Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:48
@Krustofski
Zitat von KrustofskiKrustofski schrieb:Schön daß das mal jemand sieht. Der Wohlstand des Westens beruht nicht darauf das wir so fleißig oder so schlau sind, sondern auf der Ausbeutung der dritten Welt!
wow, man benötig also nur genügen ressourcen und alles andere ensteht von selbst.

@emz

na klar hat bild zugang zu top secret papiere, für wie dumm wollen die uns von der bild verkaufen.

wenn dem wirklich so ist, sind unsere geheimdienst das ausbildungsgeld nicht wert und jeder dritte vollhorst würde das besser hinbekommen, das mit der geheimhaltung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:50
@ahri
Da möchte ich dir auch gar nicht widersprechen. Der Seitenhieb gegen die Regierung ist da durchaus gewollt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:50
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Das sind die Methoden, seine Bürger für den Krieg vorzubereiten.
Das klingt so negativ bei dir. Wenn Krieg ist, ist nun mal Krieg.
Und wenn Frankreich um deutschen Beistand im Kampf gegen den IS bittet, hoffe ich unsere Regierung stimmt dem zu. Auch wenn ich persönlich einem europäischem Engagement am Boden negativ gegenüber stehe.

Aber der Beistand muss gewährleistet sein, ansonsten kann jede Beistandsverpflichtung in der Pfeife geraucht werden.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:54
@JoschiX
Die Frage ist nur, wie wird der Beistand aussehen, drum rum kommen die Deutschen da nicht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:56
@JoschiX

ich denke das nicht chirugische bomben wird noch mehr verstärkt, die kurden werden noch besser ausgerüstet und erst als aller letztes werden westl. bodentruppen eingesetzt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:57
Zitat von emzemz schrieb:Die Frage ist nur, wie wird der Beistand aussehen, drum rum kommen die Deutschen da nicht.
Genau. Darum finde ich es auch wichtig das jeder Deutsche versteht das wir mit den Franzosen in einem Boot sitzen. Man kann Beistandsverpflichtungen nicht immer nur so auslegen wie es einem selbst passt, das alles schön ist und gewährleistet ist das niemand dabei zu schaden kommt...


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 09:59
Was ist mit Peta los? Bislang gibt es keinen Protest über den gestern getöteten Polizeihund.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:01
Zitat von emzemz schrieb:In dem Geheimpapier heißt es
ich weiss ja nicht wie das in deutschland ist ....aber geheimniss verrat ist kein kavalierdelikt vor allem wenn man selbst die quelle ist :
Zitat von emzemz schrieb:BILD liegt dieses Geheimdokument exklusiv vor.
Papiere werden als geheim eingestuft und bereits auf dem umschlag rot gestempelt damit der leser sich im klaren ist dass es nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist..

ich kenne ein fall in dem sogar eine einsicht verhindert wurde obwohl dass rechtlich möglich war.

Zitat von El_MaestroEl_Maestro schrieb:Die BILD hat eben Informanten, die sonst niemand hat. Nicht nur in der Politik sind Sie wahnsinnig gut vernetzt
ja das stimmt ... aber die BILD ist auch dafür bekannt sachen selber zussamen zu reimen.. und ich habe schon ein paar mal erlebt wie Bild sich selbst als quelle lobt wo in wahrheit der Autor nur in foren rumstöberte und daraus was rausklaute das komplett falsch war und bild nachträglich einfach die eigene meldung wieder löschte anstatt es als eigene falschmeldung einzugestehen und abzudrucken..


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:02
@JoschiX
Da hat doch unsere Ursel schon mal etwas vorgebaut, dass wir nicht aktiv ins Kampfgetümmel würden einsteigen können. Es gäbe da schließlich auch noch andere Aufgaben. Hab die aber gerade nicht auf dem Schirm.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:07
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Da hat doch unsere Ursel schon mal etwas vorgebaut, dass wir nicht aktiv ins Kampfgetümmel würden einsteigen können. Es gäbe da schließlich auch noch andere Aufgaben. Hab die aber gerade nicht auf dem Schirm.
Ja die Übernahme von mehr Verantwortung in Mali z.b.

