Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

5.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Terror, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:09
@dasewige
Du erwähnst auch immer dass diese Irren schon lange hier sind. Also könnte sozusagen dein Kebabdealer ein potenzieller Terrorist oder Drahntzieher sein? Ich habe es immer so gesehen dass das alles Konvertierte oder was weis ich für Spinner sind. Aber dann darf man getz ja garkeinem Muslim mehr trauen, da er ja dann ein potenzieller Schläfer ist. Das macht jetzt vielen Menschen Angst und schührt den Hass. Das eskaliert auch mit Sicherheit, weil wohl viele so denken.

Anzeige
melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:09
@Nerok
Ich persönlich gehe von ein paar mehr aus, sei es direkt oder indirekt daran beteiligt (Planung, Lieferung der Mittel, Mitwisser usw)


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:09
@Nerok

8 Arschlöcher bei 7 anschlangs pukten wow.
Ich kenn die Timeline nicht da mein Browser zZ spinnte.
ich bekomm zZ nur die Infos über N-Tv und das erst seid 15 Min musste meine Tv erste einstellen.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:10
@OddThomas

Natürlich waren es mehr.
Die 8 sind nur auf die Attentäter bezogen und würde sich auch mit den Polizeiberichten decken (7 gesprengt + 1 erschossen).


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:10
@Baruchan
@Baruchan
Es sind durchaus sehr radikale menschen hier, und die sind eher selten dein kebabverkäufer sind die jungs um abu nagie und pierre vogel z.b.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:10
IS bekennt sich zu Anschlägen in Paris

Stand: 14.11.2015 11:58 Uhr

https://www.tagesschau.de/anschlaege-paris-111.html (Archiv-Version vom 14.11.2015)

Die Miliz "Islamischer Staat" hat sich zu den Terroranschlägen in Paris bekannt. Zuvor hatte Frankreichs Präsident Hollande den IS bereits für die Angriffe verantwortlich gemacht. Dabei wurden mindestens 128 Menschen getötet und viele weitere teils schwer verletzt.

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

unbedingt reinhören!!! Wolfgang Bosbach spricht soeben


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:11
@Nerok
und evtl. noch ein paar flüchtige, die direkt dabei waren.
Gibt es dazu eigentlich schon neues? Bei der Masse an Infos und Aktualisierungen
verliert man schon mal den Überblick in den Berichten.

Edit: Und da war auch noch mindestens ein Festgenommener, wenn ich mich nicht irre.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:12
jetzt kommen wieder alle christlichen politiker mit ihren geschichtsverfälschungen über werte die angeblich unsere "bessere" Religion hervorgebracht haben . sogar pfarrer gauck benutzt "Liberté, Égalité, Fraternité " für seine TV-predigt. . durch die franz. revolution und die darauf folgende aufklärungperiode wurde die macht der kirchen zurückgedrängt und das führte zur freiheit der bürger.

übrigens in der periode als die kreuzüge stattfanden war der islam schon viel weiter und toleranter . für die rückkehr der radikalisierung war unsere religion verantwortlich

"Ich bin überzeugt, daß die christliche Religion seit Konstantin mehr Menschen vernichtet hat als es heute Einwohner in Europa gibt."

Voltaire


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:18
Polizei fasst möglichen Komplizen

Gab es vor den Anschlägen von Paris Hinweise auf einen bevorstehenden Terrorakt? Eine Festnahme in Bayern nährt diesen Verdacht. Nach BR-Recherchen hat die bayerische Polizei kürzlich einen schwer bewaffeneten Mann festgesetzt, der offenbar auf dem Weg nach Paris war.

Schleierfahnder der Rosenheimer Polizei haben vor wenigen Tagen einen aus Montenegro stammenden Mann festgenommen, der vermutlich zum Kreis der Attentäter von Paris gehört.

Ermittlungen in Montenegro ergaben, dass der verhaftete 51-Jährige bei der Polizei nicht bekannt war. Er war mit seinem VW-Golf auf der Autobahn Salzburg-München bei Bad Feilnbach von den Schleierfahndern kontrolliert worden. Bei der genauen Durchsicht seines Pkw stellten die Polizisten ein professionell verbautes Versteck fest. Darin befanden sich mehrere Pistolen, Revolver, Munition, Maschinenpistolen sowie einige Kilogramm TNT-Sprengstoff. Der Mann wurde daraufhin festgenommen.
http://www.br.de/nachrichten/schleierfahnder-attentat-paris-100.html

Sie sind offenbar auch hier bei uns in Deutschland unterwegs.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:18
@O.G.
Einige Taten werden von den selben Tätern begangen worden sein (die Schießereien vor den Cafés) und man weiss nicht, ob welche unerkannt entkommen sind.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:19
@kakaobart
@kakaobart
r war vermutungen zufolge auf der durchreise nach paris. Frankreich schien durchaus das fixe ziel zu sein.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:19
wir müssen uns nur klar sein, das solche anschläge nichts mit den flüchtlinge zu tun hat und das unter den flüchtlinge keine idioten mit einreisen, die haben andere wege bzw. sind die schon seit langen im lande.

des weiteren muss uns auch klar sein, dass das nichts mit religion zu tun hat, hier wird die religion missbraucht und als alibifunktion benutzt um diese unmenschlichen taten zu rechtfertigen.

diese durchgeknallten idioten können es nicht ertragen, das menschen in freiheit leben und wollen diese freiheit vernichten um sämtliche menschen unter kontrolle zu bekommen.

eben darum ist unsere freiheit die beste waffe gegen diese durchgeknallten idioten, selbst wenn es auch menschenleben kostet, was sehr schmerzlich ist.

