert der @soehnemannheims in der TUI-Arena ist von der Absage des Fußballspiels nicht betroffen.
Das sit ja mal ne Logik....


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:09
Laut Polizei gab es ein Hinweis auf ein drohendes Attentat


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:10
@NeonMouse
siehe meinen letzten Beitrag... auch abgesagt laut SWR3


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:11
Man muss den Behörden da vertrauen - Sicherheit geht vor.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:12
@rooky

Natürlich ist das das, was erreicht werden soll. Angst, Panik und Hass verbreiten. Funktioniert aktuell ja leider auch recht gut.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

17.11.2015 um 20:14
Mal sehen ob überhaupt am WE die Liga normal spielen kann.


Anzeige

melden