Aber wir alle wissen das sich die Situationen jederzeit ändern können, wir plötzlich einer neue Realität gegenüber stehen die eine neue Ausrichtung erfordert.
Frankreich redet vom Krieg und sie werden diesen Krieg wohl auch führen und ich denke wir können uns da nicht einfach aus der Verantwortung stehlen indem wir sagen "Ja, aber so richtig teilnehmen wollen wir nicht".


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:12
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ja die Übernahme von mehr Verantwortung in Mali z.b.
Danke, hatte es verdrängt.
Ich glaube auch, da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:17
Ich finde, wir sollten das ganze etwas differenzierter betrachten und uns nicht von Vorurteilen lassen. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.
So, wie es unsere Jugend auch macht. Bildung ist der Schlüssel zum Erfolg.
:shot:

IS


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:17
Auffallend ist, dass es nach Terror in Europa keine Opfer oder Hinterbliebenen gibt, die aufbrausend Rache schwören. Nun fragt sich, ob das an der Zivilisation, am Schock oder am Vertrauen in die eigenen Sicherheitskräfte liegt.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:25
@JoschiX
Wer a sagt, muß auch b sagen. Wir können nicht eine Region mit mehreren hundert millionen Menschen destabilisieren und anschließend weinen, das das Konsequenzen zeitigt.

Aber fordert noch mehr Waffen, noch mehr Bombardements, noch mehr unschuldige Tote, Zerstör der Infrastruktur, den ideologischen Schaukampf. Wenn kleine Kopftuchkinder nicht zur Schule können, kriegen wirs nicht mit und verdient ists ja auch. Warum wehren die sich auch mit ihren mitteln, können die keine Drohnen kaufen und die operatoren in Ramstein als Gefährder ausschalten (bitte die Angehörigen nicht vergessen, sind potentielle Gefahrenquellen des lebens und der Sicherheit in Afghanistan, Irak, Jemen, Lybien).

In zehn Jahren wundern wir uns (ich nicht) das nicht 30.000 Tote und ungezählte Verletzte pro Jahr zu beklagen sind sondern 300.000. Und schuld ist natürlich der schreckliche IS sowie der böse Ivan. Manchmal beneide ich euch für euer faszinierend schlichtes Weltbild.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:25
@OddThomas
Hat sie ja nicht unrecht...

IS Mitglieder die nicht nur Matsch im Kopf haben werden sich sicher nicht selbst sprengen.


3x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:26
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:werden sich sicher nicht selbst sprengen.
Dann sind Angriffe, bei denen man selbst überlebt, ein Zeichen besonderer Intelligenz?


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:27
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann sind Angriffe, bei denen man selbst überlebt, ein Zeichen besonderer Intelligenz?
Beim IS dürfte das schon unter besondere Intelligenz fallen, daher teilweise ja :Y:


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:28
@nickellodeon

Im Prinzip gebe ich dir Recht, nur jetzt in eine embryonale Körperstarre zu verfallen und Mea Culpa zu beten hilft auch nicht. Der IS ist unser Feind, ob wir es wollen oder nicht und er verdient es bekämpft zu werden.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:29
@nickellodeon
der böse Ivan? Aber Russland Bombe ja auch.. Oder sind das gute Bomben?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

19.11.2015 um 10:29
ich weiss ja nicht wie das in deutschland ist ....aber geheimniss verrat ist kein kavalierdelikt vor allem wenn man selbst die quelle ist :

BILD liegt dieses Geheimdokument exklusiv vor.



Papiere werden als geheim eingestuft und bereits auf dem umschlag rot gestempelt damit der leser sich im klaren ist dass es nicht für die öffentlichkeit bestimmt ist..
Ein Journalist kann keinen Geheimnisverrat begehen...


Anzeige

melden