Das kotzt mich auch schon lange an, höhö ja genau die Kinder der Syrer werden ja schon mit Kampfmesser und Ak zur Welt gebracht, den Sprengstoffgürtel bekommen sie dann zum 3. Geburtstag. Ich hasse diese dämliche Geschwätz von wegen das die gefährlich sind. Weiterhin ist es seit mindestens 9/11 bekannt, das es sonst wie viele Schläfergruppierungen gibt, die global überall verteilt sind. Ich könnte bei der ganze Miesere echt nur noch kotzen so schlecht ist mir.

Ich bin immerhin froh das nicht der Grossteil der Bevölkerung nicht so faschistoid/xenophob ist und eher pro mitmenschlich eingestellt sind, würde es das nicht geben, ich würde wohl in meinem Bett schon verhungert sein.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:20
Mensch, natürlich hat das auch was mit der Religion zu tun. Der politische Islam ist die Ideologie, die hinter dem ganzen steht.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:für die rückkehr der radikalisierung war unsere religion verantwortlich
Ach so wir haben Bagdad in Schutt und Asche gelegt. Ich dachte immer das waren die Mongolen.

Man lernt eben doch nie aus.


Übrigens wie erklärst du eigentlich die "Rückkehr der Radikalisierung" wenn schon vor dem ersten Kreuzzug im Namen des Islam munter erobert wurde?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:22
@clas

na am wichtigsten ist der konflikt zwischen schiiten und Sunniten und der youth buldge.
Natürlich spielt auch das verhältnis der islamischen welt zum westen eine rolle, da aber insbesondere das verständnis selbst eigentlich weltführend sein zu müssen, es aber nicht zu sein.
Sowas sind gedanken, die den gedanken eines kalifates was neu erstrahlt sehr attraktiv machen.
Für die europäischen anschläge spielt natürlich auch grundsätzlich die soziale problematik in europa eine rolle, die gerae in frankreich recht prekär ist in den vorstädten von paris.

@Aldaris

Nominell, nicht inhaltlich.
Es gibt leute die hören wegen dem islam auf zu töten, und es gibt leute die fangen damit an.
Man kann sagen, dass die taten etwas mit der struktur islamischer terrorgruppen und sekten zu tun haben, das sicherlich.
Aber dass die ideologie an die die meisten muslime glauben soetwas erlaubt ist nicht richtig.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:r war vermutungen zufolge auf der durchreise nach paris. Frankreich schien durchaus das fixe ziel zu sein.
Klar. Jedenfalls scheint es keinen Hinweis dafür zu geben, daß dieser Mann in Deutschland einen Anschlag plante. Aber es ist ein ernüchternder Fakt, daß hier in Deutschland offenbar schwer bewaffnete Verbrecher unterwegs sind, um in Paris einen Massenmord zu begehen.

Und eine Schleierfahndung ist nunmal nur eine Stichprobe. Gibt es weitere Komplizen, die es nach Frankreich (/...) geschafft haben und dort nun warten? Sind vielleicht die Täter von gestern über unsere Grenzen nach Frankreich gelangt?

Können wir irgendwas tun, um es diesen Verbrechern wenigstens schwerer zu machen - ohne eine "totale Überwachung" zu installieren?


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:24
@shionoro genau, ich kenn in meinem Umfeld auch niemanden aus dem nahöstlichem Raum, der es gut heissen würde, was IS anrichtet, die verurteilen da auch aufs allerschärfste, und sehn die IS Deppen als verblendete Teufel an. Und das sind sie ja wohl auch.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:24
Stellt euch mal vor die hätten ein AKW angegriffen !
Das hätte noch schlimmer wedren können.


melden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:26
@kakaobart
Es ist ein gutes Zeichen, dass jemand in Deutschland gefasst wurde, kein schlechtes. Schlecht wäre, wenn er nicht gefasst worden wäre.


1x zitiertmelden

Terroranschläge in Paris am 13.11.2015

14.11.2015 um 12:26
@kakaobart

möglich, der eine wurde ja wenigstens gefasst.
Nun, sicherlich kann man stärkere kontrollen durchführen, aber komplette sicherheit gibt es da nicht.
Da muss man schon die zellen stück für stück aufdecken, und das ist polizei und geheimdienstarbeit.

Und das wird dauern, das hat es damals bei der RAF ja auch.


Anzeige

melden